Mephisto

  • Ich halte mich in der Charakterbeschreibung absichtlich allgemein und gehe nicht zu tief ins Detail. Mir macht es immer großen Spaß, solche Dinge durch das Spiel herauszufinden, so fühlt es sich für mich zu mindestens "immersiver" an.

    Mephisto oder Mephist o' Friishzec kam aus relativ wohlhabenden Verhältnissen von Iridonia nach Nar Shaddaa. Das liegt nun schon 10 Jahre zurück. Auf Nar verweilt er mal mit kürzeren und längeren Unterbrechungen. Das erkennt man an seinem geschwollenen Umgangsformen, hinter denen er sich anfangs gerne versteckt. Diese Fassade beginnt aber, durch einen durchtriebenen Gesprächspartner schnell zu bröckeln. Auch wenn von sich selbst stark eingenommen, ist der Zabrak schnell zu verunsichern und verliert sich gerne im Fachsimpeln seiner Leidenschaft: Kunst. Er scheut sich nicht zu betonen, welchen Beruf er ausübt.

    Der Begriff "brotlose Kunst" bestimmt in letzter Zeit Mephs Alltag. Obwohl er in Vergangenheit mehr verdient zu haben scheint, sind jetzt seine letzten Geldreserven aufgebraucht. Der Zabrak bleibt hartnäckig, doch wie lange wird es dauern bis er seine Geschäfte überdenken wird?
    Pseudonym/RufnameMephi, Meph
    NameMephist o' Friishzec
    SpeziesZabrak
    Größe1,82
    Alter (Jahre)27
    Augenfarbegelb leuchtend
    IngamenameMèphïsto



    Zu seinem Zabrakhintergrund:

    Wie viele Zabraks auf Iridonia durchging er eine strenge Erziehung. Die gut verheilte Brandnarbe auf seinem Gesicht scheint hier her zu kommen. Untypisch ist, dass sein Vater nicht vor hatte ihn in Kampf oder Kriegsführung zu unterrichten. Wie jeder Zabrak bringt Meph einen kräftigen, robusten Körperbau mit hervorragender Regeneration mit, doch drück ihm Besser keine Waffe in die Hand, seinetwillen. Nach seinen Stammestätowierungen brach er aus seinen Familienstrukturen aus und verlies seine Heimatwelt, um seinen eigenen Weg zu gehen. Ein Verhalten, dass auf Iridonia nicht gerade ungern gesehen ist. Doch schwört sich Meph, sollte es einmal dazu kommen, seinen Kindern gleichkommende Traumata zu ersparen.

Teilen

Kommentare 2