Anfangsplanet

  • Hey Leute,
    Da ich in ein paar Tagen meinen RP char erstellen wollte habe ich dazu ein paar fragen bezüglich des Planeten auf dem ich das RP beginne. Anfangs hatte ich vor einen Sith Schüler zu spielen, der als tot gilt und/oder untergetaucht ist. Jedoch bin ich mir nicht sicher, auf welchem Planeten ich das am besten durchsetzen könnte, da es wahrscheinlich ein eher wenig bevölkerter Planet sein müsste und ich nicht weiß ob dort genug RPt wird. Falls jemand Ideen für eine Lösung hat würde ich mich freuen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ps: Als Alternativlösung würde ich einen kleinkriminellen auf Nar spielen, der nicht weiß dass er empfänglich für die Macht ist :unamused_face:


    Pps: Sorry für den Fehler meine "Anfangsplanet"

  • Hallo, ein Grund kann Verrat sein. Dein Sith hat seinen Meister verraten und dieser wollte ihn tot sehen. Da dies wohl geglückt sei, hält der Meister den Schüler für tot. Dromund Kaas oder Nar Shaddaa würde ich dafür allerdings nicht wählen, vor allem, wenn dein Sith ein Reinblut ist. Vielleicht wäre Tatooine im Äußeren Rand was(?), liegt weit außerhalb der anderen genannten Welten. Wenn du es spannender haben willst: Vielleicht findest du jemanden, der den Meister übernimmt, außer, er soll ein NSC sein.

  • Danke für die Idee mit Tatooine ^^ nur bräuchte ich noch einen RP Partner dort, da ich nicht denke, dass dort viel rpt wird. (Verbessert mich wenn ich falsch liege)
    Übrigens, weil ich das noch nicht genannt hatte ist mein char ein cyborg

  • Wenn dein Sith ein Cyborg ist hindert ihn nichts und niemand daran auch auf Nar unterzutauchen da Cyborgs dort, sofern sie nicht unbedingt wie Kampfdroiden mit echten Beinen aussehen, eigentlich auch ganz normal sind.
    Vorteil für dich: Bis du eine passende Gilde gefunden hast kannst du dich da schon mal etwas unters RP-Volk mischen, da Nar zu den größten RP-Spotts im Spiel gehört. Auch wenn das Open-RP und Kneipen-RP dort meistens eher an eine billige Version der billigen RTL-Serie GZSZ erinnert. Lichtschwerter und zu teure kybernetische Protesen würde ich aber gut verbergen, sowas bringt auf dem Schwarzmarkt gutes Geld und würde Leute anlocken die dich nicht unbedingt in angenehme RP-Situationen bringen können.^^

  • Ich persönlich würde dir eher empfehlen einen frischen Absolventen der Akademie zu bespielen und in einer Sith-
    Gilde anzufangen. Da hast du gleich Rp ohne großartig
    suchen zu müssen und kannst erfahrenere Spieler um Rat bitten. Ich habe selbst einen abtrünnigen Sith und glaube mir, dieser Charakter hat sogut wie kein Rp.
    Fang am besten mit nem unkomplizierten Hintergrund an, gerade für einen Machtnutzer, dann ist es spannender zu sehen wie sich der Charakter entwickelt. Wäre mein gut gemeinter Rat. :slightly_smiling_face:

  • Ich kann da @Zayne nur zustimmen. Je -Kleiner- ein Char ist, umso leichter fällt der Einstieg. Im RP ist es nun mal so wie im -richtigem- Leben. Je jünger man ist umso mehr Fehler kann man machen ohne das es größere Auswirkungen hat, was gerade für einen Neueinsteiger gut ist. Man lernt quasi mit seinem Char mit und von seiner Umgebung. Je größer der Char ist, oder je weiter er in seiner Entwicklung bereits sein soll, umso schwieriger wird es. Denn dann wird einfach bereits das Wissen des Chars voraus gesetzt. Dir werden, auf deinem Weg, viele Chars begegnen die diesen Schritt übersprungen haben, daher unglaubwürdig wirken und sich nicht wirklich einen Gefallen damit getan haben. Zumal ein kleiner Char, wie ich finde, viel mehr Spass macht. Denn er bietet eine große Palette an möglichen RP Themen an. Sei es nun einfach der "Alltag" oder das RP der jeweiligen Fraktion.

    Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.


    ["Antoine de Saint-Exupéry, Der Kleine Prinz" ]

  • Dhestiny

    Hat den Titel des Themas von „Anrangsplanet“ zu „Anfangsplanet“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!