Aufgeschnapptes, Gerüchte und Schlagzeilen

  • Jahr: 22


    Informationsart:
    Hörensagen/Stellenausschreibung


    Information über:
    freigewordene Stelle, Gerede über Kopfgeldcantina


    Was die Information besagt:
    Die Cantina The Black Hole sucht eine Bedienung für hinterm Tresen, soweit die Kurzfassung.
    Details über die Art der Unpässlichkeit der bisherigen Bedienung Reyenna sind nicht bekannt,
    doch hört man, dass sie sehr selten gesehen wurde zuletzt.
    Manolis Jones würde natürlich am liebsten einen gutaussehenden, weiblichen Ersatz haben wollen,
    aber man nimmt ja was man kriegt wird unter bösem Gelächter erzählt. Wer im Staubviertel ausschenkt,
    muss mehr als hübsch sein, das gestehen sich auch die plaudernden Söldner und Jäger ein.



    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Holonetanzeigen, Gerede unter Kopfgeldjägern und Gesindel, oder auch vor Ort

  • Jahr: 22 NVC
    Informationsart: Gerüchte
    Information über: Brand in neu renoviertem "Tchun Tchin Club"


    Was die Information besagt:
    Kurz bevor der "Tchun Tchin Club" für die Öffentlichkeit begehbar gemacht werden konnte, gab es vor zwei Nächten einen Brand im Hauptraum der Clubräumlichkeiten, welcher einen Teil der Einrichtung und die eigens für größere Aufführungen designte Bühne zerstörte. Damit verschiebt sich das Eröffnungsdatum in eine noch nicht genannte Zukunft, da die Besitzerin, eine Rutian-Twi'lek namens Aola'sienn, laut eigenen Aussagen gegenüber einem lokalen Nachrichtenjournalisten nun um mehrere Wochen in der Renovierungsphase zurückgeworfen wurde. Es ist noch unklar, ob der Brand durch Fahrlässigkeit oder Fremdverschulden ausgelöst wurde. Die HuttSec hält sich zu Ermittlungsergebnissen derzeit noch bedeckt.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte: Promenade von Nar Shaddaa, in Handwerkerkreisen, in von den jeweiligen Nachbarn frequentierten Bars

  • Art des Gerüchts:
    News


    Inhalt:


    Heute hat der Pressesprecher des Playtwi Verlags verkündet, das der Verlag einen neuen Inhaber hat. Bezüglich der Nachfrage, wer dieser Inhaber oder diese Inhaberin ist, wurde keine Stellung genommen. Der Verlag ging für eine hohe Summe über die Bühne, Ex Besitzerin Cyr'risha An'voalis bleibt jedoch Stille Teilhaberin des Verlags, dies war eine Bedingung des Kaufes.


    Wo man dies lesen kann:
    HoloNET, Nar Shaddaa Magazine, Gespräche etc.

  • Jahr: 22 NVC


    Ort: Nar Shaddaa


    Informationsart: Beobachtungen auf der Prom


    Information über: Tag des Handels


    Was die Information besagt:


    In Vorbereitung auf den morgigen Tag des Handels wurden schon die Sicherheitvorkehrungen auf der Promenade von NarShadda erhöht. Kontrollen wurden verstärkt, unliebsame Personen weggeschickt und abgelegene Winkel überprüft.


    Und natürlich flimmern überall die bunten Holowerbungen für den Tag des Handels in der dunstigen Luft.
    "Der glorreiche und erhabene Bareesh Junior lädt ein zum Tag des Handel. Auf der Promenade von NarShadda wird am Samstag, den 16.12.22 NVC noch mehr geboten als sonst. Rabatte und Unterhaltung warten auf die geehrte Kundschaft."



    ((Dank an das Grafikteam vom Moonlite Inn für das Werbebild))

  • Ort:
    Nar Shaddaa


    Art des Gerüchts :
    News / Klatsch und Tratsch


    Was das Gerücht besagt :


    ... zu den weiteren Nachrichten : In einem Familienparadies nahe der imposanten Huttenstatue des Glanzplatzes gab es heute eine andere Art von Zwischenfall. Die Security des Geschäfts musste zwei Erwachsene, vermutlich ein Paar, aus dem Bällebad zerren. Nach mehreren mündlichen Aufforderungen wie Warnungen gaben die Unholde nicht nach und bewarfen die tapferen Sicherheitsmitarbeiter mit Kunststoffbällen während sie ungefähre Worte wie "Das Königreich steht unter Belagerung" oder dergleichen von sich gaben.


