Interesse an einem Swoop-Tag

  • Man soll mich nun auch nicht falsch verstehen.

    Ich erwarte da keine mehrtägige Werbekampagne und 20 Leute Staff die Programm anbieten :slightly_smiling_face:

    Aber die Erwartungshaltung gibs nunmal auf beiden Seiten. Klar will man als Veranstalter auch irgendwie abgesichert sein und nicht wochenlang für nichts Arbeiten, deshalb ja vermutlich auch die vorab Interessensabfrage.
    Aber erwartungshaltung gibs auch anders rum. Wenn jemand ein Event veranstaltet das muss er auch etwas anbieten. Dieses ja die Leute müssen sich dann mehr einbringen und ich wende doch am Anfang keine Arbeit auf ohne zu wissen obs gut geht? Ja wer denn dann? Ich kann doch kein Event in der Hoffnung veranstalten das die Spieler die kommen die Arbeit machen oder sich schon irgendwie selbst unterhalten. Oder ich mein ich kann schon. Aber um wieder ein real beispiel zu nehmen. Wenn eine neue Bar aufmacht und als Aufhänger schreibt "Großer Eröffnungsabend, es gibt essen und trinken und im Hintergrund läuft Sky" zieht das vieleicht die Anwohner an oder in dem Fall leute mit Tatooine Chars oder jenen die sowieso überall sind egal ob Char hinpasst oder nicht, aber keinen der sich Gedanken macht warum er anreisen soll. Um bei der Bar zu bleiben. "Wenn an dem Abend leute kommen dann werde ich nächstes mal nen interessanteren mit mehr Arbeit bauen." Das ist doch eine self fullfilling prophecy nichts für ungut. Der erste Abend ist in der Regel die meiste Arbeit. Wenn ich mir da keine mache kommt halt keiner und dann der logik nach mache ich ned weiter. Wie soll das gehen.
    Klar ist es scheiß ärgerlich wenn man sich viel liebe und mühe gibt was zu organisieren und dann kommt trotzdem keiner. Ist mir auch schon mit manchen events passiert. Manchmal läufts scheiße. Ist das Restrisiko des Machers. Ist das undankbar oft und manchmal auch arschig von denen die nur konsumieren und nie groß Arbeit reinstecken wollen. Jap ist es. Nervt mich auch. Aber so ist es halt. Deswegen gibs sowenige Macher nur noch. Deshalb war mein "ich freu mich das es versucht wird" kein sarkasmus oder so ich meine das durchaus ernst.
    Meiner Meinung nach muss man da einfach für das erste Event wenn man Risiko beschränken will irgendwo den Konsens finden zwischen was bin ich bereit zu investieren und was erwartet man von einem ersten Versuch. Und der wird sich wenn dann irgendwo bei der Mitte zwischen , gibt eine location bespaßt euch selbst und bitte 6 h abendprogramm befinden. Mir persönlich hätte ein Forumspost z.B. auch gereicht der einen Tag vorher da ist wo IC drin steht wo , warum, was etc. Der mir gründe liefert warum meine Chars dahin wollen.
    Und zum vorwurf warum ich dort kein Macher bin/ war. Ich bin ein Macher in der Gilde, im Adelsrp und ausserhalb noch im P&P, Larp... auch ich will mal zu Events um einfach zu spielen :winking_face: Man möge es mir nachsehen. Ich hab von Anfang an gesagt, ich bin als Gast interessiert. Soweit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!