Beiträge von Admiral

Also ich muss mal loswerden, dass ich es faszinierend finde, dass deine Story auf anhieb so grundsolide ist

Das liegt daran, dass ich ihm dabei geholfen habe, bis er soweit ist...! -.-

Danke für die tips, Jestocost. Ich werde das bearbeiten und hier kurz Stellung nehmen. Vorweg sage ich aber, dass einiges daran liegt, dass ich noch nicht viel Erfahrung in Sachen Jedi habe... :slightly_smiling_face:

Das mit den Eltern ist so ein Ding. Ich kann mir einfach kaum vorstellen, dass der rat einen Jedi mit einem nicht-Jedi heiraten ließe. Und ich wollte doch, dass die Eltern Jedi sind. Angesichts meines alters müssten beide im alter für den Meister-Titel sein...

Das mit den lernen habe ich vielleicht etwas übertrieben. Es ist halt so, dass er besonders interessiert an allem war und immer ein musterschüler. Kein wunderkind, einfach nur jemand, der mehr tat als nötig... :winking_face:

Ja, sicherlich wird er nicht alles sehen dürfen oder jemals sehen. Das sollte ich noch einmal bearbeiten. Aber ja, er wird gut im Auge behalten, genau das wollte ich mitunter zum Ausdruck bringen...

"Sondergenehmigung" schrieb ich, weil ich irgendwo las, dass solche Kinder vom orden aufgezogen werden. Da habe ich hinein interpretiert, dass sie auf direktem wege nach tython gebracht werden. Er sollte aber auf alderaan seine Jünglings-Ausbildung erhalten. Ich entschuldige mich dahin gehend für meine fehlinterpretation...

Und nein, er erhielt keinen einzelunterricht. Er durfte seine Eltern aber einmal im Monat, an hohen feiertagen und an seinem Geburtstag besuchen. Verbessere mich, falls das lore-mäßig nicht möglich sei...

Der Mord: sagen wir mal so, mord wird von jedem anders interpretiert. Aber soviel dazu: Ja es war ein angriff auf ihn und er hat den sith-Lord bereits geschwächt gehabt.

Das man schon so früh einen eigenen meister hat war mir nicht bewusst. Und ich bin dir dankbar, dass du es sagtest. Ich werde mir noch eine Geschichte zum meister auszudenken. Auf jeden Fall bin ich momentan ohne meister und suche einen...

ich werde auf jeden Fall morgen eine timeline mit richtigen jahreszahlen zusätzlich zum normalen lebenslauf erstellen. Ich möchte mir halt Mühe geben und einen möglichst authentischen char haben. Kein wunderkind. Aber dennoch individuell. Und ich werde mich auf jeden Fall mit der Gilde in kontakt setzen.

Nochmals tausend dank für deine tips!

Feedback ist erwünscht!
    [Editiert und verbessert]

Name: Sarang Haeyang
    Rasse: Mensch
    Rang: Padawan
    Herkunft: Alderaan
    Jetziger Wohnort: Tython
    Alter beim Ordenseintritt: 5
    Alter bei der Ernennung zum Padawan: 13

Besondere Merkmale: keine wirklich besonderen Merkmale. Braune Haare, braune Augen, ziemlich tiefe Stimme, stets aufrechter, gerader Gang, 1,90m groß

Verhalten: Besserwisserei; Hang zu außerordentlichen Etikette und Einhaltung von Formalitäten und Umgangsformen

Stärken: starkes Interesse an Geschichte; starkes Interesse an Lichtschwerttechniken; fällt es leicht ein Gesamtbild zu erstellen und erkennen und in Einbezug von geschichtlichen Fakten, die bestmögliche Entscheidung zu treffen (Taktik); versucht immer mit neuen Bekannten/Verbündeten Frieden zu schließen

Schwächen: Tendenz zu "grauem" Gedankengut; sein Vorbild: Revan (nur als Jedi); Besserwisserei; Wissbegier; verbotenes Wissen sollte es nicht geben; unaufgeräumt/unordentlich; duldet keine Unhöflichkeit oder nicht einhalten von Formalitäten

