Gedanken hinter Helm und Blaster


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vorsichtig windet sich der hochgewachsene Kiffar aus den Laken um sie nicht zu wecken. Bilder treten wie Peitschenhiebe schlagartig vor seine Augen. An Schlaf ist also nicht zu denken. Sicherheitshalber schaut er noch einmal nach ihr, bevor er sich ein Hemd überstreift und leisen Schrittes durch das stille Schiff wandelt. Nur das leise Aufkommen seiner nackten Füße stört die technischen Geräuche des doch alten Schiffes. Vor nicht all zu langer Zeit war er noch alleine. Nur Droiden und keine Lebewesen. Öl und kein Blut, das durch Schläuche gepumpt wird, statt durch Adern. Programmierte Stimmen, anstatt von Leben durchzogene Gedanken, doch jetzt. Der Kiffar schaut an sich hinab und dann durch das Schiff.


    “Was ist bloß passiert?”



    Ungläubig wirkt sein Blick während er durch sein Schiff schlendert. Bis auf Karthan hatte er eigentlich andere gemieden, schließlich war es einfacher dann seinem Job nachzugehen. Jetzt aber war da diese Crew, sein Team...eine Familie ohne Dreadlocks. Es war doch ungewohnt sich um zudrehen und jemanden neben sich liegen zu sehen oder plötzlich Rückendeckung zu haben.


    Chepa der große Klotzkopf mit dem Herz am rechten Fleck oder Darax der liebestolle Zabrak, der bei einem kurzen Rock den Kopf ausschaltet. Dana, die nerviger nicht sein konnte in seinen Augen und Ary, von der er nie dachte das er sie mal brauchen würde. Ein Team so unterschiedlich, dass es eigentlich nicht zusammen passt.



    Am Besprechungsraum angekommen, fährt er sachte mit dem Finger über den Schließmechanismus, die Tür verriegelt sich und der nachdenklich drein blickende Mann starrt zum Monitor. Recht unspektakulär fliegen seine Finger über eine der Konsolen und ein paar Bilder erscheinen in seinem Sichtfeld. Ein großes Fragezeichen bildet sich bei der Vergrößerung und Jaro schießt nur der Name des Mannes in den Kopf. Nudarah.


    “Wer bist du und warum dieser Auftrag? Warum diese Fieber-Wespe und aus welchem Grund der geisteskranke Zabrak der keine Ahnung von der Jagd hat? Was hast du vor?”


    Unscheinbar ballt sich eine Faust und der Kopf wiegt sich von rechts nach links. Es war komisch, dass jemand so Aufträge an einen Jäger weitergab. Leider stimmte der Preis und der Kiffar hatte keine andere Wahl als anzunehmen. Auch wenn er vor Siths und anderen immer sagte, dass sein Team nichts bedeutet und er jeden sterben lassen würde, stimmte es nicht. Die Sorge darum seine Leute in unnötige Gefahr zu bringen, war greifbar und das missfiel ihm. Nein, er hasste es. Gerade jetzt wo er langsam gefallen an der Gesellschafft fand. Noch mit diesen Gedanken wechselt er das Bild zu einer Frau. Kassandrar Thul. Adelig und nervtötend wenn es nach dem Jäger geht. Sie hatte etwas zu verheimlichen, doch blieb sie stets ruhig und besonnen.



    “Wie mich das ankotzt. Irgendetwas stimmt da doch nicht. Sie hat reagiert als ich Nudarah sagte und den Wink mit der Wespe hat sie sicher auch verstanden. Warum dann diese Besonnenheit?”



    Grübelnd verschränken sich die Arme vor seiner Brust. Es waren ungewöhnliche Umstände, die ihn nach Alderaan brachten. Schließlich hatte er nie etwas mit Adeligen zu tun gehabt. Zu viel Gold und Glitzer, gepaart mit der stundenlangen Warterei auf Nerftreiber mit Kronen. Undurchsichtig bis zum Schluss.


    “Welches Spiel, spielt ihr nur?”



    Sachte reibt der Kiffar sich sein Kinn, ehe er auf die nächsten Bilder schaltet. Deidree, das Starlight und die Exchange. Dann noch das “Slave” und das spontane auftauchen dieses Miraluka, der immer wieder Ärger machte. Potenzielle Gefahren und nur ein Individuum das all das unter einen Hut bringen musste. Vorstellungsgespräche, Jagen, Verhandeln und nebenher auch noch Lehrer spielen.