    Durch das körperliche Eingreifen zweier Mitarbeiter der Sicherheit wurden sie schließlich mit einem Hausverbot aus dem Gebäude entfernt. Augenzeugen berichten das beide, ein männlicher Mensch und eine weibliche Cathar, durchgehend lachten und keinerlei Einsicht für ihre Tat zeigten.


    Und auch hier zeigt sich liebe Zuhörer, nehmen sie sich eine Auszeit und gönnen sie sich etwas Spaß. Sonst werden auch sie in den Armen eines Sicherheitsmitarbeiters enden und mit Bällen um sich werfen.


    ...Weitere Neuigkeiten betreffen den Handel....


    Wo man das Gerücht aufgeschnappt haben kann:
    Nachrichtensendungen, Holonet, Augenzeugen

  • Jahr: 22 NVC


    Informationsart:


    Flyer, Aufkleber an Orten wo man sie nicht erwartet



    Information über:


    Was Insider schon lange wissen; was Liebhaber der dunklen Seite des Mondes interessieren könnte



    Was die Information besagt:


    :NSANET:



    Darkstep,Bass,Footwork,Dicehead,Extrune,Veltacts



    FREITAG IM "SARLACC"



    22. 12. 22 NVC - 20 Uhr - "Sar Lacc"s Markt-Cantina - Eintritt 30 Credits -


    Ein einzelnes, schwarz-weißes Bild, das auch für einen Flyer gedacht sein könnte wird in diesem Beitrag angezeigt. Eine Armee von Gestalten in bleichem Weiß, umgeben von blitzender Finsternis drängt sich zu einem fernen Mischpult hin, das zugleich die einzige Lichtquelle ist. Jede der Gestalten sieht gleich aus, eingebunden in zwangsjacken-artige Kleidung und mit Kopfhörern versehen, deren Kabel von der Decke hängen. Offenbar sind die armen Geschöpfe blind, denn das eine, das den Betrachter im linken unteren Rand anschaut hat nur schwarze Punkte statt Augen im Gesicht. Alle anderen haben sich dem Licht zugewandt und scheinen in seine Richtung zu wandern, geleitet von den Kabeln, die sie von oben her halten und sie leicht in diese Richtung ziehen; wie Fäden, die in der Hand des Puppenspielers zusammenlaufen.



    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:


    Im Programm der Online-Präsenz des Clubs wurde nach dem Beitrag über Melvir "String" ein weiterer Eintrag gemacht. Die Bildeditierung ist ziemlich rustikal, offenbar von einem Anfänger verfertigt.


    Das "Sarlacc" ist ganz offensichtlich eine Underground-Partylocation. Nichts für die weichgespülten Touristen, die sich den Sündenmond "von oben" und aus sicherer Entfernung betrachten wollen.


    ((Auf der Rep-Seite brauche ich noch jemanden zum Einladen einladen, wenn die Festung nicht im Verzeichnis auftaucht. Auf der Imp-Seite wird "Sar'lacc" das übernehmen))




    Du warst es, die mich gebar,
    Du bist es, die mich befällt und quält,
    Du wirst mich verzehren ...


    -- Gram im Gespräch mit Schönheit

  • Zeit:
    22NVC
    Ort:
    Sith-Imperium, Dromund Kaas, ein gutes Stück außerhalb von Kaas City
    Informationsart:
    Sichtungen, Gerüchte
    Was die Information besagt:
    Ein paar Augen richteten in letzter Zeit wieder ihre Aufmerksamkeit auf das stille Anwesen von Lord Gust. Von ihm selbst gibt es angeblich immer noch keine eindeutigen Lebenszeichen, doch seine Schülerin, Lord Ren, scheint immer öfter in Aktion zu treten. Angeblich suche sie nach Verbündeten und zeigte sich überaus interessiert an Informationen aus dem Großen Galaktischen Krieg. Auch konnte man häufiger fremde Fähren auf dem Landeplatz des Gebäudes niedergehen sehen. Das jüngste Treiben bekam aber an sich recht wenig Aufmerksamkeit. Hauptsächlich spitzten vergessene Verbündete, interessierte Opportunisten und machthungrige Lords die Ohren. So kam es einem Paukenschlag gleich, als man gestern ein größeres Shuttle, begleitet von zwei Jägern und einem Bomber, landen sah. Die Flieger zogen ihre Kreise über dem Anwesen, von dem sogar die Raketenbatterien auf dem Dach ausgefahren waren. In den Tagen davor soll Lord Gust alle seine Leute in sein Anwesen berufen haben, so wirkte die Lage sehr angespannt. Kampfhandlungen konnte man trotzdem nicht beobachten. Eine Stunde später flog das Geschwader wieder ab.
    Einige Stimmen behaupten, die Schiffe gehören zu Darth Zhel. Ein paar ungenaue Fernaufnahmen wollen bestätigen, er sei höchst persönlich dort eingetroffen.

