Der Megaserver kommt...

  • Gebt den Megaservern etwas Zeit. Es ist natürlich so dass wenn es vorher mehr Server gab es sich auch oftmals eine Art Serverkultur etabliert. Ist im Grunde wie im Rl. Und wenn sie dann in einen Server geschmissen werden nach langer Zeit geht das nicht ganz ohne etwas Ärger und Vorurteile. Ich glaube Psychiater können wirklich über den MMo Spieler mannigfaltig viel über den Menschen herausfinden *grübel*.


    Ich denke so in ein paar Monaten hat sich das alles bei euch einigermaßen eingependelt. Spiele die von Anfang an einen Megaserver bieten haben diese Probleme so natürlich meist nicht. Wobei ich damals zur Releasezeit auch bei meinem jetzigen Spiel einmal angeschrieben wurde was wir denn für Spinner wären. Aber danach hatte ich echt nur positive Erlebnisse. Man weckt sogar bei Pveler hier und da ganz neue Interessen oder es hat mal jemand mit rpt. Zwar recht albern (weil total unerfahren) aber nicht aufdringlich. War eher amüsant. Auch hat man hin und wieder stumme Zuschauer. Was einen aber eher erfreut als Ärgert.


    Ps. Die Chats werden natürlich immer einwenig zugepamt werden. Aber wie hier auch schon von manchen getan wurde, kann man die Chats ausblenden. Gabs nicht auch in Swtor zudem Chatkategorien? Dann muss man es nichtmal ausblenden. Insgesamt habe ich im normalen Spiel abseits des RP´s auch lieber volle als leere Chats. Aber das ist Geschmackssache.

    Achtung: Meine Texte spielen in erster Linie meine Meinung wieder, die nicht geteilt werden muss. Auch wenn ich nicht in jedem Beitrag explizit dazu schreibe, dass es meine Meinung ist. Meine Beiträge sind zudem zumeist emotionslos und sollten nicht zu sehr interpretiert werden, da ich meist meine was ich schreibe und nicht mehr. Ich bin natürlich nicht Fehlerfrei.
    [color=#ff0000]

  • Richtig, man kann beliebig viele (bin noch an keine Grenze gestoßen) Chat-Reiter erstellen, und für diese Reiter gezielt Chats aus-/einblenden. Einzig die Farbzuordnungen gelten immer für alle Reiter.



    Zum gemecker über angeblich die vielen Noobs:
    Man sucht schuldige, und da ist es Einfach dies auf die Spieler anderer Server zu schieben. Dabei gibts solche Spieler überall, mit dem Merge sind sie nun halt auf einem Server konzentriert. Es werden auch Spieler zurückgekehrt sein, die aus der Übung sind oder erst noch an die Änderungen gewöhnen müssen (je nachdem wie lange nicht gespielt).

    "Aliit ori'shya tal'din" (Familie ist mehr als Blut.)
    - Mandalorianisches Sprichwort

  • Trolle gabs schon zu VC-Zeiten, die ja nun nicht so lange her sind meiner Erfahrung nach auch nur auf Korriban und der Flotte, sonst wurde man in Ruhe gelassen, und wenn man sie ignoriert, sind die auch recht schnell wieder abgezogen.
    Ich persönlich finde den Servermerge gut, und habe auch nichts negatives auszusetzen. Tut gut, auf der Flotte mittags mal 90 Leute zu sehen, wo vorher um die selbe Uhrzeit nur 20 waren.

  • ich werf auch mal mein Handtuch in den Ring :winking_face:


    also um mich kurz vorzustellen (biite nicht ignorieren xD) ich komm auch vom ex. T3-M4 Server bin/war auch HC/NiM Spieler, Erkundungs und Erfolgsjäger.
    Dennoch habe ich mich gefreut als sie etwas von Server zusammenlegung gesprochen haben. Klar, in meiner HC Progress Gilde ham se alle mit den Augen gerollt, gestöhnt und geschimpft
    als ich immer mal wieder erwähnte: "geil dann sind wir mit den RPlern auf einem Server". Naja erst wurde ich dort ignoriert und aussen vor gelassen, jetzt hab i nen Posten als RP Beauftragter xD


    Klar das viele oder einige am schimpfen sind aber das ist bei einem Megaserver ja auch eigentlich normal da es ja jetzt eher bei dennen um Konkurenz
    kämpfe geht, nun haben die großen Gilden von T3 schiss das die großen Gilden von VC dennen das Wasser reichen können, dann werden sie natürlich
    frech, agressiv, egoistisch und lassen das meist an den neuen Spielern aus und da für T3 Spieler zb der VC Server als RP server angesehen wurde gehen sie direkt auf die RPler los
    ohne vorher mal nachzudenken. Also bei einigen wäre das der Fall, bei anderen wiederum so wie ich zb. die freuen sich wie Schneekönige das durch das RP mal nen bisschen abwechslung
    dazu kommt^^


