[Lore-Überblick] Raumschiffe und Raumschiffsklassen unserer Zeit [In Arbeit]

• WIP - Dieser Guide ist noch in Arbeit! Bisher sind die Schiffe der Republik bis hin zu deren Leichten Korvetten/Patrouilleschiffen sowie die Schiffe des Imperiums bis einschließlich derer Zerstörer einsehbar. Der Guide wird weiter geupdated, größere Updates (aka. Fraktions-Kategorie abgeschlossen) werde ich evtl. mit "changelogs" in einem entsprechenden Update-Post ankündigen.

[h1]Einleitung[/h1]

Welche Raumschiffe gibt es in unserer Zeit eigentlich? Wie groß, wie mächtig sind sie?
    Und wer kann eigentlich welche Schiffe erwerben?

Das sind Fragen die ich mir in der letzten Zeit gestellt habe.
    Die Antwort findet sich hier: eine Sammlung (möglichst) aller bekannter Schiffe, sowie Schiffe in unserer näheren zeitlichen Umgebung (bis ca. 500 vVC) und von Spielern selbst erschaffene Raumschiffstypen.
    Ein Hybrid also, der möglichst viel Informationen vereinen soll.
    Dementsprechend braucht es auch eine gute Kategoriesierung:

Kategorien:

• [Lore Schiffe] - werden nicht extra gekennzeichnet. Dies sind Schiffe die derzeit ( ca. 30 vVC - 25 nVC) erhältlich bzw. im aktiven Dienst sind. Hier fallen auch alte Schiffe rein, die jedoch in den nächsten ca. 700 Jahren weiterhin in Verwendung sind.
    • [alte Lore Schiffe] - werden mit [aLore] gekennzeichnet. Sie sind alte Schiffe der letzten ca. 500 Jahre, bei denen nicht unbedingt bekannt ist ob sie heute noch erhältlich/im Dienst sind.
    • [canon] - werden mit [cLore] gekennzeichnet. Dies sind Schiffe aus dem neuen Canon die in der "alten Republik"-Ära aktiv waren.
    • [eigene/fluff] - wird mit [fluff] gekennzeichnet und stellt eigene Schiffsklassen von mir und anderen Spielern dar.

Zusätzlich werden die Schiffe ihrer Klassifikation nach aufgeteilt und aufgelistet. Wichtig ist dabei: die Längen der Schiffe geben zwar grundlegende Anhaltspunkte für deren Klassifikation, in der Realtiät werden Schiffe allerdings ihrer Bewaffnung nach bzw. ihrer Wehrhaftigkeit nach beurteilt. Andere werden auch ihrer Verwendung(Thranta) oder ihrem Erscheinen (Harrower) nach klassifiziert.

Schiffsklassifikationen:

• [Großkampfschiffe/Dreadnaught] - größer als 1000 Meter
    • [Schwere Kreuzer] - ca. 600 - 1000 Meter
    • [Kreuzer] - ca. 400 - 600 Meter
    • [Zerstörer/Fregatten] - ca. 200 - 400 Meter
    • [Korvetten] - über 100 bis 200 Meter
    • [Patrouilleschiffe]
    • [Shuttles und Dropships]
    • [Kleinkampfschiffe]

Wie immer gilt: wer Fehler findet oder Ergänzungs- und Verbesserungsvorschläge hat, darf sich gerne und möglichst direkt per PM bei mir melden. :slightly_smiling_face:
    Have fun.

Inhalt

[h1]Republikanische Schiffe[/h1]

[h2]Großkampfschiffe/Schwere Kreuzer[/h2]

[h2]Kreuzer[/h2]

[h2]Zerstörer/Fregatten[/h2]

[h2]Korvetten[/h2]

[h2]Patrouilleschiffe[/h2]

[h2]Shuttles und Dropships[/h2]

[h2]Kleinkampfschiffe[/h2]

Guide-Schreiber mit doppeltem Darth-Titel in den angewandten Sithenschaften.

17 Mal editiert, zuletzt von TheynT () aus folgendem Grund: Quellen hinzugefügt. Platzhalter für Raumschiffhersteller hinzugefügt. Bilder für alle bisherigen Schiffe verlinkt. Republikanische Scoutjäger hinzugefügt. Republik Shuttles und Dropships fertig.

• [h1]Imperiale Schiffe[/h1]

[h2]Großkampfschiffe/Schwere Kreuzer[/h2]

[h2]Kreuzer[/h2]

[h2]Zerstörer/Fregatten[/h2]

[h2]Patrouilleschiffe[/h2]

[h2]Shuttles und Dropships[/h2]

[h2]Kleinkampfschiffe[/h2]

Guide-Schreiber mit doppeltem Darth-Titel in den angewandten Sithenschaften.

3 Mal editiert, zuletzt von TheynT ()

• Guide-Schreiber mit doppeltem Darth-Titel in den angewandten Sithenschaften.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!