Abschied von Korriban

  • Es war Nachmittag, auf der nördlichen Halbkugel des Planeten, in jenem Bereich, in dem sich auch die Akademie befand. Den meisten Wesen fiel es anfangs schwer sich an den 28 Stunden Rhythmus zu gewöhnen, der Aufgrund der längeren Umlaufzeit des Planeten um seine Sonne herrschte, und gerade am Nachmittag waren bei vielen die nur kurz zu Besuch waren, oder auf der Durchreise, deutliche Spuren eines "Jet-Lags" zu erahnen. Im Nordflügel der Akademie, auf der oberen Ebene lag der Kader von Aufseherin Vengeance, einer Twi'lek die einst den Rang einer Lord errungen hatte, und sich dann dem Lehrbetrieb an dieser Bildungseinrichtung gwidmet hatte. Für viele Sith, gerade jene, die eher traditionalistisch veranlagt waren, war eine Twi'lek als Aufseherin, oder gar im Range eines Lords, noch immer ein Stein des Anstosses. Doch mit der Zeit hat die ruthian gelernt damit umzugehen, immerhin hatte sie selbst die Ausbildung dereinst auf Korriban absolviert, und das zu einer Zeit in der "Fremdlinge" meist nur den Tod als Schicksal hatte. Dennoch hatte sie überlebt und ihre Ketten gesprengt, jedoch nicht ohne Verluste.



    Wie so oft befand sich die Twi'lek hinter ihrem Schreibtisch, um die Anzeige des auf die Tischplatte projezierten Holodisplays zu studieren, Akolythenakten zu korrigieren, Berichte durchzugehen. Ihr Körper wurde von einer segmentierten Panzerung bedeckt, hunderte, abgerundeter, einander überlappender Panzerplatten aus Metall, die sowohl einen guten Schutz boten, aber ebenso möglichst grosse Beweglichkeit ermöglichten, eine Rüstung, die schon einige Kampfspuren aufwies, und sie schon lange begleitete. Um ihre Schultern legte sich ein Fellkragen aus blau gefärbtem, dichten Fell, der sowohl einen edlen Eindruck machte, als auch einen praktischen Zweck erfüllte. Er schützte die weichen, empfindlichen Tentakelfortsätze, die lekku' vor direktem Kontakt mit den harten und kalten Panzerplatten, verhinderte so Verletzungen oder ein wundscheuern.


    Nachdenklich schürzte sie die blauen, spröden Lippen, während ihr Blick die Anzeigen studierte, als sie aus dem Augenwinkel eine Bewegung wahrnahm, den Kopf anhob. Der Blick der eisblauen Augen huschte zum Eingang, wo sich eine Gruppe aus drei Gestalten aufgebaut hatte. In der Mitte, und leicht versetzt, sozusagen als Speerspitze, fand sich ein Reinblüter, in einer oppulenten Rüstung, die mit goldenen Appplikationen, Schnallen und schliessen verziert war, an seinem Gürtel prangte ein Lichtschwert, dessen Griff ebenfalls mit Gold durchsetzt war. Die beiden Gestalten die leicht versetzt hinter ihm standen, schienen Menschen zu sein, aber ebenfalls Sith, denn auch in ihren Gürteln war deutlich ein Lichtschwert zu erkennen. Einen Moment lang wanderte der Blick der Twi'lek prüfend über die kleine Gruppe, ehe ein sachtes Lächeln ihre blauen Lippen zierte. Eine flüchtige handbewegung, die das Display deaktivierte, dann richtete sie sich auf, legte die Hände auf den Rücken und neigte respektvoll den Kopf.


    "Mein Sith-Lord Kernon, was führt Euch hier her? Habe ich eine Verkündung der Akademieleitung verpasst, oder strebt ihr lediglich danach hier nach dem rechten zu sehen?". Ihre Stimme klang ruhig und besonnen, wenngleich einem aufmerksamen Beobachter das skeptisch Funkeln in den eisblauen Augen schwerlich entgehen mochte.


    "Aufseherin Vengeance", erwiderte der kräftige, breitschultrige Reinblüter mit tiefer, sonorer Stimme, ehe er einen Schritt nach vorne machte, während seine beiden Begleiter im Eingangsbereich stehen blieben, beinahe als hätten sie zuvor explizite Anweisungen dazu erhalten, ein Umstand welcher der Twi'lek sichtlich missfielt, denn er deutete darauf hin, dass ihr Besucher einen Plan hatte, was bei Sith für eine der beteiligten Parteien meist unschön endete.


