[Plotreihe]Tides of Hunger

  • Ich plane derzeit eine Plotreihe ins Leben zu rufen (bzw mache ich das schon) und mit diesem Thread möchte ich Spielergruppen suchen, die vielleicht Interesse haben, in diesen Plots mitzuwirken. Ein gewisses Grundgerüst ist schon vorhanden, so dass die Geschichte stattfinden wird (und teilweise haben die ersten Plots schon stattgefunden). Einzelspieler können prinzipiell auch an der Sache teilnehmen, allerdings nur dann, wenn man sie glaubwürdig einer bereits vorhandenen Gruppe zuordnen kann (+ die Gruppe cool damit ist) oder sich genug finden, dass die eine eigene Kleingruppe bilden können, ansonsten steigt der Organisationsaufwand für mich da einfach ins unermessliche.

    Um was soll es gehen: Von der Story werden Geschichten aus dem Krieg erzählt. Die Themen sind je nach Plot sehr unterschiedlich gewählt, was sich aber wiedererkennbar in sehr vielen Plots finden wird, sind Robotik, Okkultismus, Pest-und-Cholera Wahlen, das notwendige Böse und Fanatismus. OOC-Technisch habe ich dabei vor, eine Reihe an Einzelplots für viele verschiedene Gruppen anzubieten, die alle die Möglichkeit bieten im RP sinnvolle Verbindungen zwischen den einzelnen Gruppierungen zu schaffen, so dass man bedeutsames RP zwischen den Gruppen führen kann, wenn man dies möchte. Außerdem soll Fraktionsübergreifend miteinander gespielt werden, das allerdings in der Mehrheit der Fälle indirekt. Also kein großes Kampf-Rp gegen andere Spieler, sondern Plots die sich immer mit dem auseinander setzen, was andere Spieler zuvor mal gemacht haben. Der Freiheitsgrad ist hier diesmal nicht so absolut wie bei den sonstigen Dingen, die ich angeboten habe, allerdings glaube ich nicht, dass das groß auffallen sollte, wenn es richtig in Szene gesetzt wird.
    Dafür habe ich in Stichpunkten bereits 22 Plotideen entworfen (teilweise sehr detailliert schon, teilweise kaum mehr als 50 Wörter) , aber nicht alle davon, machen Sinn für alle Spieler. Die Plots sind immer höchstens für 1-2 Gruppen gemacht, so dass der Rahmen überschaubar bleiben sollte.
    Beispiel dazu:

    • Plot (wie schon gelaufen) 1. Eine Jedi Gruppierung eliminiert auf Xilquantas den aktuellen Thronerben um eine republikanischen Marionette in diese Position zu heben. Dabei treffen sie unter anderem auf bestimmte seltsame Konstrukte, die mit der dunklen Seite in Verbindung hängen.
    • Plot 2. Gruppierung 2 untersucht warum auch immer eine Sekte auf dem neutralem Planeten $Placeholder und mit Krams in Kontakt.
    • Plot 3. Gruppierung Nummer 3 soll eine imperiale Offensive bei $Placeholder2 unterstützen. Sie kommen dabei in Kontakt mit seltsamen Konstrukten. Können gewissen Einfluss darauf ausüben was dort genau passiert.
    • Plot 4: Republikanische Gruppierung muss den Scheiß aufräumen den Gruppierung 3 da veranstaltet hat.
    • Plot 5: Republikanische Sabotage bei Gruppierung Nummer 3. Dabei bedient man sich der kriminellen Gruppierung 4
    • Plot 6: Den Scheiß den die Leute bei Plot 5 gemacht haben wieder aufräumen, Lücken schließen, Gegenschlag einleiten. Vielleicht versuchen kriminelle Gruppierung 4 für die eigenen Zwecke zu nutzen.


    Wie man sehen sollte, haben die Plots teilweise Abhängigkeiten voneinander, aber das ist nicht bei allen der Fall und diese Abhängigkeiten sind meist auch nicht von entscheidender Natur, sondern mehr eine Sache, die die Spielwelten der einzelnen Gruppen näher zusammenführen sollen.


    Beispiele für die Art meiner Plots findet man hier im Forum unter Die Rebellion von Xilquantas - Divide and Conquer, Eine handvoll Eisen(wobei die einzelnen Plots nie so groß sein werden wie der, hier eher Teilaspekte des Monsters betrachten), Informationsteilung auf imperiale Art

    Was ich habe:

    • Mitglieder des Jedi-Ordens (also wer im Orden ist und teilnehmen will, der kann sich einfach in den entsprechenden Threads melden und dann findet sich da sicherlich ein Weg. Eine extra Meldung hier für einen Jedi Char ist nicht notwendig)
    • Soldatengruppierung Commando Last Redemption
    • So eine Handvoll Mandalorianer aus dem Projekt hier im Forum (keine Ahnung wie ich die so genau nennen soll)
    • Sithgruppierung Die Wächter Ziost


    Was ich noch suche:

    • Neutralere Gruppen aller Art, die sich eine Interaktion mit republikanischen und imperialen Kräften vorstellen können. Dabei muss diese Gruppierung nicht selber kriegstechnisch aktiv werden um vernünftig hier aufzutauchen. Beispielsweise würde selbst der Handel mit bestimmten Artefakten schon einiges an Stoff liefern auf dem man aufbauen kann (oder Personen die man zu bestimmter Zeit einfach an bestimmten Orten sein lässt und die dann einfach „mit reingezogen“ werden. )
    • Eine weitere imperiale Gruppierung um hier die Interaktionsmöglichkeiten zu erweitern. Da meine Kontakte derzeit sehr mit dem Jedi-Rp verknüpft sind, habe ich auf der anderen Seite entsprechenden Mangel
    • Republikanischen Gruppen, die gerne im Bezug auf Missionen und Problemfelder mit Jedi zusammenarbeiten
    • Schreiber die zu den gegebenen Szenarien mehr produzieren als ich liefere. Zeitungsartikel, Berichte, Akten, Pressemitteilungen oder das einfache IC-Weiterspinnen einer vorhandenen Idee treiben alle das gewünschte Ziel voran.
    • Andere Plotter, die so etwas für eine schöne Idee halten und sich gerne mit eigenem Material daran beteiligen würden oder ein von mir gegebenes Grundskelet mit mehr Fleisch befüllen würden.
    • Spielleiter. Wohl der wichtigste Punkt von allen. Viele Leute erreichen wird auf Dauer als Einzelperson sicherlich ermüdend und anstrengend werden. Zudem würde ich selber ja auch ganz gerne mal in irgendwelchen Plots rumlaufen und nicht die Organisationsrolle übernehmen. Dabei braucht es keine Leute die fehlerlos ihre eigenen Geschichten erzählen, sondern je nach Erfahrungs- und Komfortgrad kann ich dabei auch unterschiedliche Grade der Hilfestellung liefern (ein Mindestmaß an Spielleiterfähigkeit muss ich natürlich voraussetzen)



    Was Gruppen voraussetzen müssen, die sich gerne beteiligen möchten / was ich von ihnen brauche:

    • Sie müssen in der Lage sein ein Mindestmaß an 3-5 Personen stellen können und mit diesen auch fixe Zusagen bei Terminen machen können. Ich muss die Sachen alle vorausplanen und groß spontan kann ich da einfach nix.
    • Bei größeren Gruppen braucht es zudem noch Personen, die mich bei der Leitung eventueller Plots unterstützen. Ich kann 10 Leute nicht so gut versorgen wie es bei 4 geht.
    • Eine Person aus der Gruppe muss sich bereit erklären mindestens einmal einen Plot als Spielleiters zu leiten. Plot kann man je nach Geschmack der Person machen (wieder gilt hier, wenn sie wollen können sie viel selber machen und ansonsten kann ich auch sehr viel stellen. Nur ein paar Mindestpunkte müssen auf jeden Fall eingebaut werden). Jede Gruppe bedeutet mehr Aufwand bei mir und den kann ich auf Dauer nicht alleine schultern, daher ist Unterstützung einfach ein muss. Im Idealfall lassen sich hier simple Dinge veranstalten wie Gruppe A Typ leitet für Gruppe B und Gruppe B Typ leitet für Gruppe A. Zuteilungen hier nur, wenn die beteiligten das für passend halten.
    • Eure Präferenzen in Sachen Rollenspiel, falls vorhanden. Einige mögen mehr Diplomatie, anderen ist Action lieber. So 100% sind die Plots nicht in ein oder andere Richtung einzuordnen, aber man kann immer ein bisschen schauen, dass man den Leuten mehr von dem bietet, was sie lieber machen.
    • Vorhandene Gruppen mit denen ihr nicht interagieren wollt. Jeder hat ja irgendwelche Präferenzen. Wenn ich das vorher weiß, dann ist das immer besser. Wird nicht groß ausposaunt, allerdings ist die Gruppenanzahl nicht so hoch, dass jemand mit Verstand es nicht trotzdem merken kann.
    • Vorhandene Gruppen mit denen ihr gerne Interaktionsmaterial bekommen würdet. Was ihr gerne haben wollt, das kann ich auch immer versuchen in die Wege zu leiten, wenn es mir gesagt wird.


    Für Nachfragen, Meldungen, Bewertungen und Beleidigungen aller Art stehe ich hier im Thread oder per PM zur Verfügung

  • Kann mit einer kleinen, neutral bösen Gruppe dienen: "RakCo". RakCo ist eine kleine Firma, die von zwei Rattataki-Söldnern gegründet wurde. Die zwei sind sich nicht zu schade, für andere im Dreck zu wühlen. Wenn Du so etwas gebrauchen kannst, sind wir dabei.


    -Dein Alter Sack(tm)


    PS: Sind allerdings wirklich nur zwei Personen.

  • Tatooine Transport & Trading
    Wir liefern! Egal wohin!


    (( Wenn Transport, auch unter schwierigen Umständen, gebraucht wird, können wir vielleicht aushelfen. Die Schmugglerallianz ist eher republikfreundlich und würde durchaus mit Jedi zusammen Aufträge erledigen, jedoch haben einzelne von uns Freundschaften und teils auch Verpflichtungen im imperialen Raum, so das auch dort Kontakt möglich wäre. Jedoch würden wir nicht direkt das Imperium bei Kriegsbestrebungen unterstützen.))

  • Ich behalte das mal im Auge, mir gefällt sehr, dass du soetwas überhaupt tust und damit einen wundervollen Rahmen generierst.

    Eine weitere imperiale Gruppierung um hier die Interaktionsmöglichkeiten zu erweitern. Da meine Kontakte derzeit sehr mit dem Jedi-Rp verknüpft sind, habe ich auf der anderen Seite entsprechenden Mangel

    Damit kann ich evtl in 1-2 Wochen dienen, wenn dir das nicht zulange dauert. Im Augenblick wird ein neues Navy-Projekt aufgestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!