Star Wars Episode VII: Erscheinungstermin der 18. Dezember 2015 ist

  • Naja es gibt genau einen Jedi den das macht...und es gab sogar schon davor Jedi und auch Sith meines Wissens nach die sich den Mandalorianern angeschlossen haben. Und die Klone sind jeden Jedi überlegen ? Das muss ich dann überlesen haben wo das in den Büchern passierte ehrlich gesagt denn das ist mir auch bei mehrfachen durchlesen nicht aufgefallen.
    Aber vorallen muss man sagen das je nach Standpunkt die Jedi der neuen Triologie wirklich nicht gerade gut sind zumindest nicht aus der Sicht eines normalen Wesens der Galaxie oder eben der etwas freidenkerischen Klone wie den Commando, ARC oder eben Null-ARC Einheiten. Natürlich kämpfen sie für das gute (ihre Ansicht des guten) aber was hat da der zb davon dessen Gleiter Anakin klaut um Obi Wan zu retten...oder ähnlicher Aktionen gibs ne Versicherung gegen Jedi bedingte Beschädigung ? Wird ja nie was von erwähnt :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Und so is das halt jeder hat so Sachen die er nicht verzeihen kann ^^ Aber einer der Hauptgründe warum ich die Bücher mag...eben keine der klassischen Heldencharaktere und astreine Einzeiler :thumbs_up:

  • Ich werde mir die neuen Star Wars Filme anschaun aber unter ganz anderen Gesichtspunkten sehen und bewerten als Episode 4-6.Ich vermute sie werden vergleichbahrer mit Episode 1-3 sein.






    Ich bin seit jeher Fan von den Star Wars Filmen mit Mark Hamill und Harrison Ford.Diese Epischen Filme mit den neuen vergleichen zu wollen ist unmöglich.Legenden wie Alec Guiness , Harrisond Ford ect. kann man einfach nicht übertreffen.Das schafft nicht einmal Liam Neeson den ich sehr schätze.


    Ich finde in diesen Filmen ist der Spannungsbogen einfach sehr gut aufgebaut ..
    Alleine schon die Überaschung das Gesicht des Imperators im Schein
    seiner Machtblitze zu sehen (in Star Wars 6 ) obwohl man das Gesicht
    zuvor nicht erkennen konnte... in den vorherigen Szenen den Imperator nur immer verdeckt durch seine Kutte sah.Das war schon spannend.Dieser Aha.. Oho .. Ohje... effekt wird einem nartürlich durch und seit Episode 1-3 genommen wo man schon frühzeitig Palpatine sieht.. vor und nach seiner wandlung durch das wirken der Macht.Schade ...






    Episode 3-6 kamm mir was den Humor anging auch nicht so klamaukig vor wie Episode 1-3. Jabba Bings war ganz klar aufs junge Publikum ausgerichtet und hat R2d2 und C3Po in vielen Momenten als humorvollen Part abgelöst (der humor war auch ein anderer .. nicht so subtil sondern mehr plump).Die Handelsföderations bzw. Separatisten Droiden wahren teilweise einfach nur lächerlich sowie die Handelsföderation ansich mit ihrem Französischen Akzent.Diese Lächerlichkeit fand ich teilweise doch recht stöhrend.


    Immerhin war man von den ernst zu nehmenden Sturmtruppen was anderes gewöhnt und daher empfand ich es doch als eine recht heftige umstellung in der darstellung der bösen.


    Was ich bedauere ist das in Episode 3 die Inquisition und die weitere Jagd durch Vader auf die Jedi die der Order 66 entgingen nicht behandelt wird. Obwohl das gerade ein sehr spannender Teil von Star Wars sein könnte in dem auch neue Figuren eine Rolle spielen würden.




    Nach wie vor finde ich die Rollenbesetzung von Episode 1-3 als fehlgeleitet. Christopher Lee der zur selben Zeit im Herr der Ringe auftauchte wie auch in Star Wars Episode 2 und 3 hat mich verwirrt...zum einen denke ich das man den Schauspieler unbedingt dabei haben wollte gerade weil er auch beim Herr der Ringe dabei war und eben selbst als Legende gilt...zum anderen war für mich auch gerade das .. das grosse Problem den zeitweise hatte ich das Gefühl er spielt das selbe nur in zwei verschiedenen Filmen wobei ich durch seinen auftritt das gefühl bekamm die Filme zu verwechseln.


    Liam Neeson währe die perfekte Besetzung für Obi Wan gewesen ... wenn man sich mal seine Ähnlichkeit zu Alec Guiness anschaut.Tja und Ewan Mcgregor musste dabei sein weil man einen weiteren bekannten Hollywood Star brauchte der zu der Zeit onehin in den Medien Präsent war.Ein weiteres neues Gesicht währe ganz schön gewesen.



    Obwohl an Epsiode 4-6 nichts heran kommt und ich diese Filme immer wieder gerne mal sehe.....
    ...gefiel mir von den Star WArs Episoden 1-3 der dritte am besten. Darth Mowl der nach meinem Geschmack einen viel zu kurzen auftritt hatte ist der einzige Grund Ausschnitte von teil 1 anzusehen .Ebenso würde ich mir Ausschnitte von Jango Fetts auftritten aus Episode 2 anschaun aber ansonsten besteht nicht wirklich mehr interesse daran mir Episode 1 und 2 in voller länge anzugucken.