    “Wie zum Bantha soll man das schaffen und verstehen?!”



    Die kalten Hände fahren durch sein Gesicht und werden von einem genervten Stöhnen untermalt. Auch wenn er es nicht zeigte, so belastete es ihn doch all diese Sachen zu verstehen und zu planen. Niemand der es kannte oder ihm wirklich helfen konnte. Reflexartig greift er zu der Vibroklinge an seinem Gürtel. Sie betrachtend haucht er die Worte, die auf der Klinge eingraviert waren, in den leeren Raum…


    “...Leben und sterben für Kiffu”



    Er würde Kiffu wohl niemals wieder sehen. Genau so wenig wie Brüder und Schwestern seines Clans.Die freie Hand wandert an sein Clan-Tattoo und für einen kurzen Moment glänzen die leblosen Augen des sonst so harten Kopfgeldjägers, bis eine zarte Stimme ihn aus den Gedanken reißt.


    “Jaro bist du da drin?”

  • Eine verschleierte Gestalt lehnt sich ruhig an die Theke. Der Duft von Urin und Qualm liegt in der Luft, das man sofort merkt wo auf Nar Shaddaa man sich befindet Mit 2 Fingern bestellt der Mann Whiskey und setzt sogleich auch das Glas an als sich ein Schatten neben ihm auftut.



    “Betrinkst du dich schon wieder?”


    “Habe ich den eine Alternative?”


    “Es gibt immer Alternativen, das weisst du…”


    “Hör auf hier den Moralapostel zu spielen und sag was du willst...”


    “Ich brauche alles was du über diese beiden Frauen hier auf dem Pad weisst.”


    “Hach...ist das dein ernst? Die Schwestern? Bist du lebensmüde? Hängst du etwa nicht an deinem hab und gut? Sie werden dich zerstören! Dich und dein verschissenes Team…”


    “Komm runter. Ich muss mir diese hier schnappen für einen dieser “Hohen Herren” wenn du verstehst. Also rück raus mit der Sprache”



    “Habe ich dir nicht gesagt halte dich fern von diesem Planeten und seinen Leuten? Habe ich es nicht gesagt?


    “Es ist gutes Geld, wo ist dein Problem?”



    “Wo mein Problem ist? Du bist jetzt teil des Großen Spiels und weisst du was? Diese Spiel verschlingt sie alle….einen nach dem anderen bis nur noch eine Arme leere hülle von dir übrig ist!”



    “Es sind nur Adlige, jetzt komm runter und hilf mir lieber….”


    “Erst wenn du mir sagst was mit der Frau ist.”


    “Mit welcher Frau?”



    “Du weisst von wem ich rede”



    “Was soll den mit ihr sein?”



    “Frauen passen nicht in unser Berufsfeld, das solltest du wissen. Sie machen uns angreifbar Nerftreiber”



    “Die Einsamkeit scheint dir wirklich das Hirn zu vernebeln. Oder ist es der ganze Whiskey?”



    “Leck mich Jaro….ich versuch dir nur zu helfen aber wenn du nicht willst, geh drauf. Ich habe zu viel Zeit mit diesen Machtkämpfen verschwendet….”



    Die verhüllte Gestalt nimmt das noch volle Glas Whiskey und spült es runter. Dann dreht sie sich um und verschwindet Richtung Ausgang.



    “Ey! Was ist den jetzt mit den Informationen?”


    “Schick ich dir dann zu….”



    “Hoffen wir es doch…”



    “Sir? Der Mann sagte sie zahlen?”


    “Dieser Scheißkerl….”

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mitten in der Wüste von Tatooine steht ein Speeder, nebendran ein Mann, durchtrainiert und mit Freiem Oberkörper. Er vollführt Schläge und Tritte in’s nichts. Auf seinem Speeder, sein Holocom auf dem ein Verhüllter Mann zu sehen ist.


    “Also? Warum willst du schon wieder mit mir reden?”


    “Du hattest recht...die ganze Zeit”


    “Ach hatte ich das? Wer hätte den damit rechnen können?”


    Die Schläge des Mannes werden schneller und härter. Mit den Tritten die er ausführt wirbelt sich langsam etwas Sand auf.

    “Jeder macht Fehler also wirf mir sie nicht vor, du hast sie selber gemacht!”


