Guten Morgen/Mittag/Abend,
Da ich momentan gerne ein Militär [Heer Fokussiert] Plot Erstellen und bespielen möchte, würde ich mich gerne an die Aktuellen Lore halten.
Wenn ich mich nicht irre befinden wir uns momentan im Jahr 30 NVC und das Sith-Imperium wird von Imperator Vowrawn, deshalb ist meine Frage:
- Wie ist die Momentane Politische Lage? Gibt Aktive Kämpfe/Krieg zwischen dem Imperium und der Republik?
- Von wo bis wo ungefähr ziehen sich die Grenzen des Imperium?
- Gibt es Aktive Frontgebiete / Operationen wo das Imperiale Militär involviert ist?
Wie gesagt würde ich gerne einen RP-Plot bespielen das Lore gerecht ist, damit die auch die Aktuellen Interessen des Sith-Imperiums widerspiegelt werden, wenn ich meinen Militär Plot Plane.
Ich Freue und Bedanke mich schonmal im Voraus für alle Antworten die ich bekomme.
Ruhm dem Imperium!
- Janick [Captain Flämisch ; 1. Heereskompanie "Flämisch"]
Beiträge von Flaemisch.Janick
-
-
Wir als Dark Demons versuchen ein Neues RP Aufzubauen und brauchen dafür dich. Zwar suchen Hauptsächlich speziell nach Soldaten (Bevorzugt vom niedrigen Range), aber würden auch unter besonderen umständen auch Sith aufnehmen.
!!!Momentan sind wir noch in der Aufbau und Planungsphase!!!
Panata ist momentan noch im Aufbau und somit würde dann es Erstmal Hauptsächlich auf der Nyx Hand (Unser Flaggschiff) das RP Stattfinden.
Kontaktierung Möglichkeiten RP-Teamleitung:Discord:
- flaemisch.janick
- ryugadomaria
- chysperDu willst Teil von etwas Großen sein?
Du willst ein Wertvoller Teil der Gesellschaft sein?
Du willst die Galaxy zu einen Besseren Ort machen?
Dann Trete der Imperialen Armee bei!
Auszustellende Offene Posten:
- Panata System, Panata
(Heer)
->Ensign
->Sergeant
-> Corporal-> Specialst
-> Privat 1. Class
-> Privat 2. Class
---
(Marine)-> Petty Officer
-> Crewman
-> Corporal
-> Specialist
-> Private
-
Als ich es das erste Mal gelesen habe, sind mir hauptsächlich Rechtschreibfehler, Groß- und Kleinschreibung und diverse Schachtelsätze aufgefallen, die mir den Lesefluss ziemlich zerschossen haben.
Ich weiß, dass Deutsch nicht bei allen die Muttersprache ist und es LRS (etc.pp) gibt, aber vielleicht würde es dir helfen, wenn du jemand Anderen drüberlesen lässt?
Vielleicht auch mal ins Word kopieren und die Kontrolle drüber.
Bitte fass das nicht als Kritik auf, sondern als Hinweis. Der ein oder andere Rollenspieler liest einen Text nicht zu Ende, wenn sich Fehler häufen und hat dann kein Interesse an Kooperation/Projekt. Das wollt ihr sicherlich vermeiden.Danke für den Hinweis, werde ich machen.
-
Ich empfinde Aussagen wie: "Müssen mit den Teams auf Erkundung 'gehen'" als nicht wirklich formell. Anführungszeichen und Umgangssprache generell haben da eigentlich nichts verloren. Auf der Rechnung, die du gepostet hast, war die Rede von "kaputten" Speedern. Wobei "beschädigte" deutlich eher diesen formellen Wortlaut treffen würde, den solche offiziellen Dokumente haben sollten.
Es ist natürlich eine reine Geschmackssache und es ist vielleicht auch Erbsenzählerei. Ich finde aber, man sollte auch bei solchen Dokumenten merken, wie streng und stramm diese imperiale Bürokratie ist, damit es auch glaubhaft wirkt.
