Verrückt?




  • Durch das gläserne Dach der Anlage schien das fahle Mondlicht, nur einige Lämpchen unterbrachen abunzu das idyllische Bild. Die Gängewaren leer und kalt, alles dunkel und nur aus jenem einen Raum der als Schlafzimmer herhielt schien einwenig Licht. Im Zimmer stand ein Feldbett mit nur einer Decke, auf dem Schreibtisch war ein Holopc zu finden, daneben ein leerer Lifeglobe. Crey saß auf dem Bürostuhl und zitterte, die Raumtemperatur lag bei etwa 19 Grad was jedoch wohl nicht der Grund für das gezittere der Chiss war. Manchmal blickte sie in den leeren Lifeglobe, wendete ihren Blick aber dann schnell wieder ab und vergoss die ein oder andere, einsame Träne.

    Do not seek reason; you cannot comprehend.

    Einmal editiert, zuletzt von Crey ()

  • Das eintönige Piepen und das leise Rauschen der arbeitenden Droiden durchhallten die Anlage. Schon fast einen Monat war es her das Crey zuletzt ein anderes humanoides Wesen gesehen hatte, ganz alleine war sie in der eisigen Wüste von Ilum. Einzig der Gedanke an ihr Ziel und jede einzelne Nacht mit Iquen's Abbild hielt sie am Leben , denn ihre Forschung - alles was sie sich vorgenommen hatte.- lief schief.




    "Mrs. Crey?" ertönte eine kühle, künstliche Stimme.
    "Ja, Marrick?" antwortete die Chiss, mit den zerzausten Haaren.
    "Ich wurde wiederum angerufen. Es war nur dieser Jäger, Labemy." die Stimme war recht leise.
    "Nur er?.... Sag ihm nichts... er darf mich nie finden...Und er war wirklich der einzige?" sie wirkte wie jeden Tag enttäuscht.
    "Ja, nur er Mrs. Crey" antwortete die monotone Stimme, so wie jedes mal bei dieser Frage.
    "Wie immer nichts neues... war klar...." die Chiss stand auf und begab sich zu ihrem Feldbett. Diesmal schwieg die Stimme, sie kannte das Szenario wohl.



    Ihre Augen schließen sich und sie driftet ab, lässt die Kälte und Einsamkeit hinter sich und findet sich wie in jener geliebten und vergangenen Zeit wieder auf Aldeeran, doch auch hier waren die Spuren der Einsamkeit nicht zu übersehen. Iquen's Präsenz sitzt auf der Decke, wie immer wenn Crey zu ihr kam. Alles was sich verändert hatte war ihr Umfeld, die Farben sind fahler und scheinen entfernt, die Stimmung ist gedrückt und es wirkt alles viel unechter als sonst. Crey schmiegt sich an die Präsenz und klammert sich an ihr fest. Gemeinsam mit ihr verschwindet sie wiederum in ihren Träumen und sogleich verschimmt es und die beiden erheben sich in die Luft. Das Bild sieht aus wie immer, nur von Tag zu Tag blasser und entfernter, die Erinnerung an Iquen alleine ist zum greifen nahe. Der weiße Adler mit den roten Federn jedoch zeigt sich nur in einem kränklichen Grau, ebenso fern wie die schöne Zeit hier.

  • Nach einigen Stunden ertönt die kühle Stimme erneut.
    "Mrs. Crey... sie haben einen Anruf."
    Auf dem Bett sitzend antwortet Crey nur knapp. "Wimmel Lab wieder ab... ich will nichtsmehr mit dem Kerl zutun haben."
    "Es ist offenstichtlich Mr. Wennes." schallt es schnell zurück, worauf Crey antwortet: "Durchstellen..." Und sich recht lustlos ihr Com angelt.

  • *Das Holobild Iquens baut sich auf, allerdings hat sie keinerlei Implantate im Gesicht und noch etwas wirkt anders. Das Bild zeigt sie Brust aufwärts und ihre Frisur ist anders... Sie lächelt leicht in die Cam und mustert ihr Gegenüber falls möglich.*

  • Crey's Haare sind zerzaust und sie selbst sieht unheimlich müde aus, dennoch zeichnet sich ein schmales Lächeln auf ihren Lippen ab. Trozdem wirkt sie relativ ungläubig.
    Sie schweigt einige Momente ehe sie recht leise fragt. "Iquen..?"

  • Sie schüttelt den Kopf.
    "Nein.... nein.. ich schlafe kaum..was..." sie lächelt einige Zeit lang nur. "Wieso.. wieso meldest du dich wieder bei mir? Wie hab ich das denn verdient?" sie wirkt offensichtlich ziemlich verwirrt.

  • "Erm.. ja... ja klar." Sie wirkt in diesem einen Moment etwas überfordert.
    "Ich... wo fang ich am besten an.." die Chiss scheint recht intensiv nachzudenken.

  • "Okay... also..ich bin weg und hab.. mich töten lassen.. dann bin ich vor nem Monat hergekommen und lebe.." -sie muss bei dem Wort "leben" doch tatsächlich lachen- "hier..."

  • "Zugegeben.. es ist total scheiße hier... anders kann ichs nicht sagen... ich krieg die Anlage nicht wärmer als 19° ich bin offenbar nicht das einzige Lebewesen hier drinnen.. und naja... die "Forschung" etwa 50 Meter unter dem Schelfeis von Ilum laufen auch nicht blendend... um genau zu sein, laufen sie garnichtmehr. Theoretisch hab ich die Lösung schnell gehabt nur die Umsetzung ist hier nicht möglich. In den Szenarien funktionierts und naja... gesichert ist alles. Vielleicht kann ich doch etwas hilfreiches hinterlassen, auch wenns momentan mit mir hier unten eingesperrt ist."

  • "Ich... hab die Türe versiegelt als ich rein kam... ich war mir sicher das ich nichtmehr herraus kommen würde.. also öffnet sich die Türe nichtmehr.." sie wird leiser. " und was hier unten ist... ich weiß es nicht... nur weiß ich das ich es momentan noch in den unteren Ebenen eingesperrt habe..."

  • "Ich schick dir meine Daten.." Sie trägt Marrick auf die Daten zu verschlüssen. "Und nein... ich dachte nur.. das es doch keinen Grund gäbe wieder raufzukommen..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!