    "Vor kurzem hatte ich ein anregendes, interessantes Gespräch mit meinen Kollegen. Wir haben über die aktuellen Kader gesprochen, Sterberaten... Akolythen...." fuhr der Besucher langsam und besonnen fort, sah sie dabei aus seinen stechend gelben Augen durchdringend an. "Dabei kam auch zur Sprache, dass Euer Kader offenkundig das härteste Regime hat, beziehungsweise die höchste Durchfallquote, und damit die meisten Leichen...." , er hielt inne und fuhr sich mit den Fingern durch die knochigen Fortsätze an seinem Kinn. " Tatsächlich hat mich das dazu animiert mir die Zahlen einmal genauer anzusehen" , er lächelte versonnen, beinahe diabolisch. "Sehr viel genauer......." fügte er schliesslich bedeutungsschwanger hinzu.


    "Wirklich mein Lord? Nunja, ich erachte einen sorgsamen Selektionsprozess für sehr wichtig. Immerhin stellen diese Sith die Zukunft unseres Imperiums dar, und daher finde ich es wichtig, dass lediglich die lernwilligen, mächtigen überleben...." , erwiderte sie sachte lächelnd, dabei huschte ihr Blick jedoch kurz hektisch über den Lord und seine Begleiter.


    "Wirklich, Aufseherin Vengeance?" , polterte er ungehalten, wobei er das Wort Aufseherin besonders, beinahe spöttisch betonte. "Wie ich bereits sagte, habe ich mir die Zahlen einmal sehr genau angesehen. Nicht nur, dass die Todesrate in Eurem Kader in letzter Zeit deutlich höher war, das wäre zu verschmerzen. Aber offenkundig sind es gerade die starken, die mächtigen Akolythen, die bei Euch zu versagen scheinen, jene, denen von den Scouts teilweise grosses Potential bescheinigt wurde? Ausserdem habe ich einige der Anforderungs und Ausrüstungsformulare durchgesehen. Transport von Grabungsgerät? Sprengladungen? Analysegeräte? Vielleicht könnt ihr mir das ja erklären?" , schnaubte er leise, schien sich dabei selbst ein wneig in Rage zu reden.


    "Nun mein Lord, ich denke wenn ihr ein wenig Geduld habt und Euch die Zeit nehmt, so kann ich Euch das alles in Ruhe erklären..." erwiderte die twi'lek zaghaft lächelnd, dabei glitten ihre schlanken, blauen Hände zu den beiden alten, beinahe antik aussehenden Lichtschwertern an ihrem Gürtel.


    "Ah ah ah" brummte der Reinblüter daraufhin leise, hob in einer ruckartigen Bewegung seine Hand und richtete die Fingerspitzen auf die hinter dem Schreibtisch stehende Twi'lek, kleine, lektrische Entladungen sprangen dabei zwischen seinen Fingern hin und her, knisterten leise und erzeugten den unverkennbaren Geruch von Ozon.
    "Aufseherin Vengeance, ich bitte Euch. Natürlich habe ich auch Eure Akte sorgsam studiert." er legte den Kopf schief und ein gewinnendes Lächeln huschte über seine Züge, es ähnelte dem Lächeln eines Raubtieres, welches seine Beute in die Enge getrieben hatte.
    "Ich habe dabei sehr viele interessante Entdeckungen gemacht. Ich weiss um Eure Fähigkeiten des Jar'Kai, ich weiss, dass ihr eine der wenigen seid, die diesen Stil bis zur Perfektion gemeistert haben. Es wäre dumm Euch die Initiative zu überlassen und sich auf einen Schwertkampf mit Euch einzulassen. Ich habe aber ebenso in Erfahrung gebracht, dass ihr, was den direkten Gebrauch der Macht angeht, deutliche Schwächen aufweist. Wenn ihr also denkt, dass ihr Eure Klingen schnell genug erreicht, und mich dann erreichen könnt, ehe mein Machtblitz sein Ziel findet, nur zu. Aber meine Erfahrung sagt mir, dass dem nicht so sein wird. Aber bitte. Nur zu, macht mir die Freude und versucht es....." grinste er breit, wie eine Schlange die ihre Beute in die Ecke getrieben hatte.
    "Besser jedoch, für Eure Gesundheit, wäre es, wenn ihr mir diese Details erklären würdet. Dann kann ich vielleicht ein gutes Wort für Euch einlegen? Nicht dass ich sehr motiviert wäre es zu versuchen, da bin ich ehrlich..." brummte er grinsend, und es war unverkennbar, dass er den Eindruck hatte die Situation völlig zu kontrollieren, noch während er sprach zischte es leise, und zwei rotglühende Lichtschwerter erwachten hinter ihm zu Leben, als seine beiden Begleiter ihre Waffen zündeten.