Mal ganz davon abgesehen: Wäre der Sith-Schüler, der die Ressourcen des Imperiums zweckentfremdet, nicht eigentlich eher hingerichtet worden? Stattdessen bekommt er eine Rechnung vorgelegt. Ich glaube jeder Lord hätte ihn sofort 1-2 Köpfe kürzer gemacht.
Die Rechnung war als Schaden Erfassung gedacht, wenn der Schüler Sterben sollte dann muss wer anders die Rechnung übernehmen (Wahrscheinlich dann an die Logistikabteilung gegangen, da der Schaden wieder angeschafft werden muss und man vom Schüler ja nichts mehr bekommt wenn er Tot ist)
-
Mir gefällt die Idee.
Allerdings finde ich, dass die Wortwahl nicht ganz zu so einem offiziellen Dokument passt.
Das stach mir schon bei der Rechnung letztes Mal ins Auge.
Was meinst du mit Wortwahl? Würde dies dann in den Nächsten Dokumenten anders Schreiben.
Aber wie schreibe ich denn das Dokument Falsch, ist doch alles Formel geschrieben? Oder Irre ich mich?
MFG
-BelgischJanick -
Trotz der Jetzt schon Umfangreichen Spieleranzahlen die wir schon im Rp haben, brauchen wir immer noch weitere RP Spieler für unser RP Yavin 4 - Sith-Militär RP
Rollen die Noch Gefüllt werden Müssen:
- Soldaten (von Mannschaftsrängen bis Generälen)- Sith (Sith-Schüler, Sith, Lords)
- Söldner / Kopfgeldjäger / Mandalorianer
(Unsere Rangstruktur: https://docs.google.com/docume…wls-0JJo/edit?usp=sharing)
(INTERESSE GEWECKT? Melde dich! Belgisch.Janick#6514) -
-
Da wir bei Neubewerbungen keine Offizierscharaktere zulassen, wird das zumindest mit dem vorgestellten Char nix
zu viele miese Erfahrungen in der Vergangenheit, sorry. Neuchars fangen bei uns im gesamten Spektrum der Mannschaftsdienstgrade an - mehr Info dazu kannst du dir gerne in unserer Datenbank anschauen.
Und danke für die Werbung, Kit WalkerIch war Sowieso nicht am Sturmregiement Interessiert, da für mich die Bewerbung und die Aufnahme Protokolle einfach zu Aufwendig waren. Wenn ich noch recht erinnere war ich 2-3 wochen nach der Bewerbung immernoch nicht drinne, da immer Kleinigkeiten Gefehlt haben. Deswegen hab ich keine Lust mir nochmal den Kopf darüber zu Zerberechen
Versteht mich aber nicht Falsch, Ich mag das was das Sturmregiement macht, Die Personen Kontrollen in der Nexusraumcantina fügen dem Cantina Rp mehr Tiefe hinzu.
MFG
-BelgischJanick -
Das RP muss im Spiel Ablaufen, Only Discord RP suche ich nicht
Guten Tag zusammen,
Nach einer Langen Swtor Pause von mir möchte ich wieder mit RP anfangen.
Deshalb bin ich momentan auf der Suche nach RP's die Soldaten Benötigen. Also Soldaten Rp oder Sith Rp, wo ich dann Nebenrollen spiele.
MFG
- BelgischJanick -
-
Muss man vielleicht, leider.
Auf Taris etwa bemerken wir republikanischen Rassismus in Reinstform - da hat ein Mensch etwas Grund erworben, doch auf eben diesem Grund leben Togruta deren Vorfahren vor der Zerstörung dort lebten. Den Kerl juckt das nicht, weil es "Fremdlinge" (read: nicht-Menschen) sind. Natürlich ist das eine Anspielung auf das Verhalten der Vereinigten Staaten gegenüber den Amerikanischen Ureinwohnern.Gerade die Kluft Menschen vs Nicht-Menschen ist in der Republik noch vorhanden, wenngleich die Pius Dea Zeit - als die Menschen der Republik aktiv Nicht-Menschen ausrotteten und vertrieben - bereits seit 7.000 vorüber ist. Wobei die Republik vermutlich zuletzt vor 1.000 Jahren größere 'Ambitionen' hinsichtlich der Auslöschung einer Kultur allein basierend darauf, welcher Spezies sie angehörten, gezeigt hat. Die Sprache ist natürlich von der versuchten Auslöschung der Sith Spezies.