    “Ja habe ich. Ich hatte aber niemanden der mich davor gewarnt hat. Wie groß waren deine Fehler?”


    “Millionen schwer könnte man sagen….”

    “Bei wem hast du dir Geld geliehen und wofür?”


    “Ich habe keins geliehen...ich schulde es diesem Lord wenn wir seine Aufträge nicht erledigen….”


    Der Körper des Mannes glänzt in der stechenden Sonne, während sich sein Schweiß mit dem Staub der Wüste vermischt.


    “Warum lässt du dich auf sowas ein?”


    “Meinst du das habe ich freiwillig gemacht? Ich pisse keinem Sith an’s Bein. Nicht diesem Sith und nicht in einem fairen Kampf…”

    “Wer ist es? Zu welchem Haus gehört er?”


    “Soweit ich weiss zu keinem. Ich würde sogar sagen er lebt garnicht auf Alderaan.”


    “Gut...das macht es schwer. Was ist noch passiert? Ich muss alles wissen Jaro!”


    “Er hat die Twi’lek versklavt und uns zurückgegeben für diesen Auftrag. Er wollte uns alle töten, sogar ...SIE wollte zurück in die Sklaverei um uns zu retten, um mich zu…. aber diese widerliche von Lekku behangene...”



    Seine Schläge schnellen nach vorne als versuche er ein Unsichbares Bild vor sich zu zerstören. Seine Zähne knallen aufeinander und der Kiefer drückt sich nach Außen, für einen Moment verlässt kein Wort mehr seine Lippen.


    “...ich dachte ich habe das hinter mir gelassen. Stattdessen stehe ich vor Chep’s Schiff und spiele mit dem Gedanken sie umzubringen...einfach so. Mit der Vibroklinge in ihr Herz stechen und ihr beim ausbluten zusehen…”

    “Jaro?”


    Seine Bewegungen stoppen und er schaut ganz außer Atem nach hinten zum Holo.


    “LASS MICH AUSREDEN! Als wäre das nicht genug gewesen dachte unser kleiner Zabrak er müsse Urlaub machen. Er hat zwar nicht gesagt was er tut oder wo er hin will aber es ging bestimmt nur wieder um eine seiner Liebschaften die er wechselt wie andere Unterwäsche...ich habe ihm in die Schulter geschossen und am Liebsten getötet. 2 Verräter an einem tag. Wäre SIE nicht dazwischen gegangen dann…Es hat sich an gefühlt als reiße man mir mein Herz raus. Ich habe diesem Jungen alles geben. Ein Zuhause, eine Familie, einen Job und was tut er? Er lässt uns im Stich.”

    “Jaro Hör mir doch mal zu…”


    “Nein, ich bin noch nicht fertig verdammt. Gestern wäre das ganze Team fast draufgegangen wegen einem Schiff das nicht Normal war. Ich hab sie fast in den Tot geschickt...sie alle! Ich kann das nicht mehr! In mir baut sich der Hass auf seit diesen Ereignissen. Ich hab Angst…”


    Der Hochgewachsene Kiffar knallt mit den Knien in den Sand und schlägt mit der flachen Hand auf selbigen.


    “Bist du dann Fertig ja? Du hast Angst das dir Meditation und das Training nicht geholfen hat? Ich verstehe das Jaro, wahrscheinlich besser als jeder andere aber hör auf dich so zu verhalten. Das ist erbärmlich und du ziehst unser ganzes Volk damit in den Dreck. Steh auf, klopfe dir den Staub ab und vertrau deinen Fähigkeiten. Dein Team lebt und das ist das was zählt.”

    Nach hinten schielend verengt er die Augen. Langsam legt sich der Sand wieder.

    “Was ist wenn ich einen Fehler mache? Sie sind keine Droiden die ich einfach wider zusammen schweißen kann…”


    “Sie folgen dir, also wissen sie worauf sie sich einlassen. Stell dir einen Back Up plan zusammen. Hol dir verbündete die dir helfen wenn alles schief geht. Sicher dich ab und führ sie an.”


    “Und was fange ich mit dem Hass und der Wut in mir an?”


    “Du hast 2 Möglichkeiten. Entweder du gibst dich dem ganzen hin wie diese Lichtschwertschwinger oder aber du suchst dir halt. Klammer dich an etwas das dich glücklich macht und dir die Kraft gibt dagegen anzukämpfen. Ich werde sehen was ich tun kann, schick mir alles zu und dann sehen wir weiter.”

