Q'Anillia [Anwärterin auf Tython]

  • Q'Anillia
    (Anwärterin am Jedi Orden auf Tython)


    Charakterisierung

    Name : Q'Anillia
    Spezies: Miraluka, weiblich

    Alter : 14
    Gewicht: 53kg
    Anwärterin des Jedi Ordens auf Tython



    Beschreibung:


    Q'Anilia ist zierlich, 1.71m groß und fast schon untergewichtig. Ihr Körper wirkt fast schon zerbrechlich.
    Ihre Haut ist hell-rosa, leicht ins dunklere gehend. Für ihr Volk üblich trägt sie stehts eine Kopfbedeckung, hinter der sie ihre leeren
    Augenhöhlen verbirgt.

    Da sie Anwärterin ist, trägt sie einfache Kleidung die man ihr am Tempel gegeben hat.
    Auf den ersten Blick wirkt sie recht schüchtern und zurückhaltend, dennoch ist sie offenherzig und verständnisvoll, wenn sie erst mal
    ihre Scheu überwunden hat.



    etwas Hintergrund


    Geboren ist sie auf der Welt, Sarka [Galaxy Map Q 8]
    Ihre Familie hatte sich auf diese Welt niedergelassen, zusammen mit einigen andere Miraluka,
    die etwas Abseits ihrer neuen Wahlheimat Alpheridies, auf Sarka eine kleine Enklave hatten.
    Dort wuchs die ersten Jahre dort auf, bis zum fünften Lebensjahr.
    Dann begann das Imperium den Planeten im Zuge eines stillen Erweiterungs Feldzuges zusammen mit einigen anderen Welten ein zu nehmen. Da man so weit ab der Kernwelten nicht unbedingt mit Hilfe der Republik rechnen konnte, sahen ihre Eltern zusammen mit vielen anderen nur die Möglichkeit vom Planeten zu fliehen.
    Jedoch wurden bei den Kampfhandlungen ihre Eltern und auch die anderen Miraluka getötet oder galten seit dem als verschollen.
    Ein guter Freund ihrer Eltern, ein Mensch, von vielleicht leicht fragwürdigem Wesen, nahm sich ihr erst einmal an.
    Zusammen mit ihr floh er an Bord einen Frachters, wie viele Flüchtlinge aus der Stadt und von dem Planeten.
    Die nächsten Jahre waren unstet.. es wurde von Ort zu Ort gereist, oft wieder an Bord von einfachen Frachter oder Flüchtlingskonvoi, stehst näher in
    die Core Welten.

    Oft musst sie um Essen betteln, gab es keine sichere oder ruhige Unterbringung.
    Ein paar Freunde jedoch fanden sich in diese Zeit, mit denen sie dann zusammen gereist ist und die sich gemeinsam halfen und stärkten.

    Aber es gab auch ein paar Jahre, wo es sie einmal länger an einem Ort hielt und sie sich dort so etwas wie ein kleines Zuhause aufbauen
    konnten.

    Doch wieder wurden sie vom Chaos wieder eingeholt. Erneut auf einem Konvoy, der dem Perlemian
    Run folgend, von Lantilles [Galaxy Map Q 8] in die Core Welten, kam es zu einen Überfall von Piraten, die den schutzlosen Konvoi als
    gefundene Beute sahen.

    Doch an Bord des Frachter, auf dem Q'Anillia war, befand sich inkognito ein Jedi Ritter, der mit der Crew half den Angriff an zu wehren.. er wurde auf
    sie Aufmerksam und so gelangt sie dann zu Orden.



    Machtpotential/Kräfte
    leicht empathisch
    sieht durch die Macht (Volksbedingt)
    Neigung zur Heilung




    Stärken:
    angeborene Begabung für die Macht-Empathie


    Schwächen:
    seit dem fünften Lebensjahr Waise,
    Schüchtern
    recht schwächlich
    Unsicher


    ----


    Quellen: Buch: Star Wars – The Essential Atlas
    Wookipedia


    OC:
    Bitte nicht gleich
    zerreißen, erster Versuch in Forum

    danke für erste Hinweise/Kritik





  • Hallo Yariken.


    Da du um Kritik/Hinweise gebeten hast, möchte ich sie dir auch nicht vorenthalten. Du solltest aus meiner Sicht deinen Charakternamen überdenken. Q'Anilia ist ja eine Figur aus der KOTOR (Comic) Reihe und dürfte auf Grund ihrer Stellung eine gewisse Popularität besonders innerhalb des Jedi Ordens genießen. Selbstverständlich ist die Galaxis groß und ein Name kann durchaus öffters vorkommen, so das man den Namen IC aus meiner Sicht durchaus begründen könnte. Immerhin werden ja auch bei uns Kinder nach (prominenten) Vorbildern benannt.


    Die sich ergebnenen Probleme sehe ich eher OOC.


    Ein gewählter Name sagt, aus meiner Sicht, nicht zwingend etwas über die "Qualität" des RP's des dahinterstehenden Spielers aus. Allerdings schafft er u.U. im Vorfeld eine Vorverurteilung durch Mitspieler, die zu Stirnrunzeln führt. Auch könntest Gefahr laufen in eine RP Schublade gesteckt zu werden in die du vielleicht gar nicht gehörst.


    Kurz: Mit der jetzigen Namenswahl schaffst du dir u.U. RP Hindernisse, die nicht nötig sind.


    Das nur als Anregung von meiner Seite.

    "Das Leben außerhalb des Ordens ist so schmutzig wie die Unterseite eines Hutten!"


    - Jedi Sprichwort

  • Ich verstehe zwar was Apps meint, bin aber der Meinung, dass die Namenswahl gut getroffen ist.


    Ist natürlich eine individuelle Entscheidung, aber ich persönlich finde es immer schön auf Miraluka zu treffen, die auch einen miralukesischen Namen haben und dazu gehört Q'Anillia nunmal.
    Die Namen meiner Miraluka SCs/NSCs sind auch entweder direkt aus dem Rassenbuch oder von existierenden Miraluka "geklaut" (Eloun, Danaya, Jirany) oder zumindest davon inspiriert (Virec, Shoina, Q'Emoneb, Traloun, etc.). Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Stören würde es mich persönlich erst, wenn der Char dann eine nahezu identische Vorgeschichte, den gleichen Rang und dieselben Fähigkeiten hätte, aber das dies hier nicht der Fall ist dürfte man im RP schon nach dem ersten Satz/Emote sehen.
    Außerdem denke ich nicht, dass Q'Anillia berührt ist, und schon gar nicht bei den Miraluka außerhalb des Ordens.


    Was ich aber vermisse ist ein Famiienname.


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!