Aber klar, rechtlich ist heute jede Spezies grundsätzlich gleich vor dem republikanischen Recht. Genauso wie alle Menschen vor deutschem, amerikanischen etc. Recht gleich sind, nur was in Gesetzestexten steht und was Realität ist, sind immer noch zwei paar Stiefel.
Die Frage bleibt aber natürlich, ob man sich damit im RP überhaupt beschäftigen will. Die Republik ist gigantisch groß mit ihren abertausenden Mitgliedswelten, jede mit eigenen Kulturen. Je nachdem woher man kommt, dürfte die Frage verschiedenartiger Diskriminierung anders zu beantworten sein. Grob dürfte sich Kernwelten vs Rim als Achse anbieten. Gerade historisch bedingt finden sich irgendwie mehr xenophobe Kulturen im Rim als in den Kernwelten.
So Lore-Exkurs Ende.
Grundsätzlich gebe ich Zayne aber recht: es ist wesentlich einfacher als Anfänger mit einem republikanischen als mit einem imperialen Char einzusteigen.
Warum?
Weil das Imperium ein faschistischer Staat ist, in dem es eine extrem starre Hierarchie gibt, die man sich erstmal irgendwie näherbringen muss, damit man nicht irgendwo in Fettnäpfchen tritt. Und wenn man einen Fremdling spielt, setzt man diesen Char natürlich grundsätzlich einer eher feindlichen Umgebung aus. Obwohl die Fremdlinge dem Imperium den Arsch gerettet haben, sind die noch immer nicht sonderlich von denen begeistert.
Den Namen finde ich im übrigen völlig i.O. - klar, nicht das was man immer hört, aber ich sehe nun keinen Grund warum man einen solchen Namen nicht verwenden könnte.
P.S. Janick du tust dir vermutlich einfacher im VVC/NVC Datierungsformat zu rechnen. BBY ist sowieso in weiter Ferne und VVC/NVC ist gerade der de-facto Standard in der Lore.Danke für den Hinweis,
mit VVC und NVC habe ich schon meine andere Biografie Verbessert, dachte auch diese. -
Von mir vielleicht auch noch ein Tip:
Ich finde (und das ist jetzt nur meine persönliche Meinung) das die Republik da ein wenig anfängerfreundlicher ist, was das Rp betrifft.Denn beim Imperium muss man eben schon auf sehr viele Dinge achten. Das geht schon damit los, dass jeder imperiale Bürger auf die eine oder andere Art mit dem Militär in Verbindung kommt, dass es ein fanatisches Regime ist mit Sklaverei usw. usw. Da hätte man auf republikanischer Seite auch ohne große Probleme sagen können:
Die Twilek wurde adoptiert und heist deswegen so. Oder heiratet und nimmt den Namen flämisch mit auf (sofern so etwas jetzt im SW-Universum üblich ist)Als republikanischer Charakter hat man IC auch mehr Freiheiten. Es gibt zum Beispiel keinen Rassismus. Und man wird für Fehler nicht gleich mit Schmerzen oder gar dem Tod bestraft.
Unter anderem find ich es schade, dass du deinen Charakter schon so alt und gestanden machst. Du setzt deinem Gegenüber bereits eine Geschichte vor, die fertig erzählt und an der nichts mehr zu rütteln ist. Quasi ein Buch, dass schon fertig geschrieben ist. Viele Rollenspieler wollen eine Geschichte aber gemeinsam schreiben.Lange Rede kurzer Sinn:
Mach deinen Charakter etwas jünger und schraub ihn ein paar Ränge runter. Zum Beispiel Private First Class, oder spiel ihn als Specalist.Dann hast du mehr Platz für eine Backgrounddstory die im aktiven Rp geschieht, als das du dir so viel komplett allein ausdenken musst.
Und dann bewirb dich am besten bei der nächsten Soldatengilde. Auf imperialer Seite wärst du da wohl mit dem Sturm Regiment Kaas am besten beraten.
