Adriat M'ynassas

  • Kurzsteckbrief:


    Name: Adriat M'ynassas
    Rasse: Mensch
    Alter: 22
    Größe: 1,64
    Berufung : Padawan des Jediordens
    Geburtsort : Corellia
    Familienstand: Waise


    Das Straßenmädchen




    Das Leben war auf den unteren Eben Corellias schon immer gleich gewesen. Im wimmelnden Chaos gingen vor allem lichtscheue Elemente ihrer "Arbeit" nach, und selbst jahrelange Freunde konnten einen über Nacht verraten. Und man musste bereit sein, dasselbe zu tun, wenn man in dieser Hierarchie der Gewalt überleben wollte. Oder zumindest unauffällig, mit der Fähigkeit sich wegzuducken. Das war auch Adriat M'ynassas und den anderen Straßenkindern bekannt, die hier und dort wie in Kolonien oder Schwärmen die Straßen bevölkerten. Der Tagesablauf der Kinder war immer gleich: Die nächtliche Kälte aus den Gliedern schütteln, den Tag nutzen um zu stehlen oder Einbrüche auszukundschaften, den betuchteren Credits aus dem Kreuz leiern, wenn man sie nicht von den oberen Schichten vertrieb. Und Abends die Betrunkenen ausrauben, so dass es mit etwas Glück genug zum Leben war, und man nicht hungrig schlafen gehen musste.
    Adriat M'ynassas war gut in dem, was sie tat. Immer war sie ein Stück schneller gewesen als ihre Compagnons, sei es in Gedanken oder anhand ihrer Reflexe. Sie ging selten hungrig ins Bett, und ihre kleine Statur mit den zerstrubbelten blonden Haaren erweckte das Mitleid der reicheren Bürger Corellias.


    Die letzten Tage jedoch waren anders gewesen. Ein Fremder war in das Viertel gekommen, ein Hüne in einer Robe und langen, blonden Haaren, und hatte angefangen, nach ihr zu fragen. Er hatte sehr freundlich gewirkt, aber das bedeutete hier nichts: Adriat ging von einem Trick aus, und so rannte sie vor dem Fremden davon und versteckte sich. Einige Tage war dies auch gut gegangen, aber dieser Fremde zeigte sich als besonders hartnäckig. So kam es dazu, dass er sie doch erwischte. Und als er in seiner wallenden Robe vor ihr stand, legte er ein freundliches Lächeln auf die Lippen, das junge Mädchen musternd. "Adriat. Ich habe nach dir gesucht. Du bist schwer zu finden."


    Adriat ist, wie unschwer zu erkennen eines der zahllosen Straßenkinder der größeren Welten der Galaxis. Ihre Eltern sind ihr unbekannt, von der Mutter hat sie allerdings den Namen und das Wissen, dass es sich bei ihr um eine Söldnerin handelte. Früh musste sie lernen, dass die grausame Welt in der sie groß wurde keine Rücksicht auf die Befindlichkeiten eines jungen Mädchens nehmen würde, und so passte sie sich ihr an. Sie lernte, wie man ungesehen stahl, herzerweichend bettelte und abtauchte, wenn es nötig war. Ihr heutiger Meister Astecius wurde durch Zufall auf sie aufmerksam; bei einem Aufenthalt auf Corellia beobachtete er die Gruppe des Mädchens heimlich bei einem ihrer Raubzüge, und war von dem Geschick und der Vorausahnung des noch so jungen Mädchens beeindruckt.
    Die Folge war, dass er nach ihr suchte, um seine Annahme zu überprüfen: Die Möglichkeit, dass die Macht in Adriat gedieh. So wurde sie aus dem Schmutz der Gassen geholt, und letztendlich von ihrem zukünftigen Meister nach Tython gebracht, wo sie die Ausbildung zum Jedi antrat.


