Wenn jemand möchte darf er hier gern Feedback zu meiner Geschichte abliefern. Per PN geht natürlich auch
Feedback: Eine ganz andere Zeit
-
-
Ich finde es etwas schade, dass du in so kurzen Sätzen schreibst und die nicht etwas verschachtelst. Im ersten Teil passte das gut zu dem Erzählten, durch dieses "Hauptsatz - Punkt - Hauptsatz - Punkt" fand ich wurde stilistisch ein wenig "Druck" aufgebaut, der sich gut mit dem Inhalt vertragen hat.
Leider machst du damit (nicht mehr ganz so hart aber mE immer noch auffallend) weiter, auch als die Erzählung "langsamer" wird. Da würde ich etwas mehr Mut zu Schachtelsätzen gut finden - es müssen ja keine Endlos-Sätze sein die ganze Absätze füllen, aber ein bisschen mehr wäre schon schön.Abgesehen von dem Kritikpunkt mag ich deinen Stil. Schön lebendig.
Edit weil grad nochmal drübergelesen: An manchen Stellen fallen Wortwiederholungen auf. Besonders krass ist es in dem Gewehr-Absatz, da hast du "Gewehr" glaub ich drei Mal in einem Satz, fünf oder sechs Mal im ganzen Absatz, geschrieben.
-
Danke für die Tipps! Werde sie beherzigen wenn ich weiter schreibe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!