Star Wars Episode VII: Erscheinungstermin der 18. Dezember 2015 ist

  • 1. Ich fand Anakin gerade im letzten Teil eigentlich ganz ok. Davor nicht unbedingt.
    2. Ich finde (als Uralt-Trek-Fan) die neuen Star Trek Filme absolut geil. Super umgesetzt, ok, etwas viel Lens Flare im ersten, aber ansonsten toll und modern umgesetzt.


    Ich versteh's wohl immer noch nicht. Und ach ja, ich und meine Frau sind Jar Jar-Fans. Und wenn es Gungans in TOR geben würde, würde meine Frau sofort einen spielen. :winking_face:



    -Euer Alter Sack(tm) der im Hier und Jetzt lebt.

  • An den Gungans fand ich nur problematisch, dass sie dermaßen eindeutige und sehr bösartige Stereotypen von Afro-Caribbeans darstellen. Allgemein gewinnt Episode I bestimmt nie den Preis für ethisches Völkerverständnis, wenn man sich Watto, die Handelsförderation und und und ansieht ... *g*

  • Mhhh ich finde ja, das Filme wie Star Trek oder Star Wars nicht Politisch korrekt seien sollten, die Spielen in einer aneren zeit und Galaxie...warum sollten wir dan unsere Maßstäbe was Politische korekkthei walten lassen? Wobei...was ist schon Politisch korrekt... insofern gebe ich Akinto vollkommen Recht.


    Und noch eines...ich bin 86 Baujahr ...ich fand und finde Carrie Fisher als Leia in EPIV-EPVI sehr Sexy, vorallen in ihren Sklaven Bikini :slightly_smiling_face:

  • @ Red: Nicht so ernst nehmen, ich bin mir sehr, sehr, sehr sicher, dass niemand im Thread es wirklich böswillig gegen dich persönlich meinte und deine Meinung ist ja okay.


    @ Akinto, Deja: Ach, ich meinte das auch nur halbernst. Die Gungans mögen rassistische Klischees verkörpern durch ihre Sprache und das vielleicht "lockere" Verhaltung von Jar Jar, aber ... sind letztendlich sie es ja, die alle anderen retten und damit eine ziemliche Glanzleistung hinlegen. Von daher werden diese Rollen als etwas Gutes dargestellt trotz Allem. Auch die Handelsförderation mag seeeeeehr asiatischen Klischees entsprechen, aber neben den vielleicht etwas feigen Anführern stellen sie ja eine gewaltige Armee auf die Beine und das über drei Filme hinweg immer wieder, die die freie Galaxis in Angst und Schrecken versetzt. Von daher auch keine allzu schlechte Darbietung.


    Aber ... Watto? x) Ein gieriger, unrasierter, kleiner Dreckssack und Sklavenhalter, der noch dazu mit einer rieeeesigen Nase "only money!" verlangt? Der sich allen überirdischen Tricks entgegenstellt, wenn es ums Geschäft geht und um die Zukunft seiner Sklaven wettet, wobei er da auch noch mit einem gezinkten Würfel betrügen will ... ja, das war zu viel des Guten, auch für meinen breiten Geschmack. ^^ Man kann diesen Kerl einfach nur hassen, er ist dazu konstruiert. Der jiddische Akzent war da nicht ganz angebracht.


    Immerhin haben wir das bei Disney hoffentlich nicht! xD

  • Dachte, das wäre ein Thread, in dem man seine Meinung kund tun kann. Dass man hier von einigen (wenigen) Leuten, die eine andere haben, derart beleidigt wird, hätt ich nicht gedacht. :thumbs_down:

    Evtl. ist mein persönlicher Filter kaputt, aber ich sehe/sah keinerlei persönliche Beleidigungen...


    “To defeat evil, I must become a greater evil”


    Lelouch vi Britannia aka Zero

  • Red: Ja, ich gebe zu, das war eine sarkastische Spitze gegen Dich, und, meiner Meinung nach, konservative Ansichten. Daraus eine persönliche Beleidigung ableiten zu wollen... Nun, mir lag es fern, das zu tun, aber Du solltest Dir vielleicht ein dickeres Fell zu legen, wenn Du im Internet diskutieren willst. :winking_face:


    Medeela: Vielleicht bin ich nicht besorgt genug, aber ich sehe halt nicht hinter jedem Charakter gleich die Stereotypen und Klischees. Ich fand die Gungans und Watto überhaupt nicht vorbelastet. Die Gungans haben vielleicht eine witzige Sprache, aber von Jar Jars teilweise extrem überzogener Darstellung mal abgesehen, sind das für mich einfach "Wesen von einem anderen Stern", genau wie Watto, den ich einfach nur lustig finde. Die Gungans werden ja sogar, wie schon gesagt, zu Helden in dem sie die Droidenarmee mit besiegen.


