Zitat•Companions/love interests you are involved with now know if you romance another character and there might be potential for permanent breakups
Aua... das könnten so eine Ohrfeigen werden xD
Zitat•Companions/love interests you are involved with now know if you romance another character and there might be potential for permanent breakups
Aua... das könnten so eine Ohrfeigen werden xD
Ich finde das ehrlich gesagt etwas hinterhältig von Bioware.
Nachdem die Begleiterstorys durch waren sind die Gefährten ja zu puren Statisten dagradiert und über Jahre hinweg schlicht ignoriert worden. Selbst vom auserwählten Partner kamen noch 3-4 Nachrichten und dann war Ende Gelände was Beziehung angeht. Keine Möglichkeit der sozialen Interaktion. Quasi tote Hose in der Beziehung. Also eigentlich so wie im richtigen Leben.
Ist das ein Wunder, dass sich der Spielercharakter dann nach anderen Quellen der Zerstreuung umsah? Lana und Theron kamen da den meisten Spielern sicher gerade recht.
Ich kann nur hoffen, dass man als Spieler die Konsequenzen abmildern kann. Z.B. den Blaster auf die Brust gesetzt und sich für eine(n) entscheiden muss und so z.B. beim Kopfgeldjäger zwischen Lana als Heilerin und Mako wählen muss und darauf hin eine der Damen den Spieler verlässt. Wenn das ganze wesentlich drastischer abläuft ... rieche ich schon den Shitstorm!
Meh so streng wirds sicher nicht sein. Bekommst halt ne Nebenquest um die Scheidung zu Unterschreiben und sowas, bei dem Kartellmarkt kannst du dann noch den Ehevertrag kaufen damit dein Char nicht pleite geht, aber die Gefährten bleiben sicher bei dir
Wenn ein Chapter nur eine Stunde dauert, wieviel Handlung kann dann für Gefährten darin enthalten sein?
Eine Stunde Conversation und Cutscenes sind pro Kapitel doch garn nicht übel. Das und nichts anderes liest man aus der Zusammenfassung heraus. Da steht nix von einer Stunde Spielzeit.
Beim Schmuggler gab es ja schon was ähnliches. Als man Risha oben hatte mit dem Einfluss konnte man sich entscheiden ob man sie will oder Akaavi. Hat man sich für Akaavi entschieden verlor Risha glaub 7000 Einfluss aufeinmal während Akaavi plötzlich von 0 auf 10.000 kam.
Beim Agenten gab es doch das ähnliche.
Zwischen Temple und Kaliyo hat man sich auch entscheiden müssen.
Ich finde das ehrlich gesagt etwas hinterhältig von Bioware.
Nachdem die Begleiterstorys durch waren sind die Gefährten ja zu puren Statisten dagradiert und über Jahre hinweg schlicht ignoriert worden. Selbst vom auserwählten Partner kamen noch 3-4 Nachrichten und dann war Ende Gelände was Beziehung angeht. Keine Möglichkeit der sozialen Interaktion. Quasi tote Hose in der Beziehung. Also eigentlich so wie im richtigen Leben.
Ist das ein Wunder, dass sich der Spielercharakter dann nach anderen Quellen der Zerstreuung umsah? Lana und Theron kamen da den meisten Spielern sicher gerade recht.
Ich kann nur hoffen, dass man als Spieler die Konsequenzen abmildern kann. Z.B. den Blaster auf die Brust gesetzt und sich für eine(n) entscheiden muss und so z.B. beim Kopfgeldjäger zwischen Lana als Heilerin und Mako wählen muss und darauf hin eine der Damen den Spieler verlässt. Wenn das ganze wesentlich drastischer abläuft ... rieche ich schon den Shitstorm!
Gerade das macht die Sache für mich so unfassbar lustig. Das hat sowas von einem realistischen Seitensprung.
"Meh. In meiner Beziehung ist tote Hose. Schnappen wir uns mal Lana. Meine Frau merkt das sicher nicht, kommt eh nie raus. Bioware wird daran nie arbeiten. Hehe...hehe...oh, ups. Mist. O_O "
Next level immersion
Also das soviele hier soviel Wert auf die Beziehungen legen ist mir irgendwie mehr als schleierhaft. Ja es ist ein tolles Gimmik aber für die Gesamtstory finde ich sehr unerheblich, weil sie zu reinen Statisten verkümmert sind. Also nicht wie in KOTOR 1 und 2.