  • Ort: Tingel-Arm / Korporationssektor / Holonet-News


    Info:
    Nachrichten:


    Die Sektorensicherheit des Keswill-Systems im Tingel-Arm warnt vor einem unauthorisierten Corellianischen-Frachter welcher sich unbefugt im Tiefflug über dem Planeten Keswill aufgehalten hat für mehrere Stunden und der Erfassung der Sektor-Behörde immer wieder knapp entgangen ist.
    Offenbar ist der Frachter der Erfassung und dem Zugriff abermals entkommen nachdem er kurz auf Keswill nahe der Stadt Drelwick landete und mehrere Individuen an Bord genommen hatte.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Währendessen ist die Bevölkerung auf Keswill jedoch vollends begeistert ! Die Firma Tatooine Transports & Trading hat sich ihren Leitspruch „Wir liefern wohin auch immer“ zu Herzen genommen und ist trotz Flugverbot der Sektorenbehörde mit einem Frachtschiff über Keswill angeflogen.
    Doch damit nicht genug, der Frachter warf Carepakete mit allerlei Geschenken ab, welche wiederum von einer kleinen Crew am Boden per Speedern an zahlreiche Waisenhäuser verteilt wurden und so ganz im Sinne des Lebensfest zahlreichen Waisenkindern leuchtende Augen beschert wurden.
    Eine schöne Geste in solch düsteren Zeiten !

  • Jahr: 22


    Informationsart: Werbung zum Lebensfest
    Information über: Risch Industries Lebensfestangebot


    Was die Information besagt:
    Zu Beginn des Spots sieht man eine Patchwork-Familie beim festlichen Begehen des Lebensfestes in einer nicht näher zu bestimmenden städtischen Umgebung. Plötzlich wird die Apartmenttür aufgebrochen und ein bewaffneter Gangster stürzt hinein. Der Vater versucht noch den Eindringling zu erreichen und zu überwältigen, wird jedoch sofort niedergeschossen. Weitere Blasterbolzen zucken durch das Bild und töten auch die restliche Familie. Das bild friert ein und spult zurück während man die Stimme eines Erzählers hört.
    "Leben zu feiern bedeutet Leben zu schützen. Beugen sie sich nicht jenen, die Ihnen und ihren Lieben Leid zufügen wollen, sondern sorgen sie vor. Die Risch Industries ACCURATE MK4 unterstützt sie dabei. Leicht bedienbar, zielsicher und rostfrei."
    Die Szene beginnt nun wieder von vorne, dieses Mal jedoch zieht der Vater geistesgegenwärtig seine R.I. ACCURATE MK4 und schießt den Eindringling nieder ehe dieser zum Schuss ansetzen kann. Erleichtert fallen ihm anschließend seine Frau und seine Kinder in die Arme.
    "Schenken Sie sich und ihren Lieben zum Lebensfest Sicherheit. Sagen Sie ja zum Leben."
    "Risch Industries... wenn eine Armlänge nicht ausreicht."


    Als das Logo des Unternehmens eingeblendet wird hört man eine andere Stimme, die mit leicht erhöhter Geschwindigkeit ergänzende Informationen gibt.
    "Beim Kauf einer Energiezellen-Heimladeeinheit erhalten Sie obendrein kostenfrei das neue Risch Industries TACTIX Schnellziehholster. Die Risch Industries ACCURATE MK4 ist ebenso erhältlich in einer no metal-Version."


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte: im HoloNet republikanischer oder neutraler Welten



    Discord-Link Nikto South
    Nar Shaddaa Crime-Community um den Niktosektor und angeschlossenen Bereichen herum. Kein Gilden-Server, offen für alle.

