Langzeitexpedition auf Rishi

  • Aloha zusammen,


    ich plane für das neue Jahr einen größeren Plot der sich über mehrere Wochen oder gar Monate (je nach Beteiligung und Interesse) auf Rishi abspielen wird. Allerdings nicht in der Räuberbucht sondern im tiefsten Dschungel des Planeten. Dort gilt es einen versunkenen Tempel zu erkunden der sich über mehrere Ebenen erstreckt. Das kann man natürlich nicht an einem einzigen Abend abwickeln.
    Ursprünglich war es geplant dies nur als interne Angelegenheit zu behandeln aber ich hätte Lust noch andere Spieler einzubinden die vielleicht ebenfalls Interesse daran haben fernab der Cantinas und was die Zivilisationsperlen wie Nar Shaddaa und Konsorten so bieten.


    IC wird die Geschichte wie erwähnt auf Rishi stattfinden, OOC wird dafür eine extra hergerichtete Yavin-Festung herhalten. Der Tempel befindet sich im tiefsten Dschungel fernab jeglicher Zivilisation, der nächstbeste Ort ist ein Rishi-Dorf wo sich dann auch der Landeplatz für mögliche Besucher befindet. Konkret bedeutet das dass man den Dschungel durchqueren muss wenn man zum Tempel kommen will und da soll der Plot auch ansetzen.


    Nahe des Tempels wird ein Expeditionslager aufgebaut was als Hauptspielort fungieren wird. Dort wird sich getroffen und besprochen. Ich sehe darin viele Möglichkeiten um für etwas Spannung im RP zu sorgen: zum Beispiel einen Überfall von hiesigen Piraten die leichte Beute wittern, Eskotierungs-Plots in denen Fundstücke aus dem Tempel zum Rishi-Dorf transportiert wird, Versorgungskonvois für die Abenteurer und natürlich auch Expeditionen in den Tempel selbst. Da sollte für jeden Abenteurergeschmack etwas dabei sein und das möchte ich euch hiermit anbieten.


    Ich werde bei den Plots als SL fungieren (Stealthmode ftw! :grinning_face_with_smiling_eyes: ) und es wird noch einen IC-Post geben der dann den Startschuss darstellen wird.


    Solltet ihr Vorschläge haben, bin ich dafür offen. Ob diese umsetzbar sind, wird sich ja dann zeigen.
    Bitte keine "Ich würde mitmachen, hab aber keine Zeit"-Posts. Damit kann ich nicht wirklich viel anfangen.
    Schön wäre es wenn nur Spieler hier posten die auch wirklich mitmachen können und wollen.

  • Hey Deeman!


    Finde ich sehr begrüßenswert Plots für eine breitere Masse an RPlern anzubieten statt sich, wie es so oft vorkommt, nur aufs eigene Inselchen zu verziehen. Däumchen hoch dafür!
    Meine Leute und ich sind durchaus daran interessiert teilzunehmen, lediglich das Wie ist noch nicht geklärt. Primär bespielen wir imperiale Navy, waren allerdings plottechnisch auch schon zweimal auf Rishi für anderweitige Thematik. Je nachdem wie flexibel dein Plot gestaltet werden kann hätten wir uns entweder als wirkliche Imps anzubieten oder neutrale Charaktere. Motivation für uns als Imperiale könnte etwaiger Tempelinhalt sein, welcher von einem Einsatzteam geborgen werden soll. Muss nicht zwangsläufig was die GEBB selbst dort sucht sein. Ich bin großer Fan von situationsabhängiger Kooperation. Obwohl die beteiligten Gruppen vielleicht kaum Gemeinsamkeiten haben ist die Lage in der sich beide Parteien vorfinden recht mies und erfordert gegenseitige Unterstützung. Sei es etwaige Rest-Bewohner des Tempels, widrigste Umstände, Übermacht an Piraten oder anderes.


    Zeitlich hieß es ja von deiner Seite aus im neuen Jahr, das passt gut. Wir stecken noch in einem Plot der vermutlich irgendwann Anfang Januar durch sein sollte. Wir sind sechs Spieler und in der Regel beinahe täglich im RP von ~20:30 bis 23/24 Uhr. Samstags sind ab und an mal ein paar von uns durch RL verhindert.


    -Veyla

  • Motivation für uns als Imperiale könnte etwaiger Tempelinhalt sein, welcher von einem Einsatzteam geborgen werden soll. Muss nicht zwangsläufig was die GEBB selbst dort sucht sein. Ich bin großer Fan von situationsabhängiger Kooperation. Obwohl die beteiligten Gruppen vielleicht kaum Gemeinsamkeiten haben ist die Lage in der sich beide Parteien vorfinden recht mies und erfordert gegenseitige Unterstützung. Sei es etwaige Rest-Bewohner des Tempels, widrigste Umstände, Übermacht an Piraten oder anderes.


