Kurzgeschichte - Hinterhalt der Hydianischen Handelsroute

  • Hinterhalt der Hydianischen Handelsroute
    Kurzgeschichte


    ca. 15 Jahre vor der aktuellen Geschehnissen
    in

    "Star Wars - The old republic"


    Geschrieben von "Zamar"
    basierend auf den Informationen von "Lord Selek"


    Kapitel I

    Der Weltraum, ist durchzogen von Dunkelheit und Stille, welche nichts als den Tod mit sich bringt. Das Licht des nahe gelegten Sterns, wird immerwieder von großen Objekten verdeckt. Objekte, welche bereits eine geraume Zeit durch den Weltraum zu treiben scheinen. Wenn man genauer hinsieht, kann man die Überreste erkennen, welche von schweren Imperialen Kreuzern, sowie Republikanischen Kreuzern stammen. Doch als man das Ausmaß dieser Schlacht entdeckt, kann man erkennen das das Imperium vor längst vergangener Zeit diese Schlacht verlor.


    Vorbei an kleinen und großen Wrackteilen, welche einige davon einem mehrstöckigem Gebilde ähneln, kann man ein schwer beschädigtes Schiff erkennen, welches steuerlos und deaktiviert duch den Weltraum treibt. Es ist nichts anderes als die "Vendura", welche einst ein umgebauter schwerer Kreuzer war, wessen Aufgabe es war Truppen und Güter aller Art zu den Fronten zu bringen. Auch war die "Vendura" nur ein Schiff von vielen, welche vor ca. 15 Jahren zur Unterstützung unter "Lord Selek´s" Befehl zur hydianischen Handelsroute entstandt wurde um die Imperiale Ordnung gegen Republikanische Streitkräfte durchzusetzen. Leider kam diese Unterstützung niemals an der Front an. Denn der Feind war schneller ...


    Der Sternenstaub klitzerte und legte sich auf die kalten toten Wrackteile der einstigen Schiffe, welche hier vor Jahren gegeneinander gekämpft hatten. Auch der ein oder andere tote Imperiale Offizier, wurde durch die kälte im Weltraum konserviert und trieb nun als leblose Erinnerung durch den Raum. Weiter von diesem Schiffsfriedhof entfernt, in der nähe eines kleinen Asteroidenfelds, indem "deaktivierte" Mienen vor sich hin trieben, sprang mit einem lauten knall eine ramponierte Fury-Klasse aus dem Hyperraum. Nachdem der Abfangjäger seine Lage stabilisiert hatte, steuerte er zielgerichtet auf den enormen Schiffsfriedhof zu, während er anfingt jenen zu scannen. Zielgerichtet schaltete der Abfangjäger seine Außenbeleuchtung an und tauchte langsam in den Friedhof ein. Genau auf die Vendura zu.




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!