Mai'maj's erscheinen.

  • Fakten:


    Name: Mai'maj
    Volk: Mensch
    Alter: 24
    Heimat: Tython
    Zugehörigkeit: Jedi
    Rang: Jedi


    Vorgeschichte:


    Mai'maj wuchs als freie Republikanerin in der Hauptwelt Coruscant auf. Diesem glücklichem Zufall nach, wurde sie von den Jedi früh entdeckt.
    Als Junges Mädchen wuchs sie mit dem Gebräuchen der Jedi auf und konnte ihre überaus durchschnittliche Begabung dadurch etwas steigern.
    Nach dem üblichen Ablauf der Grundausbildung wurde Jediritter Donda vom Rat auf die Junge Padawan aufmerksam gemacht woraufhin er Ihr meister Wurde.


    Er lehrte die junge Padawan lange und gründlich. Mai'maj hatte lange Zeit mühe ihr Potenzial aus zu schöpfen, also entschloss Ihr Meister Donda gegen Ende ihrer Ausbildung,
    mit seiner Schülerin in die äusseren Regionen zu reisen wo sie lernen sollte welch bürde die Macht mit sich bringt.
    Gemeinsam mit Ihrem meister befreite Mai'maj viele Dörfer die von Piraten oder böswilligen Rebellen belagert wurden zum Schutz der unschuldigen.
    Sie lernte die Gefahren des Schlachtfeldes kennen. Ebenso machte sie mit dem Tod und dem töten Bekanntschaft und dem inneren Kampf der darauf folgt.


    Monate lang befreite sie Dörfer und wuchs an Ihren Aufgaben. Bis zu einem verheissnisvollem Tag nach der Erhebung des Vergessenem Imperium.
    Ein Abtrünniger Sith Lord auf der Suche nach einem Planeten zur Unterwerfung kreuzte den Weg des Gespanns.
    Beide spürten die Macht des Sith Lord doch nur Meister Donda war die Gefahr vollkommen bewusst. Ein kurzer Moment, welcher eine Ewigkeit dauerte.
    Der Sith Lord sprach selbstsicher " Jedi's hier draussen?... Heute muss mein Glückstag sein ,, .
    Kühn erwiderte der Meister, während Mai'maj gespannt Ihrem ersten Sith gegenüberstand
    " Ihr habt recht, das glück ist Euch hold. Ich gestatte Euch diesen Planeten lebendig zu verlassen, anstatt in Ketten ,, .
    Der Sith Lord erwiderte nur ein Lachen und zog seine Lichtschwertlanze. Der Meister warf Mai'maj einen bedeutungsvollen Blick zu,
    der deutlicher den ernst der Lage wiederspiegelte als eintausend Worte um gleich darauf mit einem Macht-sprung das Lichtschwert ziehend auf den Sith Lord zu stürmen.


    Mai'maj beobachtete starr die epische Szenerie des Kampfes zwischen einem Jedi Ritter und einem Lord der Sith. Schnell jedoch unterlag der Meister dem Lord der Sith.
    Auf dem rücken liegend sah sie ihren Meister dem Tod nahe, als sie die Überwindung zu agieren fand.
    Mit den Worten " Meister ,, Schleuderte sie eines Ihrer beiden Lichtschwerter vor um den Angriff des Sith Lord's zu unterbrechen, was Ihr auch gelang.
    Hektisch eilte sie Ihrem Meister zur Hilfe bis er dem Kampf wieder beiwohnen konnte. Gemeinsam konnten sie dem Sith gut die Stirn bieten.
    Nach einer Weile jedoch setze der Lord der Sith zum Konter an und stiess mit einer mächtigen Druckwelle die beiden Kontrahenten von sich.


    Die beiden wehrlosen Jedi betrachtend Schleudert der Lord der Sith, seine Lichtschwertlanze gegen die noch benommene Mai'maj.
    Der Meister Donda jedoch dem Macht-Kampf etwas geübter erfasste die Gefahr und stiess sich mit aller Macht die er Aufbringen konnte
    in die Wurflinie der Lanze um sie abzufangen ehe seine Schülern dem Sith erliegt. Die Lanze mit seinem Torso abfangend, fiel er darauf und schien ohnmächtig.
    Der Lord der Sith blickte dem verwundert zu und bemerkte nicht das sammeln von Mai'maj. während er den beinahe leblosen Körper des Meisters drehte um seine Lanze zu erreichen,
    kam das Lichtschwert Mai'maj's geflogen und trennte ihm die abgestreckten Arme ab um eine Kombination eines Machstosses folgen zu lassen.