    Genau das ist die Idee dahinter :slightly_smiling_face:
    Zusätzlich noch die beengten Verhältnisse innerhalb des Expeditionslagers und die ständige Gefahr die mit dem Dschungel einhergeht.
    Was der genaue Inhalt des Plots ist, werde ich noch posten.
    Ich werde mir dafür auch Zeit lassen und den Beginn mindestens zwei im Voraus ankündigen.



    Heyho,
    Wenn es zeitlich mit unserm aktuellen Plot vereinbar ist, würde die Schattenmond Miliz sich aus Gegenspieler anbieten!
    Wir könnten zum Beispiel versuchen Teile der Bergungsausrüstung oder ähnliches zu plündern.

    Da muss ich absagen. Das liegt daran dass ich bisher fast nur schlechte Erfahrungen mit Konflikt-RP dieser Art gemacht habe, weil keine der beiden Seiten verlieren will. Deshalb wird sowas definitiv nicht stattfinden. Über das Für und Wieder oder warum und weshalb werde ich auch nicht diskutieren.


    Ich sage schon mal soviel: einfach mal hinfliegen und Schätze abgreifen/stehlen wird nicht machbar sein aufgrund der vorherrschenden Bedingungen.

  • Genau das ist die Idee dahinter
    Zusätzlich noch die beengten Verhältnisse und die ständige Gefahr die mit dem Dschungel einhergeht.
    Was der genaue Inhalt des Plots ist, werde ich noch posten.
    Ich werde mir dafür auch Zeit lassen und den Beginn mindestens zwei im Voraus ankündigen.

    Das klingt doch wunderbar, in dem Fall sind wir gerne dabei und sagen schon einmal zu.
    Freut mich. Ausserdem soll ich beste Grüße von deiner Assistentin Anaji Thaw ausrichten, sie kann RP mit dir nur empfehlen. Wir verbleiben gespannt.


    Da muss ich absagen. Das liegt daran dass ich bisher fast nur schlechte Erfahrungen mit Konflikt-RP dieser Art gemacht habe, weil keine der beiden Seiten verlieren will. Deshalb wird sowas definitiv nicht stattfinden. Über das Für und Wieder oder warum und weshalb werde ich auch nicht diskutieren.


    Den Punkt kann ich verstehen und die Erfahrungswerte auch so bestätigen. Es ist ne Gratwanderung und sehr schwer vernünftig alle Beteiligten einzubinden. KonfliktRP mit ausschließlich Spielern auf so einer Ebene ist knifflig. Muss nicht heißen das man euch nicht will, nur eben nicht auf der Gegnerseite. 'SL-Gegner'/NSC erlauben ein wenig mehr als direkte Spielerkonfrontation. Je nachdem wie ihr drauf seid IC könnte der Tempel eurer Gruppierung natürlich auch etwas von Wert bieten - und dann kommt der Moment in dem entschieden wird ob man sich mit GEBB, irgendwelchen Imps und den Widrigkeiten des Tempels anlegt ooooder doch lieber Hals und eigene Haut rettet und in den sauren Apfel beißt. Sprich Kooperation weil die Alternative noch schlimmer wäre.
    Falls ich es falsch verstanden habe und das hier schon in :

    Über das Für und Wieder oder warum und weshalb werde ich auch nicht diskutieren.

    rutscht tuts mir leid. War nich beabsichtigt. Mehr die Möglichkeit aufzeigen wie eventuell noch eingestiegen werden könnte - nur eben nicht als ausgespielte Antagonisten.

  • Alles gut, Veyla :slightly_smiling_face:
    Deine Ausführung trifft den Nagel auf den Kopf.



    und dann kommt der Moment in dem entschieden wird ob man sich mit GEBB, irgendwelchen Imps und den Widrigkeiten des Tempels anlegt ooooder doch lieber Hals und eigene Haut rettet und in den sauren Apfel beißt. Sprich Kooperation weil die Alternative noch schlimmer wäre.

    Und auch hier will ich darauf hinweisen dass es nicht so einfach wird.
    Da erwarte ich auch eine gewisse Konsequenz seitens der Beteiligten.


    Natürlich kann man einfach losrennen nach dem Motto "Jo, wird schon gut gehen".
    Da sage ich aber gleich: Nein, wird es nicht!

  • Da muss ich absagen. Das liegt daran dass ich bisher fast nur schlechte Erfahrungen mit Konflikt-RP dieser Art gemacht habe, weil keine der beiden Seiten verlieren will. Deshalb wird sowas definitiv nicht stattfinden.

    An sich, fänd ich das toll und würde da total mitmachen.


    Allerdings hast du Recht, dafür müssen sich die RPler auf beider Seiten recht gut kennen und auch bereit für so etwas sein, findet sich leider selten.

    Iviin'yc kyr'am ra akaan... N'ibic. - Fast death or fight... Not this! - Ranah Dha'Beviin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!