Zira Blint

  • Padawan Zirasu Blint


    Name: Zirasu „Ziri“ Blint
    Spezies: Mirialaner
    Geschlecht: Weiblich
    Alter: 24 Standardjahre
    Größe: 1,67m
    Augenfarbe: Smaragdgrün
    Haarfarbe: Rabenschwarz
    Herkunft: Mirial, Wiachipa-Tal
    Wohnort: Tython
    Lichtschwertstil: Grundlagen im Shii-Cho, danach Niman. Seit der Ernennung zur Ritterin Weiterbildung im Stile des Soresu


    Merkmale/Aussehen:


    Für eine Mirialanerin ist Ziri ein regelrechter Zwerg, was dazu führt, dass sie das Kinn ab und zu mal hochgereckter trägt, als es sein müsste. Sie ist schwarzhaarig, eher athletisch gebaut und wirkt auf den ersten Blick recht offen und freundlich. Ihr Gesicht ist recht schmal, mit hohen Wangenknochen und einer Stubsnase. Natürlich trägt sie die Mirialaner-üblichen Tatoos im Gesicht, welche ihr bei der Ernennung zur Padawan ganz nach den Riten der Mirialaner gestochen wurden. Allgemein ist sie gutmütig und handelt meist überlegt. Jedoch neigt sie zur Impulsivität.
    Ihr Kleidungstil reduziert sich größtenteils auf die Farben Schwarz und Weiß, welche bei den Mirialanern recht beliebt sind.


    Fertigkeiten:


    Mit fünf Jahren wurde bei ihr eine Heilbegabung festgestellt, die fortan ihren weiteren Lebensweg bestimmen sollte. Die Grundlagen darin wurden noch größtenteils von ihr bereits erlernt, wenngleich sie deutliche Defizite bei der Behandlung von prekäreren Verletzungen aufweist. Techniken wie die Heilung von Muskel-/Fettgewebe oder das Richten eines Knochens wurden von ihr ebenfalls bereits erlernt und mit größter Konzentration können eben diese erfolgreich von ihr eingesetzt werden. Dennoch gibt es in diese Richtung noch sehr viel für sie zu lernen, z.B was Tumore, Organe und das Nervensystem betrifft.


    Des weiteren besitzt sie eine gewisse Begabung mit dem Lichtschwert. Nachdem ihr die grundlegenen Fertigkeiten im Shii-Cho gelehrt wurden, ging es für sie mit dem einfachen Kampfstil des Niman weiter. Aufgrund dessen besitzt sie eine hohe Beweglichkeit. Technisch bewegt sie sich auf einem nennenswerten Niveau, bei der ihr die Einfachheit des Niman immer zu pass kommt. Allerdings ist die Kampferfahrung wie auch nicht anders zu erwarten kaum vorhanden.


    Stärken:


    Strapazierfähig, ausdauernd, anpassungsfähig und allgemein gutherzig. Sie mag in ihren Äußerungen oft über die Strenge schlagen, jedoch hat die Loaylität zum Orden stets die höchste Priorität.


    Schwächen:


    Sie besitzt eine arrogante, eitle Art und ist öfter impusliver als es gut für sie ist. Obwohl sie nie Geld für Behandlungen verlangt, ist sie dennoch nicht so genügsam, wie es die Jedi fordern.
    Dazu kommt eine gewisse Neigung, an Themen das Interesse zu verlieren, wodurch diese Themen nur noch oberflächlich von ihr bearbeitet werden.
    Ebenfalls äußert sich bei ihr eine ausgeprägte Neigung zur Ungeduld.


    Familie:


    Ihre Mutter Dayra und Stiefvater Scarred leben beide auf Mirial im sog. Wiachipa-Tal. Scarred verdient sein Geld als Koch, während Dayra den Beruf der Lehrerin (Biologie) ausübt.
    Da Ziri als Kleinkind nach Tython wanderte, ist ihr die Familie ziemlich unbekannt. Lediglich einmal wurde diese besucht.