Das wäre nur mein freundlich gemeinter Ratschlag.
Kurze Erklärung warum ich meinen Hauptchar alt gemacht habe und ihm eine Feste Geschichte verpasst habe.
Ursprünglich war mein Charakter auch Jünger, Ich glaube so 35, 37 Jahre. Aber die Info bekommen habe wann genau Starwars the Old Republik Spielt musste ich ihn Älter machen. Da ich keine Lust hatte die Story umzuschreiben.
Und ich habe meinen Charakter eine Feste Geschichte gegeben da es (wie ich finde) Einfacher ist mit ihm zu Roleplay'n. Wenn ich mal nicht weiter weiß und/oder keine Idee mehr haben sollte, kann ich einfach auf die Story gucken und nachlesen um Ideen zu finden.
Aber ich verstehe auch die Leute die sich die Story im Rp aufbaun wollen. Ist halt nicht meins
MFG
-BelgischJanick -
Ja, dass hatte ich mir schon gedacht. Das ihr Rufname halt Anna-Klara ist und ihr richtiger name über die zeit untergegangen ist.
Trotzdem Danke für die Tipps -
Das verstehe ich auch, und nicht das du denkst das die "Kack" Gefühle durch deine Direkte Kritik entstanden wären. Die sind normal bei mir, wenn ich ein Fehler mache.
Ich bin vertraut mit der Politischen Regierungstypen des Imperiums, und mir ist bewusst das nicht jeder meine Geschichte Glauben würde.
Nur ich versuche meine Charaktere nahe an die 100% Lore Confirme zu Basteln. (Was schon bei den Namen anfängt XD). Und deshalb fand ich auch deine Kritik Gut und wertvoll für meinen Charakter.
Ich hab mir schon Gedanken gemacht, warum mein Leutnant so ist wie er ist. Nur es noch nicht niedergeschrieben. (Werde ich aber machen)
Ich hab schon ein paar Kriegsgeschichten Erzählen, muss er auch können wenn er 47 Jahren :D. Taktik, nicht wirklich aber ich weiß wie man mit Offizieren Reden muss.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kurzgefasst: Ich Bedanke mich für deine Kritik Herzlich und werde mir sie zu Herze nehmen. Und Danke für dein Verständnis.
MFG
-BelgischJanick -
Nicht schlimm, Fühlt sich nur Kacke an mit den Lore Fehlern schon Rp Gespielt zu haben.
Mach dir deswegen nicht allzu große Sorgen. Wir haben alle mal klein angefangen und der Beitrag von Alexander Veidt war zwar inhaltlich korrekt aber menschlich gesehen doch etwas zu hart formuliert.
Man liest heraus, dass du bereit bist dich zu korrigieren und Vorschläge anzunehmen und das ist alles was zählt. Wenn dich mal jemand von der Seite anpampt, weil dein Char nicht 100% Lore-Konform ist, dann denk immer dran:
Auch dieser Spieler hat mit Sicherheit zu seinen Anfängen auch ein Konzept bespielt, was hinten und vorne nicht zu dem passte, was er jetzt als richtig erachtet
Danke
, ich glaube das musste mir jetzt einer sagen.
Aber deswegen bin ja wiegesagt hier, um mich zu infomieren und mich zu verbessern! Und Harte Kritik Gehört dazu. -
Nicht schlimm, Fühlt sich nur Kacke an mit den Lore Fehlern schon Rp Gespielt zu haben.
So lernt man doch dazu! Kopf hoch undn icht unterkriegen lassen
Jup, da hast du recht. Namen kann ich aufjedenfall nicht mehr Ändern. Wird wahrscheinlich nun so, dass das ihr Rufname ist und das ihr Richtiger Name in der Zeit vergessen wurde. Sonst gucke ich was ich verbessern kann.
-
Ich habe mich Bestätigt gefühlt, dass ich nichts Falsch gemacht habe in der Story...
naja XD ich hätte deutlich werden können tut mir leid!
Nicht schlimm, Fühlt sich nur Kacke an mit den Lore Fehlern schon Rp Gespielt zu haben.
-
Naja... "Nett" ist übertrieben.
