[Feedback] Underground Tanzclub "Sarlacc"

  • Gram, wäre ich du, würde ich zuallererst schaun, dass ich selbst den Spaß am Projekt nicht verliere. Du steckst die meiste Arbeit rein, fällst du da im Spaß hinten runter, wird es dich ausbrennen.


    Wirkt auf mich nicht so, als würden dir nicht einige zustimmen und vielleicht hilft es ja, wenn dir da wer wie Izbela zuarbeitet, ob nun IC aus schlicht der Laune dazu oder IC angestellt, sei mal dahingestellt. Es hilft vielleicht einfach, zu entlasten, denn ich könnte mir denken, dass du mit der Art Emote, die ich sah, an einem Ort eigentlich ausgelastet bist.


    Glaube auch, dass hier ganz gut zieht, was immer zieht bei offenerem Spiel: Gibt es Leute, die was vormachen und zugänglich wirken, wird das anziehen, muss man anfangen, gibt es das Wartebataillon. Eisbrecher sind da wirklich keine dumme Idee.



    Ich weiß, dass ich oben vor der Treppe bereits den Sagenchannel mitlesen konnte. So weit weg wäre also auch das dort dann nicht. Und was man mitlesen kann, mag einen auch vielleicht anziehen. Vor allem wäre, wäre da die Bar, sogar irgendwie klarer, wo man hinmuss.

  • Hm, denkbar wäre auch, wenn die Bar ausgelagert wäre, dass hin und wieder jemand von dort herunter oder herüber kommt, dem oder der die Leute per Handzeichen anzeigen was sie trinken möchten und die Sachen dann bringt, für die die den Raum nicht verlassen wollen um etwas zu bestellen. Würde ja auch prima als "unsichtbarer NPC" also als nicht von einem Menschen bespielter Char funktionieren den die Leute einfach kennen und selbst emoten.
    Und Eisbrecher sind eine tolle Sache bei sowas. Daumen hoch für dich, Izbela an dieser Stelle. Das finde ich wirklich gut.

    Jeder Mensch ist ein ganzes Universum, es gibt immer neues zu entdecken.

  • Der Gedanke eines unsichtbaren NPCs, so wie Jeff im Slice, wäre ein Kompromiss. So zumindest müsste ich nicht emoten, was hinter der Bar passiert. Allerdings müsste ich in dem Falle eine Karte oder sowas erstellen. Und in die Richtung wollte ich eigentlich überhaupt nicht gehen, denn wer die Atmosphäre und die Umgebung korrekt auffasst müsste eigentlich selbst auf den Gedanken kommen, dass es im Sarlacc keine Weine, Cocktails, namhafte Whiskeys, Sekte oder sonst was für Edelgesöff zu haben gibt. Es mit einer Karte festzulegen würde bedeuten, mich dem Gedanken einer wie auch immer gearteten und von mir organisierten Bedienung abzufinden.


    Ganz unter uns: Ich persönlich mag es nicht, die Karte irgendeines Clubs oder einer Bar extern aufrufen zu müssen während des RPs. Darum entscheiden sich alle meine Chars immer für etwas das einfach und/oder bekannt ist. Darum zögere ich, das selbst zu tun. :thinking_face:

    Du warst es, die mich gebar,
    Du bist es, die mich befällt und quält,
    Du wirst mich verzehren ...


    -- Gram im Gespräch mit Schönheit

  • In der Beschreibung, der IC Beschreibung hier, einfach mit erwähnen, dass es nur Standardgetränke, von einem Droiden an einer Bar, serviert gibt.
    Ale, Fusel, keine "High Society Plörre". Fertig.


    Wer das dann nicht liest, dort im Cocktailkleid steht und mal wieder alderaanischen Wein haben will der merkt dann, vielleicht, dass er gerade im falschen Club ist.


    Oder: Er emotet ihn sich selbst. Das kann man dann aber ignorieren.


    Ich gehe immer davon aus, dass Spieler, die eine Gegend besuchen um dort zu spielen, sich auch die OOC und IC Beschreibungen dazu durchlesen. Wer das nicht tut ist eben selbst schuld.

