17. Sturmregiment "Dromund Kaas"

  • Logo SRK


    Als eine der ältesten Gilden auf dem Server bietet das 17. Sturmregiment "Dromund Kaas" seit 2011 Militär-RP in einer loretreuen Gemeinschaft an. Unser Fokus liegt dabei auf der Darstellung des militärischen Alltags (Patrouillen, Trainings- und Lehreinheiten, Kasernenleben) sowie Einsätzen außerhalb der Heimatwelt (Eroberungsfeldzüge, Spezialeinsätze, etc.) einer Einheit der Imperialen Infanterie.


    Rückblick Festwoche 2023


    Einige Gedanken unserer Soldaten zur Imperialen Festwoche 2023:


    "Das war erst meine dritte Festwoche in der Hauptwelt, aber es ist einfach unfassbar erhebend, wie Soldaten und Sithlords gemeinsam an einem Platz stehen und die Sicherheit des Endsieges in unser aller Augen glänzt. Für mich war der Ball der Höhepunkt der Woche. So viele erst weiße, dann bunte und losgelöst tanzende Soldaten, die das Leben und die Freude im Imperium mit Stolz und Hingabe zelebrieren... ein wundervolles Erlebnis!"
    PFC India Ellis


    "Jedes Jahr wieder beeindruckend und inspirierend, diese Demonstration von Können und Macht!"
    PVT Ashkun Jorrek


    "Die Imperiale Festwoche? Von der Parade bis zum Militärball war unsere Einheit mittendrin. Das sind Privileg und Bürde einer der besten Einheiten des Imperiums! Wegen Ersterem durften wir das in die Hand nehmen und wegen Zweiterem wurden beide Veranstaltungen großartig."
    SGT Gerett Obyr


    "Es ist gut, dass ich während der Parade einen Helm trage: den Stolz, den ich dabei empfinde Teil der imperialen Armee bei diesem glorreichen Auftritt sein zu dürfen, lässt mich die ganze Zeit so breit Grinsen, dass es die Zuschauer ansonsten verstören könnte."
    LCPL Nadrian Mesarr


    "Die Festwochen sind jedes Mal ein Zeitraum, wo man neue Personen aus verschiedenen Ecken des Imperiums kennenlernt. Trotz der teilweise weit entfernten Stationierungen, war diese Woche ein Paradebeispiel für die berühmte Organisationsfähigkeit des Imperiums. Ich freue mich auf die nächsten Festwochen und auf viele weitere Kontakte und neue Freundschaften."
    SPC Dimzav Prebrid


    "Fast so gut wie Onkel Bob's Scheune... Aber nur fast!"
    PSC Eugene Hicks


    "Zwischen dem Dienstalltag ist die Festwoche eine schöne Abwechslung. Und am schönsten ist es, wenn die Märkte einen dann auch noch mit einem Gewinn für die eigene Literatursammlung heimgehen lassen."
    SGT Peksern Tyren


    "Die Festwoche is' jedes Jahr 'ne neue Bestätigung dafür, wie richtig es war, für's Bürgerrecht un' die Aufnahme meines Heimatplanet'n in das Imperium zu kämpf'n. Nie is' das Imperium lebendiger un' vielfältiger als zu dieser Zeit. Haut immer wieder krass aus'n Sock'n!"
    PFC Aleen Cade


    "Festwoche: Da habe ich die ruhigsten Dienste in der Kaserne!"

    SPC Taroq Peerth


    "Wer sich nicht darauf freut, ist kein echter Imperialer, denn näher kann man dem Herzen des Imperiums nicht sein. Fehlt nur noch ein Stand zur Proteinmusverkostung."
    PSC Aukoti Lehoux


    "Mando'ade nennen es shereshoy: Die Lust am Leben. Jeden Tag zu genießen und jede mögliche Erfahrung suchen und greifen - und bis zum nächsten Tag zu überleben. Wir befinden uns in wahrlich düsteren Zeiten. Deshalb ist es sehr wichtig, sich ans Leben zu klammern und es zu genießen. Die Festwoche hat all dies vereint. Die nächsten Schlachten warten schon."
    Söldner Alexander vom Veidt-Clan


    "Ich freu mich immer schon das ganze Jahr auf die imperiale Festwoche! Ich liebe unsere Parade und der Ball ist mein persönliches Highlight! Aber auch der Abend bei Clan Dha'Beviin ist jedes Jahr ein Erlebnis. Schade nur, dass es immer so schnell vorbei ist!"
    PSC Renea Hazar


    "Die Festwoche ist Zeit mit Familie, Freunden und Kameraden."
    CPL Kalare Valaye


