Personenkontrolle Dromund Kaas

  • Momentan ist ein Teil der Besatzung der Azure zur unterstützung der Planetensicherheit eingeteilt.


    Einige Soldaten der Azure werden deswegen Personenkontrollen auf Dromund Kaas durchführen. Um genauer zu sein, wird ein Checkpoint eingerichtet um passanten zu kontrollieren. Der Checkpoint wird vor der Rampe zum Taxistand sein, welches Kaas City mit der Zitadelle verbindet. Die anderen Taxiständen befinden sich ebenfalls Soldaten und überprüfen alle Personen. An folgenden Terminen werden SCs jeweils den Chekpoint an der Rampe bespielen:


    DO 6.12
    DO 13.12
    DO 20.12



    Beginn ist um 20 Uhr. Schichtende 21 Uhr, was aber nur bedeutet, wenn bis dahin kein RP stattgefunden hat, übernehmen NPCs die nächste Wachschicht. Es werden auch Sith kontrolliert.


    Die Soldaten haben Anweisung jeden zu kontrollieren. Hier sei gleich gewarnt, das die Checkpoints Holoüberwacht sind und von einer Zentrale aus koordiniert werden. Sollte jemand also meinen Terror zu machen, werden sehr schnell sehr viele Soldaten eingreifen. Da es sich hier um Soldaten der Azure handelt, die zur Machtbasis eines Darths gehören, wird ein direkter Angriff als offen ausgetragener Konflikt betrachtet werden und in diesem Fall wird die Imperiale Garde für Ruhe sorgen.

  • Fazit aus der ersten Runde:


    1. Da mein Wachpartner nicht erschienen ist, werde ich alle Dienste in die er Involviert ist streichen. Das bedeutet, es wird nur noch einen Termin geben. Den 13.12. Es war eigentlich als Abwechslung zwischen allen Soldatenspielern der Azure gedacht :frowning_face:


    2. Cornel Shepard Dienstnummer 5-E-34-Z, ist nur ein NPC, der gerade Dienst hat. Was man sich denke kann, ist, das der auch Vorgesetzte hat unsw. Also wenn die Befehle lauten jeden zu kontrollieren, dann gilt das für jeden und von irgendwo oben werden diese Befehle dann auch gekommen sein. Und derjenige wird dann entsprechende Autoritäten haben diese bei Zuwiederhandlung durchzusetzen. Ich bitte also darum, dies zu beachten. Und sich über mögliche Konseqeunzen im klaren zu sein.


    3. Wie es danach aussehen wird, weiß ich noch nicht. Ich muss mich mit meinem Verbliebenem Partner absprechen in welchem Turnus wir die Bewachung machen.

  • Mal als Frage eines Unbeteiligten: Wie viele Leute machen das denn? Wenn da nur eine oder zwei Soldaten stehen würde ich das auch nicht ernst nehmen. Unter 4 Mann an einem Fleck ist das reichlich sinnlos.

    Take my love, take my land, take me where I cannot stand
    I don't care, I'm still free, you can't take the skies from me

  • Unter 4 Spielern stellt man keine Authorität dar, bei 4 Spielern ist das anders?


    Ich würde eher sagen, dass Leute die angebotenes RP ablehnen wollen, dass per Tell dem/den Spieler(n) mitteilen und die ansonsten ihr Ding machen lassen.
    Einfach zu sagen "Ihr seit ja nur 2 Leute, also geht wieder weg!" finde ich daneben.......


    SWTOR - EXODUS

    SWG LEGENDS - SPHINX [SPX]
    BOUNTY HUNTER - CRIME RP

  • Ich muss sagen, ich finde die Idee super :winking_face: Ich konnte zwar gestern nicht dabei sein, aber so eine kleinere Aktion ist toll. Außerdem ist das Imperium ein sehr stark überwachter und kontrollierter Raum für Zivilisten. Warum also nicht mal auch sowas bespielen? Meine Sith würden zwar den Sinn hinterfragen, warum denn ausgerechnet SIE jetzt auch kontrolliert werden, aber mal sehen :slightly_smiling_face:


    "Nur" zwei Leute? Who cares. Ich finde dieses Geklotze a la "mehr mehr mehr! Sonst keine Autorität!" eh' blöd. Hätte ich 'nen Kopfgeldjäger würde ich mitmachen... und würde ich die CE besitzen .__.

  • Ich denke, es wäre auch einfacher wenn der Zugang zu genau den Rüstungen (Soldat, imperial) einfacher wäre. So muss man eben immer mit Alternativen rumhantieren wenn man das nicht hat, was Manche vielleicht auch abschreckt oder eben nicht so motiviert. Mal sehen ob ich demnächst "irgendwie" einspringen kann.

