Die Geschichte der Sith

  • Interesse an Geschichtsstunden? 12

    1. Ja (12) 100%
    2. Nein (0) 0%

    Hallo Leute,


    ich gebe zu, dass ich ziemlich spät nachziehe, aber es brauchte etwas Vorlaufzeit. Nachdem sich ja schon um Kampfunterricht, um Grabführungen, den Kodex und die Machtsinne gekümmert wird (Danke an dieser Stelle an alle Veranstalter) , möchte ich den Bereich der Sith-Geschichte abdecken.


    Auch hierzu schalte ich eine Umfrage, um zu sehen, ob das von euch überhaupt gewünscht ist.


    Worum geht es?


    Der Name ist Programm: Die Geschichte der Sith in möglichst vielen Facetten, immer in Bezug auf die imperiale Doktrin (Propaganda-Regime) Die einzelnen Themen werde ich jeweils gesondert ansagen, dieser Thread wird künftig für diese Bekanntmachungen, das Feedback etc. herhalten.


    Das erste Thema: Revans falsches Imperium


    Die Idee sich gegen die Jedi zu stellen, war nett, die Umsetzung weniger und überhaupt waren Malak und Revan nur Nachahmer respektive unwürdig.


    So ließe sich die allgemeine Ansicht des Regimes abkürzen und so wird auch dieser Unterricht aufgebaut sein. Die Geschichte wird beleuchtet, Reven zur Abwechslung mal nicht als Held gefeiert und ich werde versuchen möglichst oft Fragen einzuwerfen und Diskussionen anzustoßen.


    Zielgruppe


    Primär Akolythen. Die Erziehung der jungen Sith zu den imperialen Ansichten, kann nicht früh genug erfolgen und es heißt nicht umsonst, man muss sich seiner Vergangenheit bewusst sein, um eine Zukunft haben können.


    Desweiteren haben wir derzeit ein "Akolythen-Boom" was ich für eine sehr schöne Tatsache halte, die jede Unterstützung wert ist, wenn man sich den Stand des Akolythenrps der letzten Monate ansieht.


    Es können auch "normale" Sith teilnehmen, weil ich weder IC noch OOC vorschreibe, wer wo zu sein hat. Ich bitte dann nur darum sich eine Erklärung zurecht zu legen, warum man sich das ansehen will, falls einer fragt. Das erspart dann allen Beteiligten Situationen wie: "Ich bin hier, weil mir nichts anderes eingefallen ist"


    Wichtiges zur Struktur


    Der Themenkomplex Geschichte ist nun mal von Haus aus etwas "Frontalunterricht lastiger" als beispielsweise der Kodex oder die Machtsinne. Wer also nur oder fast nur Spaß an praktischen Übungen hat, wird hier vermutlich nicht so glücklich wie anderswo.


    Wie oben erwähnt, werde ich mich bemühen Fragen und Diskussionen zu ermöglichen, weise aber darauf hin, dass diese Dinge vor allem von der Audienz leben. Diskutieren kann man nur, wenn jemand seine Meinung publik macht. Es soll nicht darauf hinauslaufen, dass ich euch zwei Stunden an die Wand quatsche :winking_face:


    Termin & Uhrzeit


    Hier stelle ich drei Termine für die nächste Woche zur Auswahl. Ich bitte euch, hier einen Post zu setzen, wenn ihr dabei sein wollt und in dem Zuge euren Wunschtermin anzugeben.


    Zur Wahl stehen:


    Di. 05.03.13

    Mi. 06.03.13


    Do. 07.03.13


    Start entweder 19 oder 20 Uhr, da ich Urlaub habe, ist mir das relativ gleich und auch das könnt ihr in eurem Post angeben.




    Free for all


    Es ergab sich die Frage, ob der Termin nur Projektintern zugänglich sein wird oder offen für alle. Die Antwort ist letzteres. Natürlich ist das obere Ziel, das Projekt zu unterstützen, ich gehe auch davon aus, dass die meisten Teilnehmer schon im Projekt sein werden oder dort gerade eine Bewerbung laufen haben.


    Das soll aber nicht heißen, dass andere Akolythen nicht kommen "dürfen". Vielleicht sind solche Events auch ein guter Anstoß für die noch Externen, zu den Internen zu kommen :winking_face:


    Ort


    Um die anderen RPler in und vor der Akademie nicht unnötig zu stören, gehen wir zu dem einigermaßen freien Platz unweit des Grabs von Sadow.