    "Dies war meine erste Festwoche, bei der ich selbst anwesend war und nicht via HoloNet-Übertragung mit gefiebert habe. Ich will nicht lügen: Ich habe mich noch nie so sehr darauf konzentriert den Takt und die Schrittlänge beim Formaldienst einzuhalten, wie bei der Parade. Sogar in unmittelbarer Nähe zu ehrendwerten Sithlords stehen zu dürfen hat das einfache Soldatenherz vor Stolz schneller schlagen lassen und die Ausgabe 'Flora und Fauna' von Xavost Prime weckt Vorfreude auf den kommenden Urlaub."
    PFC Burton Spears


    "Die Festwoche ist und bleibt mein Höhepunkt jeden Jahres im Rückblick auf die Erfolge und Erfahrungen der vergangenen Wochen und Monate: Alle stehen vereint im gleichen Sinn, zelebrieren die Stärke des Imperiums und können sich sicher sein, ihren Anteil dazu beigetragen zu haben, sei er auch noch so klein. In diesem Jahr war es für mich eine besondere Ehre, vor so vielen erhabenen Persönlichkeiten in meiner Rede zum Eröffnungstag an diejenigen zu erinnern, die auch zu diesem Erfolg beigetragen haben, ohne ihn nun mit uns feiern zu können."
    CPT Lienas van Arden


    ------------------------


    Informationen zur Gilde


    Einen Einblick in unser Gildenleben, aber auch ein Nachschlagewerk für das militärische RP und die Grundlagen des Lebens als Soldat*in innerhalb des imperialen Militärs findet ihr zum Reinschmökern auf unserer Website:

    Militär-RP-Anfänger? Kein Problem!


    Militärisches Grundwissen für alle Spielenden vermitteln wir entweder ingame in Lehreinheiten oder aber ooc im Gildenchat oder auf unserem Discord. Wissenswertes zum militärischen Alltag, den Rängen und ihrer Verantwortung sowie zur Ausrüstung haben wir ebenfalls in unserer Website-Datenbank zusammen getragen. Habt ihr noch wenig Erfahrung im Militär-RP, aber Lust auf eine neue Spielerfahrung, lasst euch nicht davon abhalten!

    tl:dr

    • Das 17. Sturmregiment 'Dromund Kaas' ist eine Gilde, die sich auf militärisches RP fokussiert. Heißt: Wir spielen Soldaten; keine Sith, keine Zivilisten und keine Sklaven.
    • Ingame bespielen wir eine Kaserne in Kaas City auf Dromund Kaas, Kampfeinsätze finden hauptsächlich außerhalb des Planeten statt.
    • Wir spielen auf jeden Fall einmal die Woche gemeinsam, unser Gilden-RP-Tag ist der Montagabend. 24/7-Bespaßung gibt's bei uns nicht :slightly_smiling_face:
    • Wir bespielen den Kasernenalltag, Einsätze aller Art und sind auch im Open-RP anzutreffen. Kooperationen mit anderen Gilden sind gern gesehen.
    • Wir suchen Mitspielende, die imperiale Soldaten aus den Abteilungen Sturm, Medizin und Technik verkörpern wollen.
    • Unsere Gildengemeinschaft ist über viele Jahre gewachsen. Wir wünschen uns neue Leute, die uns nicht als bequeme Twink-Dump mit dauerndem RP-Programm sehen, sondern sich aktiv am "Drumherum" beteiligen wollen.


    Ich habe Lust auf einen Soldaten-Charakter - wen muss ich ansprechen?


    Bitte meldet euch in unserem Forum an und erstellt im Bewerbungs-Bereich einen Thread mit den Informationen zu eurem Wunsch-Charakter. Im Bewerbungsbereich gibt es auch einen kleinen "Vordruck" zum Ausfüllen, daneben könnt ihr in unserer Datenbank Nützliches zum Soldaten-RP nachlesen.


    Sollte es irgendwelche Probleme oder Fragen geben, könnt ihr die Gildenleiter gerne im Discord ansprechen:


    Alexander Veidt veidt82 (früher: Veidt#3194)
    Lienas van Arden whitespectre (früher: WhiteSpectre#2632)
    Mhae Talvar teleja (früher: Jenny#2009)
    Taroq Peerth allevyn (früher: Allevyn#8743)


  • &size=medium


    Beinahe ein Jahr ist dieser Beitrag bereits alt, bis wir zu unserem ersten Push im neuen Forum ansetzen. Seit der Festwoche, ist es im Sturmregiment nicht ruhig geblieben. Ein kurzer Anriss des Geschehenen, das unsere Charaktere seit der Festwoche durchleben durften:

    • In einem Museum empfingen sie imperiale und mandalorianische Freunde um das Imperium auch nach den Festlichkeiten zu feiern
    • Das Regiment erlitt einem Anschlag, der aufgrund sithiger Machtbasisstreitigkeiten verübt wurde in eben diesem Museum, einige Kameraden ließen dabei ihr Leben
    • Auf einer imperialen Trainingswelt wurden die Soldaten nicht nur von ihren eigenen Offizieren um den Verstand gebracht, sondern auch von einem vergessenen Sith-Trainings-Artefakt
    • Beim regimentsinternen Frühlingsball, ging es glittery zu und der ein oder andere braucht noch einmal einen Auffrischungskurs in adäquater Kleidungswahl
    • Die Ausbildungsrunde für Unteroffiziersanwärter ist ein wenig schleppend und sehr theorielastig gestartet
    • Bei dem Gegenschlag gegen die abtrünnigen Imperialen, hat sich ein Kamerad in rotes blutiges Feuerwerk verwandelt
    • Wetten mit stinkig und ungenießbarem Inhalt fanden statt
    • Eine Beförderungszeremonie hat Leistungen verdient geehrt


    Das Jahr ist noch nicht zu Ende, die Abtrünnigen noch nicht ganz zerschlagen und die Festwoche klopft bereits an die Türe.


    Am Ende bleibt nur der Wunsch, dass die aktive, bunte, manchmal wilde und absolut liebenswerte Mischung unserer Gilde, die sich nicht nur als Zweckgilde versteht, weiterhin Bestand haben kann und durch weitere Komplementäre ergänzt wird.


    Zu diesem Zweck findet ihr nachfolgend einige Spielanregungen und potentielle Konzepte..


    Imperiale Soldaten


    Das 17. Sturmregiment Kaas ist ein prestigereiches und elitäres Sturmtruppenregiment der imperialen Armee. Die authentische Darstellung des Lebens imperialer Soldaten innerhalb und außerhalb des Einsatzes ist der Kern unseres Gildenkonzept. Gesucht werden daher loyale, treffsichere Imperiale, die Spaß daran haben, in die Rolle der finsteren, maskierten Soldaten des Sith-Imperiums zu schlüpfen.

    • Imperiale Sturmtruppen: Die imperialen Sturmtruppen sind das Rückgrat des 17. Sturmregiment Kaas. Im Frontdienst kämpfen sie unter Einsatz ihres Lebens an vorderster Front gegen die Feinde des Imperiums, während sie auf imperialen und annektierten Systemen als kompromisslose, disziplinierte Militärpolizei agieren. Untergruppen der Sturmsoldaten sind "Heavies", die mit schweren Waffen hantieren und "Aufklärer", die vor dem eigentlichen Angriff das Gebiet ausspähen und gezielte Sabotageakte durchführen.
    • Gefechtssanitäter: Neben den Sturmtruppen gehört die medizinische Abteilung zu den Kernsäulen des 17. Sturmregiment Kaas. Sie beteiligen sich wie die Sturmtruppen an militärischen Einsätzen, ihr Schwerpunkt liegt jedoch darin, in den blutigen Feuergefechten einen kühlen Kopf zu bewahren, um ihre verletzten Kameraden zu versorgen. Außerhalb des Einsatzdienstes arbeiten die Gefechtssanitäter in der Krankenabteilung und kümmern sich dort um Patienten mit kleineren und größeren Leiden. Überdies bietet die Krankenabteilung umfassende Ausbildungsprojekte für angehender Sanitäter an.
    • Gefechtstechniker: Die dritte Säule innerhalb des 17. Sturmregiment Kaas sind die technisch ausgebildeten und spezialisierten Soldaten. Auch sie beteiligen sich an vorderster Front an den Schlachten. Dort unterstützen sie sowohl die eigenen Kameraden mit ihrer technischen Expertise oder nutzen ihre High-Tech Ausrüstung, um sich in feindliche Systeme zu hacken, Drohnen einzusetzen oder Sabotageakte durchzuführen. Außerhalb des Frontdienstes kümmern sich die Techniker um die Ausrüstung und Bewaffnung ihrer Kameraden oder tüfteln an neuen Waffensystemen für den nächsten Einsatz.


    Nicht-imperiale Hilfstruppen


    Neben den klassischen, imperialen Sturmtruppen bietet das Sturmregiment Kaas auch für Fremdlinge die Möglichkeit, dem militärischen Rollenspiel teilzunehmen. Hilfstruppen genießen zwar in gewissen Dingen mehr Spielraum (wie beispielsweise der Bewaffnung und Ausrüstung), Karrierewege innerhalb der imperialen Hierarchie sind für sie jedoch eingeschränkt. Da die glaubwürdige Darstellung von Fremdlingen in der imperialen Armee ein gewisses Feingefühl benötigt, sind unsere qualitativen Anforderungen an nicht-imperiale Charaktere strenger.