    Schnell eilte sie zu Ihrem meister um entsetzt zu beobachten wie das letzte leben Ihren Meister und besten Freund verlässt.
    Der Trauer verfallen bemerkte sie ebenso wenig wie der Lord der Sith, eben dessen erheben.
    Langsam näherte sich der Zornige Armlose der Padawanin und begann seine Wut zu Fokussieren um sie mit der Macht zu würgen.
    Lange zappelte Mai'maj im Würge griff ehe sie erneut zum Schwertwurf griff und sein Leben beendete um Ihres zu schützen.


    Sie Trug den Leichnam Ihres Meisters und das Schwert des Sith's zum Rat der Jedi und erklärte Ihre Geschichte.
    Nach einer Bedenkzeit kam der Rat dazu, Mai'maj in den Rang eines Jedis zu erheben. Womit Mai'maj erst ohne Auftrag in die Galaxie entlassen wurde.



    OOC Informationen:


    -Ich suche nach Konzept-RP das Jedi-tauglich ist. Ob ich nun einem Bauernvolk helfe die verschütteten Kinder aus den nahen Bergen zu retten oder den Truppen der Rechtschaffenheit auf dem Schlachtfeld bei zu stehen.
    -Kein Beziehungs RP
    -Auch Republik-Imperium RP ist gerne gesehen
    -Ich wäre gerne Teil einer Gilde oder würde gerne mit Gilden Spielen/Auch Gildenübergreifend
    -Beteilige mich gerne an kleinen Projekten bie nicht zwangläufig der Lore entsprechen( Jedi Konzept muss einfach erfüllt sein )




    Zitat von Mai

    Bitte fühlt Euch frei zu kommentieren, fragen und kritisieren.

  • Liebe Mai'maj,


    wenn du Projekte und Gilden für Jedi-RP suchst, kann ich dir Baros Liste für Neueinsteiger empfehlen.


    Als Jedi liegt insbesondere das Jedi-Orden-Projekt nahe.



    Da du nach Charakterfeedback gebeten hast, mein Eindruck:


    Den Großteil deiner Beschreibung macht die Auseinandersetzung mit dem Sith aus, was zur Folge hat, das vieles anderes nicht so deutlich beschrieben wird. Ich kann deshalb den Charakter noch nicht fassen, weiß nicht genau was sie antreibt, wie ihr Hintergrund aussieht, wo ihre Fähigkeiten liegen, wie sie zum Orden steht.


    Denn du hast als Tag "Neutral" gewählt, das ist für Jedi recht ungewöhnlich, schließlich ist der Orden ein enger Verbündeter der Republik.


    Zudem scheinen mir noch ein paar Dinge nicht ganz korrekt zu sein: Jedi ist kein eigentlicher Rang, sondern eher eine Sammelbezeichnung für alle Ordensmitglieder. Die Ränge sind klassischer Weise: Jüngling/Anwärter, (Jedi-)Padawan, Jedi-Ritter, Jedi-Meister. Danach folgen noch spezielle Titel wie Waffenmeister, Ratsmitgleid, Großmeister etc, die aber von den wenigsten bespielt werden, da das Powerlevel zu hoch ist. Eine besondere Rolle nehmen noch die Jedi in den Service-Corps ein, die aber etwas außerhalb der gewöhnlichen Hierarchie stehen.


    Ich würde dir empfehlen einmal einen Blick auf den Jedi-Leitfaden zu werfen, da steht schon einiges grundlegendes drin.


    Ein gutes Bild für Jedi-RP geben dir auch Deikans Guide für Anwärter (samt Jedi-Einmalseins)und der RP-Hintergrund des JO-Projekts, wobei letzere sich auf konkrete Spielerabsprachen des JO bezieht und nicht allgemeingültig ist.


    Wenn du dich ein wenig eingelesen hast, kannst du ja deine Vorstellung etwas konkretesieren, dann kann man auch gezielter Feedback geben :).


    Viele Grüße


    Dexter

  • Danke für die Hinweise, ich werde bei ausreichend ungenutzter Freizeit diese links einsehen.( Ich habe den Char auf Neutral gestellt, da ich auch gewillt bin Fraktionsübergreifend zu spielen. ( da ihre ansicht von behüten nicht an der Grenze des Republiks endet... ) aber ich verstehe die bedenken gut :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hat zwar nichts mit der Charvorstellung zu tun, aber dennoch:

    Danach folgen noch spezielle Titel wie Waffenmeister, Ratsmitgleid, Großmeister etc,

    Ich tippe mal, dass Du an der Stelle den Kampfmeister meinst und nicht den Waffenmeister.


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

  • ( da ihre ansicht von behüten nicht an der Grenze des Republiks endet... )


    Kurzer Einwurf von mir: genau das macht einen Jedi aus. Ein Jedi ist überall dort zu finden, wo er den Schwachen und Bedürftigen beistehen kann, speziell im Outer Rim. Deswegen bist Du trotzdem ein Jedi, der der Republik dient.


    Ich hoffe, ich habe das jetzt nicht falsch verstanden. :winking_face:



    -Euer Alter Sack(tm)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!