  • Hi. Interessante Idee an sich. Kann hier meinen Agenten mit vollständiger Imprüstung anbieten. Als NPC oder mit Namen versehen.


    Finde das mit "mehr Leute sonst nicht realistisch genug" immer was schwer. Dafür muss man erstmal die Leute finden bzw. zusammen suchen und das kann schonmal gut einen Monat (und bei weniger bekannten Themen darüber hinaus) dauern.

    Ich bedanke mich an allen Lesern. Auch wenn es bei mir immer dauert, bis Zeit, Ideen und Motivation sich finden, besonders wenn man Älter wird und immer mehr anderes zutun hat, erfreut es mich sehr, zu sehen, wie einigen es Spaß macht, diese und andere Gesschichten zu verfolgen.

  • Zwei können meiner Meinung nach schon ausreichen. Muss man eben abwägen wo man was genau macht. An dem "Transporthub" Einzelpersonen zu prüfen, oder eine kleine Gruppe nacheinander, ist meines Erachtens unproblematisch, weil da noch mehr Soldaten drumherum sind. Zwei die es unmittelbar machen sind daher eigentlich kein Problem.

  • Ich sehe, da sehen einige wieder nur die "Spieler" Als die durchführenden Kontrollen. Man sollte es sos ehen, es sind zwei, die die Kontrolle Leiten und NPC Wachen in Zahlen, die es Kontrollieren und ggf, einschreiten. Seht ihr nur den Spieler als Wache oder nehmt ihr auch mal die Umgebung mit ins Spiel? Selbst Als SIth sollte man sich drei mal überlegen, den beiden zur Front anzugehen und midnestens 15 Wachen, NPC`s die hinter ihm stehen. Da kann mal ganzs chnell ein Unglück passieren und der Sith liegt blutend auf dem Gehweg. Ich find die Idee ebenfalls Klasse nur eines, irritiert mich, es wird auch bei nicht bespielen durch NPC getan, wie, hast du dir das Vorgestellt? Kann ja keiner überwachen, ob man sich IC dann auch daran hält.

  • Hachje. Jetzt schreibe ich schon wieder zu einem Thema. Ich habe immer Angst, dass die Inhalte meiner Beiträge qualitativ zu wünschen übrig lassen, wenn ich zu oft schreibe. Wenn man sich die Mühe macht, Dromund zu bespielen verdient man nur das Beste. ^-^


    So. Ich bitte um Vorsicht - auf der Schleimspur könnte man ausrutschen. Ich sehe mit dem Ort, an dem kontrolliert wird ein Problem.
    Das Shuttle rüber zum Allerheiligsten führt doch zu einem Gebäudekomplex, der eigentlich nur der High Society zugänglich ist, oder?
    ( Sehr ) einflussreichen Sith, Mandalorianern und Mitgliedern des Geheimdienstes. Bedient man da denn nicht zu einem sehr großen Teil die Zielgruppe, die ohnehin bereits auf Korriban spielt und noch wichtiger: Wenn man mit so einflussreichen Charakteren IC konfrontiert wird, ist da nicht auch die Chance enttäuscht zu werden höher, weil die Ansprüche mitwachsen? :frowning_face: Womöglich wäre es weniger stressig, wenn man an Orten spielt, wo man Zivilisten / einfachere Chars kontrollieren kann.


    Wenn nicht, dann komme ich aber definitiv mal mit meinem Sith-Lord-Tantchen vorbei und lasse mich von oben bis unten durchchecken. *g*


    Viel Spaß euch und noch einmal danke, dass ihr Dromund Kaas bespielt. Das finde ich echt super. :slightly_smiling_face: :smiling_face_with_heart_eyes:

    "Try to keep the casualties to a minimum, but do what you have to do. Every great movement requires a few martyrs."

  • Ich denke, es kommt auf den Kontext an, WARUM kontrolliert wird.
    "Guten Abend, mein Darth. Allgemeine Verkehrskontrolle. Habt Ihr etwas getrunken? Führerschein für den Gleiter bitte.", ist natürlich nicht sooo stimmig.
    Aber wenn es um etwas anderes geht, wie zum Beispiel "Mein Darth, unter uns: Wir haben Informationen, dass sich ein fieser Infiltrator der *insert favorite enemy* hier herumtreibt. Blöderweise ist derjenige ein Gestaltwandler. Deshalb diese Vorkerhungen. Der freundliche Eindämmungsoffizier/Medizinischer Techniker/whatever wird jetzt einen DNA Scan vornehmen. Danke für die Kooperation im Namen des Imperiums. Ihr...kooperiert doch, oder?", wäre was anderes.
    Das würde auch Leuten mit Uniformen, Eindämmungsoffizieren und/oder vielleicht sogar einem Sith ("normaler" oder Schüler), die Möglichkeit geben, diese Kontrolle zu beleben.