    Das Holo erlischt in der gleißenden Sonne, als sich der Mann aufrichtet und in die Ferne schaut, eine Faust Ballt sich.

    “1 zu 0 für dich Galaxie...jetzt bin ich am Zug!”

  • *Das Holo schließt sich und der Hochgewachsene Kiffar schmeißt sein gefülltes Glas Whiskey gegen die Wand*


    “1 Woche und keine Enttäuschungen...Scheißkerl!”



    *Er Atmet tief durch und seine Gedanken beginnen zu kreisen, dann bewegt er sich nach einigen Minuten zielstrebig. Er geht in den Lagerraum und beginnt leise ein paar sachen zusammen zu räumen. Granaten, EMP’s, Waffen, Lizenzen und seine Rüstung. Alles stopft er in eine Art Seemannsbeutel und stapft durch den Flur. Als er an der Bar ankommt bleibt er kurz stehen und legt die Kette die er trägt auf die Theke. Daneben legt er einen Zettel, den er im selben Atemzug geschrieben hat.*



    “Komm Six, wir haben was zu erledigen…”



    *Mit gedrückter Stimme schwingt er sich auf einend er Speeder im außenbereich und Jagd dessen Geschwindigkeit so hoch es geht um in der weiten Wüste zu verschwinden. Noch bevor er die Endgeschwindigkeit erreicht hat zieht er sich sein Halstuch über den Kopf um sich vor der brennenden Sonne zu schützen*


    “Vielleicht schaffen wir es ja Six…”



    *Spricht er eher zu sich selbst als zu dem Droiden der hinter ihm Platz genommen hat. In seinen Gedanken spielt er einige Szenarien durch wie die ganze sache enden könnte. Dann schüttelt er den Kopf als gefiele es ihm nicht was er sich zurecht gedacht hat.*







  • **Der Speeder des Verschleierten Mannes knallt durch den Sand des Wüstenplaneten. Die Nacht hat sich über den Planeten mit den 2 Sonnen gelegt und Kälte zieht auf. Der Weg des Mannes führt ihn mitten in die Größte und wohl auch bekannteste Siedlung auf Tatooine. Er Stellt den Speeder in einer Seitengasse ab und verschwindet in einer der für Tatooine Typischen Häuser. Gestank und Qualm steigen ihm trotz der Verschleierung in die Nase. Auch wenn man es nicht glaubt, so ist in diesem Etablissement eine Küche und die Leute essen etwas. Suchend bewegt sich der Hochgewachsene Mann auf die Theke zu wo bereits jemand auf ihn wartet.**



    “Da bist du endlich...hab schon gedacht du tauchst garnicht mehr auf.”



    “Ich hatte noch etwas zu tun...kannst du was empfehlen?”



    “Nein, hier schmeckt alles Scheiße aber dafür ist es günstig...Hehe”



    “Hey?! Du kannst ja wieder lachen, woher kommt das den?”



    **Der nach Alkohol und Zigarrenqualm stinkende Mann fährt sich mit der Rechten durch den Volumenösen Bart. Sachte dreht er den Kopf zu dem Neuankömmling und Grinst. Über der Nase eine Tätowierung, die man kaum sieht, da ihm seine Dreadlocks in’S Gesicht hängen**



    “Halt dein Maul und sag mir lieber was schon wieder los ist. Du weckst mich schließlich nicht einfach so mitten in der Nacht”



    “So wie es aussieht habe ich dich aber nicht geweckt...da stehen unzählige Gläser vor dir Alter Freund. Ich habe nur knapp eine Stunde gebraucht!?”



    “Ich bin noch nicht lange hier und jetzt erzähl mir was ist oder ich verschwinde…”


    **Der verschleierte löst Langsam die Tücher die er sich zu einer Art Gesichtsmaske gebunden hatte und Blick zu seinem Gesprächspartner. Die Ähnlichkeit zueinander ist unverkennbar. Sogar die Augen sind vom selben Hersteller. Vorsichtig schiebt er ihm ein Pad zu**



    “Der Typ soll in Karbonit landen. Kennst du ihn?”



    “Nein, sollte ich den?”



    “Solltest du. Er ist jemand von deiner Lieblingsfamilie und ich soll ihn mir schnappen. Wenn du willst kannst du gerne helfen?!”



    “Ach schau mal einer an...jetzt wo du es sagst. genau das selbe selbegefällige grinsen wie SIE!”



