Achtung Spoiler! Diskussion zu geleaktem Content für das neue Addon!

  • Zitat

    •Companions/love interests you are involved with now know if you romance another character and there might be potential for permanent breakups

    Aua... das könnten so eine Ohrfeigen werden xD

    Wer kühn und beharrlich genug ist, ein Leben lang in die Finsterniss zu blicken, der wird darin als Erster einen Silberstreif erkennen. -Khan (Metro 2033)

  • Ich finde das ehrlich gesagt etwas hinterhältig von Bioware.


    Nachdem die Begleiterstorys durch waren sind die Gefährten ja zu puren Statisten dagradiert und über Jahre hinweg schlicht ignoriert worden. Selbst vom auserwählten Partner kamen noch 3-4 Nachrichten und dann war Ende Gelände was Beziehung angeht. Keine Möglichkeit der sozialen Interaktion. Quasi tote Hose in der Beziehung. Also eigentlich so wie im richtigen Leben. :pouting_face: :thumbs_up:


    Ist das ein Wunder, dass sich der Spielercharakter dann nach anderen Quellen der Zerstreuung umsah? Lana und Theron kamen da den meisten Spielern sicher gerade recht. :face_with_rolling_eyes: :kissing_face:

    Ich kann nur hoffen, dass man als Spieler die Konsequenzen abmildern kann. Z.B. den Blaster auf die Brust gesetzt und sich für eine(n) entscheiden muss und so z.B. beim Kopfgeldjäger zwischen Lana als Heilerin und Mako wählen muss und darauf hin eine der Damen den Spieler verlässt. Wenn das ganze wesentlich drastischer abläuft ... rieche ich schon den Shitstorm! :astonished_face: :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Meh so streng wirds sicher nicht sein. Bekommst halt ne Nebenquest um die Scheidung zu Unterschreiben und sowas, bei dem Kartellmarkt kannst du dann noch den Ehevertrag kaufen damit dein Char nicht pleite geht, aber die Gefährten bleiben sicher bei dir :grinning_face_with_smiling_eyes: :thumbs_up:

    Wer kühn und beharrlich genug ist, ein Leben lang in die Finsterniss zu blicken, der wird darin als Erster einen Silberstreif erkennen. -Khan (Metro 2033)

  • Beim Schmuggler gab es ja schon was ähnliches. Als man Risha oben hatte mit dem Einfluss konnte man sich entscheiden ob man sie will oder Akaavi. Hat man sich für Akaavi entschieden verlor Risha glaub 7000 Einfluss aufeinmal während Akaavi plötzlich von 0 auf 10.000 kam.

    Achtung: Meine Texte spielen in erster Linie meine Meinung wieder, die nicht geteilt werden muss. Auch wenn ich nicht in jedem Beitrag explizit dazu schreibe, dass es meine Meinung ist. Meine Beiträge sind zudem zumeist emotionslos und sollten nicht zu sehr interpretiert werden, da ich meist meine was ich schreibe und nicht mehr. Ich bin natürlich nicht Fehlerfrei.
    [color=#ff0000]

  • Ich finde das ehrlich gesagt etwas hinterhältig von Bioware.


    Nachdem die Begleiterstorys durch waren sind die Gefährten ja zu puren Statisten dagradiert und über Jahre hinweg schlicht ignoriert worden. Selbst vom auserwählten Partner kamen noch 3-4 Nachrichten und dann war Ende Gelände was Beziehung angeht. Keine Möglichkeit der sozialen Interaktion. Quasi tote Hose in der Beziehung. Also eigentlich so wie im richtigen Leben. :pouting_face: :thumbs_up:


    Ist das ein Wunder, dass sich der Spielercharakter dann nach anderen Quellen der Zerstreuung umsah? Lana und Theron kamen da den meisten Spielern sicher gerade recht. :face_with_rolling_eyes: :kissing_face:

    Ich kann nur hoffen, dass man als Spieler die Konsequenzen abmildern kann. Z.B. den Blaster auf die Brust gesetzt und sich für eine(n) entscheiden muss und so z.B. beim Kopfgeldjäger zwischen Lana als Heilerin und Mako wählen muss und darauf hin eine der Damen den Spieler verlässt. Wenn das ganze wesentlich drastischer abläuft ... rieche ich schon den Shitstorm! :astonished_face: :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Gerade das macht die Sache für mich so unfassbar lustig. Das hat sowas von einem realistischen Seitensprung.


    "Meh. In meiner Beziehung ist tote Hose. Schnappen wir uns mal Lana. Meine Frau merkt das sicher nicht, kommt eh nie raus. Bioware wird daran nie arbeiten. Hehe...hehe...oh, ups. Mist. O_O "


    Next level immersion :grinning_face_with_smiling_eyes:

    "Try to keep the casualties to a minimum, but do what you have to do. Every great movement requires a few martyrs."