    Der Jüngling


    Völlig erschöpft sank das Mädchen auf die eher karge Pritsche nieder, die ihr Bett darstellte. Heute war es für sie ein wahrhaft fürstliches Himmelbett. Die letzten Jahre waren kraftzehrend, zugleich aber auch interessant gewesen. Ihre Ausbildung auf Tython begann mit Wochen, Monaten der langweiligen Meditation, und mehr als einmal hatte sie mit dem Gedanken gespielt, auszureißen. Von den Dingen, die man so über Jedi und ihr Schaffen hörte: Keine Spur!
    Heute war es dann endlich so weit gewesen! Das erste mal hielt sie eine Übungsklinge in der Hand! Doch es war enttäuschend gewesen: Ihre schmächtige Statur hatte ihr nurmehr blaue Flecken eingebracht, denn sie tat sich im Vergleich vor allem zu den größeren, kräftigeren Jungs schwer, die sperrige Waffe vernünftig zu führen. Astecius hatte ihr versichert, dass aller Anfang schwer sei, doch noch wähnte sie sich vor einer unlösbaren Aufgabe.
    Als sie schließlich in einen schweren, traumlosen Schlaf versank waren die Gedanken zumindest bis zum nächsten Tag verschwunden.


    Adriat tat sich auf Tython zunächst schwer. Die Ordnung, die kräftezehrenden Übungen, die Meditation, all das bekam dem Mädchen von den Straßen Corellias wenig. Nur die Angst, wieder in den Schmutz zurückzukehren, hielt sie davon ab auszureißen. Immerhin hatte man auf Tython ein Bett, regelmäßige Mahlzeiten und musste keine Angst haben, dass einem andere schlimme Dinge angetan wurden. Auch im Kampftraining tat sie sich zunächst schwer; in dieser Zeit entwickelte sie ein Interesse am Kampfstil des Soresu; dem kraftsparenden, defensiven Stil des Lichtschwertkampfes, der ihren körperlichen Eigenschaften sehr entgegen kam.


    Der Padawan


    Aufblitzend lenkte sie das Blasterfeuer der Imperialen in alle Richtung ab, manch einen der Schüsse sogar so geschickt, dass er den Nebenmann des Verursachers traf. Näher und näher hatten sie sich an die imperialen Soldaten herangekämpft, die Position um den abgestürzten Frachter des Schmugglers bezogen hatten. In einem letzten Vorstoß nahm sie das Geröll mit Hilfe der Macht (und ihres Meisters!) in die Luft, und ließ es schließlich auf die Imperialen herabregnen.
    Angesichts des Drucks und der zunehmenden Verluste zogen die Imperialen sich schließlich geordnet zurück.
    Vorsichtig, mit immer noch surrenden Lichtschwertern näherten ihr Meister und sich dem aufgerissenen Laderaum des unglückseligen Transporters. Ein Blick ins Innere offenbarte die Annahme: Er war bis zum Rand voll der gefährlichen Sith-Artefakte gewesen, die auf keinen Fall ihren Weg in die Republik finden durften.
    Auch offenbarte sich der Blick auf den unglückseligen Schmuggler; Sein Bein war verrenkt, aber er war am Leben und schrie wie am Spieß. Das Imperium hatte ihn verraten und angegriffen, aus der Befürchtung heraus, dass die Ladung dem Orden in die Hände fallen könnte.
    Nun war sie es doch; trotz aller Anstrengungen des Imperiums. Adriat lächelte voller Genugtuung, und ihr Meister, die Gedanken ahnen, betrachtete sie mit einem mahnenden Blick. Dennoch: "Gut gemacht, Adriat. Irgendwann wirst du tatsächlich noch einmal ein richtiger Padawan."