    Lebenslauf:

    • 17.04.01 NVC: Geburt auf dem Planeten Mirial
    • 12.05.03 NVC: Früh wird die Machtbegabung des kleinen Mädchens erkannt. Es dauert auch nicht lange bis der Kontakt zum Orden der Jedi hergestellt wird, in welchen sie im Alter von nur zwei Jahren beitreten darf.
    • 11.01.06 NVC: Drei Jahre später wird von einem ihrer Ausbilder (Ritter Esteril) eine Heilerbegabung vermutet. Jedi-Meisterin Terah Ademayn unterzieht die junge Anwärterin daraufhin einigen Tests, die die Vermutung von Ritter Esteril bestätigen. Fortan wird der Unterricht der Anwärterin hauptsächlich durch Meisterin Ademayn bestimmt. Neben dem allgemeinen Unterricht für Anwärter, büffelt die junge Miri sehr viel zusätzliches Wissen über die Medizin.
    • 09.08 NVC: Sobald die Grundlagen in der Machtnutzung bei ihr fest genug sitzen, wird der Unterricht größtenteils umstrukturiert. Der Aufenthalt spielt sich nun zu etwa zwei Dritteln in den Hallen der Heilung ab. Ein recht flotter Lernfortschritt wird bei ihr vermerkt.
    • 17.04.11 NVC: Meisterin Ademayns ehemaliger Padawan Feir Bannon -nun Jedi-Ritter- wird bei Anwärterin Blints Ernennung zur Padawan als ihr Meister bestimmt. Das Verhältnis der beiden ist bis zu diesem Zeitpunkt bereits als sehr harmonisch beschrieben worden.
    • 09.14 NVC: Den Angriff des Imperiums auf Coruscant übersteht die nun 13-Jährige Padawan unbeschadet. Bei den Behandlungen und Versorgungen hinterher zeigt sie auch das erste Mal, was sie bereits gelernt hat. Die Behandlung von Muskeln und Knochen bereitet ihr kaum noch Probleme
    • 01.15 NVC: Nachdem die Folgeschäden des Sithangriffes behelfsmäßig behoben waren, reist die Padawan mit ihrem Meister nach Ilum, um etwas verspätet die Suche nach einem Lichtschwertkristall in Angriff zu nehmen. In den Höhlen des Planeten stößt sie nach langer Meditation, einem Erdbeben und einer Menge Erschöpfung tatsächlich auf einen violetten Lichtschwertkristall, welcher von nun an ihre Klinge speisen wird.
    • 07.03.15 NVC: Padawan Blint reist mit ihrem Meister auf Bitten des republikanischen Senats in das Seyugi-System. Auf diesem rohstoffreichen Planeten ist die sog. Rionac-Seuche ausgebrochen, bei deren Eindämmung die beiden Jedi nun behilflich sein sollen. Das System stellt mit seinen zahlreichen Werften einen gewissen Teil der republikanischen Raumschiffindustrie
    • Ab 03.15 NVC: Die Ursache der Seuche zu finden erweist sich als sehr schwierig. Rund um die Uhr sind die beiden Jedi in den Quarantänezonen im Einsatz. Während Zira sich vor allem um die Patienten kümmert, sucht ihr Meister nach einer Möglichkeit des Impfens.
    • 05.15 NVC: Zwei Monate später stellt sich heraus, dass eine einheimische Katzenspezies -wohnhaft in den Minenkomplexen des Systems- keine Einschränkungen durch die Seuche erlebt. Es gelingt, einen Impfstoff herzustellen, der einen gewissen Schutz bietet. Zu diesem Zeitpunkt sind etwa 40.000 Personen der Seuche zum Opfer gefallen. Der Eindämmungsvorgang kann in den Folgemonaten auch erfolgreich abgeschlossen werden
    • 03.16 NVC: Nach dem Angriff aus heiterem Himmel und dem raschen Vormarsch der Zakuul gelangen beide Jedi in dem heillosen Durcheinander der Galaxis nach Brentaal, einem wichtigen Knotenpunkt von Hyperraumrouten, wo im Orbit eine größere Lazarettstation eingerichtet worden war. Hier gilt die Aufmerksamkeit der Behandlung der verwundeten republikanischen Soldaten
    • 11.17 NVC: Obwohl die Zakuul ständig näher durch die Galaxis rücken, verbleibt Ziri mit ihrem Meister auf Brentaal. Diese Zeit erweist sich für sie persönlich als sehr lehrreich.
    • 03.18 NVC: Es kommt zu einem Angriff der Zakuul-Truppen auf den Planeten Brentaal, welcher natürlich eine entsprechend strategische Bedeutung besitzt. Bei den Abwehrkämpfen, die eine Evakuierung der Verwundeten ermöglichen, beweist sich Padawan Blint auch überraschend mutig und erfolgreich im Kampf gegen die Fußtruppen der Zakuul.
    • 05.18 NVC: Die beiden Jedi verlieren nach mehreren hastigen Rückzügen vor den Zakuul den Anschluss an die Republik. Zira wird von ihrem Meister in die Tropen der Welt Phaseera im mittleren Rand geführt, wo sich die beiden Jedi verstecken können.
    • 01.19 NVC: Die Häscher der Zakuul spüren die beiden Jedi jedoch auf und es kommt zu einer erneuten Flucht nach Keldooine am Rande des Huttenraum. Es gelingt in diesem Versteck sogar das Jeditraining angemessen fortzusetzen. Auch lernt Padawan Blint die huttische Sprache.
    • 10.20 NVC: Nach einem Jahr „Ruhe“ wird auch Keldooine nicht von den Zakuul verschont. Mitte August kommt es zu einer Kontrolle, in
      deren Folge sie erkannt werden. Beide Jedi liefern sich ein hartes Duell mit zwei zakuulischen Rittern, welches sie jedoch für sich entscheiden können. Später wird diese Leistung Padawan Blint als die Prüfung der Fähigkeiten angerechnet werden. Es gelingt die Flucht in das Outer Rim.
    • 02.21 NVC: Bei einem Piratenüberfall im Orbit von Tatooine kommt ihr Meister durch den Beschuss ums Leben. Padawan Blint gelingt jedoch die Flucht mit einer Rettungskapsel. Sie gelangt in eine abgelegene Siedlung von anderen Flüchtlingen, wo sie Unterschlupf findet.
    • 03.21 NVC: Ziri begleitet eine nun befreundete Schmugglerin in ihr Apartment auf Nar Shaddaa wo sie sich als Ärztin ausgibt. Deren Kontakte ermöglichen es ihr auch unentdeckt zu bleiben. Während dieser Zeit ereignet es sich auch, dass Ziri eine Liebschaft eingeht.
    • 03.23 NVC Padawan Blint erscheint auf dem Planeten Teya IV
    • 04.23 NVC Es folgt die Rückkehr nach Tython, wo es zum Wiedersehen mit Meisterin Ademayn kommt, welche sie kurz darauf als ihre Padawan annimmt. Nach mehreren Gesprächen werden ihr die Ritterprüfungen des Fleisches, des Mutes und der Fähigkeiten als abgelegt angerechnet.
    • 11.23 NVC: Nachdem sie sich wieder in den Alltag des Ordens eingewöhnt hat, wird ihr gestattet, die beiden restlichen Prüfungen des Rittertums zu absolvieren. Die Prüfung des Geistes bereitet Padawan Blint lediglich kleinere Schwierigkeiten
    • 10.24. NVC: Die Prüfung der Erkenntnis wird nach zweimaligem Scheitern als letzte Prüfung absolviert. Somit sind alle fünf Prüfungen des Rittertums von ihr gemeistert worden.
    • 01.01.25 NVC: Padawan Blint erhält den Ritterschlag.

