Personalakte von Jedi Ritter Breanna A'ris

  • *Die vorliegende Akte umfasst mehrere Seiten auf denen das gesamte Leben der Jedi seit dem Eintritt in den Orden dokumentiert ist. Einige persönliche Einschätzungen ihrer Meister stehen besonders hervor.*



    Zur Person:


    Name: A'ris


    Vorname: Breanna


    Geschlecht: weiblich


    Alter: 24 Standartjahre


    Spezies: Mensch


    Größe: 1,68 Meter


    Haarfarbe: blond


    Augenfarbe: grün


    Lebenslauf:


    Geburtsort: Mos Ila, Tatooine.


    Eltern: Salto und Mayl A'ris


    Geschwister: Unbekannt


    Eintritt in den Orden: 6. Lebensjahr


    Jünglingsclan: Heliost


    Ernennung zum Padawan: 13. Lebensjahr


    Meister: Ore Davis


    Bemerkungen zur Persönlichkeit


    Jüngling A'ris hat Schwierigkeiten, sich im Clan zu integrieren. Dieser bedauerliche Zustand ist weniger ihrem Unwillen, als mehr ihrem imperialen Akzent zuzuschreiben. Die anderen Jünglinge begegen Breanna mit einer gleichgültigen bis kühlen Zurückhaltung. Auch wenn die Gründe für das Verhalten der anderen Jünglinge verständlich ist, viele stammen von Welten die durch das Imperium versklavt wurden, kann ich dem nicht tatenlos zusehen.


    Nach gut zwei Jahren im Orden hat Jüngling A'ris beachtliche Fortschritte erzielt. Nicht nur in den geforderten Lehrfächern, sondern auch im Umgang mit ihren Clangeschwistern. Durch überzeugende Leistung, Fleis und Tatendrang konnte Jüngling A'ris die ihr entgegengebrachten Vorurteile größtenteils entkräften. Mittlerweile ist sie voll in der Gruppe integriert und setzt in ihrer Ergebenheit zum Kodex und zum Orden ein Beispiel für die anderen Jünglinge. Ihr scharfer Verstand und ihre analytische Sachlichkeit lassen sie erwachsener wirken, als sie eigentlich ist. Ich bin zuversichtlich, dass sie die Jünglingsprüfung erfolgreich bestehen wird.


    - Meister Qulib


    Mein Padawan überrascht mich immer wieder auf's Neue. Es scheint, als ob ihr Einfühlungsvermögen keine Grenzen kennt. Noch nie habe ich einen Hutten gesehen, der so schnell zu so ungünstigen Bedingungen für die eigene Position nachgegeben hat. Bis heute! Auch wenn ihre Fertigkeiten im Umgang mit dem Lichtschwert gerade so meinen Anforderungen entsprechen, trage ich keine Sorge um Breanna in meinem Herzen. Ihr aufgeweckter Verstand und ihr überzeugende Art zu Argumentieren werden ihr nützlicher sein, als der Umgang mit jeder nur vorstellbaren Waffe.


    Trotz ihrer gefestigten Verbindung zur Macht beschäftigt Breanna immer noch ihre imperiale Herkunft. Äußere Einflüsse halte ich hierfür als sehr unwahrscheinlich. Ihren zu Anfang sehr starken Akzent hat sie über die Jahre im republikanischen Raum nahezu vollständig abgelegt. Niemand spricht sie mehr auf ihre Herkunft an. Vielleicht ist an der These, dass man seine Herkunft nie zur Gänze ablegen kann, ja doch etwas wahres dran. Sie spricht zwar nie darüber aber ich fühle ihre Unsicherheit diesbezüglich. Ich werde mit ihr das Gespräch suchen, sobald sich der rechte Zeitpunkt gefunden hat. Ein Jedi darf keine losen Fäden in seiner Vergangenheit haben, die ihn emotional binden. Sie weiß um diese Tatsasche und ich bin zuversichtlich, dass sie gestärkt in der Macht aus dieser Geschichte hervorgehen wird.


    Von den insgesamt drei Padawanen die ich ausgebildet habe ist Breanna A'ris die begabteste im Bereich der Diplomatie. Auch ihre unumstößliche Treue zum Kodex unseres Ordens ist eine Inspiration für Jedi in ihrem Umfeld. Jede freie Minute verbringt sie in den Archiven und hat sich mit der Zeit einen unerschöpfliches Wissen um die Macht, die Geschichte, insbesondere der der Jedi, angeeignet.


    Auch wenn Breanna wohl nie zu den mächtigsten Jedi unseres Ordens gehören wird und noch mehrere Jahre bis zu ihren Prüfungen zum Ritter vergehen werden, so bin ich schon jetzt fest davon überzeugt, dass sie ihre Spuren in den Aufzeichnungen des Ordens hinterlassen wird.


    - Meister Ore Davis

    "Das Leben außerhalb des Ordens ist so schmutzig wie die Unterseite eines Hutten!"


    - Jedi Sprichwort

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!