Dead Man Diaries; Tagebuch eines Toten

  • Dies sind die Holo-Logbücher von Käpt'n Rag'nar von Rishi.
    Aufgenommen auf einem namenlosen Stern in den Unbekannten Regionen, in einer Zeit, in der er offiziel für Tod erklärt wurde


    Erster Eintrag:
    Ein Hologramm war zu sehen. Das vertraute blaue, flackernde Licht, erschuf eine Abbildung von Rag'nar. Die Qualität des Lichtbildnisses war hoch. Man erkannte jede Falte in seinem Gesicht, die Narben. Und die dicken, normalerweise roten, Dreadlocks. Sein Blick wirkte Müde. Die Figur aus blauem Licht strich sich durch den buschigen Bart und leckte sich die Lippen


    "Ich habe tierische Langeweile..." Seine Stimme war rauchig, tief. Nur ein kurzes Flackern störte die Audioaufnahme.
    "...deswegen mach ich diese komische Aufnahme. Etwas Zeit totschlagen. Zwei Wochen ist es her das ich Nar Shaddaa verlassen hab. Eine Routine Runde. Es hieß vier Tage. Zwei Tage hin und zwei zurück. Ein paar Vorräte und vier Passagiere. Seit 8 verdammten Tagen sollte ich wieder zu Hause sein. Aber nein.."


    Er machte eine Pause und atmete tief durch "... ich bin nun seit schon 10 Tagen auf diesen eiskalten Dreckhaufen. Also das ist Tag 10. Irgendwo in den Unbekannten Regionen. Ich frage mich ob man mich sucht. Mein Ziel war der Outer Rim. Meine Passagiere waren ein Händler mit seiner Twi'lek Sklavin und seinen Waren. Und der hatte zwei Männer dabei. Ich nahm fälschlicherweise an das die beiden seine Angestellten waren. Aber die haben ihn genauso benutzt wie mich."


    Wieder machte der rothaarige Kerl eine Pause. Er horchte auf. Offensichtlich hatte Rag etwas gehört "..Ende des ersten Eintrages" Die Lichtgestalt streckte seinen Arm aus, dann endete die Übertragung.

  • Zweiter Eintrag:
    Flackernd baute sich wieder das Bild des Piraten auf. Er strich sich über die Augen und gähnte
    "Tag 11... glaube ich... Ich musste je gestern abbrechen. Wo war ich... ach ja. Die beiden Männer. Es waren Söldner von einem Typen den ich wohl vor zwei oder drei Jahren um einige Tausend Credits erleichtert hab. Ein Rodianer und ein Whiphid. Zwei ekelhafte Typen. Konnte sie von Anfang an nicht leiden."


    Die Lichtgestalt machte sich eine Zigarette an. Eine fiese Angewohnheit, die er eigentlich schon beendet hatte
    "...jetzt ist es auch egal" kommentierte er sein tun und nahm einen tiefen Zug. Der Rauch verschlechterte kurz die Sicht auf das Gesicht des Mannes, während er weiter Sprach.


    "Eigentlich sollte es nach Tatooine. Wie immer ging es erst in den Orbit und dann einen Sprung in den Hyperraum. Der Rodianer kam ins Cockpit und meinte etwas Stimmt mit meinem Fahrgast nicht. Der Autopilot war an. Und mein Co. Pilot war ja noch da. Also stand ich auf und wollte nach dem Rechten sehen. Der alte Kerl vertrug das Fliegen nicht"


    Ein freudloses lächeln zierte das Gesicht des Mannes "Der alte Depp hat mir alles voll gekotzt. Und wie es sich herausstellte, war mein Co. Pilot korrupt. Der Rodianer hat ihn bestochen und die Route geändert. Ich wüsste echt gern, wo ich bin. Irgendein Dreckklumpen, auf dem es Schweine kalt ist. Das Blöde am Hyperraum? Es sieht alles gleich aus. Ich hab erst bemerkt das wir nicht auf der richtigen Route sind, als da wo Tatooine sein sollte. Dieser eklig grau, weiß, blaue Haufen Eis und Schmutz vor mir auftauchte. Und dann knallte es. Der Whiphid hatte sich an meinen Maschinen zu schaffen gemacht.
    Dann ging alles ganz schnell.. ich musste das Schiff nach unten bringen. Ich hab keine Ahnung was dieser Zottelkopf zerstört hat, aber..."


    Nachdenklich machte er eine Pause und kaute für einen Moment an seinem Daumen. Sein Blick stur auf etwas am Boden gerichtet
    "Es war so... surreal, wie ein Film. Der Rodianer kam ins Cockpit und wollte mich erschießen. Turbulenzen sei dank hat der Trottel mich verfehlt aber die Instrumente geschrottet. Ich habe auf ihn Geschossen. Als das Facettenauge nach hinten Taumelte, habe ich das Cockpit verriegelt. Mit biegen und brechen... frag mich nicht wie hab ich eine Bruchlandung bewerkstelligt. Es ging so verdammt schnell.


