Krayiss II

Krayiss II



Logo%20Klein%202.png


Bereits in der Vergangenheit wurden Versuche unternommen auf Krayiss II, einer der fünf heiligsten Welten der Sith, einen zentralen Hort des Wissens für die dunklen Machtnutzer einzurichten. Die alte und durch vergangene Ereignisse versunkene Bibliothek galt als Ort des Austausches, der Meditation, der Lehre und Forschung und nun, wo die Sith unter der Führung von Kaiserin Acina erneut näher zusammengerückt sind, soll auch Krayiss II seiner ursprünglichen Bestimmung zugeführt werden.


11115-krayiss-ii-001


OOC-Informationen


Die Sith-Archive auf Krayiss II sind ein offenes Projekt welches sich durch das Rollenspiel in unserer Gilde „die Namenlosen“ ergeben hat. Dem Gedanken folgend, die muckelige Umgebung des heimischen Strongholds zu verlassen haben wir beschlossen, das Ganze auf ein Projekt auszuweiten und es für die Allgemeinheit zugänglich zu machen. Es handelt sich hier jedoch klar um ein Randprojekt des Rollenspiels in der Gilde, weshalb Krayiss II zu einem Großteil in Selbstverwaltung bespielt werden muss.


11121-krayiss-ii-002


Was wird geboten?


Unser Gildenstronghold dient als RP-Location. Es stellt die neu erbauten Archive dar und ist auf das Fördern und Zusammentragen von Wissen ausgelegt. Es gibt unter anderem eine Bibliothek, spezielle Themenräume die sich mit einzelnen Kulturen befassen, eine Werkstatt, Ritualkammer, medizinische Einrichtung mit Labor, Schmiede und einige wenige ruhigere Orte die den sozialen Austausch zum Ziel haben.


Darüber hinaus gibt es eine bespielte Organisation durch unsere Gilde. Wir behalten den Überblick über die Besucher der Archive, unterstützen bei der Planung von Veranstaltungen und bieten hin und wieder selbst Events/Plots, an welchen man sich auch als Gildenexterner im Rahmen des RPs auf Krayiss II anschließen kann.



11123-krayiss-ii-006


Wer kann mitmachen?


Jeder Sith-Charakter kann die Archive besuchen. Für Zivilisten sind sie nicht zugänglich. Es geht um Wissen von und für Sith wobei es jedoch keine Rolle spielt ob man den Titel des Sith, Lord oder Darth trägt. Es ist außerdem möglich, sich als Soldat einzubringen, indem man sich z.B. um den Schutz der Bibliothek und der Schätze dort kümmert oder einen Bediensteten/Sklaven der Anlage zu bespielen der sich um Sauberkeit und Verpflegung der Besucher kümmert.


11116-krayiss-ii-007


Was muss man tun, um mitmachen zu dürfen?


Auch wenn wir versuchen Krayiss II so offen wie möglich zu halten, liegt es auch in unserer Verantwortung zumindest grob darauf zu achten, dass die Charaktere die dort zusammenkommen auch dorthin passen. Natürlich betreiben wir keine tiefgehende Charakter- und Spielerstudie, aber wir versuchen Anhand einer Vorstellung des Charakters herauszufinden ob sich der gemeinsame Versuch lohnt.

Dabei geben wir uns Mühe die Organisation des Projekts möglichst InGame zu handhaben, was sich auch auf die Vorstellung der Charaktere bezieht. Wer also mitmachen möchte, der kann gerne eine Anfrage seines Charakters an die Verwaltung der Archive stellen (per Forum, Discord oder InGame) und erhält dann erst einmal ein Formular, das bitte ausgefüllt wird, ehe es zur eigentlichen Einladung geht. Das Formular dient später dann auch als Akte für die Besucherdatenbank.



11114-krayiss-ii-009


Aktuelles


Wir suchen noch eine Person, die uns bei der Verwaltung des Projekts unterstützt. Aufgabe wäre es, die Anfragen der Interessenten entgegenzunehmen, die Vorstellungen zu bearbeiten und die Charaktere dann in einem IC-Gespräch einzugliedern. Der dazu entsprechende Charakter muss ein Sith sein und sollte vom Konzept her in eine Verwaltungstätigkeit passen.



Kontaktmöglichkeiten:


Darth Shivas (Forum | Discord: Deidree#8484)

Lord Cinetus (Forum | Discord: Sebastian/Malycus#5534)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!