Ord Sigatt Siegesfeier auf Dromund Kaas

• 66-610dc512c4d0dd80bc8b5086a1c608e954eef337.png

Das Gouvernat Xavost lädt ein

Lord Tashsiqsaa ist äußerst erfreut die interessierte Gesellschaft auf Dromund Kaas willkommen zu heißen, um gemeinsam die Eroberung des Planeten Ord Sigatt zu feiern.

Wir laden ein mehr über die Schlacht in Erfahrung zu bringen und den Abend bei Speis und Trank zu genießen.

Kreis der ehrenwerten Gäste

Sith, werte Lords und verehrte Darth werden mit Freuden begrüßt. Gleichermaßen blickt man dem Empfang von Offizieren des tatkräftigen imperialen Militärs entgegen.

Weitere einflussreiche Personen des öffentlichen Lebens sind natürlich ebenso gerne gesehen.

Garderobe

Es wird darum gebeten sich dem Anlass entsprechend zu kleiden. Auf eine Kleiderordnung wird verzichtet, höflichst aber darauf hingewiesen, dass zu aufreizendes oder gerüstetes Erscheinen als unpassend bewertet wird. Imperialen Offizieren wird das Tragen der Paradeuniform nahegelegt.

OOC:

Als eine kleine Aufwärmung für die imperiale Festwoche bieten wir eine Siegesfeier, im Rahmen des Abschlusses des Gildenplots von Xavost Prime. Eine perfekte Gelegenheit um Kontakte innerhalb des imperialen RP's zu knüpfen oder erneut aufleben zu lassen.

Wann: Samstag, 3. August 2024 ab 20:00 Uhr

Wo: Flaggschiff von Xavost Prime - Brückendeck, Einladung über "Tydesh"

Weiteres: Es wird auf eine Eröffnungsrede verzichtet. Kommt einfach herein, bedient Euch und genießt den Abend

Vergesst den Plan, sprengt Etwas in die Luft!!!

D2otiUz.png

Einmal editiert, zuletzt von Nebula ()

• Für Leib und Seele wird gesorgt, entweder an der Bar, oder an den zwei Buffet Aufbauten.

Ein dickes Dankeschön geht hierfür an die Nexusraum Cantina für ihre tatkräftige Hilfe.

Getränke

Wein:

Gouverneur's ChoiceEin guter, halbtrockener Wein aus einer Kellerei im Besitz des Gouverneurs selbst. Die Produktion erfolgt nur in kleinen Stückzahlen.
    Mandalorianischer WeinWein von Mandalore - etwas stärker.
    Alderaanischer WeinRotwein von Alderaan
    Xavost Weinlese (27. nVC)Ein trockener, weißer Wein mit einer leichten Note von Kamarr Schwarzwurzel.
    Grüner ChampagnerGrünfarbiger, prickelnder Champagner. Servierdroiden bieten ein Glas zur Begrüßung an.

Bier/Ale:

Corellianisches AleAle von Corellia
    Ne'tra galEin kräftiges Getränk, trotz fragwürdiger Zutaten vollmundig im herb-süßen Geschmack. Inspiriert von der zweiten Schlacht von Xavost Prime.
    Kaaser UrbräuEin kräftiges Bier von Dromund Kaas mit einem fruchtig-herben Geschmack.
    Harmon KizzlebrewBier, vor allem im Mid-Rim bekannt und beliebt, Xavost liegt im Mid-Rim.

Cocktail:

FlameoutEiner der meistberauschendsten Drinks der Galaxis. Wenn richtig gemischt, brennt der Flameout auf der Zunge und kühlt den Rachen. (Beschrieben als roter Drink auf blauer Basis)
    Flipped TerminusEin kräftiges Getränk, trotz fragwürdiger Zutaten vollmundig im herb-süßen Geschmack. Inspiriert von der zweiten Schlacht von Xavost Prime.
    NexusraumWeich-sattes, cremiges Aroma mit einer süßen Note.
    War TwisterEin Cocktail mit einem Wirbeleffekt aus zwei verschiedenen Farben - oftmals rot und schwarz oder Grüntöne.
    DienstschlussEin süffiger Drink, der schneller wirkt, als er den Anschein hat. Danach ist definitiv Dienstschluss.