    Klar wurde sich wohl irgendwelcher Klischees bedient, aber ich sehe das einfach nicht so eng. Ich bin bestimmt nicht vorurteilsfrei, aber ich versuche Menschen immer nach ihrem Verhalten zu beurteilen, nicht danach, wie sie aussehen, oder wo sie herkommen.



    -Euer Alter Sack(tm)

  • Genau so beurteile ich die Gungans, die Neimoidianer und Watto ja auch! :winking_face:


    Ich habe Episode I das erste Mal als junges Ding gesehen und fand es da auch einfach nur witzig, bizarr, klasse. Daher habe ich nach wie vor keinen richtig schlechten Eindruck, aber ein wenig erreicht mich der bittere Nachgeschmack in der Rückblende. ^^

  • Das Problem mit den "alten" Filmen ist genau das:

    Zitat

    Die Prequels haben schon genug auf Kindheitserinnerungen uriniert;


    Ich will heute keine Filme die so sind wie die die ich mit 7, 8, 9 oder 10 Jahren toll fand. Die finde ich heute nämlich meistens richtigen Müll.
    Auch das meine ich nicht persönlich.


    Ich habe früher He-Man geguckt, die Transformers Serie, die alte Spiderman-Serie mit Iceman und Firestar, das A-Team, Airwolf.
    Beim A-Team Film dachte ich auch "omfg, was haben die aus dem A-Team gemacht"...und dann schaut man sich mal wieder die alten A-Team Sachen an. Die gehen heute gar nicht mehr. Da halte ich keine ganze Folge mehr aus.


    Das ist bei Episode IV bis VI sicher noch dezent etwas anderes weil es in gewisser Weise zeitlos ist. Aber auch heute nerven mich die Ewoks auf Endor ohne Ende. Ich denke bei Luke "der jammernde Grünschnabel besiegt den Imperator?".


    Das alles fiel einem früher nicht so auf. Luke ist, auch durch das was dann in der EU kam, glorifiziert und erwachsener geworden.
    Wäre Anakin nur der Episode II Charakter wäre der spätere Vader sicher "strange". Da liegen aber Jahre zwischen. Genauso wie zwischen dem "ich muss meine Freunde retten" / "Neeeeeein, meine Hand ist ab *wein*" Luke in Episode V und VI.


    Ich warte erstmal ab bevor ich Filme kategorisch ausschließe über die bisher lediglich der Fetzen der ersten Seite als Leak durch ist.

  • Ich lasse mich einfach überraschen. Jenachdem wie ansprechend ich die Trailer etc. finde, schau ich es mir dann im Kino an oder kaufe es mir auf DVD oder warte, bis es ein anderer kauft und schaue dann mit.


    Wenn der Film gut ist: Schön. Wenn nicht: Auch nicht so tragisch. Und egal, wie genau dann die Story ausschaut, es bräuchte schon einiges, dass ich sie so schlecht finde, wie manches aus dem EU. Denn ganz ehrlich: Ob da jetzt ein neuer evtl. schlechter Film rauskommt oder ein neues evtl. schlechtes Buch, das ist für mich Jacke wie Hose.



    und dann schaut man sich mal wieder die alten A-Team Sachen an. Die gehen heute gar nicht mehr.


    :loudly_crying_face:

  • Ich denke bei Luke "der jammernde Grünschnabel besiegt den Imperator?".

    a) Ist Anakin da immer noch schlimmer als Teenager :grinning_face_with_smiling_eyes: und
    b) Besiegt Luke den Imperator nicht, er bekehrt nur seinen Vater :face_with_tongue:


    Und was die ganze Sache generell angeht... es sind halt viele Faktoren. Es gibt halt Sachen, die wirklich zeitlos sind, andere... sieht man eben in einem andern Licht.


    Ich denke, niemand würde ein Sequel oder ein Prequel von Monthy Python and the Holy Grail sehen wollen, das kann nichts werden ansich.


    Oder wenn ich früher die Godzilla-Filme der Showa-Era (Godzilla als Retter und Beschützer der Erde zumeist) gesehen habe und die heute sehe... Sind die ulkiger Tash, wo man sie früher als Kind noch ernster genommen hat und sind ansich dem Orginal von '54 nicht würdig, bei weitem nicht, aber sie zielen auch dann auf eine andere Zielgruppe ab.


    So spiegeln Filme generell auch immer etwas Zeitgeist wieder, wenn man Erfolg haben will. So kam dann durch den Erfolg von Jurassic Park eben die große CGI-WElle und haben nun eben zb die Transformer-Filme, die auch ihre Stärken, aber auch Schwächen im Verglich zur Serie haben.