Wer sich ein bisschen mit Twi'lek auseinander setzt, wird feststellen, dass Twi'leks eher selten "Anna-Klara" oder "Franz-Jochen" heißen. Twi'lek-Eltern würden ihrem Kind nicht so einen Namen geben. Es sei denn, es ist eine clevere Variante eines passend klingenden Namen. Vielleicht heißt sie ja eigentlich Annac'lara oder so. Gibt bestimmt gute, logische Erklärungen für den Namen. Oder? Hast bestimmt nachgelesen, was Twi'lek eigentlich so ausmacht, woher sie stammen?
Aber warum ich eigentlich hier bin: Warum hat die Twi'lek den gleichen Nachnamen wie dein sklaventötener Main-Charakter? Ah... sie wurde in die Familie des Leutnants aufgenommen?!
Du... ich weiß, dass ich gerade etwas arschig klinge. Aber das liegt daran, dass du auf Lore pfeifst. Für einen Leutnant wäre es eigentlich ein ziemliches Karriere-Ende, im rassistischen Imperium eine Sklavin in die Familie aufzunehmen.
Ich vermute mal, du bist jung. Und vermutlich ein RP-Anfänger. Ich kann dir nur raten, dich auf Wookieepedia oder Jedipedia mal schlau zu lesen und hier im Forum nach zu fragen. Ich hoffe, du bist willens zu lernen. Rollenspielern ist die Lore der einzelnen Völker und Kulturen wichtig.
Aber natürlich gibt es auch immer wieder Leute, die einfach nur irgendwas tolles spielen wollen, ohne wirklich authentisch spielen zu wollen. Ich bin gespannt, was ich von dir noch so lese. Rate dir aber, deine Charaktere nicht unbedingt zu sehr miteinander zu verknüpfen.
Liebe Grüße
AVIch meinte mit nett auch nur das der char nett klingt^^ Was lore und so angeht halte ich mich grundsätzlich raus da ich auch nicht alles was. Was du mit den namen ansprichst das wusste ich auch :3 Twilleks haben da schon ne norm wass namen angeht
Ich habe mich Bestätigt gefühlt, dass ich nichts Falsch gemacht habe in der Story...
-
Naja... "Nett" ist übertrieben.
Wer sich ein bisschen mit Twi'lek auseinander setzt, wird feststellen, dass Twi'leks eher selten "Anna-Klara" oder "Franz-Jochen" heißen. Twi'lek-Eltern würden ihrem Kind nicht so einen Namen geben. Es sei denn, es ist eine clevere Variante eines passend klingenden Namen. Vielleicht heißt sie ja eigentlich Annac'lara oder so. Gibt bestimmt gute, logische Erklärungen für den Namen. Oder? Hast bestimmt nachgelesen, was Twi'lek eigentlich so ausmacht, woher sie stammen?
Aber warum ich eigentlich hier bin: Warum hat die Twi'lek den gleichen Nachnamen wie dein sklaventötener Main-Charakter? Ah... sie wurde in die Familie des Leutnants aufgenommen?!
Du... ich weiß, dass ich gerade etwas arschig klinge. Aber das liegt daran, dass du auf Lore pfeifst. Für einen Leutnant wäre es eigentlich ein ziemliches Karriere-Ende, im rassistischen Imperium eine Sklavin in die Familie aufzunehmen.
Ich vermute mal, du bist jung. Und vermutlich ein RP-Anfänger. Ich kann dir nur raten, dich auf Wookieepedia oder Jedipedia mal schlau zu lesen und hier im Forum nach zu fragen. Ich hoffe, du bist willens zu lernen. Rollenspielern ist die Lore der einzelnen Völker und Kulturen wichtig.
Aber natürlich gibt es auch immer wieder Leute, die einfach nur irgendwas tolles spielen wollen, ohne wirklich authentisch spielen zu wollen. Ich bin gespannt, was ich von dir noch so lese. Rate dir aber, deine Charaktere nicht unbedingt zu sehr miteinander zu verknüpfen.
Liebe Grüße
AVHi, danke fürs Feedback!