Spirituosen:

AbraxBlassblauer Cognac
    Kaas DoubleDoppelt fermentierter Brandy
    Vutra WhiskeyEin beliebter Whiskey aus dem Trans-Vulta Sektor. Xavost liegt im Trans-Vulta Sektor.
    Ti'haarMandalorianischer Schnaps, gewonnen aus scharfen Früchten und Nüssen. Nichts für schwache Mägen.
    Orryxianisches KatzenblutDas Blut der Orykatze. Die leicht toxische Flüssigkeit gilt unter Kennern berauschender Getränke als Delikatesse.
    Corellianischer RumRum von Corellia
    Blast I-IIILikstro mit 1-3 Tropfen Chili Extrakt und einer Mujafrucht-Scheibe zum Löschen nach dem Shot.

Alkoholfreie Getränke

Verschiedene FruchtsäfteKaaser Rotfrucht-, Feen- und Namanasaft stehen zur Auswahl.
    EisteeFrüchte-Tee mit Eis gemixt. (Eistee)
    WasserSimples, geschmacks- und geruchsneutrales Wasser. Auf Wunsch auch mit Kohlensäure.

Warme Getränke

Caff / CaffaBelebendes Heißgetränk - beliebt in den Kernwelten.
    Sonnenaufgangs-CaffBelebendes Heißgetränk. Dieser unterscheidet sich vom normalen Caff durch die Beimengung von fünf verschiedenen Gewürzen.
    TeeVerschiedene Sorten Tee, von Früchte-, über Kräuter-, Grün- und Schwarztee - auch Shig.
    Süße MagmaHeiße dunkle Schokolade, verfeinert mit Gewürzen und Chilli. Die scharfe Note und geringe Süße überzeugt beinahe jeden Gaumen.

Speisen

Buffet:

Fisch CanapésEine Gurkenscheibe, darauf Frischkäse mit Kräutern. Den Abschluss bietet eine gerolltes Stück Fisch, gefangen auf Xavost Prime. (Auch vegetarisch ohne Fisch zu erhalten.)
    Aric-SpießeGegrilltes Aricfleisch, gewürfelt und abwechselnd mit Zuchii und Würgwurzel auf einem Spieß serviert. Schärfegrad nach Wunsch.
    Metja-BlüteEine dünne, gerollte Scheibe eingelegtes Metja-Fleisch, präsentiert in Blütenform und garniert mit Kräutern. Geschmacklich werden Vergleiche zum Mynock gezogen. Die Gewürzmischung des Suds verspricht eine interessante Gaumen-Erfahrung.
    Diverse gefüllte MuschelnGefangen vor den langen Küstenzügen von Xavost. Je nach Wunsch, naturbelassen oder gefüllt.
    Scharfe Ariczunge in AspikEine Leibspeise für die meisten Reinblüter... und andere Humanoide mit interessantem Geschmacksverständnis. (sehr scharf)
    Rovvel-SalatKnackiger Blattsalat mit frischem Gemüse verfeinert.
    GraserrouladeGerolltes Banthafleisch, das mit verschiedenen Kräutern und Gewürzen gefüllt wird. Serviert oft mit pikanter Soße und Knollengemüse.
    GewürzbrotEin aromatisches Brot. Frisches Brot ist leicht am wohligen Duft zu erkennen.
    FoduEin tofuartiges Gericht, das häufig in grüner Feuersoße serviert wird, dessen scharfen Geschmack, das Fodu gänzlich annimmt.
    Dioche-ChakanudelnChakanudeln mit Diochesoße - würzig und häufig noch mit Fleischklößen aus Banthafleisch verfeinert.
    CarnifrittenFrittierte Stäbchen, die mit Glasursoße serviert werden.
    Wurst-AuswahlEine Auswahl verschiedener Wurstsorten aus dem imperialen Raum.
    Käse-AuswahlEine Auswahl verschiedener Käsesorten aus dem imperialen Raum.
    Exo-Schwein auf offener FlammeEin ganzes Schwein am Spieß über offener Flamme. Ein Angestellter wird so viel wie gewünscht vom Braten abschneiden.