  • Jahr: 22 NVC


    Informationsart: News


    Information über: Raubüberfälle auf Transporter und Frachterkonvois


    Was die Information besagt: Eine Crew von schmierigen Piraten haben vor geraumer Zeit Transporter und Frachterkonvois überfallen, dabei hinterließen sie scheinbar immer nur einen Überlebenden, wer sich nicht anschließen wollte, wurde umgebracht. Das Schiff der Piraten verschwand immer, bevor Verstärkung eintraf.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte: HoloNet-Nachrichten auf imperialen sowie republikanischen Welten

  • Jahr : 22NVC


    Ort : Nar Shaddaa, Hutta, Mando-Raum


    Informationsart : Unterwelt-Nachrichten, Gequatsche,


    Wo man das mitbekommen könnte : Hauptsächlich in der Unterwelt, jedoch auch vereinzelt im mandalorianischen Raum oder man hört zwielichtige Personen darüber reden


    Was die Information besagt : Wiederauferstehung des Marodeur-Clans einer mandalorianischen Verbrecherorganisation. Die Mandalorianer des Marodeur-Clan sind meist das absolute Gegenteil ihrer Brüder und Schwestern. Sie sind gierig, blutrünstiger und brechen die Resol'Nare und die gesellschaftlichen Tabus ihres Volkes.


    Nachdem es Khan "Der Turm" Talaan, einem Dar'manda, gelungen ist den Marodeur-Clan wieder aufzubauen, begann er auch gleich mit seinen Ideen. An verschiedenen Tagen tauchten vereinzelt mehrere Schiffe mit dem Zeichen des Marodeur-Clans auf verschiedenen Planten auf. Welche wie Nar Shaddaa, Tatooine, Hutta , Ahakista uvm.


    Sie dominieren viele der kleineren Gangs, Banden und Cliquen. Was sich jedoch nicht zu dominieren ließ,ließ sich jedoch zur Partnerschaft überreden/zwingen. So haben Sie innerhalb von wenigen Tagen mehrere Gebiete, Ressourcen und Rekruten gewonnen.Durch ihre Taten wird oft mal das Bild der Mandalorianer noch mehr in den Schmutz gezogen als es sonst schon ist.


    "Offiziell" wird das Hutten-Kartell etwas gegen diese Bedrohung tun.
    Jedoch gehen Kritiker und Experten davon aus das das Kartell, mit ihnen Packt gehen um dies Situation auszunutzen.

  • Jahr: 22


    Informationsart: Einträge im HoloNet (Social Media Sites, aber auch darüber hinaus)
    Information über: Hotelroom-Party im neueröffneten CNN Hotel


    Was die Information besagt: Angeschlossen an den Firmensitz des CNN (Cather News Network) eröffnete vor Kurzem ein kleines Hotel für Geschäftskunden des Networks. Unter dem Namen CNN Hotel steht es aber nicht nur Geschäftspartnern von Mr. Cather, die den Mond besuchen, als Unterkunft zur Verfügung, sondern auch regulären Gästen.
    Äußerst spontan, nämlich erst seit dem heutigen Nachmittag, finden sich nun auf den Social Media Accounts von ladysparkelz, abseits des HoloNets eher als Izzy bekannt, Beiträge über eine offene Hotelroom-Party. Ob es sich dabei um eine Werbemaßnahme für das Hotel handelt, eine vorgezogene Jahreswechselfeier oder schlicht eine Reaktion auf die aktuellen Urlaubsphasen in einigen Cantina-Clubs wird aus den Beiträgen nicht ersichtlich.
    Dort findet man nur Informationen darüber, dass offenbar das komplette Hotel gebucht wurde, die Party in einer Suite mit Balkon stattfindet und obendrein einige Zimmer zur Übernachtung nach oder während der Party bereitstehen. Da es eine offene Feier ist können wohl auch Nichteingeladene reinschauen und die Musik und den Alkohol (und vermutlich auch einige Drogen) genießen.
    In kürzester Zeit finden sich auch Erwähnungen der Party außerhalb der Social Media Dienste im HoloNet, zwar nur vereinzelt, aber offenbar durch die HoloNet-Nutzer gut gestreut.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte: im HoloNet auf Nar Shaddaa




    Discord-Link Nikto South
    Nar Shaddaa Crime-Community um den Niktosektor und angeschlossenen Bereichen herum. Kein Gilden-Server, offen für alle.