    Wenn so was gewünscht ist, bin ich mit meiner Soldatin gern dabei :-). Finde ich nämlich auch gut, dass jemand die zwar vorhandene, aber doch immer gleich ablaufende Umgebung mal belebt.

  • Ersteinmal danke für die Wortmeldungen.


    Ursprünglich war das ganze ja so geplant, das wir ein kleines Event machen und sehen wie es läuft. Zu Anfangs waren es 4 Leute und die Termine waren so verteilt, das jeder einmal mit jedem "Dienst" hat.


    Die Idee dahinter ist, das die Leute sich etwas kennen lernen und man gleichzeitig etwas RP macht. Aus früheren RPs kenne ich es so, das man immer zwei Leute zu einem Checkpoint schickt und diesen bewachen lässt.


    Wenn jemand vorbei kommt, kann man denjenigen kontrollieren, wenn nicht, kann man untereinander RPlen. Ich habe auch nur eine Stunde, 20-21 Uhr angesetzt, weil eine Stunde, wenn nichts los ist, doch sehr "lange" sein kann. Im Umkehrfall, kann man aber Problemlos nach hinten verlängern.


    Warum gerade dieser Ort? Nun, wenn wir uns Kaas City oder besser Dromund Kaas ansehen, gibt es genau vier Engpässe an dennen jeder vorbei muss.





    • Ausgang Raumhafen
    • Die Rampe zu dem Gleiter
    • Lange Brücke auf dem Weg zum Tempel
    • Eingang zur Stadt


    Die Rampe wurde bewusst gewählt, weil sie zu einem wichtigen Ort führt. Hinzu kommt, wenn ein Sith "ärger" macht. Und damit meine ich Laserschwert ziehen und Gewalttätig werden, dann sind von dort eben sehr schnell Verstärkungen geholt. Seien es andere (höherangige) Sith die den "offenen" Kampf unterbinden oder Soldaten etc. Deshalb ist auch alles Holoüberwacht. Theoretisch verhält es sich dann so, das ein Sith, der sich nicht kontrollieren lässt und einfach den Gleiter nimmt, dort von einem "Empfangskomitee" begrüßt werden würde. Oder eben eine Vorladung beim nächsten Cheff.


    Ob das jemand ausspielt oder für seine Charstory nimmt, ist seine Sache. Ich möchte hier nicht die Serverpolizei spielen.


    Hintergrund der Kontrollen ist eigentlich niemandem wirklich bekannt außer der Person die sie veranlasst hat. Dies hat mehrere Gründe.


    Zuerst einmal wäre da die Timeline, würden wir auf ein Ereignis daraus bezug nehmen, müssten wir andere Spoilern oder es wäre für diese Personen unlogisch, weil für sie das Ereignis schon zu lange her ist. Dies umgehen wir einfach, indem man dem "dummen" Soldaten nicht gesagt hat, was vorgefallen ist und wir auf höhere NPC-Stellen verweisen. Auf diesem Weg ist niemand in eine Timeline gewzungen und kann auch Begebenheiten aus eigenem RP dafür als Anlass nehmen.


    Der andere Grund ist, dass wir niemandem etwas aufzwingen wollen. Ich müsste die Anordnung im Prinzip vom Imperator selbst kommen lassen, das jeder kontrolliert werden muss. Nur so wäre gewährleistet, dass auch jeder sich dem fügen muss. Dies würde aber sicher keiner akzeptieren, weswegen der Befehlsgeber an und für sich eine unbekannte Person ist. Das bedeutet, der Befehl könnte vom Rat kommen, vom Imperator oder nur einem normalem Sith. Hier ist es dann wiederum Sache der Spieler wie weit sie dieser NPC Personen die Macht geben wollen.


    Wegen der NPCs, die anderen Gleiterpunkte werden von NPCs kontrolliert. Das hat den Hintergrund, damit keiner meint die Kontrolle "per Gleiter" umgehen zu können, indem er einfach einen anderen Gleiterpunkt ansteuert. Außerdem finden die Kontrollen immer statt. Wenn sie nicht ausgespielt werden, übernehmen das NPCs. Ob die Spieler dies ausspielen oder nicht, sei jedem selbst überlassen. Wichtig ist mir hier eher, das diese "Kontrollen" immer stattfinden. Also zum IC-Alttag gehören.