    Medrill, mein Co Pilot starb beim Absturz. Ein spitzer Fels schlug durch die Frontscheibe und machte aus ihm nen Fleischspieß. Ich selbst, Seltsamerweise nur leicht verletzt. Ne Platzwunde und ein paar Schürfwunden. Aber dank des Adrenalin habe ich nichts bemerkt. Mir ging nur eine Sache durch den Kopf... Was soll der Scheiß"


    Wieder das freudlose lächeln. "Ich bin jetzt sicher schon gefeuert. Oder die Leute denken ich wäre Tod. Aber beim Absturz war das noch egal. Daran dachte ich nicht. Da war ein Rodianer in meinem Schiff der mich Tod sehen wollte. Also nahm ich meine Blaster, öffnete die Scheiß Tür und ballerte Blind drauf los, bis meine Blaster heiß liefen. Ich hab zwar nichts getroffen, fühlte mich aber besser. Naja... was soll ich sagen.. da war niemand. Den Rodianer hat es quer durchs Schiff geschleudert. Der war Ohnmächtig. Die Twi'lek war so schlau sich anzuschnallen und ihr Boss... Naja ekliger Anblick. Er war total eingesaut und heulte ohne Ende. Fluchte und meckerte. Er hatte mir auch beteuert das er nichts mit dem Chaos zu tun hatte. Ich glaubte ihm.


    Dann wurde es wieder Nervig, der Whiphid kam aus dem Maschinenraum. Einen schweren Schraubenschlüssel in der Hand. Blut überströmt. Beim Absturz hatte er sich ziemlich verletzt, dem Hund war das wohl egal. Er ging auf mich los. Fest entschlossen mich zu töten. Mit dem ersten Schwinger verfehlte er mich knapp. Der zweite ging auch daneben. Und mit dem dritten erwischte er den Alten. Einen vierten gab es nicht. Hab..." Er brach ab und murrte. Blöde Akkus... Muss dieses Ding erstmal laden"
    Damit endete die Zweite Aufnahme

  • Dritter Eintrag:
    Noch bevor sich das Bild ganz aufgebaut hatte, erklang die Stimme des rothaarigen Piraten erneut
    "Tag 12. Akku ist voll... Also eine Bestandsaufnahme. Von Nar Shaddaa sind sechs Personen gestartet. Mein korruptor Co. Pilot ist beim Aufprall gestorben. Der Whiphid hat den alten Händler erschlagen und ich den Whiphiden erschossen.
    Mittlerweile ist auch der Rodianer Geschichte, aber eines nach dem anderen. Nach dem Absturz und dem kleinen Gefecht in den Trümmern meines Schiffes musste einiges getan werden. Zuerst habe ich nur meine Droiden entsandt. Die Lage checken. Kann man die Luft atmen oder ist die Atmosphäre tödlich? Gibts Süßwasser und so nen Kram.


    Wie man sehen kann, war beides der Fall. Das nächste Problem war die Temperatur. Minus Grade. Das schon Tagsüber. Zum Glück haben wir eine Höhle gefunden. Hab mein Notfallzelt hier aufgestellt. Die Nächte sind so zu überleben. Zumindest mit all den Decken aus meinem Schiff. Und wir haben die Höhle noch mit Wrackteile etwas Wind sicherer gemacht.
    Ich muss mir das Zelt mit der Twi'lek teilen... sie ist nicht wirklich eine Hilfe. War eben keine arbeitende Sklavin. Den Rodianer habe ich in der ersten Nacht zwar auch in der Höhle schlafen lassen, aber nicht mit im Zelt. Er wäre mir fast erfroren. In der zweiten, mit den Wrackteilen und dem Lagerfeuer ging es wohl.


    Ich musste feststellen das Whiphiden nicht schmecken. Aber geben nen guten Pelzmantel ab. Zu meinem Gluck hatte ich ne Menge Notreserven an Bord. Und das der Whiphide wohl für die Aasfresser hier ne Delikatesse ist. Also an Nahrung und Wasser mangelt es vorerst nicht. Die Twi'lek hatte zu meiner Überraschung absolut keinen Skrupel Menschenfleisch zu essen. An dem Rodianer habe ich keine Lebensmittel verschwendet. Nachdem ich die Höhle fertig gesichert hatte und aus dem Frack alles von Nutzen geborgen hatte, wollte ich natürlich Wissen das der Rodianer und sein pelziger Kumpel eigentlich vor hatten.
    Die beiden arbeiteten für einen Gauner. Einem Piraten, den ich aus dem Geschäft gedrängt habe... Ich erinnere mich an dem Kerl. Ein Idiot der mit gezinkten Karten an ein Schiff und etwas Geld kam. Der arme Idioten Reichtum versprach und mir dann ans Bein pissen wollte. Wenn zwei Crews ein und dasselbe Ziel haben, wird das geklärt. Entweder Diplomatisch oder mit den Fäusten.
    Hungrig und unter etwas... nennen wir es Druck, begann der Rodianer zu Singen..."
    Rag verzog seine Lippen zu einem Grinsen, das man als Bösartig interpretieren konnte.