  • Ich dachte da auch nicht an eine Karte. Allein dadurch dass man mit Handzeichen im Geblinke und Getümmel bestellen könnte gab für mich vor, dass man vielleicht aus drei bis fünf Optionen wählen kann die für mein Empfinden auch nicht näher definiert sein müßten als schwach, halbstark, stark, stärker und frißt dir die Eingeweide weg. Was es dann wirklich ist will man an einem solchen Ort erstens vetmutlich sowieso nicht so genau wissen und ist zweitens sowieso jedes mal was leicht anderes, je nachdem wo man das Zeug dieses mal organisiert hat oder wie der Selbstgebrannte in dieser Fuhre geworden ist.
    Das läßt sich dann, wie Malycus eben schon vorschlug, gut einfach mit in die Beschreibung integrieren, sowohl IC als auch OOC. Dass es eben keine IC-Bedienung gibt sondern einen oder mehrere feste, unsichtbare NPCs die man in der Beschreibung leicht umreißt, damit alle eine grobe Vorstellung von dem Char haben und ihn oder sie selbst mit emoten können.
    Gib den Getränkealternativen einfache, zur Umgebung passende Namen, den NPCs ebenso und die Leute werden sie sich in null komma nichts gemerkt haben und niemand muss irgendwo was nachsehen oder eine Bedienung organisieren.
    So könnte ich es mir zumindest gut vorstellen.

    Jeder Mensch ist ein ganzes Universum, es gibt immer neues zu entdecken.

  • Das einfachste wäre doch, wenn es von den Haken her geht, einen Droiden- oder Barkeeper-NPC hinter die Bar zu stellen und gut ist - dann sollte jeder erkennen, dass das die Bar ist, und wer unbedingt den 'Bar-Rumsteher' spielen möchte, kann das tun. Es gibt nur keinen Spieler-Char, der ihn bedient, sondern eben einen sichtbaren NPC, den man dann mitemoten kann, wenn man will.

  • Hm ... das wäre tatsächlich sehr einfach. Als ich deinen Vorschlag las kamen mir auch gleich mehrere Gedanken. Aola'sienn hat mich überzeugt. Ich baue den Eingangsbereich wieder in seinen vormaligen Zustand zurück und platziere - sofern die Haken passen - einen Droiden hinter die Bar. Gibt es keine Haken werde ich einen Droiden in die Ortsbeschreibung einfügen.


    Es wird ein sehr einfacher Droide sein. Das einzige hervorstechende Merkmal wird sein, dass er absolut unempfindlich gegen statische Entladungen und geladene Luft sein wird. Ansonsten würde er ständig kurzschließen bei der Umgebung ^ ^

    Du warst es, die mich gebar,
    Du bist es, die mich befällt und quält,
    Du wirst mich verzehren ...


    -- Gram im Gespräch mit Schönheit

    Einmal editiert, zuletzt von Gram ()

  • *dank Gram´s Post endlich den Feedback Thread gefunden hat und sich freu*


    Ich wollte auch mal mein Feedback abgehen!
    Leider konnte ich erst ziemlich spät dazu stoßen, aber immerhin habe ich noch was mitbekommen.
    Großes Lob an die Klasse Emotes. Ich könnte sowas vermutlich nicht und wenn doch, garantiert nicht so klasse!
    Die Playlist erforderte kurze Eingewöhnung, aber dann ging es auch schon.
    Du setzt den Club sehr gut in Szene und beschreibst alles so wunderschön. Allein diese Lichteffekte von denen ich gehört und auch manche selbst mitbekommen habe, einfach klasse beschrieben!


    Es war auf jeden Fall nicht der letzte Besuch von Shiva bei Euch!

  • Frühestens Ende Februar. Allerdings möchte ich die Huttenball-Wettkneipe mal wieder auf machen, mir ist danach.


    Danke Nashiva : )

    Du warst es, die mich gebar,
    Du bist es, die mich befällt und quält,
    Du wirst mich verzehren ...


    -- Gram im Gespräch mit Schönheit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!