[Imperiale Festwoche 2023] Öffentliche Hinrichtung am Marktplatz | Donnerstag, 28.09.2023

  • Da möchte ich mich Horus auch sehr vehement anschließen. Wir reden hier nicht von politischen Aufwieglern, die in der Masse Stimmung gegen das Imperium oder dessen Methodiken machen. Die meiste Nörgelei erfolgte bisher hauptsächlich von Sith, die unzufrieden mit der Darbietung von Nicht-Machtnutzern waren oder andere Sith für zu flauschig hielten.


    Und wer als nicht machtsensitiver Ordnungshüter allen Ernstes glaubt, einen Sith öffentlich festnehmen zu können mit der Begründung, dieser habe sich nicht negativ zu äußern, hat entweder einen latenten Todeswunsch oder Eier aus Stahl in der Hose. Wie ein (gerade ranghöherer) Sith auf Nörgelei reagiert, falls er diese mitbekommt, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Des Risikos muß man sich als Nörgler dann natürlich bewußt sein, das ist dann aber eher ein Privatspaß als eine Sache von "Knast oder Schlimmeres".

  • Ich fand das Event auch sehr schön und möchte das gern als Feedback so zurückgeben. Gerade auch die Reaktionen aus dem Publikum finde ich IC gut und sinnvoll. Auch das erzeugt für mich eine lebendige Atmosphäre, trotz wenn dadurch der Lesefluss natürlich etwas "gestört" ist. Auch den Markt anschließend fand ich gut organisiert. Vielen Dank an die beteiligten Gilden welche für ein lebendiges Event gesorgt haben. Gerade mein Char, welcher eher Gast war ohne direktes "Anstellungsverhältnis" beim Imperium, war gut eingeschüchtert/beeindruckt von der ganzen militärischen Präsenz aller Art.

    „Es kommt nicht darauf an, wer für den Job zahlt; du bist der ihre, bis es getan ist. Aber sie besitzen dich nicht. Lass sie das nie vergessen.“
    — Shae Vizla über Auftraggeber von Kopfgeldjägern

  • Sooooo, jetzt mach ich hier auch nochmal mit...


    Vorweg! Vielen Dank für das positive Feedback. Das wissen wir zu schätzen, auch wenn es uns zu keinem Zeitpunkt darum ging uns Beweihräucherung einzufordern. Wir nehmen uns das Feedback, dass auf diesem oder anderem Wege zugespielt wurde zu Herzen. Nun überlegen wir uns ob/wie wir es im nächsten Jahr einfließen lassen können.


    Wir waren am Abend des Events durchaus etwas überrumpelt -da machen wir keinen Hehl drum- in welchem Maße IC das negative Feedback geäußert wurde. Vieles davon war sicherlich im Rahmen konsequent gespielter Charaktere angebracht, aber Andere waren mit Ihren Kommentaren recht exzessiv und es kam das Gefühl auf, man wäre auch OOC rein mit der entsprechenden Absicht aufgetaucht.

    Es sollen/werden kein/keine Namen genannt, diejenigen die gemeint sind wissen aber hoffentlich wer Sie sind.


    Grundlegend lagen die Nerven einfach auch blank. Ein OOC Troll macht die gewisse Nervosität beim Abhalten so einer Veranstaltung, nicht besser.


    Wir sind niemandem böse, kein Ego ist verletzt, keine Ehre angekratzt. Wir wollten auch keine Debatte zum Trennen von IC und OOC lostreten, aber das ist oft ein Selbstläufer. Was das angeht haben wir keine Probleme.


    Wir haben uns über das wirklich zahlreiche erscheinen gefreut... und wer weiß? Vielleicht dann bis nächstes Jahr.

  • Drum fand ich es beeindruckend, wie übergangslos ihr trotz des Trolls weitergemacht habt - und wie gesagt, ihr habt es tatsächlich geschafft die Stimmung so gut rüber zu bekommen, daß ich persönlich den zB gar nicht mehr wahrgenommen hab, weil man so schön in den Gedankenbildern eintauchen konnte.


    Von dem Emotes wäre mir jetzt niemand aufgefallen, der nach 'ich bin nur zum Trollen da' geklungen hätte, aber ich hab natürlich auch nicht alles mitlesen können. War ja doch eine ziemliche Flut an Nachrichten, in der ich meine Spielpartnerin auch ein oder zwei Male fast überlesen hätte. Aber aus der Sicht der Leute mit denen ich gesprochen hab, kann ich nur nochmal wiederholen: Pipifein, hat uns allen sehr gut gefallen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!