    Und je mehr Zeit zwischen solchen Projekten liegt, um so schwerer ist es, dem Orginal gerecht zu werden, da eben Millionen meist in solchen Filmen stecken und die wieder reinkommen müssen und so ist man halt dem Zeitgeist doch unterworfen, bzs muss sich dem anpassen.


    Da ist ein schönes Beispiel der ...(God)Zilla Film von '98. Realistischer und mit super Computeranimationen, ist er aber ein Arschtritt für wohl so jeden GodzillaFan gewesen, weil es so weit ab vom Orginalcharakter war. Und auch der neue, wird wohl nicht die Gefühle von dem '54er Orginal wiedergeben können, dazu ist der Film schon einfach zu "bunt". Da hat das Orginal einfach den schwarz/weiß Vorteil. Egal was man in dem Film sieht, wie zb ne eigentlich grüne Wiese, ist einfach trist Grau, was wie ich finde, eben noch heute verdammt viel Stimmung verleiht. Ebenso, wenn man Godzilla sieht. Es gibt nur wenige Szenen, wo man ihn denn wirklich sieht, weil meist es einfach so dunkel ist und er selbst nur diese riesige, nich dunklere Gestalt ist.
    Der neue kann episch werden, was ich sogar denke und hoffe, aber ob er den Charm und eben dieses Feeling vom ersten erreicht, wird sich zeigen müssen. Er mag sich, im Gegensatz zu dem 98er am Orginal orientieren, wird aber nie wie das Orginal sein, einfach weil mal 60 Jahre Geschichte sowie Technik zwischen ihnen liegen. Er wird anders sein und das wird auch bei den neuen StarWars Film(en) so sein. Die Frage ist halt eher, wie weit man es schafft, dass die Leute sagen: Ja, das ist StarWars!


    "Ick sach mal so, ja..? Niveau. Niveau... und icke.. sind Freunde, kene juten, aber Freunde."

  • Ich glaube mal, wie einige andere auch bin ich erstmal Froh, das wir überhaupt Episode 7-9 und Spin Offs bekommen.


    Wenn man überlegt, das vor 2 Jahren es noch hieß, das es sowas nie geben wird und nun kann ich meinem kleinen Sohn den Hype von Star Wars auch näher bringen (er ist erst 2 1/2 aber wurst).


    Zu dem wie das neue Star Wars wird, kann ich nicht viel sagen, auch wenn ich wie viele andere große, sehr große Hoffnungen hab. J.J. Abrahms hat für mich Star Trek erst wirklich interessant gemacht. Habe zwar die alten Teile ab Next Generation geschaut und auch die Serien, aber so begeistert, wie die beiden Filme hat mich nichts.



    Was das EU angeht, naja schon doof und schafe für die, welche alle Bücher gelesen haben und Comics und von sich hielten, sie wären die größten. Nun ja das ist halt alles jetzt wenn Alternate Universe. Sei es drum. Die tollen Stunden des lesens und co kann einem keiner nehmen.


    So hat man halt noch mehr vom tollen Star Wars.


    Mehr dazu, wie Star Wars wird, können wir doch erst sehen, wenn wir die ersten Set Bilder, Trailer und Teaser gesehen haben.

  • Irgendwie empfinde ich diese Aussage wie einen Schlag ins Gesicht, schlimm genug das Disney schon angekündigt hat das sie auf diejenigen mit deren Hilfe das Franchise jahre/jahrzehntelang am Leben gehalten wurde sprichwörtlich "scheißen". Vermutlich weiß nichtmal bei Lucas selbst jemand genau wie viele Mio (oder Mrd?) Dollar durch den Verkauf von Software, den drölfzig verschiedenen Special-Editions ("Jetzt mit einer neuen Szene in der Han sich am Arsch kratzt!"), unzähligen Comics, Büchern, Spielzeug und weiß der Geier was verdient wurden. Und nun heißt es "Tjoa, lebt damit, wir machen was wir wollen". Nicht das GL das anders gemacht hätte, aber mit ihm hätte es auch (vermutlich) keine neuen Teile gegeben, daher konnte ich zumindest mit den Retcons um EP1-3 sowie TCW leben.

    Was das EU angeht, naja schon doof und schafe für die, welche alle Bücher gelesen haben und Comics und von sich hielten, sie wären die größten. Nun ja das ist halt alles jetzt wenn Alternate Universe. Sei es drum.


    “To defeat evil, I must become a greater evil”


    Lelouch vi Britannia aka Zero

    Einmal editiert, zuletzt von Dairosh ()

  • Ja von dem Aspekt aus gebe ich dir wirklich recht.