    • RfsB-Rekruten: Das "Resozialisierungs-Programm für straffällige Bürger" bietet imperialen Bürgern, die wegen eines Verbrechens verurteilt sind, die Möglichkeit, sich durch Militärdienst von ihrer Strafe zu befreien. Damit verlieren sie ihr imperiales Bürgerrecht und treten in den Status eines Sklaven, wenngleich sie durch ihre Funktion einen höheren Stellenwert haben. Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Programm ist sowohl die Freiwilligkeit des Bürgers, als auch die Schwere der Straftat. Ein Sträflingssoldat wird mitunter als menschlicher Schutzschild in der vordersten Reihe eingesetzt und leidet oftmals unter fehlender Akzeptanz seiner Kameraden.
    • Söldner: Als Kampfspezialist mit Soldvertrag unterstützen Krieger aus allen Winkeln der Galaxis die Soldaten des Regiments im Einsatz. Das SRK rekrutiert Söldner, die über eine angemessene Kampferfahrung verfügen und besondere Kenntnisse (beispielsweise durch die Nutzung besonderer Gadgets und Waffen) mitbringen. Söldner müssen sich jedoch bewusst sein, dass sie einer intensiven Hintergrundüberprüfung unterzogen werden, um allfällige Spione und Saboteure zu entlarven. Ebenso wird verlangt, dass sie sich der militärischen Ordnung und Disziplin innerhalb des Regiments vollständig unterwerfen.


    Sonstige Rollen im Sturmregiment Kaas


    Nebst dem aufgeführten Konzept gibt es auch die Möglichkeit, gewisse Sonderrollen im SRK zu bespielen. Diese sind jedoch sowohl in ihrer Anzahl limitiert, als auch in ihren Möglichkeiten dem Gildenrollenspiel teilzunehmen. Interessenten an einer solchen Rolle müssen sich bewusst sein, dass sie bei gewissen Gildenaktivitäten, wie einem Gefecht oder einer militärischen Übung, nicht teilnehmen können. Nachfolgend eine kleine Übersicht von sonstigen Rollen, die im Sturmregiment Kaas ausgespielt werden können.

    • Ärzte und Hospitalsanitäter ohne Gefechtstätigkeit
    • Weiteres


    Xenos im Sturmregiment:


    Auch wenn die imperiale Welt mittlerweile für Xenos geöffnet wurde, sind alte und eingefleischte Ressentiments schwer zu überwinden. Das bedeutet, dass die Charaktere unter Umständen rassistischen Anfeindungen ausgesetzt sein könnten und von Kameraden oder Vorgesetzten drangsaliert werden könnten. Für ein möglichst authentisches Rollenspiel, stellen wir zudem hohe Anforderungen an Spieler von Xeno-Rassen, die rasseeigenenen Kulturen und Eigenarten in Grundsätzen zu kennen und Bereitschaft zu zeigen, sich weiter in Eigenarten der erwählten Rasse einzulesen, damit die Xeno-Wahl nicht als "bunter Mensch" endet. Anfängern bieten wir in diesem Punkt gerne Unterstützung, sofern dafür Bereitschaft besteht.



    Folgende Konzepte nehmen wir nicht auf

    • Keine Sith: Unser Schwerpunkt liegt beim Militär-RP, nicht im Sith-RP. Sith werden bei uns vor allem für die Plotplanung und ansonsten Trainingszwecke oder während eines Plots zur Unterstützung der kämpfenden Soldaten gebraucht. Gildenmitglieder können allerdings einen solchen Charakter im vorgegebenen Rahmen als Twink erschaffen, Sith-Neuaufnahmen lehnen wir generell ab.
    • Keine Unteroffiziere oder Offiziere: Nach einigen eher unschönen Erfahrungen haben wir uns entschieden, uns unbekannten Spielern keine Führungsränge zu ermöglichen. Wir haben aber ein internes Aufstiegssystem, in dem sich auch ein ambitionierter Private in höhere Ränge hochdienen kann, Engagement und Geduld vorausgesetzt.



    Habt ihr sonst noch Fragen?

    Bitte meldet euch hier im Forum bei @AlexanderVeidt, @Csan, @Taroq oder @Mhae und lasst uns wissen, wo für euch noch Fragen sind. Wir helfen gerne weiter!


    Generell sind auch RP-Anfänger oder Spieler/Spielerinnen mit wenig Militär-RP-Erfahrung sehr willkommen, viele Basics des Militär-RP werden bei uns aktiv im Rollenspiel vermittelt.


    Wichtig: Neue Bewerber, die sich in unserem Forum registrieren, müssen wir leider bitten, uns idealerweise via Swtor-RP-Forum zu kontaktieren, damit wir euch manuell freischalten können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!