• Feedback ist erwünscht





    Name: Haku Mare
    Alter: 24


    Geschlecht: männlich


    Rasse: Mensch


    Rang: Sith


    Herkunft: Hoth


    Jetziger Wohnort: Dromund Kaas


    Alter beim Ordenseintritt: 20


    Alter bei der Ernennung zum Sith : 24




    Besondere Merkmale: Tattoo am rechten Auge, braune Haare, braune Augen,
    sehr tiefe Stimme, stets aufrechter, gerader Gang, 1,90m groß, bevorzugt es Masken zu tragen


    Verhalten: Besserwisserei; Hang zu außerordentlichen Etikette und strenge
    Einhaltung von Formalitäten


    Stärken: starkes geschichtliches Interesse; starkes Interesse an
    Lichtschwerttechniken; Taktik; versucht immer den für ihn größtmöglichen
    Nutzen zu erzielen


    Schwächen: sein „graues“ Denken; Gnade; sein Vorbild Revan; Besserwisserei;
    Wissbegier; unaufgeräumt/unordentlich; der Versuch, das Imperium zu
    verändern/verbessern


    Machtkräfte: Machtsprung, Lichtschwertwurf, Machtschub, Machtwürgen


    Lichtschwertformen: Makashi, Shien, Djem So


    Spezialisierungen: Taktik, unbewaffneter Kampf, Führung


    Familie/Hintergrund:



    Eltern: Shiro Mare; Asara Mare



    Mit 20 trat er in den Orden der Sith ein und Begann seine
    Akolythenzeit auf Ziost. Sein Interesse an Geschichte wurde allein
    aufgrund des Planeten genährt. Bereits auf Ziost hat sich kristallisiert, dass er
    eher eine Affinität zum Lichtschwertkampf, als zu Machtfähigkiten hat.
    Nach dem Ende seiner Akolythenzeit, mit 23, wurde er nach Korriban
    gebracht um dort seine Sith-Prüfung zu absolvieren. Nach einem
    Jahr hat er alle abgeschlossen. Seine Rivalen schaltete er entweder
    durch geschicktes Reden/Manipulieren aus oder brachte sie um. Mit 24
    wurde er dann seinem Meister zugeteilt
    Timeline:


    10 VVC: Geburt auf Dromund Kaas


    10 NVC: Eintritt in den Orden der Sith


    14 NVC: Zuteilung zu einem Meister

  • Also eigentlich habe ich das so gedacht, dass sie ein einfacher Mensch ist. Nix Sith, nix Macht. Der Vater hat halt einen normalen Mensch geheiratet. Ich ändere das natürlich, wenn es damit Probleme gibt...

  • Achtung, ist etwas länger, aber ich schreibe halt gerne möglichst ausführlich.

    Also eigentlich habe ich das so gedacht, dass sie ein einfacher Mensch ist. Nix Sith, nix Macht. Der Vater hat halt einen normalen Mensch geheiratet. Ich ändere das natürlich, wenn es damit Probleme gibt...

    Würde ich so aus dem Bauch heraus als eher ungewöhnlich bezeichnen. Gerade weil dieses Adelsgeschlecht Leute hervorbringt, die stark in der Macht sind, dürfte er kaum daran interessiert sein, das starke Blut durch eine Vereinigung mit einer Nicht-Sith zu verwässern.


    Die Sith sind die Elite des Imperiums. Dann kommt erstmal lange nichts und dann kommen die Nicht-Sith.
    Und Ehen sind bei den Sith auch eher Zweckehen, bspw. zur Bekräftigung eines politischen Bündnisses. Auch insofern wäre eine richtige Ehe mit einer Nicht-Sith eher unwahrscheinlich.



    Zu den "grauen Sith":


    Die Revaniter bzw. Sith, die diese oder ähnliche Anschauungen bzgl. der Macht haben (den Revan-Orden selbst gibt es erst seit sehr kurzer Zeit), werden vom Imperium verfolgt. Es gab mal die Idee, den Revan-Orden auch im RP darzustellen, was daraus geworden ist, weiß ich allerdings nicht. Das Möglichkeit, den Char auch tatsächlich als "grauen Sith" auszuspielen ist also mehr als eingeschränkt. Spricht nicht dagegen, so einen Sith zu spielen, es muss dir halt klar sein, dass ein Sith damit nicht hausieren gehen kann und es im RP (wenn du nicht eine spezielle Revan-Orden-Clique findest oder du es ganz speziell darauf anlegst, dass der Char auffliegt) kaum jemals wirkliche Relevanz haben dürfte.