  • Also das soviele hier soviel Wert auf die Beziehungen legen ist mir irgendwie mehr als schleierhaft. Ja es ist ein tolles Gimmik aber für die Gesamtstory finde ich sehr unerheblich, weil sie zu reinen Statisten verkümmert sind. Also nicht wie in KOTOR 1 und 2.


    Aber das überhaupt auch da was kommt ist gut und hey es ist witzig das Sie darauf eingehen.

  • Also insgesamt 9 Stunden Content, 1 Stunde pro Chapter? Wow, wenn ich diese 1 Stunde gut genug aufteile, komme ich sicher von einem Chapter zum nächsten... :face_with_rolling_eyes:


    Mindestens eine Stunde pro Chapter. Manche länger, manche kürzer, aber 1 Stunde scheint das Minimum zu sein. Ich finde das gar nicht soooo schlecht, wenn die Story gut ist und die Rechnung nicht extrem gezogen gerechnet ist.

  • Ein Gefährte der Eifersüchtig wird und eine Szene macht, ist genauso spannend wie eine Magen-Darm Grippe. Das reicht schon in RL zu erleben, ingame fliegt die dann durch die Luftschleuse ;).

    "My style is impetuous, my defence is impregnable, and I'm just ferocious"


    unbenannt9ajql.png

  • Ob diejenigen Eifersüchtig werden oder nicht ist doch eigentlich auch nicht das entscheidende sondern, dass alles was man in der Story tut nun Auswirkungen auf die Gefährten hat und der angesammelte Einfluss auch bei nicht romantisierten Beziehungen entscheidend sein wird. Das mit dem Eifersüchtig werden ist quasi ein nettes Detail und z.B. eines der dinge die passieren können. Und deswegen ist es interessant.

    Achtung: Meine Texte spielen in erster Linie meine Meinung wieder, die nicht geteilt werden muss. Auch wenn ich nicht in jedem Beitrag explizit dazu schreibe, dass es meine Meinung ist. Meine Beiträge sind zudem zumeist emotionslos und sollten nicht zu sehr interpretiert werden, da ich meist meine was ich schreibe und nicht mehr. Ich bin natürlich nicht Fehlerfrei.
    [color=#ff0000]

  • Verdammt interessant:


    http://starwars.gamona.de/swto…it-den-swtor-entwicklern/


    Das aus meiner Sicht interessanteste:



    Natürlich können Fehler enthalten sein. Wie schon bei Buffed. Besonders die beiden erst genannten Antworten erzeugen bei mir wieder Spannung.

    Achtung: Meine Texte spielen in erster Linie meine Meinung wieder, die nicht geteilt werden muss. Auch wenn ich nicht in jedem Beitrag explizit dazu schreibe, dass es meine Meinung ist. Meine Beiträge sind zudem zumeist emotionslos und sollten nicht zu sehr interpretiert werden, da ich meist meine was ich schreibe und nicht mehr. Ich bin natürlich nicht Fehlerfrei.
    [color=#ff0000]

  • F: Wie steht es mit den Romanzen im Addon? Werden diese etwas interessanter werden, also eher mehr BioWare-typisch?


    A: Wir werden natürlich einige Romanzen im Addon haben, aber wir sind ein Spiel, dass eine Freigabe für Jugendliche hat und diese wollen wir nicht durch intensivere Romanzen aufs Spiel setzen.

    :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :grinning_face_with_smiling_eyes: *Grmlt leise in ihren imaginären Bart, das es Ab 16 eh besser wäre... Mit Kontrolle.*

  • Da das hier noch nicht gepostet wurde:


    Im Interview von Lady Insanity gab es etwas mehr Infos zum Level 60er Boost. So werden Republikklassen wohl ihre Story sehr lightsidefokussiert durchhaben und Impklassen sehr Darksidefokussiert. Was mit Romanzen oder Gefährteninteraktionen ist ist noch nicht bekannt.

  • Wenn die Gefährten wirklich irgendwann abhauen, wenn es ihnen zu bunt wird, dann wird es wirklich interessant. ^^
    Dann muss man wirklich darauf achten, das man bei seinen Entscheidungen auch mit dem meist mitgenommenen Begleiter konform geht.
    Wenn der dann auf einmal weg ist und man hat z.B. keinen benötigen Heiler oder DD Begleiter mehr im Lager, werden die Quests sicher etwas zäher.




    F: Wie steht es mit den Romanzen im Addon? Werden diese etwas interessanter werden, also eher mehr BioWare-typisch?


    A: Wir werden natürlich einige Romanzen im Addon haben, aber wir sind ein Spiel, dass eine Freigabe für Jugendliche hat und diese wollen wir nicht durch intensivere Romanzen aufs Spiel setzen.


    Och Menno, also immer noch keine schmutzigen Sex Szenen *gg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!