    3 Mal editiert, zuletzt von Izbela ()

  • Jahr: gegen Ende 22 NVC
    Informationsart: Casinogeschwätz
    Information über: Glückssträhne einer Sabacc-Spielerin


    Was die Information besagt: In den letzten Tagen soll eine Sabacc-Spielerin im Sternstunden-Casino eine ordentliche Glückssträhne gehabt haben. Die blauhäutige Twi'lek hat dabei die Mehrzahl ihrer Spiele gewonnen und dabei laut Augenzeugen 'einen ganzen Berg Jetons' angehäuft haben. Angeblich soll sie am dritten Abend ihrer Anwesenheit im Casino vom Sicherheitspersonal hinausbegleitet worden sein, wurde jedoch später gesund und munter im Loungebereich des Sternstunden-Casinos gesichtet. Nach diesem Abend jedoch wurde sie an den Spieltischen nicht mehr gesehen, sondern scheint sich an der Bar vergnügt zu haben. Was bei der etwa einstündigen Abwesenheit der Twi'lek vorgefallen sein mag, lässt sich den Sicherheitsleuten jedenfalls nicht entlocken.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte: Im Sternstunden-Casino, beim Belauschen von Spielern auf der Promenade

  • Jahr: 23 nvc



    Informationsart: Gerücht



    Information über: CNN Hotel



    Was die Information besagt:
    Nach dem Erfolg der zuletzt stattgefundenen offenen Hotelroom-Party
    scheint sich der Betreiber gedacht zu haben sein Hotel auch zukünftig
    für derartige Events zur Verfügung zu stellen. Ein Angebot, welches
    offenbar gerne in Anspruch genommen wird, denn es finden sich heute
    erneut Hinweise auf eine vergleichbare Party im HoloNet. Wer die
    Gastgeberin oder der Gastgeber des Abends sein wird ist jedoch unklar,
    nur scheint es sich um eine andere Person zu handel, da die Bekanntgabe
    nicht über dieselben Medienkanäle geschieht. Beginn ist wohl 20 Uhr. (Datum 02.01.)



    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte: Im HoloNet von Nar Shaddaa oder in entsprechenden Freundeskreisen



    Einladungen über MIsali (Republik) oder Nîlleen(Imperium). Es gelten auch dieses Mal die Regeln der Festung.
    Musik des Abends

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jahr: 23 NVC


    Informationsart: Gerücht


    Information über: Anschlag?/Gasexplosion


    Was die Information besagt:


    Am gestrigen späten Abend soll es im nördlichen Industriesektor einen Brand bzw. Gas-Explosion in den Geschäftsräumen der CCS (Corellian Care & Shelter) gegeben haben. Dabei sollten die Geschäftsräume völlig ausgebrannt und völlig unbrauchbar geworden sein. Sachschaden in Millionenhöhe. Gegenwärtig soll das Gebäude untersucht werden nach Strukturschäden. Auch soll es Opfer gegeben haben. Ca. 100 Leichen sollen geborgen worden sein. Wie es dazu kommen konnte, ist nicht bekannt. EInige gehen von einem Anschlag aus, andere wiederrum behaupten dass es sich um Eigensabotage und Brandstiftung handelt. Die CCS konnte bisher keine Stellung zu dem Vorfall und den Anschuldigungen nehmen.


    Wie kann man davon erfahren: Holonachrichten, Gerüchte auf der Straße

    Einmal editiert, zuletzt von Vylilya () aus folgendem Grund: Verwechslung mit einem der Projekte der Schmugglerallianz. Sache geklärt. Sorry dafür, war mir nicht bekannt.

  • Jahr: 23 NVC


    Informationsart: Holonet-News, Unterweltgerüchte


    Information über: Massaker in Industriesektor 59 E/ Nar Shaddaa


    Was die Information besagt:


    In Industriesektor 59 E kam es zu einem grässlichen Massaker. Die Bande der Krayt Slayer wurde dabei völlig ausgelöscht. Experten sprechen von einem großangelegten Bandenkrieg mit krankhaften, rituellen Mordschema. Manche Bandenmitglieder der Krayt Slayer wurden auf Sendeanstennen aufgespießt und dienten als grauenhafte Darstellung. Man glaubt, dass die rivalisierende Bande über militärische Waffen verfügte, da viele Einschusslöcher die Größe eines menschlichen Kopfes aufwiesen.