    Zu den Trollen tja da gibts aber auch viele oder einige die muss man halt igrnorieren. Habe zum Beispiel die Tage auf Dromund erlebt das einige Leute Gilden aubauen wollten
    und im Allgemeinchat gefragt hatten. Tja da gabs auch wieder Hirnlose Heinis die meinten sich darüber lustig machen zu müssen oder haben blöd geflamt.
    (Kindergarten ist das in meinen Augen)


    Zu OPs und FPs tja da gibts dann halt auch wieder die die meinen nur weil sie von T3 kommen und alles besser kennen müssen, müssten sie da durch rassen und bei dennen die
    dann nicht mitkommen oder irgendwas pullen dann zu leaven (auch wieder Hirnlose Heinis^^) Man möchte ne FP oder OP ja auch genießen, vielleicht dem einen auf die Mütze
    haun und dem anderen in die Eieieiei ähm in die weichen Teile treten (Revo skill) oder auch den Bonus mitmachen, gäbe ja xp oder Kommandopunkte ^^
    Ich zum Beispiel würd als RP Wiedereinsteiger sogar nen paar Fotos von mir und meinen besiegten Gegner machen oder man rennt zusammen mit 3 Sith und nem Sklaven durch
    ne FP macht dann nen Foto wo die drei vor dem toten Boss stehen und im Hintergrund sieht man den Sklaven mit nem Besen die Reste wegkehren (Emote /besen)
    oki jetzt komm ich vom Thema ab, das gehört wohl dann doch zu Tipps und Phantasie Themen ^^


    Will damit nur sagen, regt Euch nicht über diese Hirnlosen Heinis auf^^ und es gibt bestimmt noch weitere die eventuell auch dem RP beiwohnen wollen.
    Vielleicht trauen die sich natürlich dies nicht am anfang offen kund zu tun. Wieder ein Beispiel von mir: In den ersten Tagen des Megaservers bin ich vor
    neugier immer mal wieder mit verschiedenen OOC Char nach Nar geflogen und zu schauen was da so läuft ob man ein wenig spicken kann, heimlich natürlich^^
    Aber durch guter Werbung, eventuelles offenes RP auf belebten Welten, könnte man sich ein wenig Publik machen und so eventuelle Neueinsteiger zu
    ermutigen dazu zu stoßen.
    Wieder ein Beispiel wie man die Leute anwerben könnte wäre: Ok das wäre nicht ganz Lore richtig oder so aber es würde ja nur
    der Werbung dienen. Viele haben ja vermutlich noch nicht die Flottendatacrons gehe ich mal davon aus, so dann erstellen 4-5 RPler ne Gruppe laden alle
    ein die sich im Allgemeinchannel dafür melden. So nun aber wird es so gehandhabt das die 4-5 RPler das nun ausspielen wie man an das Datacron kommt
    bzw zb. im TS wird dann die Taktik abgesprochen und im Chat das IC bespielt. Natürlich werden die Randoms nun fragen was das ganze soll und einige werden wohl wieder
    rumfluchen und/oder leaven aber die die nichts sagen und bis zum Ende dabei bleiben, dennen hat man dann doch ein Beispiel RP gezeigt, die würden sich
    wohl Gedanken machen ob dennen es gefällt oder nicht.


    Naja bevor das ganze noch in den Ideen Thread verschoben wird mache ich mal Schluss^^
    Wie gesagt macht Euch keinen Kopf über Hirnlose Heinis, die gibts überall.
    Mich habt ihr ja auch wieder dazu gewonnen und ich hoffe das durch den Merge auch einige andere/neue sich dem RP anschließen werden.



    Mfg
    Sulus-Hardeen

    Wenn sie ein Problem erschießen wollen, fragen sie einen Turianer.
    Wenn sie ein Problem zu Tode quatschen wollen, fragen sie eine Asari.
    Wenn sie ein neues Problem wollen, fragen sie einen Salarianer.
    Wenn sie nichts dagegen haben würde ich jetzt gerne schreiend davonrennen bevor hier alles in Flammen aufgeht. Ich kenne doch ihre Methoden!

  • Das Lustigste, was ich nach der Serverzusammenlegung erlebt hatte, war Folgendes:


    Ein Spieler flüsterte mich an, ob er in unsere Gilde "Chiss Expansionary Defense Force" aufgenommen werden könnte.
    Als ich zurück antwortete, dass dies eine Chiss-RP-Gilde ist, die ausschließlich aus Chiss besteht, kam die Rückantwort: "RASSIST"


    War natürlich nicht ernst gemeint, aber ich musste ziemlich lachen :slightly_smiling_face:

    RP-CHISS-IMP (Chiss Expansionary Defense Force): Ash'ahi'nuruodo, Shah'arda'shir, Sav'ara'nuruodo
    RP-CHISS-REP (Chiss Expansionary Defense Fleet): Artesht'ara'nuruodo, Jav'ida'nuruodo
    (Beide Chiss-Gilden sind RP-technisch nicht Teil des Imperium oder der Republik, sondern gehören zur Chiss-Ascendancy. )



    Fun-RP-Battletech (Draconis Combine): Takashi Kurita
    IMP (Suppression): Kurosch, Xerxes, Kyros, Antikas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!