[Festwoche] Militärball (am Samstag 03.10.2015)

  • Herzlichen Dank für den schönen Abend, es war richtig klasse :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Das Catering, die Atmosphäre, die Planung und Umsetzung - alles TOP! Bitte bald wieder, auch wenn das Imperium bald den Bach runter geht! ^^


    Habe sogar neue Freunde gefunden :3 Bin nur leider alsbald müde geworden q.q


    Tausend Dank und liebe Grüße :slightly_smiling_face:

    "He who fears not the blade he wields has no right to wield that blade."
    - Shuhei Hisagi

  • Also auch von meiner Seite, vielen Dank an die geleistete Arbeit.
    Die Mühe, Csan, die Du dir dafür gemacht hast, die Kosten, Zeit und Nerven, die du trotz schlechter Verbindung in das Event gesteckt hast, haben sich mehr als nur gelohnt.
    Es war ein atemberaubendes Ambiente und ein turbulenter Abend - zumindest für Mhae. :grinning_face_with_smiling_eyes: Und ich als Spielerin hatte unendlich viel Spaß, was man an meiner Unfähigkeit, mich von dem Event zu lösen, sicherlich bereits hat ableiten können. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Die Musik war toll und mitreißend, passend zu der gewählten Playlist und die Spiele - auch wenn ich IC nur an einem teilgenommen habe - waren spaßig und haben Gespräche generiert, die so sicherlich nicht stattgefunden hätten. Also Top!


    Danke natürlich auch an Crawford, Gideon, Gerett und Rey für die detailverliebten Tanzemotes, die wirklich Spaß gemacht haben! (Und Rey für sein Durchhaltevermögen zu so unchristlicher Stunde :D)
    Außerdem natürlich auch an die vielen kleinen und großen Gesprächen in Ärzterunde oder Kameradenrunde.


    Fazit: Gerne wieder. :smiling_face_with_heart_eyes:

  • So, ihr Lieben ... jetzt komme ich auch mal dazu, ein paar Worte zu verlieren :winking_face: nachdem wir bis Sonntag früh um fünf gespielt haben (ja, ich merke langsam dann doch, dass ich nicht mehr 20 bin ^^), war ich gestern geistig gesehen erstmal etwas ausser Gefecht und habe mich mit gemütlichem Städtebauen entspannt. Aber jetzt geht's wieder, und an dieser Stelle gilt euch allen ein riesengroßes DANKESCHÖN für's motivierte Erscheinen, Mitmachen, Das-Angebot-Annehmen und die vielen wunderbaren Tanzemotes! Es war nicht nur eine Freude, das Ganze auszugestalten, sondern auch, bei euch einfach nur mitzulesen. Denn es gab wirklich so einiges zu beobachten an diesem Abend:


    - den leidenschaftlichsten Tango, den ich je gesehen habe, inclusive der neuen Tanzfigur "Doktor ohrfeigt Unteroffizier"
    - rasante Walzer, bei denen man schon beim Zulesen einen leichten Drehwurm bekommen durfte
    - den alienverachtenden Rassisten, der 'ganz zufällig' beim Tanzspiel eine Cathar zugelost bekam
    - Tangos, die das mit 'vertikaler Ausdruck eines horizontalen Bedürfnisses' ganz neu definiert haben
    - an allen Ecken und Enden neu geknüpfte romantische Bande (und sehr feuchte Enttäuschung mit Guss von oben)
    - die obligatorischen Nichttänzer mit ihrer Minusbegeisterung dem Tanz gegenüber


    ... und sehr viel mehr. :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich kann im Rückblick nur sagen: wer nicht dabei war, hat wirklich was verpasst, und das meine ich nicht im Hinblick darauf, dass es schick aussah oder die Trackliste anscheinend den Teilnehmern gefallen hat. Nein, es war euer Rollenspiel, das den Abend so interessant und abwechslungsreich gestaltet hat. Ich fand's super, wie sehr ihr auf die Anregungen eingegangen seid, sich nicht dauernd mit demselben Tanzpartner zu begnügen, sondern ruhig neue Leute kennenzulernen - besser kann man sich das nicht wünschen. Auch die Stimmung eines gehobenen gesellschaftlichen Events mit konservativem Reglement fand ich von euch hervorragend umgesetzt. Da wurden Damen förmlich gebeten, die Herren erwiesen sich als echte Gentlemen und selbst bei der Damenwahl gab es keine Prügelei oder ausgekratzte Augen. Was will man also mehr?