Aber das überhaupt auch da was kommt ist gut und hey es ist witzig das Sie darauf eingehen.
Stimme Kerai dazu. Noch lustiger wird es, wenn Theron/Lana nicht wussten, dass der SC verheiratet war/ist. Dann kommt das raus und am Ende wenden sich beide Companions vom SC ab. DAS wäre passend.
Also insgesamt 9 Stunden Content, 1 Stunde pro Chapter? Wow, wenn ich diese 1 Stunde gut genug aufteile, komme ich sicher von einem Chapter zum nächsten...
Mindestens eine Stunde pro Chapter. Manche länger, manche kürzer, aber 1 Stunde scheint das Minimum zu sein. Ich finde das gar nicht soooo schlecht, wenn die Story gut ist und die Rechnung nicht extrem gezogen gerechnet ist.
Und als nochmalige Ergänzung.
Da steht nix von einer Stunde Spielzeit pro Kapitel, sondern das jedes Kapitel ca. eine Stunde Storymaterial (Cutscenes und Gespräche) liefert.
Ist natürlich Auslegungssache, aber ich lese das so. Schaun wir mal, wo wir am Ende dann bei rum kommen.
Ein Gefährte der Eifersüchtig wird und eine Szene macht, ist genauso spannend wie eine Magen-Darm Grippe. Das reicht schon in RL zu erleben, ingame fliegt die dann durch die Luftschleuse ;).
Ob diejenigen Eifersüchtig werden oder nicht ist doch eigentlich auch nicht das entscheidende sondern, dass alles was man in der Story tut nun Auswirkungen auf die Gefährten hat und der angesammelte Einfluss auch bei nicht romantisierten Beziehungen entscheidend sein wird. Das mit dem Eifersüchtig werden ist quasi ein nettes Detail und z.B. eines der dinge die passieren können. Und deswegen ist es interessant.
Verdammt interessant:
http://starwars.gamona.de/swto…it-den-swtor-entwicklern/
Das aus meiner Sicht interessanteste:
ZitatAlles anzeigenF: Werden wir uns in KotFE immer noch auf den Flotten herrumtreiben, oder wird es neue Orte geben, an denen sich die KotFE-Spieler dann treffen? Gibt es neue Social Hubs?
A: Hier kann ich leider nicht so sehr in die Tiefe gehen, denn ich möchte keine Teile der Story spoilern oder euch zu viel verraten. Was ich aber sagen kann ist: Ja, wir werden auch in diesem Bereich einen Schritt nach vorne machen und die Spieler werden sich vermutlich an anderen Orten treffen. Aber natürlich wird es weiterhin Social Hubs geben, denn wir wollen ja, dass ihr Freunde treffen und neue Freunde finden könnt.
F: Unsere Befürchtung war, dass ihr wirklich ein SWTOR 2.0 macht, in dem ihr einen klaren Schlussstrich zieht und sagt: Ok, ihr könnt jetzt leider nicht mehr zurück.
A: Nein, genau das wollten wir auf keinen Fall. Ihr könnt immer zurück, könnt jeden Planeten besuchen und im Gegenteil, wir werden euch sogar gute Gründe geben, auch die alten Planeten noch einmal zu besuchen. Aber mehr dazu sagen wir nicht, denn das würde wieder zu tief in die Geschichte führen und wir wollen ja spoilerfrei bleiben.
F: Was können wir erwarten, wenn ihr sagt, wir werden Entscheidungen fällen, die wirklich etwas verändern und wir werden unseren eigenen Weg im KotFE einschlagen?
A: Mit diesem Addon haben wie die Chance beim Schopf gegriffen, die Geschichte wirklich wieder auf den Spieler zu konzentrieren, sie so persönlich wie möglich zu machen und ihn damit viel enger an seinen Chatakter und die Gefährten zu binden. Und genau diese Verbindung werden wir nutzen, um den Spieler in die Story zu ziehen und ihm Entscheidungen abzuverlangen, die ihn wirklich treffen und betreffen. Denn natürlich werden nicht alle Begleiter eure Entscheidungen gleich aufnehmen. Manche sind auf der dunklen, manche auf der hellen Seite, manche irgendwo dazwischen. Das ist also einer der Wege, wodurch wir euren Entscheidungen Gewicht verleihen. Und es wird auch Situationen geben, in denen eure Gegner eure Entscheidungen gegen euch verwenden, sollten diese nicht unbedingt die besten gewesen sein.