    13 Mal editiert, zuletzt von Ziri () aus folgendem Grund: Edit 2020: Weitere Anpassungen/Entwicklungen eingefügt

  • Zitat


    Sollten Lore[fehler]

    Ich schreib mal ein bisschen was dazu.


    Zitat


    WG auf Nar Shaddaa bei Kriss Vandevalle/Jedi-Akademie Fort Tusken auf Tatooine.

    Hier bin ich mir nicht vollständig sicher, wie die Umstände so auszulegen sind. Aber zur Zeit der Zakuul ist das Reisen ein Stück erschwert und beide Orte sind welche, die mit einer Sternenfestung "gesegnet" sind. Das macht die Reisen dazwischen nicht unmöglich, nur schwieriger. Sobald die Sternenfestungen verschwinden, wird die Sache allerdings nochmal schwieriger, denn dann fallen beide Orte mit in den Einflussbereich der Allianz (was nicht heißen soll, dass die dann alles bestimmen, sondern nur das sie Einfluss dort haben). Diese sind von der Darstellung her ziemlich an Machtnutzern interessiert (das ist für den Meister deines Chars noch deutlich relevanter, denn ein Jedi-Meister wäre für diese eine noch wertvollere Ressource).
    Insgesamt sind die angesprochenen Punkte aber noch kein Problem, nur eine Besonderheit.


    Was im Text nicht erwähnt wird und sehr essentiell ist um die Sache nach der Lore zu bewerten, ist der Grund der hinter dem zweigeteilten Wohnort steht. Jedi sind ja eher nicht die Leute, die groß auf Freizeit und Vergnügen aus sind. Wenn ein wichtiger Grund dies nötig macht, dann wird die Sache auch total unproblematisch.


    Zitat


    aktueller Beziehungsstand: Vergeben

    Das ist für Jedi natürlich sehr ungewöhnlich. Beziehungen sind zu der Zeit, zu der wir spielen streng untersagt. Das heißt natürlich nicht, dass es sie nicht gibt. Es gibt natürlich jetzt keinen Orden, der das kontrolliert, dass würde höchstens der Meister übernehmen. Die Chancen unerkannt damit durchzukommen sind daher deutlich besser. Dennoch ist es natürlich eine Besonderheit für jemanden der im Orden groß geworden ist.