  • Etwas sehr OT weils nicht zum Thread an sich gehört... bin ich der einzige der die Mandos von Karen Traviss als komplett übertrieben empfindet? Die Bücher waren relativ unterhaltsam, aber die Autorin hat zugegeben sich vorher noch nie mit dem Thema Star Wars beschäftigt zu haben, dementsprechend sind die Jedi bei ihr mehr oder weniger die "bösen", die Klone sind allesamt OP und jedem Jedi gleichwertig/überlegen, es gibt Jedi welche die Mandos viel toller finden als ihren Orden in dem wie aufgewachsen sind und dann "desertieren"... Und da wundert es mich kaum das vor allem überwiegend (vorsicht, Verallgemeinerung!) Kiddies so auf die Traviss-Mandos stehen weil sie wohl einfach "roxx0rn". Dass die gute Frau Traviss beleidigt war als GL "ihre" Mandos beschnitten hat und wie ein bockiges Kind alles hingeschmissen hat... tjoa. Und ich verzeih ihr niemals das SIE in einem ihrer letzten Bücher Mara Jade hat draufgehen lassen :pouting_face:

    Nein, Du bist mit der Meinung wirklich nicht allein! :slightly_smiling_face: Ich schulde Dir eher ein Bier, weil es genau auch meine Meinung ist :winking_face:


    SWTOR - EXODUS

    SWG LEGENDS - SPHINX [SPX]
    BOUNTY HUNTER - CRIME RP

  • 1. Nicht jeder Jedi ist ein Mace Windu oder Obi Wan.
    2. Nicht jeder Clone Trooper ist IMBA. Eigentlich sind es nur ein paar sehr spezielle.
    3. Jango Fett sieht im Kampf gegen immerhin Überjedi Obi Wan gar nicht schlecht aus, natürlich schafft er das auch nur mit Hilfe von Technologie.
    4. Das Mara draufgeht wird wohl schon mit den anderen Authoren (und vor allem GL persönlich!) abgesprochen worden sein.
    5. Es war Jacen, der Mara getötet hat, kein Mando.
    6. Ich bin schon etwas älter als 15, danke. :winking_face:


    Sei mir nicht böse, aber Du klingst ein wenig wie ein bitter enttäuschter Jedi-Fan. Mir haben die Traviss-Bücher sehr gefallen, und ich sehe keinen von deinen Vorwürfen auch nur ansatzweise gerechtfertigt.



    -Euer Alter Sack

  • Bei Karen Traviss muss man ziemlich zwischen Legacy of the Force und Republic Commando unterscheiden. Die Darstellung geht da doch ziemlich auseinander, aber die Blickwinkel auf die Sachen sind auch sehr verschieden. In den Commando Büchern kommt viel von Mandalorianer sind die tollsten überhaupt einfach durch Kal Skirata, der das halt einfach denkt (ist ja schließlich Mandalorianer, da denkt man so).

  • Zitat von »Akinto«


    5. Es war Jacen, der Mara getötet hat, kein Mando.

    Ich habe auch nirgends davon geschrieben das ein Mando Mara getötet hat sondern Karen Traviss - also als Autorin.


    Zitat

    4. Das Mara draufgeht wird wohl schon mit den anderen Autoren (und vor allem GL persönlich!) abgesprochen worden sein.

  • Etwas sehr OT weils nicht zum Thread an sich gehört... bin ich der einzige der die Mandos von Karen Traviss als komplett übertrieben empfindet? Die Bücher waren relativ unterhaltsam, aber die Autorin hat zugegeben sich vorher noch nie mit dem Thema Star Wars beschäftigt zu haben, dementsprechend sind die Jedi bei ihr mehr oder weniger die "bösen", die Klone sind allesamt OP und jedem Jedi gleichwertig/überlegen, es gibt Jedi welche die Mandos viel toller finden als ihren Orden in dem wie aufgewachsen sind und dann "desertieren"... Und da wundert es mich kaum das vor allem überwiegend (vorsicht, Verallgemeinerung!) Kiddies so auf die Traviss-Mandos stehen weil sie wohl einfach "roxx0rn". Dass die gute Frau Traviss beleidigt war als GL "ihre" Mandos beschnitten hat und wie ein bockiges Kind alles hingeschmissen hat... tjoa. Und ich verzeih ihr niemals das SIE in einem ihrer letzten Bücher Mara Jade hat draufgehen lassen :pouting_face:


    Ja - geht mir genauso.


    Die ersten Romane waren ja noch interessant, aber danach hat sie (zumindest für meinen Geschmack) extrem nachgelassen und die Geschichten wurden immer wirrer. Order 66 war einer der langweiligsten und inhaltlich vorhersehbarsten Romane, die ich je gelesen hatte. Ich finde es zudem gut, dass die Lizenzgeber Traviss die Lizenz zum Schreiben von SW-Büchern letztendlich entzogen haben, weil die Dame in verschiedenen Foren, darunter Starwars.com, Kritiker als "Talifans" bezeichnete.

    RP-CHISS-IMP (Chiss Expansionary Defense Force): Ash'ahi'nuruodo, Shah'arda'shir, Sav'ara'nuruodo
    RP-CHISS-REP (Chiss Expansionary Defense Fleet): Artesht'ara'nuruodo, Jav'ida'nuruodo
    (Beide Chiss-Gilden sind RP-technisch nicht Teil des Imperium oder der Republik, sondern gehören zur Chiss-Ascendancy. )



    Fun-RP-Battletech (Draconis Combine): Takashi Kurita
    IMP (Suppression): Kurosch, Xerxes, Kyros, Antikas


  • Quelle: Gamestar


    Naja, war zu erwarten. :S

  • Vielleicht beginnt Episode VII mit einem Gewaltigen Plot, und es herrscht vorher ein riesiger Krieg, weil das Imperium war Galaxiesumspannendm it wirklich großen Ressourcen. Die komplett zu Tilgen kann wirklich ewig dauern.


    Nur eine Idee... oder es wird nur kurz angerissen was dazwischen passiert ist oder es wird so schlimm wie das gerücht was kursiert das Leia und Han gefangen sind und Luke irgendwie weg...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!