Hallo erstmal *grinst schüchtern*

  • Ich habe bis jetzt leider noch nicht wirklich Erfahrungen sammeln können in Sachen RP in diesem Spiel, was ich sehr schade finde. Vor kurzem habe ich nach langer Spielpause wieder angefangen und suche jetzt Leute die Geduld und Lust darauf haben einen blutigen Anfänger zu "unterweisen". :slightly_smiling_face:
    Ich spiele auf beiden Seiten und habe wirklich noch gar keine Ahnung in welche Richtung es gehen sollte ...
    Gibt es vielleicht Orte an denen man vermehrt auf Rollenspieler trifft ?
    Bin für jede Anregung und jeden Tipp wirklich dankbar. :smiling_face_with_halo: :thumbs_up:
    Danke für eure Aufmerksamkeit ^^

  • Olá und herzlich Willkommen hier!


    Ich würde dir einfach ein paar Anlaufstellen verlinken wollen:


    Neue Spieler & Spielersuche
    Guides & Hilfestellungen
    Gilden & Projekte


    ..vielleicht schaust du dich einfach etwas in Ruhe um!


    Falls du dich unsicher fühlst und Unterstützung wie gutgemeinte Ratschläge für etwaige Charaktere/Konzeptionen benötigst, gern hier rein:


    Hilfe bei Charaktererstellung


    ..und für das vollständige Konzept, einmal da rein:


    Charaktervorstellungen und Akten


    Und möglicherweise kristallisiert sich heraus, worin deine Ambitionen liegen und dich letztlich am wohlsten fühlst. Die imperiale wie republikanische Fraktion haben jeweils seine berechtigten Vorzüge!
    Einen expliziten Ort bei vermehrten Rollenspielern kann ich dir nicht nennen, da mit der Zeit einiges in die privaten Strongholds verlagert oder ausgespielt wird. Das zählt jedoch nicht für alle, oder jeden, geschweige denn durchweg!


    Ich hoffe du findest Anschluss genauso wie den Antrieb, Muse & Motivation für ein immersives Rollenspiel mit entsprechendem Fokus. Mit Verlaub, ich organisiere und leite selbst eine Gilde mit dem Schwerpunkt auf dem traditionellem Sith-RP bei Tomens Begierde. Schau doch gern vorbei, wenn es dich reizt. :slightly_smiling_face:


    Hoffe das hilft dir ein wenig weiter. Bei Fragen, einfach Fragen!


    Ganz lieben Gruß,
    Meehru

  • Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen.


    Schau dich um, stelle dort Fragen wo du sie hast und überlege dir dann was du spielen willst.


    Ich empfehle dir zusätzlich, dir vielleicht alle Seiten mal anzuschauen. Damit meine ich die imperiale, republikanische und neutrale (Schmuggler und Kriminelle auf beiden Fraktionen).
    Es ist auch ein Unterschied ob du Machtsensitiv spielen willst oder nicht.


    Am aller wichtigsten ist aber, keine Angst haben, fragen und Hilfe annehmen :winking_face:

  • Angefügt: Lass dich nicht von irgendwelchen seit langer Zeit gepflegten Grabenkriegen kirre machen. Die allermeisten RPler die ich - auch Newbie seinerzeit - kennengelernt habe, sind nette und hilfsbereite Leute. Ist so.^^


    Schreib mich gerne an, wenn'st magst. Discord addy steht in meinem Profil und ich hab nen kleinen Server querbeet durch alle Fraktionen. Findest du bestimmt jemand.^^ Sind mittlerweile doch knapp 90 Leute und die meisten hab ich auch nur im RP kennengelernt. Wir sind verrückt, aber nett. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!