    Zitat

    Paps standhinter mir

    Das ist für jemanden der als Jüngling im Orden war, auch eher sehr ungewöhnlich. Verbundenheit ist etwas, dass der Orden aktiv zu vermeiden versucht. Das funktioniert natürlich nur bedingt und zwischen Padawan + Meister gibt es eigentlich immer eine gewisse Bindung. Das jemand dabei allerdings soweit geht, den Meister als eigenen Vater zu sehen, ist nochmal ein Stück mehr und hat dann auch recht krasse Auswirkungen, wenn da was passiert. (Es gibt eine Figur, die in ihrem Meister ihren Vater gesehen hat und das ging als der starb relativ krass mit der herunter: Asajj Ventress


    Zitat


    Immer ermahnte er mich, ich sollemeinen eigenen Kopf benutzen, eigenständig denken und nicht blind und ohneMeinung etwas folgen, was ich vielleicht gar nicht verstehe. Das hat damals aufTython dazu geführt, dass er immer wieder in Konflikte mit anderen Jedi geriet. Sie sagten, er würde den Kodex ablehnen, er wäre aufsässig und kein wirklicherJedi.

    Einem Meister sagt man nicht, dass er kein wirklicher Jedi ist. Meister machen nur einen Bruchteil des Ordens aus und es ist ohne jegliche Frage die Gruppe die am Angesehensten im Orden ist. Das man seinen eigenen Kopf benutzen soll, ist unter Jedi auch keineswegs irgendwas sonderbares. Das wird jedem Jedi beigebracht. Meinungsverschiedenheiten unter Jedi sind nichts ungewöhnliches. Die gibt es quasi dauernd.
    Der Teil passt also eher gar nicht.


    Zitat


    Bis Angrals Überfall erfolgte ... Die AUslöschung des Tempels habe ich irgendwie überlebt

    Darth Angral hat den Tempel nicht ausgelöscht. So wie es aussieht, hat er auf Tython wohl eigentlich keinen Schaden angerichtet. Die Funktion der Superwaffe, die er gegen Tython benutzen wollte, ist auch von einer Natur, die das unmittelbare Fliehen irgendwie unmöglich macht. Der Desolator funktioniert so, dass um den Planeten ein planetarer Schild gelegt wird, so dass Schiffe vom Planeten aus, gar nicht in den Orbit kommen. Danach wird die Atmosphäre in Brand gesteckt, was den Planeten dann quasi in einem Schlag vernichtet. Ich bin mir jetzt nicht mehr 100% sicher, ob wirklich nichts dabei kaputt gegangen ist, aber der Tempel wurde definitiv nicht ausgelöscht. Man landet als Jediritter da auch nachdem man Angral besiegt hat. Daraufhin kriegt er auch den Titel "Hero of Tython".


    Zitat


    Den Angriff der Zakuul bekamen wir nur am Rande mit, da er sich mehr auf meine Ausbildung fixierte.

    Das klingt für einen Jedi-Meister ein Stück untypisch. Ausbildung ist bei den Jedi nichts, was jemanden vollständig beansprucht. Die meisten Padawane werden bei ihrer Ausbildung trotzdem in Missionen einbezogen. Ein Jedi-Meister der so ein Großereignis, was fast die ganze Galaxie berührt, ignoriert und dabei halt irgendwie den Orden auch links liegen lässt, der ist kein wirklicher Jedi-Meister. Hier haben wir nicht eine Situation wie in den Clone Wars, wo die Geschichte ein Stück grauer ist, sondern ganz klar eine Fraktion, die einen offensiven Eroberungskrieg führt, gegen eine Fraktion führt, die derzeit zumindest das beste ist, was den Werten der Jedi entspricht.


    Die meisten Dinge die ich jetzt aufgezählt habe, sind keine harten Sachen, die gegen die Lore sind. Es sind allerdings absolute Ausnahmen. Bei dem Char finden sich davon recht viele. Gerade wenn man mit dem Char öfter auf Nar Shaddaa unterwegs sein will, teilweise kriminelle Elemente im Freundeskreis hat und von den Werten des Ordens doch öfter abschweift, würde ich dazu raten von einer Padawan mit Meister wegzugehen und den Char dort eher auf sich zu stellen. Das würden immer noch viele Besonderheiten sein, aber die wären weniger "besonders" und damit würde der Char allgemein glaubwürdiger werden. Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie gut sich das machen lässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!