    Ich würde mich über mehr Leute die Kontrollen machen wollen gerne freuen. Ich habe mir auch schon überlegt, bei genügend Leuten eine zusätzliche Stadtpatroulie aufzustellen.


    Wer mitmachen möchte, schickt mir bitte eine PM in der folgendes steht:





    • Wochentage an denen man Wache machen kann
    • Wichtige Termine die garnicht gehen (z.B. Geburtstage etc.)
    • Personen mit denen man nicht auf Wache möchte (sofern vorhanden)


    Ich werde dann versuchen einen "Dienstplan" zu erstellen und diesen hier zu posten. Ich möchte damit einfach vermeiden, das an einem Abend 10 Soldaten herumstehen und am anderen keiner. Außerdem werde ich versuchen die Leute etwas zu mixen, damit man sich kennenlernen kann. Wenn jemand an einem Termin nicht kann, wäre es nett, wenn dieser selbstständig für Ersatz sorgen könnte.


    LG


    Kessel

  • Ich finde die Idee richtig super. Auch Sith sind vor solchen Kontrollen nicht sicher. Immerhin ist das Allerheiligste auch der Palast des Imperators. Auch unter Sith können Infiltratoren sein.


    Ich hoffe ihr habt Erfolg!

    Weil's für einen der die Extreme liebt es keine leichten Wege gibt.

  • Bin generell dabei bzw. komme gerne zu einem nächsten Termin dazu. Allerdings klappt es für mich nicht zum nächsten Donnerstag. Ein dauerhafter Dienstplan ist sicher interessant aber ich denke es wird schwierig werden ihn zu füllen. Wie wäre es mit einen regelmäßigen Tag wie den jetzigen und/oder einer Aktionswoche im Januar zu der man wirklich jeden Tag füllen kann. Letzteres findet so auch eine gute Waage zwischen im Gedächtnis bleiben und organisierbar sein.
    Finde die Idee generell sehr gut - Sly hier hat schon einige male Kontrollen auf Tatooine im Kleinen organisiert und sie sind eigentlich immer gut angenommen worden. Wenn sich das im größeren Rahmen fortsetzen lässt werden sicher einige sehr interessante Abende dabei entstehen.
    Ich vermute zum Thema Sith und Kontrollen wird sich im Spiel eher weniger machen lassen wenn sich gegen die Kontrollen gesträubt wird. Das liegt nicht mal daran das es eine schlechte Idee ist oder ähnliches, sondern daran das es eine starke Schnittmenge geben wird bei Spielern die sich unangenehm sträuben und denen die die IC Folgen dann nicht mitnehmen. Es wird auch sehr schwierig werden einem Darth beizubringen das er kontrolliert wird wenn er nicht möchte. Der Beweis steht allerdings aus und ich hoffe und drücke die Daumen für positive Erlebnisse.

    Argo Navis


    "A fraction of a heartbeat
    Made us what we are"


    Es ist immer noch Zeit für einen allerletzten Moment. - Der Tod

  • Also woltle das eigentlich schon am FR schreiben, aber RL und so ist immer so eine Sache :winking_face:


    Am Do war es relativ ruhig, zwei Sith, die ohne zu murren ihre Ausweise herausgerückt haben, eine IGD Agent der seinen Ausweiß vergessen hatte und später gessellte sich noch ein Imperialer Gardist dazu.


    Der Char hieß auch Gardist. Er hat mich auch auf die Idee gebracht, bzw. war es sein Vorschlag die Kontrollen auch auf die Raumstation von Korriban auszuweiten. Darauf kam mir die Idee, das wir unsere Kontrolle vielleicht auch allgemein auf andere Orte ausweiten könnten. z.B. Raumstation von Voss oder Alderaan oder sonst wo.


    Ich muss ja nicht immer "Viscessel" spielen sondern kann ja auch einmal ein normaler Soldat sein. Außerdem plane ich zukünftig die Termine SA und DO im wechsel laufen zu lassen.


    Die nächsten Termine werd ich aber erst für Januar ansetzen. Da jetzt Feiertage, Weihnachten unsw. ansteht, denke ich, werden viele sowiso mit anderem beschäftigt sein.


    LG


    Kessel

  • Viscessell hat mich vergessen :frowning_face: Der gutgebaute imperiale Zabrak Soldat ? War ich den so unwichtig ? *weint leise * :loudly_crying_face:
    Und dabei wollte ich anfangen den auf der Azure zu bespielen und wollte das vorher nur noch abklären *weint noch mehr, noch lauter * :loudly_crying_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!