    Astecius sollte Recht behalten mit der Prognose, dass aller Anfang schwer werden würde. Doch als Adriat älter wurde, gingen ihr alle Pflichten im Orden zusehends leichter von der Hand. Sie verfeinerte ihren Kampfstil und fand durch Meditation mehr innere Ruhe. Schließlich kam der Moment, wo sie vom Jüngling zum Padawan werden sollte und schließlich auch die Waffe eines Jedi erhielt. Sie trug das blaue Lichtschwert mit Stolz.
    Ein Ereignis aus dem Leben junger Menschen drohte sie allerdings aus der Bahn zu werfen: Die Pubertät. Es war ein Herkulesakt, all die Wünsche und Bedürfnisse eines jungen Menschen in sich zu unterdrücken, und doch hielt es sie nicht auf, eine 2-Jährige, heimliche Beziehung mit Josh zu führen, einem etwas älteren Padawan des Ordens. Da die Ansprüche von Orden und Beziehung sie aber schließlich zerreißen zu drohten, brach sie die Beziehung schließlich schweren Herzens ab, eine Tatsache, die Josh bis heute weder vergessen noch vergeben hat.
    Jetzt, da sie mehr und mehr zusammen mit ihrem Meister auf Missionen ist, oder gar selbst kleinere Aufgaben übernimmt, ist diese Zeit allerdings so gut wie vergessen. Ihre oft unkonventionellen Ansätze dabei taugen jedoch dazu, ihren Meister in den Wahnsinn zu treiben und Dritte zu überraschen.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Tadaa!


    Mein kleiner Überblick über den Charakter Adriat. Kritik ist natürlich willkommen, und ich würde mich darüber freuen.


    Lieben Gruß,


    Adriat

  • Huhu,


    danke für die Charaktervorstellung. Ich finde es schön geschrieben und stimmig, und man merkt wie sich Adriat über die Jahre gewandelt hat. Ich schreibe mal ein paar Dinge auf, die mir aufgefallen sind. Dabei nehme ich die Rolle des hyper-korrekten Prüfers ein. Denn es sind wirklich nur Kleinigkeiten.


    Was du davon verwenden kannst, musst du entscheiden.


    Zitat

    Das erste mal hielt sie eine Vibroklinge in der Hand! Doch es war enttäuschend gewesen: Ihre schmächtige Statur hatte ihr nurmehr blaue Flecken eingebracht, denn sie tat sich im Vergleich vor allem zu den größeren, kräftigeren Jungs schwer, die sperrige Waffe vernünftig zu führen


    Nur eine Kleinigkeit. Sowei ich weiß (man möge mich korrigieren wenn ich mich irre) werden in unserer Zeit eher Übungsschwerter verwendet als tatsächliche Vibroklingen. Die wären wohl etwas zu gefährlich für die Beginner.


    Zitat

    in dieser Zeit entwickelte sie ein Interesse am Kampfstil des Soresu; dem kraftsparenden, defensiven Stil des Lichtschwertkampfes, der ihren körperlichen Eigenschaften sehr entgegen kam.


    Meistens lernen Jünglinge nur Shii-Cho, da es die Basis für alle andere Formen ist. Auch wenn sich dort schon ein gewisses Talent für einen anderen Stil andeuten kann, wird es wohl erst in der Padawanzeit tatsächlich trainiert werden - jedenfalls bei den meisten.


    Zitat

    und schließlich auch das Schwert eines Ritters erhielt


    Meinst du "die Waffe eines Jedi"? Denn Lichtschwerter sind auch übliche Waffen für Padawan. Es ist kein Symbol für einen Ritter, sondern ein Symbol für einen Jedi.


    Zitat

    Es war ein Herkulesakt, all die Wünsche und Bedürfnisse eines jungen Menschen in sich zu unterdrücken, und doch hielt es sie nicht auf, eine 2-Jährige, heimliche Beziehung mit Josh zu führen, einem etwas älteren Padawan des Ordens


    Ich finde es schön, dass du hier den Kampf des pubertierenden Mädchens aufzeigt, allerdings möchte ich dich darauf hinweisen, dass so eine heimliche Beziehung sehr schwierig geheimzuhalten ist. Besonders für einen Padawan, der unter der konstanten Kontrolle seines Meisters steht. Also würde sich entweder anbieten, dass der Meister das zwar weiß, aber nichts sagt, damit sie das selber lernen kann, oder sich genau zu überlegen wie sie das gemanaged hat :).



    Was mich noch interessieren würde, wäre ihre Eintellung dem Orden gegenüber. Wie steht sie zum Jedi-Dasein? Ist das nur besser als nicht auf der Straße zu sein oder hat sie da eine tiefere Berufung dazu? Hat sie neben Soresu noch andere Interessen? Diplomatie, Artefakte, Geschichte, Fliegen, Militärstrategie? Oder entwickelt sich das gerade noch?
    In welchem Jahr ist denn schon Padawan? Und in welchem Alter kam sie zum Orden?


