Projekt "Harvester" - Lord Vhems Logbuch

  • Auf dem Holoprojektor des Terminals erscheint eine schlanke Frau Mitte Dreißig in schwarzer Robe, mit feuerroten, schulterlangen Haaren. Sie hat die Hände im Rücken zusammengeführt und eine bemüht-aufrechte Haltung inne. Ihre Stimme ist klar und deutlich, der Blick fest auf einen unbestimmten Punkt gerichtet, wo sie anscheinend den Anwender aus der Zukunft vermutet.


    „11.10.02 n.V.C. – Punkt 19 Uhr nach intergalaktischer Standardzeit. Erster Logbucheintrag. Mein Name ist Eliz...“


    Die Frau presst für einen Augenblick die Lippen aufeinander.


    „… Mein Name ist Lord Vhem. Ich ersetze in meiner Funktion meine bedauerlicherweise verstorbene Meisterin, Lord Haleth und diene damit Darth Necrosis, der Aufseherin über die Labore des Arkanums. Dieses Logbuch wird mein Mitwirken im Projekt ‚Harvester‘ dokumentieren und für spätere Auswertungen erhalten. In diesem Sinne der Hinweis…“


    Vhem greift außerhalb des Aufnahmebereichs nach einem Datapad und liest daraus vor.


    „… ‚Sollten Sie nicht autorisiert sein, Informationen zu diesem Projekt und allgemeinen Belangen des Arkanums zu verwenden oder weiterzuleiten sind Sie hiermit aufgefordert, diese Aufnahme sofort zu stoppen und sich selbst der Forschungssicherheit zu übergeben. Zuwiderhandlungen gelten als Bewerbung für den Dienst als freiwilliges Versuchsobjekt und werden entsprechend behandelt.‘ Sie sind gewarnt.“


    Sie legt das Datapad wieder weg und führt die Hände zurück in den Rücken.


    „Mit dem Vertrag von Coruscant und dem Beginn des kalten Krieges ist es umso wichtiger geworden, den technologischen Vorteil zu wahren. Im ersten großen Krieg war es der Vorteil des Imperiums, ein nahezu perfekt strukturierter Militärapparat zu sein, dem die Republik unvorbereitet nichts entgegenzusetzen hatte. Doch der Feind schläft nicht, er wird den Waffenstillstand nutzen, um die eigenen Ressourcen zu mobilisieren und sich vorzubereiten. Ich habe keinen Zweifel daran, dass der nächste galaktische Krieg nicht durch die Größe der Flotten oder Truppenbestände entschieden wird. Nein, Technologie und Fortschritt werden den Sieg sichern.“


    Vhem breitet die Hände demonstrativ aus, als sie fortfährt. Die langen Ärmel ihrer Robe hängen an den Armen herunter und erinnern dabei entfernt an Schwingen eines Vogels. Ihre Stimme wird mit jedem Wort leidenschaftlicher.


    „Das Arkanum ist die Heimat von beidem. Hier werden die gefährlichsten und machtvollsten Technologien verwahrt, derer das Imperium habhaft werden konnte. Sie werden erforscht, getestet und für Kriegszwecke bereitgestellt. Die besten Forscher des Imperiums konzeptionieren hier in diesem Moment Waffen, die ganze Sonnen auslöschen, feindliche Flotten innerhalb eines Wimpernschlags zerstören können. Seuchen, die Planeten für Jahrhunderte unbewohnbar machen. Das Arkanum wird der Motor, das Herz der imperialen Kriegsbemühungen werden, die Quelle von Chaos und Furcht für all jene, die sich der Herrschaft der Sith in den Weg stellen!“


    Blinzeln. Vhem scheint zu realisieren, dass ihre Stimme recht laut geworden ist. Sie räuspert sich, führt die Hände wieder im Rücken zusammen spricht mit ruhigerer Stimme weiter.


    „Nur ein Ausblick auf die anderen, derzeit laufenden Projekte des Arkanums. Das Harvester-Projekt befasst sich mit Kybernetik und künstlicher Intelligenz, der vollständigen Verschmelzung von organischen und synthetischen Körperteilen. Die Ambitionen sind groß und ohne Grenzen in diesem Fach. Warum einen Mann zu einer Sturmtruppe ausbilden, wenn man ihn zu einem Supersoldaten aufwerten kann? Warum herkömmliche, unsichere Kommunikationswege, wenn man einen virtuellen Konsens errichten kann, der sie überflüssig macht? Warum Kriegsindustrie, wenn ein Gedanke allein eine Flotte aufstellen kann? All diese
    Möglichkeiten liegen vor unserer Nase, manche bereits in den Kinderschuhen. Wir müssen sie nur ergreifen.“


    Kurze Pause, in der Vhem ihre Worte wirken lässt.


    „Technologie wird niemals die Macht überflügeln, aber wir können nah an sie herankommen. Zu diesem Zweck werden unbrauchbare Sklaven zum Arkanum gebracht, um ihren letzten Dienst als Versuchsobjekte anzutreten. Männer, Frauen, Kinder. Behindert, kränklich oder schlicht zu dämlich. Sie alle werden mit Prototypen ausgestattet, sodass wir sehen können, was passiert. Derweil schickt das Arkanum den imperialen Bergungsdienst auf die Spuren jener Spezies aus, die uns bereits vor langer Zeit überlegen waren. Jeder kleinste Fund landet im Labor, um studiert zu werden und daraufhin direkt in die laufenden Experimente einzufließen. Ein perfekt laufender Forschungsbetrieb.“


    Für einen Moment presst Vhem die Lippen aufeinander, schlägt den Blick nieder. Dann fährt sie fort wie zuvor,wenn auch ein bisschen leiser.


    „Ich werde das Arkanum so schnell nicht wieder verlassen. Niemandem ist es gestattet zu gehen, wenn er im direkten Kontakt zum Harvester-Projekt steht. Nun verstehe ich, weshalb Lord Haleth so dringend einen Schüler brauchte. Ohne mich wären ihr die Hände außerhalb des Arkanums gebunden gewesen.“


    Erneutes Zusammenpressen der Lippen.


    „Vermutlich werde ich auch einen benötigen. Aber ich werde nicht dieselben Fehler machen wie sie.“


    Sie überlegt für einige Augenblicke still in die Aufnahme hinein, bevor sie sich mit einem Kopfschütteln aus den Gedanken herausholt und abschließend spricht.


    „Es liegt viel Arbeit vor mir, die ausführlich dokumentiert werden wird.“


    Die Aufnahme endet.




    [Feedback erwünscht, gerne auch in diesem Thread!]

    Mit Entsetzen musste ich feststellen, dass die Banane eine Schale hat. Wieso muss ich die Banane schälen und die Apfelesser müssen das nicht?

    2 Mal editiert, zuletzt von Vhem ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!