  • Also ich wäre mit Rainth am Donnerstag dabei.
    Mittwoch ist da immer etwas ungünstig bei mir.

    "Was nützt diese ganze Leidenschaft, wenn man sie doch nur wie ein Tuk'ata gebrauchen kann?" - Lord Crescent
    "Ernsthaftigkeit ist die vierte Säule der Jedi, offenbar fand es aber jemand witzig, diese zu streichen." - Medilla Celivan

  • Ich wollte erst Nein voten, hab dann aber gesheen dass es so schön "aus der Sicht des Imperiums" dargesteltl wird, und das kann eben nicht jeder mal eben nachlesen, wie man das umredet/schlechtredet/schönredet. Von daher dafür. Mal sehen ob ich kommen kann. Lieber Donnerstag aber erst 20 Uhr rum, ausnahmsweise was bei mich angeht.

    "Die Freiheit des einen hört dort auf, wo sie die Freiheit des anderen einschränkt"
    "Wenn die Winde des Wandels wehen, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen"

  • Ich hatte erst Nein gevotet, genauer gesagt, ich hatte dann nur die Stimme geändert als ich die passende Passagen genauer sah :grinning_face_with_smiling_eyes:

    "Die Freiheit des einen hört dort auf, wo sie die Freiheit des anderen einschränkt"
    "Wenn die Winde des Wandels wehen, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen"

  • Hallo zusammen,


    es geht weiter, die nächsten Themen stehen. Sie werden jeweils Donnerstags (wie der erste Termin) stattfinden, dies im zwei Wochen Rythmus.



    Themen und Termine


    11.04.13 - Das Triumvirat und die Verbannte


    25.04.13 - Freedon Nadd Bewegung


    09.05.13 - Exar Kun Krieg


    23.05.13 - Korriban früher/heute


    Uhrzeit jeweils 20 Uhr. Ort bleibt der selbe. Siehe Eingangspost.


    Ich werde genaueres zu den einzelnen Themen in extra Posts schreiben, damits einigermaßen übersichtlich bleibt. Wer also Interesse an dem ersten Termin hat, kann sich jetzt schon einmal zu Wort melden. Natürlich kann man die anderen auch schon gerne im eigenen Kalender vermerken :winking_face:

  • Das Triumvirat und die Verbannte


    Ähnlich wie im Vortrag über Revan, werde ich auch hier nicht alles wiedergeben, was ooc bekannt ist, schlicht weil es in "unserem" Imperium nicht komplett bekannt ist und wenn doch wird es - gerade gegenüber niedrigeren Rängen - verschwiegen.


    Es wird also eine kurze Übersicht über das Geschehene geben, wieder werden Fragen eingestreut und wieder werde ich versuchen, die "imperiale Propaganda" raushängen zu lassen.


    Alles weitere werdet ihr dann sehen, ich will ja nicht den ganzen Vortrag spoilern :winking_face:


    Termin - siehe oben - 11.04.13 um 20 Uhr.

  • Termine verschieben sich um 2 Wochen!


    Da die Server ja leider 3,5 Std ausgefallen sind, verschieben sich die Termine einfach um 2 Wochen. Vielleicht ist dann auch die erste Levelwelle vorbei und man hat wieder mehr Zeit für RP :winking_face:


    Termine also :


    25.04.13 - Das Triumvirat und die Verbannte


    09.05.13 - Freedon Nadd Bewegung


    23.05.13 - Exar Kun Krieg


    06.06.13 - Korriban früher/heute

  • Unterricht im Dschungel !


    Hallo zusammen! Auf Grund der anstehenden Festwoche auf Dromund Kaas, werde ich den 3. Teil der Geschichtsreihe auf Dromund Kaas abhalten.


    Abholen würde ich die Akolythen am Eingang vom Kaas City, gleich am Fuße der Treppe und sie dann erst einmal über die Brücke führen und kurz ein paar Worte über das kristall-ähnliche Monument verlieren. Von dort aus geht es dann zu dem Taxipunkt etwas außerhalb der Stadt (Kaas City Expansion Speeder)


    Dort angekommen werde ich dann den eigentlichen Vortrag zu Freedon Nadd halten und dabei immer wieder auf "unser" Imperium, speziell Dromund Kaas zu sprechen kommen.


    Weil das ganze also etwas mehr Programm ist, setzte ich 120 statt 90 Minuten an. Start wie immer 20 Uhr.


    Ich würde mich freuen, wenn man seine Teilnahme hier oder im Kalendereintrag Kund tut :winking_face:



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!