Dessert-Buffet:

Zoochbeeren-TörtchenSüß-fruchtig-cremig, krümmelt nicht und passt perfekt auf die Hand.
    Diverse KnabbereienNüsse, Kekse, rote Gummilichtschwerter, Wurzelchips, etc.
    CheffakuchenEin trockener und pikanter Kuchen, der galaxisweit bekannt und geschätzt ist. Kandierte Nüsse sind ein Hauptbestandteil.
    RotfruchteisEis aus der Rotfrucht.
    RotfruchttörtchenBlaue Milchcreme auf Bisquitboden, garniert mit Rotfruchtstückchen. Ein beliebtes Dessert.
    Süßsporen-TarteSüße, sättigende Tarte, die leicht auf der Zunge bitzelt.
    Auswahl diverser FrüchteEine Auswahl verschiedener Früchte aus dem imperialen Raum und eroberter Welten.

Vergesst den Plan, sprengt Etwas in die Luft!!!

D2otiUz.png

3 Mal editiert, zuletzt von Nebula ()

• Falls Jemand Ambience wünscht, hab ich Hier was Kleines für euch :winking_face:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Guten ... nun es ist nicht mehr Morgen, aber trotzdem Guten Morgen! :yawning_face:

Meine Güte, ich muss hier mal ein richtig dickes Dankeschön an die Gäste und besonders an KelThana von der Nexusraum Cantina ausrichten. Eine unserer größten Helden des imperialen RP's hat bis 2:45 Uhr die Stellung gehalten! (Nexusraum Cantina sind für mich Helden, keine Frage^^) Das ist Einsatz!

Bis 3 Uhr morgens ging das gesamte RP! 7 Stunden Rollenspiel^^ Es hätte länger gehen können, aber ab der Uhrzeit bettelte bereits mein Körper seit einer Stunde nach Gnade und Schlaf^^

Von den ganzen Flüsternachrichten und der Länge des RP's darf ich wohl ausgehen, dass der Abend gut ankam, trotzdem ist Feedback immer gerne und gut gesehen. Es geht immer besser :grinning_face_with_sweat:

Notiz bereits an mich: Start des Abends besser planen! Ich hab vergessen, dass Rollenspieler alle Punkt 20:00 Uhr auftreten und eine Begrüßung brauchen^^ Dabei hatten wir mal bei einem Xavost Event, mit dem Meme: "Ihr müsst nicht alle pünktlich auf der Matte stehen. Swtor Community: ANSTURM :face_with_hand_over_mouth:

Und eine Karte setz ich das nächste mal auch auf für Orientierung^^

Aber ansonsten habe ich tatsächlich doch wenig an mir selbst auszusetzen diesmal. Bitte gebt Bescheid, was euch aufgefallen ist. Gutes sowie Schlechtes.

Mein absolutes, persönliches Highlight gestern war tatsächlich die schnelle, begeisterte Durchmischung der verschiedenen Spieler aus verschiedenen Gilden. Also wenn es keinen Austausch gestern gab, dann weiß ich auch nicht mehr. Das war einfach schön anzusehen und ich musste ein klein wenig, begeistert tanzen.

Die dabei entstehenden Gespräche waren einfach eine Freude mitzulesen.

Ich glaube die Chatflut war auch relativ gezähmt, trotz der insgesamt 24 Spieler die an dem Abend da waren. Es war immer noch viel, keine Frage... aber wir hatten es schonmal schlimmer. *schaut zur jährlichen Parade der Festwoche*

Jepp, 24 Spieler und das in der Sommerpause. Und erst ab 23 Uhr gingen vereinzelt welche und erst zwischen Mitternacht und ein Uhr verabschiedeten sich die Meisten. Ich verbuche sowas als Success :smiling_face_with_smiling_eyes:

Übrigens, weil ich mehrfach gefragt worden bin: Bitte, bitte! übernehmt mein Spanferkel oder welch Deko euch auch immer gefallen hat! Ich sehe das als großes Kompliment und... Mhhh... Spanferkel :drooling_face: Dekoration wird nicht geklaut, dass ist immer Inspiration :smiling_face_with_hearts: Mal davon abgesehen, dass die Bar von Militärball letztes Jahr inspiriert war... Ich hab kein Anrecht auf Copyright^^

Außerdem erhalten wir zum kommenden Wohlstandfest (Das Event im Herbst von Swtor) noch mehr Deko für Küche. Schonmal als Hinweis an alle Dekorierenden.

Als Letztes hätte ich nur noch eine Frage:

Wem sind die Sternschnuppen am Himmel aufgefallen? :winking_face_with_tongue:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!