    Ein ganz besonderes Dankeschön gilt dem Jungen und den Mädels vom Mahur's (und Nachtschatten, die noch eine weitere Bedienung stellte) für das stimmungsvolle und sehr geduldige Catering! Ich habe es nicht bereut, euch angesprochen zu haben und hoffe, dass ihr mit diesem Abend ebensoviel Spaß hattet wie die Gäste mit euch!
    Warum ich das Mahur's gefragt habe, ist simpel: ich weiss, dass sie catern, und wer ein Restaurant mit Cateringservice spielt, sucht für gewöhnlich nach Gelegenheiten, das auch auszuspielen. Der Ball war eine solche Gelegenheit. Man möge mir die Inkonsistenz verzeihen, dass es ein Service von Nar Shaddaa war, denn hätte es auf imperialer Seite etwas derartiges gegeben, hätte ich da zuerst angeklopft. Aber das gibt's nicht, also war das Mahur's die erste Adresse - und hey, sie waren toll! :winking_face: Da kneife ich als Spieler einfach mal bereitwillig beide Augen zu. Und jetzt dürft ihr mich ruhig steinigen. :winking_face:


    Warum es Events wie diesen nicht öfter gibt, wurde ich am Ballabend auch gefragt. Ganz simpel: Weil ich weder die Zeit noch die Nerven habe, im gewünschten Monatsabstand den organisatorischen Aufwand zu stemmen. Ich habe für den Ballabend selbst etwa vier bis fünf reale Stunden dekoriert, bis alles gepasst hat. Neue Deko für den Gegenwert von 3 Mio angeschafft. Musik rausgesucht, Beschreibungstexte für die Tänze verfasst, ein kleines Ballknigge gebastelt, im Hintergrund organisiert. Vom permanenten Dauerfeuer während des Abends selbst ganz zu schweigen. There goes my Saturday! Es ist ein gewisser Aufwand, und den bindet sich verständlicherweise niemand gerne ans Bein. Einmal im Jahr reicht mir das jedenfalls vollkommen!


    Was bedeutet, Veranstaltungen dieser Art werden immer selten bleiben, ausser nach diesem Abend haben Leute so viel Spaß dran gefunden, dass sie uns mit einem neuen Ball im nächsten Monat überraschen - da bin ich dann gerne begeisterter Gast und tanze auch da bis in die Puppen. :winking_face: Und ich denke auch, dass solche Events dann schnell als selbstverständlich angesehen werden, wenn man sie zu oft anbietet, das war beim Reinblütersalon nämlich irgendwann der Effekt ...


    Also: Danke nochmal an alle! Ab sofort dürfen Opfer und Liebesgaben am Csan-Altar ausgelegt werden :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Edit: Und ich habe endlich den 25-Mann-in-meinem-Stronghold-Erfolg. Muhaha. Den 50er kriege ich auch noch!


  • Hallo Csan, der wie versprochene Liebesbrief für deinen Altar :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Nochmal ein ganz großes Dankeschön für den wirklich absolut gelungenen Abend.
    Zu Anfang war ich wirklich etwas planlos, doch fand ich mich schnell ein.
    Der Service hat wirklich großartiges geleistet, was man absolut mit Lob würdigen sollte. Ich kann verstehen, das wenn man mit seinem RP Unternehmen sich einen Namen aufbaut, das man ic nicht an ein umbenennen gedenkt, nur damit es imperialer wirkt. Immerhin ist ein Ausrichten solch eines Balles ein nettes Ereignis, was man gern in seiner Geschäfts Historie zeigt.
    Du hast dir auf jeden Fall richtig Mühe gegeben und ich habe wirklich nur wenige Minuten, sofort hinein gefunden.
    Das Ambiente was du mit der Dekoration deines SHs und mit der heraus gesuchten Musik, den Tanzspielen und noch vielen kleinen Details geboten hast, hat einen sofort in seinen Bann gezogen.
    Man war IC sofort mitten drin und fühlte sich als wäre man wirklich vor Ort. Somit hast du in meinen Augen alles richtig gemacht.
    Ich würde mir so etwas auch wünschen, weiß aber das es dann möglicherweise auch an Besonderheit verlieren kann. :winking_face:


    In diesem Sinne ... auf viele weitere solch schöne Events mit dir!


    Liebe Grüße


    Deine Unteroffizier ohrfeigende Dokteuse :grinning_face_with_smiling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!