    Was auch noch zu berücksichtigen wäre: So eine Sith-Dynastie wie du sie beschreibst dürfte fest in das politische System der Sith eingebunden sein. Das bedeutet aber auch, dass sie unter Beobachtung einiger Konkurrenten stehen, die auf den kleinsten Fehler lauern. In so einem Umfeld dürfte es recht schwer sein, die "graue Sith"-Tradition zu verheimlichen. Unmöglich vielleicht nicht, aber äußerst schwierig.



    Was das mit dem Darth angeht:


    Vom frischgebackenen Schüler zum Darth ist es ein langer, langer, langer, langer Weg. Viele Jahre. Es schaffen noch nichtmal alle Sith, den Titel eines Lords zu erreichen und Darth dementsprechend erst recht nicht.
    Wenn du deinen Char tatsächlich als Schüler anfangen lassen und irgendwann ihn als Darth spielen willst, hast du nur zwei Möglichkeiten:
    1.) Du machst einen extrem jungen Darth. Damit wirst du bei vielen Spielern auf Ablehnung stoßen.
    2.) Du machst extreme Zeitraffer. Das macht es aber für viele Spieler unmöglich mit dir zu spielen, weil die Zeit dann einfach nicht mehr übereinanderstimmt. Beispiel: Charakter X hat Schüler Haku auf Dromund Kaas im RP getroffen. Einen (echten) Monat später treffen sie sich wieder. Für X ist ein Monat vergangen. Für Haku waren es dagegen 30 Jahre und er ist inzwischen Darth. Passt einfach nicht zusammen.


    Man darf auch nicht zu sehr dem Bild der späteren Sith verhaftet sein mit der Regel der Zwei. Wenn man bei der Regel der Zwei seinen Meister übertroffen und getötet hat, war man der neue Sith-Meister.
    Zu SWTOR-Zeiten ist ein Sith, der seinen Meister getöet hat, nichts weiter als ein Sith, der seinen Meister getötet hat. Es wird auch keiner sagen: "Oh, der ist mächtig... laden wir ihn zu uns ein." Eher werden die anderen sagen "Oh, der ist mächtig... bringen wir ihn um, bevor er uns gefährlich wird." Ein Sith kann nicht einfach seinen Meister umbringen und dann erwarten, dass er zum Darth ernannt und überall anerkannt wird. Er müsste es auch noch zusätzlich schaffen, die Machtbasis seines Meisters hinter sich zu bringen und sich dabei gegen all die anderen Sith wehren, die auch ein Stück vom Kuchen haben wollen.


    Dazu kommen noch, dass das Darth-RP recht eingeschränkt ist. Die Sith sind die Elite des Imperiums. Die Darths sind die Elite der Elite. Sie
    sitzen im politischen Machtzentrum des Imperiums, bei ihnen laufen die Fäden zusammen. Es sind skrupelose, intrigante Vollblutpolitiker,
    ansonsten hätten sie es nie soweit geschafft. Dementsprechend beschäftigen sie sich hauptsächlich mit Intrigen und Politik. Darths machen sich nicht die Hände schmutzig, Darths haben Leute dafür. Bzw. vermutlich haben sie wohl eher Leute, die Leute haben, die sich die Hände schmutzig machen. Viel Freiraum für RP lässt das nicht.

  • Also, das mit der Sith-Nicht-Sith Sache, hatte ich nicht ganz so eng gesehen. Aber ich akzeptiere es und werde es dahingehend ändern...


    Was die Revaniter angeht: Ich schrieb, dass manche in jenen seien. Ich habe mir gedacht, dass es dann irgendwie vollständiger wirkt. Und z.B. der Kram mit dem "grauen" habe ich hereingeschrieben, damit man vorher wissen kann auf was für einen RP'ler man sich einlässt. Ich möchte ja nicht irgendwie einer Gilde beitreten, die dann gänzlich uninformiert über mich ist, zumindest ooc.
    Natürlich mag es sein, dass "grau" spielen schwierig sein dürfte. Das ganze liegt daran, dass ich auch im RL schwierig bin... :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich würde nur ungern diese extreme Ausspielen. Es ist, meiner Ansicht nach, dämlich entweder so: "Ich töte euch alle und werde das reinste böse sein!" oder so: "Ich folge den Weg der hellen Seite und habe deshalb nur Einschränkungen in meiner Freiheit..!", zu spielen. Das ist so: hat es schon immer gegeben, wird es immer geben und kennt schon jeder. Ich mag diese Extreme nicht wirklich. Man möge mich bitte aufklären, sollte es noch eine andere Möglichkeit geben.


    Zu den Darth: Ja, schon klar geht das nicht von heute auf morgen. War auch nicht so gedacht. Das ist wieder so eine Sache von Vollständigkeit. Ich dachte, wenn ich das reinschreibe wirkt der Charakter vollständiger. Ich möchte im RP nämlich gerne als Schüler anfangen.