Machtkräfte: Machtschub, Schwertwurf; Machtsprung

Lichtschwertformen: intensives Training in Makashi und Soresu

Familie/Hintergrund

Eltern: Kuro Ne'r'o (Jedi-Ritter), Desir'ee Haeyang (Jedi-Ritter)
    Seine Machtsensitivität war bereits vor der Geburt klar. Der hohe Rat beaufsichtigte ihn deshalb schon vor seiner Geburt und er wurde sofort nach der Geburt von seinen Eltern getrennt.
    Unter der Obhut von Jedi-Meistern wurde er ab dem 5. Lebensjahr in den Lehren der Jedi auf Alderaan unterrichtet. Durch seinen Aufenthalt auf Alderaan lernte er aber auch früh das Imperium kennen, da Alderaan zu der Zeit durch das Imperium besetzt war.
    An seinem 16. Geburtstag entschied sein Meister, dass er reif genug sei, um seine Eltern kennenzulernen. Sein Meister arrangiert ein Treffen mit ihnen. Dies sollte jedoch nicht von besonders großem Vorteil sein...Sein Vater wurde vor seinen Augen von einem dunklen Lord der Sith getötet. Im Affekt der Situation ergriff er das Lichtschwert seines Vaters und tötete den Sith, da er bereits sehr angeschlagen durch den Kampf war.
    Aufgrund der hohen Gefahr, dass er der dunklen Seite verfallen könnte, wurde er umgehend mit seinem Meister nach Tython geflogen. Seine Mutter kam aufgrund der hohen Gefahr durch das Imperium und einem lange ausstehenden Versetzungssgesuches mit nach Tython.
    Auf Tython lebten sie weiter und er widmete sich umso intensiver der Jedi-Ausbildung. Er zeigte großes Interesse in Geschichte und Lichtschwerttechniken. Später, mit dem Abschluss seiner Prüfungen, entschloss er sich für eine nähere Ausbildung in den Bereichen erweiterte Kampftaktiken und Geschichte. Er erhält intensives Training in Makashi und Soresu
    Durch unzählige Stunden des Studierens der Geschichte, wurde Revan zu seinem großen Vorbild. Jedoch beschränkt es sich auf den Revan, der hellen Seite. Aufgrund dessen und seiner etwas "grauen" Ansichten wird er etwas mehr vom hohen Rat überwacht, als andere. Nach dem Verschwinden seines Meister auf Balmorra (nähere Informationen zu der Mission unterliegen der Geheimhaltung), ist er auf der Suche nach einem neuen Meister.

Timeline:

10 VVC: Geburt auf Alderaan; Trennung von den Eltern

5 VVC: Aufnahme in die Jedi-Enklave auf Alderaan des Thranta-Clans; Beginn seiner Jünglingsausbildung

1 VVC: Erste Kontakte mit dem Imperium; durch Training und Lehren der Jedi-Meister

0 VVC/NVC: Keinen direkten Einfluss des Vertrages von Coruscant auf ihn, da Aufenthalt auf Alderaan

3 NVC: Abschluss der Jünglingszeit; Zuteilung zum Jedi-Meister Yan Caeleachair; Erhebung zum Padawan

6 NVC: sein Meister hält ihn für reif genug, um seine Eltern kennenzulernen und arrangiert ein Treffen auf seinem Geburtstag, Kampf eines Sith-Lords mit Kuro Ne'r'o, Kuro stirbt schlägt den Sith schwer an, Sith wird von Sarang niedergestreckt; Abbruch der Ausbildung auf Alderaan und sofortiger Einflug nach Tython gemeinsam mit seinem Meister und seiner Mutter

8 NVC: nähere Ausbildung: erweiterte Kampftaktiken, Geschichte, Erkundungsmission auf Tython: finden ein Holocron eines Jedi-Abweichlers und studieren es (nähere Infos per Anfrage erhältlich)

10 NVC: Mission auf Taris: zusammen mit Meister einen Rakghoul-Kranken geheilt (nähere Infos per Anfrage erhältlich)

12 NVC: Entdeckt Geschichte Revans und erkennt "grauere" Lehren; in Folge dessen stärkere Überwachung durch den Rat

14 NVC: sein Meister geht auf einer Außenmission auf Balmorra verschollen Freigabe: Meister, Rat: sein Meister desertiert auf einer diplomatischen Mission (nähere Infos per Anfrage erhältlich); suche nach neuem Meister

Klive: Natürlich bin ich mir bewusst, dass man schon Stärke beweisen muss. Auch skrupellos und kaltherzig, teilweise. Dann wäre da ja noch Betrug... :grinning_face_with_smiling_eyes:

Was das graue angeht: Es besteht, meiner Meinung nach, nicht darin, beide Wege zu beschreiten. Das Credo ist, einen Mittelweg zu finden. Einen balancierten Weg. Zwar habe ich eine Tendenz zur hellen Seite, das aber nur neben her. Ich habe für mich meinen eigenen Kodex. Im Grunde ist es nur eine Vermischung der beiden Kodexe. Aber ich habe, zumindest auf dem Papier, auch schon einmal eine Erklärung zu einem "grauen" Sith geschrieben. Jedoch habe ich jetzt keine Lust das ins deutsche zu übersetzen und schreibe es daher nicht... :kissing_face:

Ich weiß ja nicht, wie ich das verstehen soll. Wenn mein Char zu kreativlos ist, dann ist das eure Meinung. Darum geht es mir aber auch nicht. mi geht es einfach darum, einen Char zu spielen, wie ich ihn gerne spielen möchte. Das ist alles. :slightly_smiling_face:

Also, das mit der Sith-Nicht-Sith Sache, hatte ich nicht ganz so eng gesehen. Aber ich akzeptiere es und werde es dahingehend ändern...