Das wird sich dann auch im Gameplay niederschlagen, welches sich je nach euren Entscheidungen unterscheiden wird. Es ist ein bisschen so, wie ob ihr den linken oder den rechten Weg wählt, die sich beide unterschiedlich spielen.
F: Werden wir alle Begleiter aus der Zeit vor dem Addon mitnehmen, oder werden wir einige dieser Begleiter verlieren?
A: Die Antwort ist zweigeteilt: wir haben schon gesagt, dass ihr die Möglichkeit haben werdet, einige eurer Begleiter loszuwerden. Wenn diese nicht zu euch passen, Entscheidungen fällen oder Dinge sagen, die euch nicht gefallen, könnt ihr sie loswerden. Das wird dann nicht ein großer Sarlacc sein, in den ihr sie per Mausklick werfen könnt, sondern es wird immer passend und dramatisch in die Geschichte eingebunden sein.
Was den anderen Teil angeht, so sind wir noch nicht bereit darüber zu sprechen, ob und wenn ja welche Begleiter euch verlassen, wiederkommen und so weiter. Wir werden darüber sicher in den nächsten Monaten sprechen.
F: Werden wir die Geschichte nur einzeln erleben können, oder können wir auch in einer Gruppe durchspielen?
A: Ja, die Geschichte ist sehr persönlich und sehr eng mit eurem Charakter verbunden. Also wird es kein Problem sein, die Geschichte allein zu erleben. Aber natürlich werdet ihr das Ganze auch mit euren Freunden spielen können, ihr habt also die komplette Wahl.
F: Wie steht es mit den Romanzen im Addon? Werden diese etwas interessanter werden, also eher mehr BioWare-typisch?
A: Wir werden natürlich einige Romanzen im Addon haben, aber wir sind ein Spiel, dass eine Freigabe für Jugendliche hat und diese wollen wir nicht durch intensivere Romanzen aufs Spiel setzen.
Natürlich können Fehler enthalten sein. Wie schon bei Buffed. Besonders die beiden erst genannten Antworten erzeugen bei mir wieder Spannung.
F: Wie steht es mit den Romanzen im Addon? Werden diese etwas interessanter werden, also eher mehr BioWare-typisch?
A: Wir werden natürlich einige Romanzen im Addon haben, aber wir sind ein Spiel, dass eine Freigabe für Jugendliche hat und diese wollen wir nicht durch intensivere Romanzen aufs Spiel setzen.
*Grmlt leise in ihren imaginären Bart, das es Ab 16 eh besser wäre... Mit Kontrolle.*
Da das hier noch nicht gepostet wurde:
Im Interview von Lady Insanity gab es etwas mehr Infos zum Level 60er Boost. So werden Republikklassen wohl ihre Story sehr lightsidefokussiert durchhaben und Impklassen sehr Darksidefokussiert. Was mit Romanzen oder Gefährteninteraktionen ist ist noch nicht bekannt.
Wenn die Gefährten wirklich irgendwann abhauen, wenn es ihnen zu bunt wird, dann wird es wirklich interessant. ^^
Dann muss man wirklich darauf achten, das man bei seinen Entscheidungen auch mit dem meist mitgenommenen Begleiter konform geht.
Wenn der dann auf einmal weg ist und man hat z.B. keinen benötigen Heiler oder DD Begleiter mehr im Lager, werden die Quests sicher etwas zäher.
F: Wie steht es mit den Romanzen im Addon? Werden diese etwas interessanter werden, also eher mehr BioWare-typisch?
A: Wir werden natürlich einige Romanzen im Addon haben, aber wir sind ein Spiel, dass eine Freigabe für Jugendliche hat und diese wollen wir nicht durch intensivere Romanzen aufs Spiel setzen.
Och Menno, also immer noch keine schmutzigen Sex Szenen *gg*
Wenn ich an die nervigen, schmierigen Typen ala Doc und Malavai denken, will ich auch keine Sex Szenen in diesem Spiel sondern Kugeln zwischen den Augen dieser Gefährten. Ja, Kugeln!
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