    Das ganze führt in Bezug dazu, dass ich wenige Chancen und Möglichkeiten haben werde, eine Gilde oder mit RP'ler zu finden. Diese Tatsache hat mich schon im voraus verzweifelt. Aber: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
    Danke für die konstruktive Kritik! :slightly_smiling_face:

  • Na toll, jetzt ist mein ganzer Text weg gewesen. Also nochmal:


    Also eine gewisse Skrupellosigkeit und Bereitschaft zu "Ich bin ja so böse!" müsste der Sith schon haben, ansonsten besteht kaum eine Möglichkeit, die Akademie zu überleben. Dazu dient ja die Akademie unter anderem, um die in den Augen der Sith Schwachen herauszusieben. Und zwar nicht nur im Bezug auf die Fähigkeit mit der Macht, sondern auch im Bezug auf ihre Bereitschaft, diese Macht auch rücksichtslos einzusetzen.



    Aber was anderes: Wie genau soll sich denn das graue Sithtum auswirken? Diese Ausgleichs-Philosophie, die dahinter steckt, verstehe ich. Ich frage mich aber schon seit den Revan-Orden-Missionen, wie genau sich das denn in der Praxis auswirken soll. Der Unterschied zwischen hell und dunkel besteht ja darin, ob ich mich von meinen Emotionen leiten lasse oder nicht. Wie genau soll man aber in der Praxis beides machen?


    Also ich finde das eigentlich schon gut, dass jemand den Sith mal anders im RP spielt, als die meisten. ( gerade jetzt beinahe Bus verpasst, während ich schrieb :S )


    Wer es nicht schafft, die vielen verschiedlichen Möglichkeiten an Charkonzepten zu erkennen, die es innerhalb selbst eines so festgesteckten Rahmens wie der Sith-Ideologie gibt, dem fehlt es lediglich an Kreativität oder der ist zu aufmerksamkeitsgeil, um mit einem Konzept, dass nicht aus der Menge heraussticht, klarzukommen. Und ganz ehrlich, wenn man sich mal aufmerksam umschaut, stellt man ziehmlich schnell fest, dass diese "gezielt anders als die meisten"-Konzepte absolut oberflächlich sind und untereinander viel ähnlicher sind als die meisten Konzepte, die innerhalb eines engen Rahmens stehen, untereinander. So ein abweichendes Konzept mag interessant sein, aber es als "gut" zu bezeichnen... naja...


    Ist nicht gegen dich gerichtet, Admiral. So wie ich dich verstehe, geht es bei dir eher um eine gewisse grundsätzliche Abneigung gegen die "Extrempositionen". Was ich bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen kann, gibt schon einen Grund, wieso ich keine Sith spiele. :winking_face:

  • Ich weis das interessiert keinen aber ich schreib's trotzdem, einer der gründe weshalb ich keinen Sith spiele ist der, dass viel zu viele Sith sind, obwohl Sith eigentlich wie Klive (ich glaube klive war es ) die elite sind.

  • Ich weis das interessiert keinen aber ich schreib's trotzdem, einer der gründe weshalb ich keinen Sith spiele ist der, dass viel zu viele Sith sind, obwohl Sith eigentlich wie Klive (ich glaube klive war es ) die elite sind.


    Ich vermute einfach mal, es sollte "wie Klive sagte" heißen. Wobei ich auch so absolut zustimme. ;D

  • Klive: Natürlich bin ich mir bewusst, dass man schon Stärke beweisen muss. Auch skrupellos und kaltherzig, teilweise. Dann wäre da ja noch Betrug... :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Was das graue angeht: Es besteht, meiner Meinung nach, nicht darin, beide Wege zu beschreiten. Das Credo ist, einen Mittelweg zu finden. Einen balancierten Weg. Zwar habe ich eine Tendenz zur hellen Seite, das aber nur neben her. Ich habe für mich meinen eigenen Kodex. Im Grunde ist es nur eine Vermischung der beiden Kodexe. Aber ich habe, zumindest auf dem Papier, auch schon einmal eine Erklärung zu einem "grauen" Sith geschrieben. Jedoch habe ich jetzt keine Lust das ins deutsche zu übersetzen und schreibe es daher nicht... :kissing_face:


    Ich weiß ja nicht, wie ich das verstehen soll. Wenn mein Char zu kreativlos ist, dann ist das eure Meinung. Darum geht es mir aber auch nicht. mi geht es einfach darum, einen Char zu spielen, wie ich ihn gerne spielen möchte. Das ist alles. :slightly_smiling_face:

  • Das Credo ist, einen Mittelweg zu finden.


    Dachte ich mir schon fast. Es hätte mich einfach nur interessiert, weil ich mich eben schonmal darüber nachgedacht habe, wie so ein echter Mittelweg - und nicht einfach nur "helle Seite mit ein bisschen mehr Emotionen" gehen soll.