Was die Revaniter angeht: Ich schrieb, dass manche in jenen seien. Ich habe mir gedacht, dass es dann irgendwie vollständiger wirkt. Und z.B. der Kram mit dem "grauen" habe ich hereingeschrieben, damit man vorher wissen kann auf was für einen RP'ler man sich einlässt. Ich möchte ja nicht irgendwie einer Gilde beitreten, die dann gänzlich uninformiert über mich ist, zumindest ooc.
    Natürlich mag es sein, dass "grau" spielen schwierig sein dürfte. Das ganze liegt daran, dass ich auch im RL schwierig bin... :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich würde nur ungern diese extreme Ausspielen. Es ist, meiner Ansicht nach, dämlich entweder so: "Ich töte euch alle und werde das reinste böse sein!" oder so: "Ich folge den Weg der hellen Seite und habe deshalb nur Einschränkungen in meiner Freiheit..!", zu spielen. Das ist so: hat es schon immer gegeben, wird es immer geben und kennt schon jeder. Ich mag diese Extreme nicht wirklich. Man möge mich bitte aufklären, sollte es noch eine andere Möglichkeit geben.

Zu den Darth: Ja, schon klar geht das nicht von heute auf morgen. War auch nicht so gedacht. Das ist wieder so eine Sache von Vollständigkeit. Ich dachte, wenn ich das reinschreibe wirkt der Charakter vollständiger. Ich möchte im RP nämlich gerne als Schüler anfangen.

Das ganze führt in Bezug dazu, dass ich wenige Chancen und Möglichkeiten haben werde, eine Gilde oder mit RP'ler zu finden. Diese Tatsache hat mich schon im voraus verzweifelt. Aber: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
    Danke für die konstruktive Kritik! :slightly_smiling_face:

Also eigentlich habe ich das so gedacht, dass sie ein einfacher Mensch ist. Nix Sith, nix Macht. Der Vater hat halt einen normalen Mensch geheiratet. Ich ändere das natürlich, wenn es damit Probleme gibt...

Informationen zum suchenden Charakter:
    Name: Haku Mare
    Volk: Mensch
    Fraktion: Imperium
    Hintergrund: Sith

Informationen zum gesuchten Charakter:
    Name:
    Hintergrund:

Ich habe keine Ahnung, ob das hier das richtige Forum ist. Ggf. bitte mich anschreiben.
    Eigentlich suche ich nämlich eine Gilde. Und zwar suche ich eine Gilde, die Platz hätte für einen Sith, der nach einer "grauen" Spielweise lebt. Dabei möchte ich einmal auf meine Charakterakte verweisen: Imperium Haku Mare
    Bei Interesse an mir oder Tipps, bzw. Gildenvorschläge für mich, bitt per PN oder in-game AdmirálJNB anschreiben. Danke.

Feedback ist erwünscht

Name: Haku Mare

Rasse: Mensch

Rang: Sith

Herkunft: Hoth

Jetziger Wohnort: Dromund Kaas

Alter beim Ordenseintritt: 20

Alter bei der Ernennung zum Sith : 24

Besondere Merkmale: Tattoo am rechten Auge, braune Haare, braune Augen,
    sehr tiefe Stimme, stets aufrechter, gerader Gang, 1,90m groß, bevorzugt es Masken zu tragen

Verhalten: Besserwisserei; Hang zu außerordentlichen Etikette und strenge
    Einhaltung von Formalitäten

Stärken: starkes geschichtliches Interesse; starkes Interesse an
    Lichtschwerttechniken; Taktik; versucht immer den für ihn größtmöglichen
    Nutzen zu erzielen

Schwächen: sein „graues“ Denken; Gnade; sein Vorbild Revan; Besserwisserei;
    Wissbegier; unaufgeräumt/unordentlich; der Versuch, das Imperium zu
    verändern/verbessern

Machtkräfte: Machtsprung, Lichtschwertwurf, Machtschub, Machtwürgen

Lichtschwertformen: Makashi, Shien, Djem So

Spezialisierungen: Taktik, unbewaffneter Kampf, Führung

Familie/Hintergrund:

Eltern: Shiro Mare; Asara Mare

Mit 20 trat er in den Orden der Sith ein und Begann seine
    Akolythenzeit auf Ziost. Sein Interesse an Geschichte wurde allein
    aufgrund des Planeten genährt. Bereits auf Ziost hat sich kristallisiert, dass er
    eher eine Affinität zum Lichtschwertkampf, als zu Machtfähigkiten hat.
    Nach dem Ende seiner Akolythenzeit, mit 23, wurde er nach Korriban
    gebracht um dort seine Sith-Prüfung zu absolvieren. Nach einem
    Jahr hat er alle abgeschlossen. Seine Rivalen schaltete er entweder
    durch geschicktes Reden/Manipulieren aus oder brachte sie um. Mit 24
    wurde er dann seinem Meister zugeteilt
    Timeline:

10 VVC: Geburt auf Dromund Kaas

10 NVC: Eintritt in den Orden der Sith

14 NVC: Zuteilung zu einem Meister