Überfall im Outer Rim

Ich habe gehört Renders von Flotten sind gerade voll im Trend.


Das hier war mein allererster Versuch selbst eine Komposition zu basteln: der Überfall einer republikanischen Angriffsgruppe auf die Machtbasis eines Darth oder so. Honestly habe ich mir story-wise wenig Gedanken gemacht, es ging eher darum zu lernen wie ich Planeten, Asteroidenmodelle/Asteroidengürtel, Licht und Anordnung richtig hinbekomme. Konstruktive Kritik ist also sehr gerne gesehen!

Das zentrale republikanische Schiff ist ein Fanmodell, eine sogenannte 'Zenith-Class Escort Cruiser' mit etwa 800 Meter länge und über 20 aktiven Geschützen. Ich nenne sie auch liebevoll die 'RSS fuck you in particular'.



Der Screen hat wohlgemerkt nichts mit Sektion Zerek und ihren Outer Rim Wars/ihrem Outer Rim Command zu tun, entstanden ist meine Komposition letzten November.

Kommentare 4

  • Das erklärt wenigstens, wieso wir seit dem nie mehr von Darth Oderso gehört haben. Danke für die Aufklärung Theyn. :grinning_cat:

  • Hey Theyn!

    Nice zu sehen, dass du auch langsam zur 3D-Fraktion überläufst! Das Bild sieht ja auch schon richtig gut aus, lediglich der Ring des Planeten wirkt mir etwas zu... hell. Klar, da spielt sicher persönlicher Geschmack sehr stark mit rein, aber ich würde den Raum um die Schiffe etwas dunkler machen. Dass sie quasi als helle Lichtpunkte in der Schwärze des Alls sitzen. In dem Kontext fällt mir auch der Gasriese selber auf... vermutlich liegt das nur am Licht, aber ich habe schon fast das Gefühl, dass er... leuchtet? Also ist nur so ein Gefühl...

    Was mir aber wirklich gut gefällt ist die Komposition. Da kommt richtig dieses Gefühl auf von den unendlichen Weiten des Alls. Weil, wie sagte schon irgendjemand mal; "Space is fucking huge!"

    Ich bin schon sehr gespannt, was du noch so alles zauberst. Mich würde auch interessieren, welche Software du verwendet hast. Blender? Maya? Cinema 4D?

    • Ich nutze Blender. Der Render ist noch bei 2.9 Cycles entstanden, wobei ich heute bei einem Testrender auf 3.0 Cycles keine inhaltlichen Abweichungen bemerkt habe.
      Dieses Volumen war angedacht... weil ich eben mich an Volumen rangetastet habe und bei der Arbeit ständig an eine Szene aus Rogue One erinnert wurde, wo das Licht am Asteroidengürtel eines Planeten gebrochen wurde. Das habe ich versucht etwas nachzubasteln. Was an sich auch gut geklappt hat. Das Volumen buggt aber leider auch etwas rum, eigentlich sollte es bildfüllend sein (im Viewport ist es das) nur im Render bleibt die linke obere Ecke frei.

      Und ja kann gut sein dass der Planet etwas leuchtet, ich habe versucht einen Hauch von Atmosphäre hinzukriegen.

      Ursprünglich hatte ich auch daran gedacht es zu animieren, da waren noch nur die Imp Schiffe dort. Einfach ein fixes "das Shuttle verlässt die Harrower, fliegt aus dem Bild und die Flotte springt weg". Mal sehen ob ich das noch mache.

  • Haha sieht nice aus!