    Ich hoffe ich erschlage dich nicht mit meiner Fragerei, ich bin einfach nur neugierig und möchte gerne so ausführliches Feedback wie möglich geben.

  • Hey Dexter, nein, das tust du nicht. Und ich gebe gerne Auskunft, wollte aber auch nicht alles vorwegnehmen. ^.^


    Also, die Kleinigkeiten die du anmerkst passe ich gerne an:


    Zitat

    Nur eine Kleinigkeit. Sowei ich weiß (man möge mich korrigieren wenn ich mich irre) werden in unserer Zeit eher Übungsschwerter verwendet als tatsächliche Vibroklingen. Die wären wohl etwas zu gefährlich für die Beginner.

    Angepasst.


    Zitat

    Meistens lernen Jünglinge nur Shii-Cho, da es die Basis für alle andere Formen ist. Auch wenn sich dort schon ein gewisses Talent für einen anderen Stil andeuten kann, wird es wohl erst in der Padawanzeit tatsächlich trainiert werden - jedenfalls bei den meisten.

    Hierzu müsste ich anmerken, dass auch ihr Meister im Soresu glänzt. Vielleicht etwas unglücklich formuliert: Da geht es erstmal nur um das Interesse. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Zitat

    Meinst du "die Waffe eines Jedi"? Denn Lichtschwerter sind auch übliche Waffen für Padawan. Es ist kein Symbol für einen Ritter, sondern ein Symbol für einen Jedi.

    Meine ich. Angepasst.


    Zitat

    Ich finde es schön, dass du hier den Kampf des pubertierenden Mädchens aufzeigt, allerdings möchte ich dich darauf hinweisen, dass so eine heimliche Beziehung sehr schwierig geheimzuhalten ist. Besonders für einen Padawan, der unter der konstanten Kontrolle seines Meisters steht. Also würde sich entweder anbieten, dass der Meister das zwar weiß, aber nichts sagt, damit sie das selber lernen kann, oder sich genau zu überlegen wie sie das gemanaged hat :).

    Mir gefällt die Variante mit dem Meister, der sie lernen lassen wollte. Das werde ich mit Astecius absprechen.


    Was die anderen Dinge betrifft, möchte ich darauf mit zwei kleinen IC Texten antworten, wenn du erlaubst:


    Tagebuch - Adriat M'ynassas - der Jedi-Orden und ich


    Nichts hat mir in meinem Leben so viel gegeben wie der Orden der Jedi und mein Meister. Sie haben mich von der Straße geholt, haben mich eingekleidet und mir zu Essen gegeben, haben mir ein Bett gegeben und das Potential in mir geweckt, welches in mir ruhte. Ohne das Wissen um die Macht und sie zum Guten zu nutzen wäre ich heute nicht dieselbe, und wer weiß - vielleicht wäre ich sogar schon tot, wie so viele der Kinder von Corellia damals. Nein. Ich bin dem Orden und besonders Meister Astecius zu tiefstem, demütigen Dank verpflichtet.


    Warum aber, Tagebuch, tue ich mich immer noch mit all den Regeln so schwer? Einige, viele wollen mir nicht einleuchten. Ich verstehe, warum sie da sind. Ich verstehe, dass die Handlungen eines Jedi große Wellen schlagen, und dass wir auf diesen eingeschlagenen Pfaden wandeln müssen, um uns selbst und andere nicht in Gefahr zu bringen. Und ich befolge sie. Dennoch spüre ich einen Konflikt. Ich werde darüber mit Meister Astecius sprechen müssen.


    Tagebuch - Adriat M'ynassas - Das Swoop Bike


    Ich hätte nie gedacht, dass ich ein Talent dafür habe, zerstörte Mechaniken wieder in Gang zu bringen. Allerdings, ohne Joshs Hilfe hätte ich das wohl niemals zustande gebracht. Aber, gute Neuigkeiten: Das Swoop Bike läuft! Und wie! Man muss aufpassen, bei der Geschwindigkeit nicht in einen der Bäume zu krachen, was ein sehr kurzer Ausflug wäre. Aber das Gefühl ist es allemal wert! Ich werde nicht so schnell vergessen, wie einem der Wind durch die Haare fegt, während unser kleines, altes Bike immer schneller über die Ebene dahinfegt. Ich hoffe es bleibt uns noch lange erhalten.