    “Leider hat niemand eine Ahnung wo der Milchbubi ist. Finde auch kaum was über ihn. Meine..also...SIE ist schon dran etwas über ihn zu finden das relevant ist.”



    “Mhm...und du willst von mir das ich ‘Leder ziehe’ ja?”



    “Komm schon. Ich weiß das du ihm einen reinwürgen willst und außerdem ist er im Hunderter-Club. Das Lohnt sich.”



    “Aber der Typ ist keine ‘Raupe’ von Dromund Kaas, du weisst schon das dich das den Kopf kosten könnte oder?”



    “Ja, ist mir klar aber ich habe keine Wahl. Der Auftraggeber ist Wichtig für meine Pläne und er stinkt nur so vor Credits, davon ab sind seine Kontakte Gold wert.”



    **Der Bärtige begutachtet das Bild des Ziels und führt immer mal wieder ein Glas an seine Lippen**



    “Hast du einen ‘Squeaker’ vor Ort der dir was sagen könnte?”



    “Der einzige oder besser die einzige wird gerade wohl schwer zu erwischen sein. Wir werden also erstmal abwarten und uns die sache aus der ferne anschauen. Schließlich ist der Planet für uns momentan etwas zu gefährlich…”



    “Und was ist mit euren anderen Problemen?”



    “Sagen wir zu den Cathar haben sich noch die Lekku behangenen dazu getan. Langsam glaube ich es gehört zu der Rasse nur an sich zu denken und immer wieder gegen ihre Freunde zu handeln.”



    **Die Faust des Hochgewachsenen Kiffar ballt sich als er über die Twi’lek redet. Wäre Hass Visuell, so sähe man wohl Blitze aus seinen Leblosen Augen schießen**


    “Was ist mit euren anderen Freunden?”



    “Da ergibt sich gerade was, wir werden sehen. So ein Grünling hilft uns zusammen mit einer Freundin von uns. Dann sind da noch die Geldgeber und ein paar der netten Schläfer auf Nar. Informationen sind es die unseren Freunden den Todesstoß versetzen werden.”



    “Was macht dein Problem beim ‘Lesen’?”



    “Ich bekomme es in den griff. Glaube ich. Bisher war nichts dabei das mir hätte gefährlich werden könne. SIE hilft mir immer wieder dabei. Sie bringt ruhe rein aber ich muss immer wieder daran denken das auch sie mir bald in den Rücken fallen könnte. Vielleicht ist sie nur da...weil sie nichts anderes kennt?! Vielelicht wäre sie jetzt bei der Gegenpartei wenn ich sie nicht gefunden hätte weisst du?”



    **Mit verzweifeltem Blick nimmt er dem Bärtigen sein Glas Whisky aus der Hand und spült es mit einem Zug runter. Das Gesicht verzieht sich bei der Ekelplörre, doch lässt er sich weiter nichts anmerken**



    “Du hast die doch ‘gelesen’ oder?”



    “Ja..und trotzdem bringt es mir keine Klarheit. Einerseits ist es gut aber andererseits macht es mich so verdammt angreifbar.”



    “Mir wurde alles genommen und ich war mir sicher bei ihr. Verstehe mich nicht falsch aber Frauen sind immer gleich. Entweder sie wohlen dein Geld, deine Macht oder deinen Samen...Fakt ist nur wenn sie es haben, ist der nächste dran. Also freust du dich entweder über die zeit die sie dir entgegen bringt oder du lässt sie fallen bevor es zu spät ist….deine sache Jaro.”



    “Nein, das kann ich nicht. Dafür sind meine….”



    **Der Jüngere verstummt und starrt auf den Tresen ehe er sich wider die Tücher um den Kopf wickelt. Er schmeißt ein paar lose Creds auf den Tisch und dreht sich zu dem Bärtigen**



    “Betrink dich noch etwas und dann mach dich auf den Weg. Auf Nar habe ich noch ein paar Leute die dir helfen können...und Rasier die Wumparatte in deinem Gesicht weg. Du siehst ja aus wie ein Jedi...widerlich…”



    “Leck mich da wo die Sonne nicht hinkommt Jaro!”



    “Das behalte ich dann doch lieber anderen vor. Machs gut und melde dich wenn du da bist…”



    **Der Mann verschwindet wieder so schnell wieder kam mit seinem Speeder in die weite Wüste**

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!