    Nachtrag: Im verwüsteten Versteck der Krayt Slayer wurden die Körper der vermuteten Anführer der gleichnamigen Bande gefunden. Ihre Köpfe waren auf rostige Stangen aufgespießt. An der Wand war mit Graffiti eine Botschaft hinterlassen.,,Jagd erfolgreich." Experten vermuten, dass es sich um eine Bande von marodierenden Kaleesh-Kriegern handelte. Viele Anzeichen, wie die rituellen Morde, sprechen dafür.


    Wie kann man davon erfahren: Holonet, Gerüchte auf der Straße, Gassengeschwätz

  • Jahr: 23


    Informationsart: Information vom Kundensupport
    Information über: erweiterte Premium-Mitgliedschaften und Verifizierungssystem Mobile Dating-App spark


    Was die Information besagt: Der spark TechSupport setzt zur Zeit die Einführung einer neuen Premium-Mittgliedschaft um. Aus diesem Grund erhalten Nutzer und Nutzerinnen aktuell entsprechende Anfragen. Um die neue Premium-Mitgliedschaft zu erhalten, vSparkie oder verified Sparkie genannt, ist es notwendig, neben den monatlichen 80 Datari für eine normale Premium-Mitgliedschaft, einige durch die ID verifizierte Holobilder und eine Schriftprobe (für eine graphologische Analyse) an den Betreiber der App zu übermitteln.
    Nutzer mit vSparkie erhalten dafür im Gegenzug, neben einem vSparkie-Icon im Account, monatlich 400 sparkCoinz zusätzlich, mit denen sie wie gewohnt Zugriff auf viele Extras bekommen wie etwa Einsicht in das erweiterte Profil anderer Nutzer. Natürlich behalten vSparkie-Nutzer alle ihre bisherigen Prime-Privilegien wie unter anderem das werbefreien Wischen durch mögliche Kuschelpartner und -partnerinnen.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte: Nutzer der App


    ooc Nur Fluff. Geboren aus einer lustigen Idee von jemand Anderen. Musste ich einfach als Gerücht schreiben. :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Discord-Link Nikto South
    Nar Shaddaa Crime-Community um den Niktosektor und angeschlossenen Bereichen herum. Kein Gilden-Server, offen für alle.

  • Jahr:03.01.23 NVC


    Informationsart:Holonet, Datenbank CNN, Cathers News Network. Galaxi Nachrichten.
    Information über: Großes Minenunglück auf Desolate V


    Was die Information besagt:
    Eine Reporterin erscheint und sortiert in aller Ruhe ihre Papiere, dann schaut sie in die Kamera"Guten Abend werte Damen und Herrn, seit langem wieder ein Bericht aus den Daten des CNN. Auf Desolate V kam es zu einem schweren Minenunglück. Es verstarben einige Minenarbeiter noch an Ort und Stelle. Viele der Droiden wurden zerstört und einige der Angestellten wurden verschüttet. Man versucht sie in den Minen zu finden. Laut den ersten Berichten wurde wohl eine Sprengladung falsch gesetzt, als man die Gänge erweitern wollte. Dabei wurde eine Wasserader getroffen und so wurden einige abgeschnitten. Viele wurden verschüttet und andere ertranken. Mister Cather hat sich höchst persönlich auf den Weg gemacht, um dieser Sache nachzugehen. Er hat die einzige Tochter Paci ausfindig gemacht und hat diese mit seinem Charme persönlich nach dem Vorfall befragt. Schalten wir doch zu ihm!" Die Dame lächelt und ein Mann wird sichtbar. Neben ihm eine Frau, beide sitzen in einer luxuriösen Umgebung und ein Schild mit folgendem ist zu sehen CNN Cathers New Network. Rafael Cather lächelt die Dame an und schlägt seine Beine übereinander und fragt in einem ruhigen Ton. "Miss Paci, ich darf Sie doch so nenne? Sie sind die einzige Tochter des reichen Eigentümers dieser Minen. Darf ich ihnen mein Bedauern aussprechen? Ihnen und den Familien der Betroffenen?