    Tagebuch - Adriat M'ynassas - Der Einsatz


    Seit zwei Wochen nun sind wir hier im Einsatz im Kampf gegen den Artefaktschmuggel aus dem Imperium. Neben der Tatsache, dass ich bemerke dass der Kampf selbst, oder besser gesagt meine Fähigkeiten darin mich, und hoffentlich auch meinen Meister zufrieden machen, muss ich sagen, dass es mir gut tut von Tython weg zu sein. Ich blühe in dieser Umgebung auf. Der Umgang mit Fremden, vor allem Aliens, fällt mir einfach. Ich habe keine Anpassungsschwierigkeiten, und ohne Lichtschwert und Robe akzeptieren sie mich schnell als eine von ihnen. Ob sie wohl instinktiv merken, dass ich ihnen vor all den Jahren nicht so unähnlich war?
    Wie dem auch sei: Ich bin stolz darauf, dass Meister Astecius die Verhandlungen mit den örtlichen Kartellen mir überlässt. Und diese Artefakte? Sie üben ihren ganz eigenen Reiz aus, ich wüsste gerne mehr über ihre Natur, liebes Tagebuch.


    Sooo. Ich hoffe, damit ist ein wenig weitergeholfen. Fragen erschlagen nicht, sondern ergeben weitere Ansätze. Danke dafür :slightly_smiling_face:


    Edit: Was das Alter angeht, in dem sie zum Orden kam, dachte ich an 7 Jahre. Sie ist jetzt 19, und ich spiele sie so, dass ihre Ausbildung sich dem Ende zuneigt. Welches Jahr wäre also sinnvoll, an Padawan-Jahren?



  • Zitat

    Edit: Was das Alter angeht, in dem sie zum Orden kam, dachte ich an 7 Jahre. Sie ist jetzt 19, und ich spiele sie so, dass ihre Ausbildung sich dem Ende zuneigt. Welches Jahr wäre also sinnvoll, an Padawan-Jahren?


    Also bei der Jünglingszeit bei älteren Anwärtern kann man generell von 3-5 Jahren ausgehen, je nachdem wie alt und gut ausgebildet der Jüngling ist. Da Adriat direkt von der Straße kam würde ich mal schätzen, dass sie die 5 Jahre voll gebraucht hat. Evtl. nur vier, wenn sie auch der Meister zur Padawan genommen hat, der sie gefunden hat (er scheint etwas in ihr zu sehen und könnte über ein paar "Lücken" in der Ausbildung hinwegsehen, weil er etwas anderes in ihr sieht). Nehmen wir einfach mal fünf Jahre an: Dann wäre sie 12 als sie zum Padawan wird, das man für gewönlich mind. 12 Jahre lang ist. Das heißt sie wäre mit 19 ca. 5 Jahre von der Ritterprüfung weg.


    Das ist dir wahrscheinlich etwas weit entfernt, oder?


    Dann könnte man sehen, ob man sie nicht a.) etwas älter macht (doof, weil du ja schon im RP so gespielt hast), b.) die Jünglingszeit verkürzt (ich würde dennoch mind. 4 Jahre lassen) c.) sie früher zum Orden kommen lässt.


    Das ist ja nur meine Meinung, im Zweifelsfall wird sich Jestocost noch melden und mir sagen wo ich nicht ganz korrekt liege :).

