>>>Tag null<<<
Coruscant, die Tore vor dem Raumhafen, irgendwann am Abend
Die letzten Strahlen der untergehenden Sonne tauchen die Stadtlandschaft Coruscants in ein Meer aus Farben, die noch nicht vom Schmutz stumpf gewordenen neuen Metallplatten der sanierten Hochhäuser werfen das Licht tausendfach zurück, spiegeln auf ihrer Oberfläche das Farbenspiel der Wolken am Himmel.
Wärmende Sonnenstrahlen. Echte Sonnenstrahlen, von einem echten Himmel an einem Ort, an dem es echte Bäume gibt!
Im Schneidersitz sitzt Trigger auf einem Mauervorsprung nahe der Hafentore und betrachtet das Schauspiel zwischen den Hochhausschluchten mit einem stillen Lächeln, ihre Hände liegen locker auf ihren von der Sonne warm gewordenen Oberarmen. Die Helligkeit sticht ihr in die Augen, so dass sie immer wieder blinzeln muss, die Feuchtigkeit, die sich sammelt lässt das Bild ein klein wenig verschwimmen, doch sie wird nicht wegsehen. Sie will diesen Anblick in ihr Hirn brennen, ihn mitnehmen wenn sie später in der Nacht wieder aufbrechen würde, zurück nach Shaddaa.
Triple-Zero. Ich habe es geschafft. Ich habe es wirklich geschafft! Das Herz der Republik und ich bin... okay, vielleicht nicht unbedingt willkommen, aber zumindest geduldet. Jetzt ist die Galaxie grenzenlos, jetzt bin ich frei!
Die Chiss schnieft und wischt sich verlegen mit dem Handrücken die Tränen von den Augen, ehe sie ihre Wangen hinab rinnen können. Aus den Augenwinkeln wirft sie einen Blick auf den Wachmann am Hafeneingang, der sie nervös beobachtet und dem sie gefühlte hundert Male versprechen musste nicht außer Sicht zu gehen, sich niemandem zu nähern und auch sonst keine Dummheiten zu machen.
Was sie wohl glauben was ich tun könnte? Das frage ich mich jedes Mal wenn ich ihre Blicke spüre, manche ängstlich, viele feindselig. Aber es sind weniger geworden. Oder bilde ich mir das ein? Vielleicht bin ich auch nur dickfelliger.
Sie lacht leise, peinlich berührt, als sie sich erneut über die Augen wischen muss.
Meine Fresse, diese Heulerei wird ja langsam zur Gewohnheit! Ich muss mir das dringend wieder abgewöhnen, das ist ja wohl krass peinlich!
Die Sonne ist nur noch ein schmaler roter Streifen der die Skyline in ein leuchtendes Rot taucht. Triggers Lächeln hat eine seltsame Tiefe bekommen.
Die Sonnenstrahlen vergehen innerhalb weniger Sekunden, sind nur noch eine Erinnerung auf der nackten Haut ihrer Arme, und doch friert sie nicht. Verwundert bemerkt sie, dass dort etwas in ihrem Inneren ist, in ihrem Bauch, ihrer Brust, das sie wärmt. Sie macht sich nicht weiter die Mühe die Tränen wegzuwischen, die ihr langsam über die Wangen rollen, bemerkt sie nicht einmal. Das Geräusch dass aus ihrer Kehle dringt ist eine Mischung aus einem Jauchzen und Lachen.
So also fühlte es sich an, wenn man wirklich zufrieden ist.