    Paci:"Natürlich Herr Cather", lächelt sie diesen freundlich an. Sie trägt ein schlichtes schwarzes Kleid und hat nur dezent Make-up aufgesetzt. "Dieser Verlust trifft uns alle sehr schwer."nickt sie bedächtig.


    Rafael Cather: Wie gehen Sie und ihr Vater mit diesem Vorfall um? Ich meine das Unglück war ja enorm, machen Sie sich eher Sorgen um das finanzielle Lage oder die Menschen? Wir sprechen hier von jeder Menge Opfer!


    Paci:"Die Gedanken meines werten Herr Vaters und mir sind natürlich bei den Angehörigen der Opfer. Wir waren beide zutiefst erschrocken über dieses schreckliche Unglück"


    Rafael Cather: Meine Nachforschungen haben ergeben das einige böse Zungen behaupten, dass eine Konkurrenz etwas nach geholfen habe, können Sie das bestätigen?


    Paci:"Ich kann leider zum aktuellen Zeitpunkt keine genauen Details über das Unglück geben. Mehrere Teams arbeiten just in diesem Moment mit Hochdruck daran den genauen Ablauf des Unglücks zu rekonstruieren" nickt sie einmal sachte ehe sie wieder ihr sachtes lächeln aufsetzt "Sie haben ja auch bestimmt selber mitbekommen, wie vorsichtig unsere Pressestelle mit der Bekanntgabe des Unglücks war. Wir wollen nichts vermuten ehe wir nicht alle Details geklärt haben"


    Rafael Cather: Ihr Vater ist deutlich der größte Besitzer in diesem Bereich, er wird als sehr reich betitelt. Denken Sie das ihm das schadet? Das er deutlich sein Vermögen verlieren könnte? Die Familien sollten ja unterstützt werden.


    Paci:" Wir unterstützen die Familien der Opfer wo wir nur können, selbstverständlich zahlen wir den Lohn weiter und halten sie durchgehend auf dem Laufendem bezüglich des Unglücks *nickt sie sachte* Ich glaube schon, das uns dieses Unglück schaden wird, allerdings eher moralisch als finanziell. Auch wenn unsere Arbeiter, mit dem besten was man kaufen kann ausgerüstet sind, so sehen wir doch das selbst das so ein schreckliches Unglück nicht verhindern kann. Wir haben bereits damit begonnen unsere Technik Teams sowie die Sprengmeister weiter auszubilden, um das Risiko eines erneuten Unglücks so gering wie möglich zu halten."


    Rafael Cather: Wie geht es ihnen in dieser dunklen, schweren Lage? Es muss doch enorm schwer sein…


    Paci:"Ist es auch!"nickt sie mehrmals schwach "Es verfolgt einen Tag und Nacht zu wissen das in unseren Minen so viele Unschuldige gestorben sind. Man versucht sich zwar irgendwie abzulenken aber... aber" Sie schluchzt kurz, ehe sie sich eine Träne aus dem Augenwinkel wischt. "Entschuldigen Sie. Es geht mir doch sehr nah."


    Rafael Cather: Das war es somit aus meinem privaten geschäftlichen Räumen. Vielen Dank Miss Paci!


    Wieder erscheint die Reporterin, welche nun ein mitfühlenden Ausdruck hat, leise sagt sie "Ein wirklich bedauerlicher Fall. Ich bin persönlich betroffen..Mein Beileid!" Das war es heute aus dem Bereich des CNN! Vielen Dank Miss Paci und Mister Cather!" Die Reporterin schweigt eine weile, dann sagt sie ruhig. "Das war es von uns, bis zum nächsten mal"

  • Ort :

    Nar Shaddaa


    Art des Gerüchts :

    Neuigkeiten, Flyer, Werbung, Holonet


    Was das Gerücht besagt :

    Diverse Flyer werden von fleißigen Leuten an gut besuchten Orten des Mondes verteilt. Ebenso wird Werbung auf Anzeigetafeln wie auch im Holonet geschaltet um folgende Botschaft zu verkünden :

    Voller Freude dürfen wir allen Mondbewohnern verkünden das die "Muja Lounge" bald ihre Pforten öffnen wird. Kommt herein und genießt unser Etablissement wie auch unsere für Euch gekühlten Getränke.

    Euer Muja Lounge Team


    OOC Information : Die Lounge wird am Abend des 13.01.18 geöffnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!