    Wenn mein Char zu kreativlos ist, dann ist das eure Meinung.


    Wie geschrieben bezog sich das lediglich auf Xaadhooms Post. Kreativlos ist es m.E. nur, wenn man ein "besonderes" Konzept nimmt, weil man sich einbildet, dass ein "einfaches" Konzept nicht individuell sein könnte.

  • überschrift ( dies ist kein zitat)

    Es freut
    mich sehr, dass ich da nicht der einzige bin, wegen der zu vielen Sith Sache.
    Und ja es sollte "wie klive sagte" heißen.
    Da ich ja ein neuling im RP bin, sollte das mit dem Sith anders im RP zeug nur sagen: Es ist toll dass es einen grauen Sith gibt,da ich vorher noch nie einen gesehen habe.

  • Also im Grunde ist das mit den grauen Sith schwachsinn... oder eben auch nicht xDD


    Im ernst: Grau bedeutet soweit ich weiß "nicht mehr dem Orden anhängig". Das ist im Orden der Sith wiederum fast gleichbedeutend mit "tot". Es gibt diverse Möglichkeiten, einen Sith individuel zu gestalten, ohne das man dabei eine Oberfläche anschneidet, mit der man sich nur Probleme macht. Ich selbst bevorzuge eigentlich recht langweilige Standardkonzepte, deren Besonderheiten eher im Char selbst verborgen sind. Zusellia tanzte da einstweilen aus der Reihe, da sie mein erster SWToR RP Char war.


    Das ding ist einfach, es ist schwierig für einen Sith, von der dunklen Seite wegzukommen, weil ein Sith das eigentlich nicht will. Wieso sollte er auch? Sein ganzes Leben wurde von der dunklen Seite geprägt. Man kann aber auch einen Sith spielen, der nicht nur "pure evil" ist, sondern eben die dunkle Seite auf eine gewisse andere Art versteht und teils auch die Lehren der Jedi so nutzt und verbiegt, dass es für ihn wiederum passt.


    Wenn man sich nicht wirklich vorstellen kann, wie man sich als Grauer im Gleichgewicht hält, dem empfehle ich die Comics "Dawn of the Jedi" von John Ostrander und Jan Duursema.


    Dieser Spoiler enthält Informationen über die Handlung der o.g. Comics:


    Trotzdem überlege: Wieso sollte ein Mönch, der christlich aufgewachsen ist und jahrelang Novize war, bevor er Mönch wurde, dann plötzlich während des Mönch seiens versuchen andere Religionen, wie z.B. den Hinduismus mit dem Christentum zu vereinen und beide im "Gleichgewicht" auszuleben? Für mich ergibt das einfach keinen Sinn. Böse werden ist leicht, aber Gut werden ist viel schwieriger, wenn man erst mal böse war. Und ich glaube auch, dass man auf den Akademien der Sith nur überlebt, wenn man so "böse" ist, dass man die dunkle Seite automatisch als den besseren Lebenweg betrachtet. Denn keiner, wirklich KEINER schafft die Akademie, wenn er es nicht auch unbedingt will (nicht, wenn er unbedingt von da weg will, weil es da so doof ist, sondern weil er mehr will, als die Akademie ihm an Wissen und Macht bietet!)


    Ich denke, dass du nicht weißt, wie du den Charakter so, wie du ihn gerne spielen würdest in eines der Extreme verpacken kannst. Das Problem ist eben das: Spiele einen Grauen und du hast so gut wie kein RP mit anderen Sith. Spiele einen Grauen, der es geheimhält und er wird entweder entdeckt, oder du kannst ihn eben nicht als grau ausspielen, was dann die Tatsache, dass er eigentlich grau ist, völlig unbedeutend macht, weil du es ja niemandem irgendwie zeigen kannst.


    Vielleicht definierst du mal für dich etwas genauer, wieso dein Char so anders sein soll und v.a. was genau denn anders sein soll. In welcher Situation würde er anders handeln als ein "Otto-Normal-Sith/Jedi"? Und wieso würde er anders handeln? Wonach strebt er, was sind seine Ziele, Wünsche, Träume?


    Ich denke wie gesagt, dass du dir über die Möglichkeiten innerhalb der Extreme nicht ganz bewusst bist^^ Aber ich biete dir gern an, dass wir ein bisschen per PN schreiben und du mir deine VOrstellungen und Ideen mitteilst, wo ich dir dann Vorschläge machen kann, wie man das gut umsetzen kann :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Ich habe anfangs auch immer versucht "Besonders" zu sein, aber ich habe gelernt, dass das Besondere immer im "Normalen" verborgen liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!