    "Er erzählte mir einfach alles. Offensichtlich wurde ich gestalkt. Sie haben falsche Spuren gelegt. Es sollte alles so aussehen als wäre ich in ein Asteroidenfeld geraten und dort drauf gegangen. So das mich keiner suchen kommt. Mich wollten sie eigentlich lebendig Schnappen und ihren Auftraggeber bringen"
    Rag blickte kurz weg und dann wieder zur Holokamera "Ende des dritten Eintrages"
    Damit erlöscht erneut das blaue Licht

  • Vierter Eintrag
    "Tag 13. Und mein vierter Eintrag" Erklang die schmatzende Stimme von Rag. Er aß ein Stück Fleisch.
    "Ich weiß zwar nicht was das für ein Vieh ist, aber ich finde es lecker. Kann man sogar Roh essen"
    Er spielte etwas mit dem Fleischstück und biss wieder einen Happen davon ab


    "Ich nenn es YamYam-Hund. Weil das Ding mich an einen Hund erinnert und echt lecker ist. Meine Sondendroiden haben aktuell nichts gefunden. Ich frage mich ob es hier überhaupt intelligentes Leben gibt. Oder ob ich hier wirklich allein mit dieser nervtötenden Twi'lek bin.


    Sie raubt mir den letzten Nerv, aber trotzdem bin ich froh das sie hier ist. Sie packt mit an, so gut es geht. Kann kochen und etwas Unterhaltung ist immer gut. Zudem ist eine zweite Wärmequelle im Bett immer gut. Den Rodianer habe ich getötet. Aber nur, weil er mir ans Leder wollte. Bei Zilali ist es was anderes.
    ...Sie ist zwar nervend aber ich hab mich dran gewöhnt."


    Rag legte seine Hand an die Kamera "Ich muss nochmal zu Wrack, also beende ich diese Aufnahme"
    Mit diesen Worten schaltete er die Kamera ab.

  • Fünfter Eintrag:
    "Tag 16.." Erklang es in einem richtig genervten Ton "Der Rum ist leer. Ich will endlich hier weg. Scheißegal wohin.. Einfach nur weg. Diese Langeweile bringt mich um. Zurück nach Rishi, von mir aus auch Nar Shaddaa, Hutta oder ... ach was weiß ich.
    Hier läuft ja nichts.. ab und an Jagen, Schlafen, Essen und..."
    Man hörte plötzlich ein Piepen im Hintergrund und der große Kerl mit den Dreadlocks stand auf. Man sah wie er an ein tragbares Terminal ging und starrte an einen Bildschirm. Ohne ein Wort kam er zurück zur Holokamera und schaltete diese ab

  • Sechster Eintrag:
    Rag'nar sah besser gelaunt aus als die letzten Tage "Das ist der 17. Tag und.. Ja, ich hab endlich gute Nachrichten. Eine der Drohnen hat etwas gefunden. Ein.. wie soll ich es nennen, Piratennest? Mehrere Gebäude und eine Art Raumhafen.
    Ich werde dort hin und endlich hier weg. Laut den Berechnungen ist dieser Ort einige Tagesmärsche von hier weg. Wir haben alles gepackt. Das Zelt ist auch abgebaut und eingepackt und wir machen uns sofort auf den Weg"
    Damit endete auch diese Nachricht

  • Siebter Eintrag:
    Wieder baute sich das Bild aus blauem Licht auf, wieder erschien dort Rag'nar
    "Das ist Tag 22. Wir sind in einer Höhle unweit des Zielorts. Ich nehme das hier jetzt erst auf, da ich Energie sparen wollte. Ich weis ja nicht wer das hier in Zukunft sieht aber Teufel... ich sag dir, mir tun die Füße weh. Wir waren jetzt einige Tage unterwegs, kaum Rast.. naja jetzt gleich erstmal Essen und dann Pennen gehen, Kräfte sammeln. Morgen versuch ich dieses Nest etwas auszuspähen. Unterwegs... naja das war eher ein Wettlauf. Wir hatten Dank meiner Drohne ein paar Zwischenstopps, die wir erreichen mussten, sonst wären wir sicher erfroren. Essensbeschaffung? Dafür war keine Zeit. Essen und trinken beim Laufen. Ich bin jedenfalls froh das wir uns erstmal erholen können"
    Wieder schaltete der Pirat die kleine Kamera ab