    "Ich verstehe...." erwiderte die Twi'lek langgezogen und bedächtig, legte den Kopf leicht schief. "ich nehme an ihr wollt... die Warheit, sozusagen? Den Grund dafür" raunte sie leise und sah ihn fragend an.


    "Ohja, bitte, erheitert mich. War es Euer hass auf Reinblüter? Der Versuch die Rasse der Reinblüter auszudünnen? Ich habe erkannt was ihr getan habt, jedoch würde mich das "warum" ebenso interessieren. Nicht dass es eine Rolle spielt, oder etwas ändern würde. Es ist lediglich die Neugier, mehr nicht...." erwiderte er beinahe übertrieben freundlich lächelnd.


    "Die Warheit......" erwiderte sie leise, verzog dann das Gesicht, ehe sie langsam die Hände anhob, die offenen, leeren handflächen offenbarte, ehe sie langsam zu rückwärtigen Bereich des Büros zurückwich.
    "Nun ich denke ihr versteht es besser, wenn ich es Euch zeige, mein Lord?" erwiderte sie ruhig, ehe sie mit den Fingerspitzen eine der Verkleidungsplatten der Metallwand berührte. Diese hob sich zischend an und gab einen Handscanner frei, auf den die Twi'lek langsam und besonnen ihre Handfläche drückte. Einen Moment lang piepste es leise, dann erklang ein leises, polterndes Rumpeln, als ein Bereich der rückwärtigen Bürowand bei Seite schwang, und den Blick auf einen matt beleuchteten Gang freigab.


    "Bitte, folgt mir, dann werdet ihr meine Gründe verstehen" erklärte sie den verdutzte Sith, ehe sie sich ganz langsam umwandte, die Hände über die Schultern erhoben, so dass man sie jederzeit sehen konnte. Der kräftige Sith brummte einen Moment lang, ehe er ihr stapfend und von seiner Neugier getrieben in den Gang folgte.


    Der Gang war nur schwach von kaltem, bläulichen Licht erhellt, offenbar eine Art Notbeleuchtung, führte schliesslich in einen ovalen, grösseren Raum. Was der Reinblüter dort jedoch sah, schien seine Befürchtungen nur zu bestätigen. Kreisrund angeordnet fand sich ein knappes dutzend steinerner Podest, die beinahe an aus dem Fels gemeisselte Liegen erinnerten, und an denen schwere Ketten, mit Fesseln für hand und Fussgelenke zu finden war. Viel erstaunlicher war jedoch der Umstand, dass diese Liegen nicht leer waren. Auf jeder von ihnen lag ein ausgemergelter, mumifizierter Körper, der kaum noch Rückschlüsse auf die ursprüngliche Person ziehen liess. Als seien sie schon vor langer Zeit gestorben, nach demm sie all ihre Lebenskraft verbraucht, und all ihre Jahre gelebt hatten.An hohem Alter, und von Krankheit aufgezehrt dahingeschieden. Menschen, Reinblüter, selbst andere Fremdlinge waren dort zu finden.


    "Was hat das zu bedeuten Vengeance? Ist das eine Art krankes Mausoleum? Habt ihr... die heilige Ruhe der im Tal Begrabenen gestört, sie ausgegraben und hier her gebracht? Wozu soll das dienen? Warum dieser Frevel?" knurrte er leise, während sein Blick auf dem ausgeblichenen Schädel von etwas ruhte, das offenkundig einst ein Reinblüter gewesen war.


    "Ich kann Euch beruhigen, mein Lord. Ich habe keinerlei Grabschändung betrieben." erwiderte die twi'lek versonnen lächelnd, ehe sie mit einer einladende Geste durch den Raum deutete. "Ihr wolltet wissen, was mit den Akolythen geschah, warum so viele gestorben sind, versagt haben. Nun, hier sind Eure gesuchten Akolythen...." erwiderte sie versonnen lächelnd.