(Ja, ich bin Rp-Anfänger. Deswegen bin ich aber auch hier auf dem Forum um Hilfen und Korrekturen zu bekommen)
Ich möchte meine Entscheidungen Erklären:
1. Aufnahme in die "Familie"
Da hast du recht, ursprünglich habe ich mir nicht wirklich Gedanken gemacht was für Folgen das mit sich ziehen könnte (Weil ich davon ausging das es keine Probleme gebe. Falsch Gedacht von mir). Gegenfrage: Würde es gehen, dass man sie aus der Sklaverrei Befreit, sie aber nicht in Familie (Offizell) Aufnimmt?
2. Name
Ich wollte eigentlich nur einen Namen der Mir gefällt. Da es sowieso nur ein Nebencharakter ist sehe ich das nicht so Schlimm. Man könnte sich ja sagen das Ihr eigentlicher Name Untergegangen ist und das ihr Rufname ist, wie jeder sie Kennt.
3. Verknüpfung beider Charaktere
Ich fande es interessant eine Verbindung zu haben zwischen 2 Rp-Charakteren von mir. Ich werde mit Zukünftigen Rp-Charktere die ich erstellen werde das nicht machen. Wie gesagt ist Klara-Anna nur ein Nebencharakter. Zwischen Haupt/Main Charakteren würde ich das nicht machen
Ich Hoffe du kannst meine Denkweise und das dementsprechende handeln von mir nachvollziehn. Ich werde versuchen in Zukunft deine Tipps mitbrücksichtigen, wenn ich einen Neuen Rp-Charakter Erstelle
MFG
-Belgischjanick -
Der Dark Demons Clan, Hat Begonnen einen SITH-RP Plot zu machen und hat gemerkt das wir nur einen Soldaten fürs RP Besitzen. Um das RP besser entfalten zu können Bräuchten wir eine Größere Anzahl an Soldaten, als einen. Wäre schön wenn sich welche melden würden.
Plot:Der aufstrebende Sith Dakq war ein lord, der sich im Zakuulkrieg einen namen gemacht hat (hat Widerstand geleistet und war, nach dem fall Korribans, aktiv in der allianz beteiligt). nach dem fall von Zakuul und dem zerfall der Allianz, wurde er zu einem Darth gemacht.
Nun, als frischer Darth, gilt es für ihn seine Machtbasis zu erweitern und zu festigen. Seine direkte Führung besteht auf seiner rechten Hand sowie einem Berater, die ihn in seinen Aufgaben unterstützen. Dem Darth wurde nun die Sicherung des Suolriep-sektors übertragen, speziell der Saleucami System könnte zukünftig von strategischer Bedeutung sein. So wurde ihm ein Harrower kreuzer, die Nyx Hand, zur Verfügung gestellt sowie eine kleine Eskortflotte. Dieser erste Auftrag wird nicht nur eine Chance darstellen sich zu beweisen, sondern auch eine Möglichkeit bieten das eigene Netzwerk zu erweitern und neue Verbündete zu finden.
Darth Dakq ist mit Acinas weg nicht einverstanden. daher plant er, auf lange sicht, sein eigenes Imperium zu gründen oder gar zur Destabilisierung des vorhandenen beizutragen. Dazu müssen dann die Gefolgsleute indoktriniert werden, es müssen Ressourcen geschaffen und vor dem Imperium verborgen werden, Netzwerke müssen entstehen, Bündnisse geschmiedet werden usw…https://discord.gg/SARgHzNT (Link zum Discord, 7 Tage Haltbar)
Belgisch.Janick#6514 (Leutnant Flämisch)
Dakoシ#1318 (Darth Dakq)Geehrter Bürger, Geehrter Soldat Soldat des Imperiums,
Wir werben für Stationierungen im Suolriep-Sektor, und suchen Ausgebildete Soldaten für die Aufstellung einer Spezialeinheit, und Rekruten für die Aufstellungen einer Kompanie!
Interesse Geweckt? Dann melden sie sich umgehend bei Leutnant Flämisch! Der Rest wird für sie gemacht!
Wir zählen auf sie!
-Leutnant Flämisch, Leitender Offizier im Suolriep-Sektor