  • Achter Eintrag:
    Das Bild baute sich erneut auf, der Pirat aus blauem Licht schien sich auf etwas vorzubereiten. Er inspizierte seine Blaster und trug über seiner Kleidung ein Fell.
    "Tag 26..." kam nebenbei von dem Mann mit dem roten Haar "Heute will ich das über die Bühne bekommen. Wir haben die letzten Tage den Komplex beobachtet und ich habe meiner grünhäutigen Weggefährtin erklärt wie ein Blastergewehr funktioniert. Ich hoffe, sie bekommt das hin. Der Komplex ist kaum bewacht. nur jede Stunde eine Patrouille. Ich seh auch immer nur dieselben Männer. Einen Whipiden, oh... der wird sich freuen, wenn er sieht das ich aus einem seiner Art nen Mantel gemacht habe. Dann waren da noch ein Talz, drei Menschen, sie sahen zumindest wie Menschen aus. Ein Zabrak war auch dabei und zwei Twi'lek. Letztere waren sehr schmächtig, ich denke, es sind Frauen"
    Erneut griff er nach der Kamera "Wünsch mir Glück" Damit endete die Nachricht

  • Neunter Eintrag
    Erneut baute sich aus dem gewohnten blauen Licht die stattliche Statur des Piraten auf. Man erkannte Flüssigkeiten auf seinem Körper. Blut konnte man erahnen, zwar nicht erkennen aber es war die naheliegendste Option


    "Tag 27..früher Morgen" Er gähnte etwas und verzog dann schmerzvoll das Gesicht. "Autsch... Verdammt" Knurrte er dabei.


    "Wer auch immer diese Einträge mal in Händen trägt... Überraschung, ich lebe noch. Ich hab es geschafft, mit meinem Blaster und geklauten Werkzeug habe ich überlebt. Und ich muss Ehrlich gestehen, das ich von der Tukian auch positiv überrascht bin. Sie hat sich gut geschlagen.


    Ein Ausweg ist in Sicht. Kurz nach meiner Säuberung landete ein Schiff hier. Dem Käpt'n des Schiffes war alles schlicht egal. Sie sollte hier Waren kaufen, die sie jetzt von uns gekauft hat, für zwei Drittel des Preises. Dafür nimmt sie uns mit. Zudem konnte sie alles mitnehmen, was sie wollte. Auch Zilali und ich, haben jetzt ne nette Starthilfe.


    Das wars auch schon... wir wollen sofort los. Ich war lange genug auf diesem Planeten"
    Damit endete auch diese Nachricht

  • Eintrag 10
    "Das ist nun mein letzter Eintrag" begann die Mittlerweile vertraute Stimme, während sich noch das Bild aus dem blauen Licht, aufbaute. "Tag 31. Wir sind eben aus dem Hyperraum gesprungen und Landen gleich auf Tatooine"


    Auf dem Bild kann man die Twi'lek sehen, sie schien hinter Rag'nar zu knien und versorgte seine Wunden. Er selbst saß offensichtlich auf einem Bett und nahm einen kräftigen Schluck aus einer Flasche


    "Tatooine ist nicht wirklich meine erste Wahl, aber besser als Nar Shaddaa... das beste ist, ich bin satt, hab geduscht, hab richtig geschlafen und es gibt was anderes, als Wasser zu trinken. Hab auch im Holonet nachgelesen was so passiert ist, als ich weg war. Und hab gelesen das ich Tod bin. Ich hatte im letzten Monat Zeit nachzudenken und... man könnte ja auch sagen, das ich wirklich gestorben bin.


    Das ehrliche Leben auf dem Planeten, den ich hasse... hat mich erdrückt und getötet. Jeden Tag ein Stück mehr. Daher habe ich beschlossen Nar Shaddaa fernzubleiben. Ich kehre nicht zurück. Stattdessen fordere ich auf Tatooine einen gefallen ein und besorge mir ein neues Schiff. Es war keine leichte Entscheidung,... da ich jemanden zurücklassen muss... aber es ist die beste Entscheidung. Für uns beide"


    Er lächelte in die Kamera und sah direkt in die Linse "So Freund, wer immer du bist der dieses Video sehen wird. Wo auch immer du bist. Nun weißt du, das ich zurück bin. Falls du mal von mir gehört haben solltest. Das ich mal wieder den Tod von der Schippe gesprungen bin. Leb wohl"


    Damit endete auch diese Nachricht

  • Nachwort
    Ja, ich weiß.. nicht das spannendste was es auf VC-RP.de zu lesen gibt. Aber da es alles nur gesprochenes Wort war, aus ruhigen Momenten, konnte ich da schlecht Aktion Szenen einbauen. Ich hoffe es hat trotzdem ein, zwei oder drei von euch gefallen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!