• Hardiel Talmo


    Alter: 23
    Geburtsort: Kabal / Kabal-System / Mayagil-Sektor
    Wohnort: Nar Shaddaa
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Mensch
    Größe: 1,70
    Gewicht: 67 kg
    Augenfarbe: grün
    Haarfarbe: Blond
    Beruf: Freiberufler, Leiharbeiter, aktuell Tages Jobs am Dock von Nar Shaddaa


    Abneigungen: Verschwendung, schlechte Laune


    Eigenarten: Redet manches mal zu viel, scheint immer gut gelaunt zu sein.


    Fähigkeiten
    ((Skala 1-10 1 kann ich garnicht // 10 Niemand ist besser als ich ))
    ((jeder Bereich kann sich durch Unterweisung weiter entwickeln, oder verschlechtern bei nicht Anwendung))

    Umgang mit Blaster: 6
    Raumschiff fliegen: 1
    Umgang mit Klingenwaffen: 5
    Technik: 7
    Sanitäter: 4
    Kochkünste: 7
    Machtwiderstand: 5 (Kann ab einem bestimmten können des Jedi/Sith von Machtüberreden beeinflusst werden)
    Überlebenskünste: 4
    Orientierungssinn: 4


    Biografie
    ((aus der Sicht eines Frachtercaptain))


    *Sein Blick fällt auf den kleinen alten Schalter mit dem er die Ladeklappe öffnen kann. Er geht direkt darauf zu und drückt sogleich den Schalter, langsam und quietschend öffnet sich die Klappe. Die Sonne bricht durch den immer größer werden Schlitz bis sie den ganzen Laderaum ausleuchtet. Vor ihm steht ein junger Mensch, zirka 18 Jahre alt mit blondem Haar und einem breiten Lächeln im Gesicht*


    Hardiel: „Willkommen auf Kabal, ich bin Hardiel und soll Ihnen beim entladen helfen.“
    Captain: „Gut, Gut hier ist Datenpad mit den Nummern der Kisten, wo ist der Dockmeister?“
    Hardiel: „Der Kaddar unser Dockmeister ist auf dem Nebenstellplatz, gleich dort!“


    *Mit einem kurzen nicken beendete er Captain das Gespräch und ging Richtung des anderen Stellplatzes. Nach ein paar Metern drehte er sich herum und beobachtet kurz aus der Distanz was der Junge macht. Wohlwollend bemerkt er das dieser Hardiel sofort fleißig an die Arbeit ging. Die Droiden anweist und sogar scheint er gerade das Scharnier der Klappe zu ölen.*


    Captain: „Hey Kaddar wie geht’s dir?“
    Kaddar: „Ah mir geht es super, schön dich wider zu sehn.“
    Captain: „Ja, lösche hier gerade eine Fracht, hast soll dann eine neue aufnehmen, doch ich habe noch paar Tonnen freien Platz, hast noch was über?
    Kaddar: „Ja, ich schau mal kurz auf mein Pad. Hier das könnte was sein 10 Tonnen Wassersammler für Tatooine.“
    Captain: „Ist zwar kleiner Umweg, aber nehme ich an.“
    Kaddar: „Perfekt, wer entlädt dein Schiff?“
    Captain: „Der Junge hat sich als Hardiel vorgestellt.“
    Kaddar: „Ah, das gut! Ich schicke ihm kurz die Daten rüber er kümmert sich schon um alles.“
    Captain: „Ist wohl guter Mitarbeiter.“
    Kaddar: „Ja kommt nach seinem alten Herrn, fleißig und strebsam, aber anscheinend will er weg von hier.“
    Captain: „Hm, gut zu wissen. Ich glaube ich werbe ihn dir ab, wenn er so gut ist.“
    Kaddar: „Denk nicht mal daran.“
    Captain: „Zu spät, alter Freund, aber keine Sorge wenn nehme ich ihn erst bei meinem nächsten Aufenthalt hier mit.“
    Kaddar: „Ist gut, ich werde versuchen ihn zu halten.“
    Captain: „So ich hol mir mal Caf aus der Cantina, wir sehn uns nachher noch.“
    Kaddar: „Ist gut, bin dann aber wahrscheinlich im Büro.“


    *Mit einem letzten Blick auf Kaddar und Gruß verließ ich nachdenkend den Stellplatz. Ich werde wohl noch mehr über den Jungen erfahren müssen, doch vielleicht lohnt es sich*


    *Ein paar Monate später verließ Hardiel Talmo Kabal, an Bord eines Frachters und seit dem bereist er die ganze Galaxis.*



    PS: Hoffe auf ein Feedback


    MFG: Hardiel

    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."

    10 Mal editiert, zuletzt von Tyron Varo () aus folgendem Grund: Update! neues Konzept.

  • Schönes Konzept. Nur eine kleine grammatische Anmerkung: du schreibst der Char ist weiblich. Dem entsprechend müsste es ihr Vater etc. heißen. Was du gemacht hast ist französische Grammatik. Ansonsten schreibt man wieder mit e.


    Zum Konzept: ein schönes Konzept, ohne viel spezial Zeug, aber mit einigen interessanten Wendungen im Leben des Chars :thumbs_up: Was mich noch interessieren würde: wie siehts aus mit Schmuggel innerhalb der Republik. Hat sie lediglich im Imperium geschmuggelt? Nur aus Interesse.
    Lg Tiretiko

  • Ups den Fehler gleich mal raus editiert.
    Nun schmuggeln in der Republik ist eine starke moralische grau Zone. Es könnte Waren geben womit er kein Problem hätte, aber es gibt wahrscheinlich mehr Waren wie Spice etc. wo er das nicht tun würde.
    Das Konzept selber ist kein starker Anhänger der Republik, sondern er erkennt die Vorzüge und Möglichkeiten an.
    Ähnlich verhält es sich mit den Jedis.

    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."

  • vielen dank für das viele positive Feedback.
    ich werde vielleicht die Biografie noch in eine Art Logbuch umwandeln, weil es mehr tiefe geben kann. und man einfach so besser die Gefühle und Handlung hervorbringen kann.

    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."

  • Ich finde auch das Konzept sehr gut gemacht, obwohl das mit der "Skala von 1-10" verstehe ich nicht ganz. Denn ich weiß nicht, ob du damit jetzt meinst, wie gut dein Char das kann oder zeigen willst, was er alles kann? :confused_face: Auf jeden Fall hast du das echt gut und mal anders als Andere gemacht. :thumbs_up:

  • Danke, ich habe mich bei dieser Skala bewusst gewählt um deutlich zu machen, das er nicht wie viele anderen der Profi in allem ist, sondern einfach nur Mittelmaß.
    Ein zwei Leute hatte schon auf Nar mit mir das Vergnügen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!