  • Jestocost sagt zu der letzten Frage, dass wir im JO-Projekt von einer Gesamt-Ausbildungszeit von mindestens 20 Jahren ausgehen, also Jünglings- und Padawanzeit zusammen. Diese 20 Jahre können unterschiedlich auf die beiden Ausbildungsphasen verteilt sein. Diese lange Zeit dient dazu, dass die spirituellen Lehren und Meditationsübungen (zu denen letztlich auch der Kampf gehört) genug Zeit haben, sich tief zu festigen. Jedi sind, was ihre Ausbildung angeht, nun mal nicht von der schnellen Truppe.
    Natürlich muss man sich um diesen 20-Jahre-Richtwert nicht kümmern, wenn man nicht ins Projekt will; das ist ein internes Ding bei uns. Aber hinreichend lang sollte es schon sein.


    Damit wäre Adriat sogar noch ca. 8 Jahre von der Ritterprüfung weg. Wäre es mein Char, würde mir das gar nichts ausmachen. Es geht ja im RP nicht darum, schnell mit irgendwas "fertigzuwerden", sondern zu erleben und sich zu entwickeln. Da außerdem der Meister alive and kicking ist, würde ich persönlich gar kein Problem darin sehen, noch eine ganze Weile zusammen als Gespann durch die Welt ziehen zu können :slightly_smiling_face:

    "In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam
    Projekt Jediorden

  • Danke für die Auskünfte. Also, dass die beiden noch länger als Gespann unterwegs sind, ist ohnehin so geplant. Ich habs nicht eilig. Ich hätte trotzdem irgendwann in der Zukunft gerne die Möglichkeit, aus dem Padawan einen Ritter zu machen. Wie weit das in der Zukunft ist, zeigt sich dann. Diese Option ganz auszuschließen fände ich jetzt auch... nicht so gut.


    Gruß

  • Wie Dexter schrieb, könnte man den Eintritt in den Orden früher ansetzen oder ihr Alter raufsetzen. Wenn du beides nicht willst, würde Adriat halt nicht ins JO-Projekt passen, wo das Mindestalter für Ritter nun mal bei ca. 24 liegt. Das gilt natürlich nur für Mitglieder; natürlich spielen unsere Leute auch mit "zu jungen" externen Rittern :winking_face:
    Da du aber sowieso mit der DSF Countersphere liebäugelst, ist das ganze Altersding eh nicht weiter von Belang. Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass ihr nette Leute findet!

    "In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam
    Projekt Jediorden

  • Inwiefern denn "liebäugeln"? Wir streben eine Kooperation an. Ansonsten verfolgen wir ja unser eigenes Konzept.


    Was das Alter betrifft: Ich bin da noch flexibel. Bis jetzt hat sie ja niemand externen gesagt, wie alt sie denn ist. Ich möchte wirklich nicht herüberkommen, als würde ich dringend in den nächsten Monaten mit dem Charakter zum Jedi-Ritter aufsteigen. Das ist auch überhaupt nicht der Fall. Alles was ich möchte ist, mir für die Zukunft so etwas offen zu halten. Und da wäre es nicht günstig, wenn die anscheinend größte bespielte Gruppe Jedi-Ritter das nicht so gut fände.
    Ich könnte daher sagen, dass der Charakter mit 6 Jahren zum Orden kam, und jetzt 22 ist.


    Andererseits ist die Diskussion sehr theoretisch, da all das höchstens in ferner Zukunft liegt. *g*

  • Zitat

    Inwiefern denn "liebäugeln"? Wir streben eine Kooperation an. Ansonsten verfolgen wir ja unser eigenes Konzept.


    Das meinte ich so, dass ihr neben eurem eigenen Konzept ja bereits ein weiteres Standbein in spe habt und insofern so gar nicht auf den JO angewiesen seid, um Anschluss zu finden. Mit anderen Worten: Wirklich wichtig ist unsere Handhabe für euch nicht. Falls ihr dennoch irgendwann dazukommen wolltet, würde die Änderung im Alter, die du ansprichst, vieles möglich machen. Ein wenig Zeitraffen gegen Ende ginge ja auch zur Not auch noch :slightly_smiling_face:
    Ich will das jetzt aber auch gar nicht so groß aufplustern, sondern hatte mich eh nur gemeldet, weil Dexter mich heraufbeschworen hatte. *fuchtelt eine wirre, aber irgendwie grandiose Geste in die Luft und verschwindet in einem orangen *Pluff**

    "In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam
    Projekt Jediorden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!