Machtanwender
Rolle 1: Akolythen
Die ersten Schritte im Leben eines aufsteigenden Siths zu Größerem. Wir bespielen die Ausbildung in einem Zeitraum von etwa 2 Jahren, unterteilt in vier Halbjahre, zu denen jeweils Prüfungen absolviert werden müssen. Mindestens alle zwei Wochen findet dedizierter Unterricht für alle Akolythen statt, abgerundet durch individuelle Trainings, kleine Plot-Möglichkeiten und Social-RP in der Zwischenzeit.
Es ist möglich als komplett frischer Akolyth an Tag 1 zu starten oder einen späteren Zeitpunkt zu wählen, weil der eigene Char bisher anderswo ausgebildet wurde und man ooc nicht die gesamten zwei Jahre bespielen möchte.
Rolle 2: Sith-Diplomat
Nicht jeder Sith findet seine Profession im Schwertkampf und auf dem Schlachtfeld. Einige schneiden mit ihrer Zunge schärfer als es Klingen könnten. Wir suchen Sith, die verstehen, das nicht alle Schlachten auf dem Schlachtfeld gewonnen werden, sondern einige auch in Besprechungszimmern - wie der Vertrag von Coruscant durch Baras auf Alderaan. Spaß an Verhandlungen und ein bisschen Rhetorik Skills würden natürlich helfen. Entsprechend passende Plot-Möglichkeiten würden geboten.
Nicht-Machtsensitive
Rolle 3: Brückenoffizier
Zu einer immersiven Darstellung des geschäftigen Treibens auf der Brücke eines Terminus-Kreuzers gehört auch Brückencrew. Die Stelle als kommandierender Offizier ist vakant. Immer mal wieder bespielen wir auch Raumkämpfe, bei denen solch ein Charakter glänzen könnte. Zudem ist vorgesehen ihn in strategische Diskussionen und Planungen von Einsätzen mit Sith einzusetzen und so die militärische Note sowie den allgemeinen Kriegszustand der Galaxis etwas weiter zu betonen. Der Char bräuchte entsprechend militärische Erfahrung und würde sich vom Umfang her vor allem als Twink-Konzept anbieten, da unser Fokus auf den Machtanwendern liegt und auch dort verbleiben wird.
Rolle 4: Arzt bzw. Mediziner
Übernimmt die Verantwortung und Kontrolle über das Medic, ist somit für (bespielte) Behandlungen, aber auch Forschungsprojekte zuständig und kann bei entsprechendem Konzept zu Plots als Sanitäter/Combat-Medic eingesetzt werden.
Rolle 5: Assistent/Bedienstete(r)/Sklave(/-in) für Darth + Lords
Ein klassisches Helferlein, das für die Führungspersonen des Gefolges Aufgaben oder Botengänge erledigt, mal als Barkeeper fungiert, wenn Gäste bewirtet werden, Einsatzvorbereitungen unterstützen, Missionsberichte tippen und so weiter. Diese Rolle erfordert Eigeninitiative und kreatives Mitdenken des Spielers ooc. Lediglich hübsch daneben stehen und auf RP-Dreingaben warten wird nicht ausreichen. Ein fanatisch imperialer/Sith-treuer Charakter, der auf den Glanz und die Glorie des Reiches vertraut wird bevorzugt. Etwa wie die fanatischen Gehilfen Palpatines auf Exegol.
Rolle 6: Forscher oder Archäologe
Vom Biotechniker für Kampfstoffe über Architekten für Kampfmaschinen, bis zum Indiana Jones für Star Wars ggf. mit Background aus dem imp. Bergungsdienst kann da auch alles dabei sein und für bestimmte Missionen sehr bereichern. Dieser Char würde in seiner Funktion ähnlich ausgerichteten, forschenden Sith zugeordnet und hätte so auch feste Anspielpersonen, um das RP in Punkto Ausgrabungen und Erforschung des Unbekannten zu pushen.