    Sie haben viel Geld mit den Träumen und Vorstellungen der Fans verdient. Es ist auch schade wenn ich daran glauben muss, das Kyle Kartan und co mal nicht mehr Lore sind, aber was wir im endeffekt noch nicht wissen ist ja, was sich verändern wird. Und darauf sollten wir hoffen. Hoffen das unsere Art von Star Wars (wie wir es durch Bücher, Spiele, Fact File und Comics ) gelernt haben, doch noch irgendwie erhalten bleiben, bzw. die neue Lore soviel mehr und besser macht, das der "Schmerz" nicht so groß ist.

  • Was macht denn das für einen Unterschied, ob nun die Bücher Lore oder nicht bleiben?
    Ich habe mich von einigen Büchern sehr gut unterhalten gefühlt, habe die Geschichten geliebt und mir ist es egal ob die nun Lore oder nicht Lore sind.

    "My style is impetuous, my defence is impregnable, and I'm just ferocious"


    unbenannt9ajql.png

  • Da schlies ich mich an, dank TCW sind meine absoluten Lieblingsbücher, die Republic Commando Reihe nichtmehr Lore....ist mir scheißegal lese die trotzdem noch gerne (und für mich sind sie mehr Lore als diese pazifistischen Mandos)

  • Ich verstehe bis heute nicht was alle immer an den Mandalorianern zu meckern haben.


    In der TCW Zeit haben wir die "neuen", pazifistischen Mandalorianer als eine Gruppe. Eine! Auch wenn die die Regierung stellt sind sie nicht unangefochten.


    Dagegen haben wir in der Death Watch eine Gruppe die das klassische Bild der Mandalorianer darstellt, die es auch schaffen unter den richtigen Umständen in Staffel 5 wieder das gesamte Staatssystem auf Mandalore zu kippen und die alten Werte wieder auf den, ihrer Meinung nach, richtigen Stand zu bringen.


    Das nicht die gesamte Bevölkerung im "blöden TCW" plötzlich als super-Pazifisten dargestellt wird wird eigentlich recht schnell klar. Deswegen passen in die Zeit auch genug "klassische Mandalorianer", denn die gab es da nunmal ebenso!

  • Das blöde ist eben das die Death Watch eigentlich die ( verdammten ) bösen sind...die der Idee eines Mandalorianischen Reiches folgen und alles. Die haben sich nicht umsonst einen Bürgerkrieg mit den "wahren" Mandalorianern geliefert. Und halt weil sich die ganze beschreibung des Volkes ändert...von freiheitsliebend und ihren Mandalor (der ja eigentlich nichtmal ein wirkliches Staatsoberhaupt war im Sinne eines Präsidenten sondern auch eher ne grobe Marschrichtung gegeben hat im normalfall) zu ner Gesellschaft mit...was war die Anführerin für nen Adelstitel ?


    Oder um es mit Worten aus der Buchreihe zu beschreiben:
    "Wir brauchen einfach wieder einen Mandalo´r"
    "Habt ihr denn bemerkt als ihr keinen hattet ?"
    (PS dieses Zitat ist nur Sinngemäß und nicht Wortlautgetreu)


    Aber das ist halt persönliche Meinung und man weis ja wie das mit Meinungen ist ^^
    In jeden Fall hat TCW meine Abneigung weil deswegen das letzte Buch der Reihe nie erscheinen wird.

  • Etwas sehr OT weils nicht zum Thread an sich gehört... bin ich der einzige der die Mandos von Karen Traviss als komplett übertrieben empfindet? Die Bücher waren relativ unterhaltsam, aber die Autorin hat zugegeben sich vorher noch nie mit dem Thema Star Wars beschäftigt zu haben, dementsprechend sind die Jedi bei ihr mehr oder weniger die "bösen", die Klone sind allesamt OP und jedem Jedi gleichwertig/überlegen, es gibt Jedi welche die Mandos viel toller finden als ihren Orden in dem wie aufgewachsen sind und dann "desertieren"... Und da wundert es mich kaum das vor allem überwiegend (vorsicht, Verallgemeinerung!) Kiddies so auf die Traviss-Mandos stehen weil sie wohl einfach "roxx0rn". Dass die gute Frau Traviss beleidigt war als GL "ihre" Mandos beschnitten hat und wie ein bockiges Kind alles hingeschmissen hat... tjoa. Und ich verzeih ihr niemals das SIE in einem ihrer letzten Bücher Mara Jade hat draufgehen lassen :pouting_face:


    “To defeat evil, I must become a greater evil”


    Lelouch vi Britannia aka Zero

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!