    "Unmöglich, die meisten von ihnen waren Kinder, Jugendliche, wie es das imperiale Edikt verlangt. Die Leichen hier sehen aus als seien sie an hohem Alter, als Greise, gestorben. Versucht nicht mich hinters Licht zu führen, Aufseherin, und erklärt mir welches Spiel ihr hier spielt, umgehend, ehe ich Euch richten werde! " polterte er schnaufend und ungehalten, seine beiden Begleiter hatten rechts und links hinter ihm Position bezogen.


    "Ich fürchte, bei all euren Recherchen, habt ihr ein wichtiges Detail übersehen oder ignoriert...." erwiderte die Twi'lek leise, beinahe säuseln, diesmal war es ihr Gesicht, das von einem versonnen Lächeln geziert wurde.
    "Eventuell hättet ihr in Erfahrung bringen sollen, an welchem der Gräber ich besonders interessiert war, das wäre eventuell das entscheidende Detail gewesen, das Euch gefehlt hat. Nicht nur, dass ihr so verstehen würdet, was mit den Akolythen geschehen ist, ihr würdet darüberhinaus erkennen, warum ich eigentlich nach Korriban gekommen bin....." raunte sie leise, noch immer stand sie ruhig und besonnen da, hielt die leeren Hände leicht erhoben.


    "Nun, laut Eurem Bewegungsprofil habt ihr Euch häufig in der Nähe von Marka Ragnos Grab aufgehalten, oder Akolythengruppen dort üben...." er hielt inne, schnaubte leise und seine stechend gelben Augen weiteten sich, als er offenkundig zu verstehen begann.
    "Das ist unmöglich, es ist lediglich eine Legende..... eine Geschichte... es gibt keine überlieferten Beweise dafür....." brummte er leise, ehe er tatsächlich einen halben Schritt rückwärts machte.


    "Denkt ihr wirklich, ich war hier um... mich mit aufsässigen Reinblütern herumzuschlagen, mir die Arroganz Eures Volkes anzutun? Denkt ihr ich habe meinen Rang und meine Machtbasis abgestreift, um uneigennützig zu dienen und zu lehren?" erwiderte sie süffisant grinsend, ehe sie langsam die beiden Unterarmpanzer löste, sie scheppernd zu Boden fallen liess, die Arme anhob, so dass man ihre Unterarme deutlich sehen konnte. Entlang des Unterarmes fand sich jeweils eine Art langer Schnitt, der schon eine ganze Weile verheilt schien, jedoch nicht von einer ausgebildeten, medizinischen Kraft behandelt worden war. Die kreisrunden Narben darum herum deuteten viel eher darauf hin, dass sich die Twi'lek diese wunden einst selbst begebracht hatte, und diese im Anschluss auch selbst behandelte hatte, so gut es eben möglich gewesen war. Von diesen erkennbaren narben gingen eigenartige Tattoowierungen aus, die beinahe die Form von Adern oder Leitungsbahnen hatten, sich teilten und verästelten, eine merkwürdige, tiefblaue Farbe besasssen und sich um die Handgelenke wanden. die Handflächen bedeckten, und sich schliesslich an einem Punkt in der Mitte der Handfläche wieder zu sammeln schienen. Beinahe wie die Zeichnungen auf einer Leiterplatine, wo eine Stromquelle mit einem Prozessor oder Emitter verbunden war.


