Aktivität und Veränderung

  • Hallo Ihr,


    ich bin mir sicher, dass es das Thema so, oder so ähnlich, schon das ein oder andere Mal gegeben hat. Was ich gefunden habe liegt aber doch mindestens ein Jahr zurück, daher möchte ich mich nochmal bei euch erkundigen:


    Ich habe seit fast 7 Jahren (irgendwann 2016, war seit Release dabei) nicht mehr gespielt und habe mir aus Gründen der Nostalgie das Spiel jetzt doch wieder heruntergeladen und mir ein Abo gekauft. Die erste Frage, die mir dabei auf der Seele brennt, ist natürlich wie es um das Rollenspiel auf Tulak Hord bestellt ist (Ich war ja zuletzt vor der Zusammenlegung der Server aktiv). Dabei meine ich jetzt durchaus nicht nur öffentliche Anlaufpunkte, sondern auch Gildenaktivität usw. - Was ist denn auf imperialer Seite aktuell nennenswert, und in welchen Aktivitätszahlen bewegt sich das RP allgemein so? Ist es unter Umständen sogar sinnvoll, meine alte Gilde zu reaktivieren, oder hätte das eher wenig Perspektive?


    Dann noch ein paar inhaltliche Dinge: Was ist denn loremäßig im Wesentlichen so passiert (mit und nach) diesem ganzen Zakuul-Zeugs, worauf man sich einstellen müsste? (Ich habe da ja ein bisschen was verpasst!). In welchem Jahr bewegen wir uns eigentlich mittlerweile (Wenn das nicht bekannt ist, ungefähr)? Und was wären noch wissenswerte Dinge, die man nach 7 Jahren Lücke erfahren sollte?

    Ich danke euch schonmal im Voraus dafür, mich auf den Stand zu bringen! :beaming_face_with_smiling_eyes:


    Viele Grüße

    Gero


    (P.S. Ich wollte, um mich mal wieder einzugewöhnen, mit einem Nebencharakter um Level 30+ die Story und das ganz normale PvE-Questen usw. spielen. Dabei sind mir 2 Dinge aufgefallen: Fehlt da nicht ein enormer Teil von den alten, 0815-"Botengänger"-Nebenquests? Und warum kann mein nackter Gefährte das Spiel jetzt quasi alleine spielen, ohne dass ich irgendwas machen muss? :upside_down_face: )

  • Huhu!


    Projekt- und Gildenvorstellungen


    Hier kannst du eigentlich wunderbar mitverfolgen, welche Gilden aktiv sind, was sie so treiben und was genau vereinzelnd gesucht wird. Gibt regelmäßige Pushs.


    Ich glaube eine neue Gilde von Grund auf aufzuziehen könnte aufgrund der geschrumpften Spieleranzahl schwieriger werden. Ich persönlich rate davon ab, auch wenn's nicht heißt, dass das auf gar keinen Fall funktionieren könnte.


    'State of the galaxy' handhabt jede Gilde etwas anders, weil die Story mehrere Handlungsstränge bietet. Da empfehle ich direkt im Projekt nachzufragen, in dem du dich bewegen willst, wie die damit umgehen. Auch was bspw. das IC-Jahr angeht.


    (Die Erkundungssnebenquests sind versteckt. Auf der Map gibt es einen kleinen Haken, den man setzen muss, damit sie angezeigt werden.

    Und ja, der Gefährte kann jetzt alles. Rüstung ist nur noch kosmetisch und das 'Können' richtet sich nach seinem Einfluss-LvL.)


    Hoffe ich konnte einige Fragen damit beantworten. Viel Erfolg bei der Suche!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!