    "Ihr habt tödliche Experimente durchgeführt um irgend einer... abstrusen legende nachzuspüren? Ich hätte Euch für klüger gehalten. Aber das beweist nur eines. Einmal grotthu', immer grotthu' " schnaubte er leise, ehe er das Gesicht verzog, die Zorn in seinen Augen war deutlich zu erkennen. "Gestattet mir nun, dass ich Euch die Macht eines wahren Sith demonstrierer" heulte er höhnisch, ehe er die Finger leicht krümmte, der Twi'lek einen Schwall dunkelvioletter, knisternder Machtblitze entgegensandte. Zischend fegten diese durch den Raum und die Twi'lek hob eilig die Hände, als wolle sie sich so gut wie möglich davor schützen, die handflächen in Richtung des Angreifers gerichtet. Doch anders als von ihrem Angreifer erwarte versengten die Entladungen kein Fleisch, verbrannten keine Haut. Zischend schlugen die Blitze in die Handflächen der Twi'lek ein, schienen sich auf die beiden merkwürdigen Punkte dort zu konzentrieren, und sich förmlich zu sammeln. Hier und dort schlug eine sekundärentladung gegen ihre Finger, versengte die Haut, und liess die Twi'lek schmerzerfüllt aufkeuchen, während sie sich gegen den Angriff stemmte. Doch ein Grossteil der Entladung schien sich vor ihren Handflächen zu sammeln, zu einer Art kleinen Kugel aus Blitzen zu formen. Die twi'lek keuchte leise, begann die Finger zu krümmen, die merkwürdigen tattoowierungen an ihren Unterarmen und Handgelenken flammten feuerrot auf, tauchten die nahe Umgebung in ein fahles, gespenstisches Licht, während die Entladungskugeln schliesslich kleiner wurden und letztlich völlig verschwanden.


    "Das ... das ist unmöglich! Das Wissen um diese Kraft ist lediglich ein Mythos!" stotterte der breitschultrige Reinblüter, dessen Gesichtsfarbe deutlich bleicher geworden war.


    "Nun, in einem Punkt habt ihr Recht, mein Lord...." erwiderte die Twi'lek schwer atmend und ruhig, musterte die verbrannten Stellen auf ihren fingern und vezog angewidert das Gesicht, als ihr der Geruch ihres eigenen, verbranten Fleisches in die Nase stieg.


    "Mein persönliches Machtpotential ist völlig nach innen gerichtet. Für das Paktikum des Jar'Kai ist dies ideal, denn ich bin stärker, schneller und robuster im Nahkampf, da mein Machtfokus völlig nach innen justiert ist. Das macht es mir nahezu unmöglich die von Euch beschriebenen techniken, wie den Machtblitz, oder den machtstoss zu wirken. Es sei denn jemand überlässt mir vorrübergehend einen Teil seiner Kraft, wie ihr es soeben gütigerweise getan habt....." mit diesen Worten hob sie die rechte Hand, vollführte eine wegwischende Geste, woraufhin eine schwere, eiserne Tür herunterkrachte, und alle vier Personen im Raum einschloss.


    "Desweiteren, ist dieser Raum perfekt abgeschirmt. Keine Überwachungssysteme, keine Sensoren....die kristalline Struktur der Wandplatten verhindert sogar ein erspüren durch die Macht....." erwiderte sie lächelnd, ehe sie seelenruhig an ihren Gürtel griff, ihre beiden Lichtschwerter löste und zischend die beiden blutroten Klingen zum Leben erwachen liess.


    "Aber....wie habt ihr...." der breitschultige Sith schien sichtlich ausser Fassung, und auch seine beiden menschlichen Begleiter wirkten, als wären sie nun am liebsten an einem anderen Ort.


    "Das Wissen um eine Machttechnik, und ihre Beherrschung, sind zwei verschiedene Dinge" erwiderte die Twi'lek seelenruhig. "Es hat mich knapp ein Dutzend Versuche gekostet um zu begreifen, wie man einem Wesen die Macht entziehen, und noch viel wichtiger, und komplizierter, auf sich übertragen kann. Diese Akolythen, haben mir dabei einen grossen Dienst erwiesen..." langsam schlenderte sie auf die drei "Besucher" zu, die klingen surrten dabei mehrmals kreisend um ihren schlanken Körper herum, tauchten ihre Züge in ein gespenstisches, blutrotes Licht, ehe sie eine der Klingen anhob, sie knapp über den Nasenrücken hielt, und sie in einer bogenförmigen, weit schwingenden Bewegung gen Boden führt. Der Jar'Kai Schwertgruss.


    "Wollen wir den Tanz beginnen, mein Lord?" , säuselte sie dabei leise.





    Einige Stunden später.......




    Einige Stunden nach dem Vorfall im Büro der Aufseherin, der von niemandem bemerkt oder registriert worden war, brachte ein Hilfsaufseher ein Datenpadd in die Akademieleitung. Eine persönliche, und verschlüsselte Nachricht von Aufseherin Vengeance, die zu ihrem grossen Bedauern ihre sofortige Kündigung aussprach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!