Akolyth Kaidan Atsek (Feedback / Kritik / Tipps für das RPn eines Reinblutes erwünscht)

  • Hallö hier mal nach längerer Inaktivität (was meinen Usernamen erklären sollte) mal mein Versuch eines Reinblut Konzeptes, ich würde mich über Spiel Tipps anderer Reinblut Spieler, Krtik am Konzept oder allgemeines Feedback sehr freuen, entweder als Antwort oder als direkt Nachricht) Danke im Vorraus :3


    Name: Kaidan Atsek

    Geschlecht: Männlich

    Rasse: Reinblut

    Geburtsort: Dromund Kaas

    Alter: 16 (10.03.14.NVC)

    Rang: Akolyth

    Ausbildungsschwerpunkt: Hexer


    Erscheinungsbild:

    Kaidan ist 1,85 m groß und seine Haut ist Scharlachrot.

    Die Augen des Reinblutes glühen gelb und dessen Haare sind tiefschwarz.

    Wie für die Reinblüter üblich, besitzt er scharf gespitzte Zähne und an jeder Hand lediglich 4 Finger.

    Unüblich für ein wahres Reinblut sind seine Haare auf dem Kopf und die wenigen Tentakel in seinem Gesicht.

    Als Akolyth von Korriban trägt er eine Übungsklinge und eine von seiner Familie bereitgestellte vollständige Akolythen Bekleidung.

    Kaidan ist wie auch die alten Reinblüter Linkshänder.


    Verhalten:

    Kaidan ist egoistisch, er kümmert sich hauptsächlich um sich selber und schert sich kaum um andere, solange sie ihm nicht in seinem Weg zum Sith in die Quere kommen.

    Ihn ermüden Fehden oder Rivalitäten unter Akolythen und er zieht es vor diese wenn möglich einfach zu töten und sich wichtigeren Dingen zu widmen. Trotz dessen ist es ihm wichtig, wie er sich gegenüber anderen Sith präsentiert.


    Er tendiert dazu, lieber schweigend zu observieren als sich aktiv in Geschehen oder Gespräche einzumischen.

    Seine Zeit auf Korriban sowie Vorausbildung gab ihm hierbei weitere Verhaltensregeln im Umgang mit Sith zum Verinnerlichen.

    Er ist stolz auf seine Herkunft und besitzt eine starke Loyalität zu seiner Familie sowie deren Geheimnisse und Reinblütern welche durch Taten überzeugen anstatt Worte. Er verachtet Sith welche ihr Potential mit Worten, Prestige, Feiern oder Events verschwenden.

    Stärken des Charakters:

    Vorbildung durch seine Familie

    Affinität für den Machtblitz

    Berechnend anstatt von Emotionen geleitet.


    Schwächen des Charakters:

    Körperliche Stärke / Schwertkampf.

    Unerfahrenheit sowie Unwissen im Sozialen Kontakt abseits der Strengen Verhaltensregeln von Korriban und seiner Familie

    Aufgrund seiner zielgerichtet Art und großem Druck sowie der sozailen Probleme ist er leicht zu manipulieren selbst von Akolythen mit den richtigen Worten / Versprechungen (wenn diese sich bereits bewiesen haben)

    Impulsivität in Druck Situationen


    Geschichte:

    Kaidan Atsek wurde am 10.03.14.NVC als drittes Kind der Familie Atsek geboren. Zu seinen Geschwistern zählt sein Bruder Ishla Atsek (25) und seine Schwester Lorain Atsek (22), während ersterer ein aktiver Forscher und Hexer der Familie ist, widmete sich zweitere den Schatten und dient als ein inoffizieller Assassine der Familie, während sie offiziell ebenso als Hexer der Familie dient. Ihre Namen wurden mit Absicht anlehnend an die ihrer Eltern Izar Atsek und Larith Atsek gewählt, um eine Verbindung herzustellen sowie Respekt zu zeigen.


    Kaidan hingegen wurde als einziges Kind der Familie mit Kopfhaaren geboren. Dies hatte seinen stark abweichenden Namen sowie ein kurz vor seinem 16. Lebensjahr und seiner Überstellung an Korriban deutlich ausgesprochenes Verbot der Fortpflanzung zur Folge, da er trotz seiner anderen deutlich reinblütigen Merkmale, aufgrund seiner Haare als unreinster Teil seiner Familie gesehen wird. Es wurde sich dagegen entschieden, ihn bereits nach Feststellen dieser Anzeichen zu töten. So wurde argumentiert, dass es sich lediglich um ein defektes Gen handeln könnte und sein wahres Potenzial und die Stärke seines reinen Blutes erst in der Akolythen Zeit und durch den Abschluss der Familien Prüfung festgestellt werden kann.


    Kaidans Kindheit verlief gewöhnlich für die eines Reinblutes der Atsek Familie, er war die ersten 6 Jahre von wenig Relevanz für seine Familie, doch erhielt alles Materielle, was er zum Leben brauchte. Die meiste Zeit verbrachte er in diesen frühen Jahren mit seiner Schwester, da diese zu dieser Zeit die wenigsten Verpflichtungen übernehmen musste und damit die meiste Zeit für ihn hatte. Sie verbrachten durchschnittlich viel Zeit miteinander, doch je älter beide wurden, umso weniger wurde diese und schlussendlich verbot das Oberhaupt der Familie den Geschwistern nicht notwendigen Kontakt zueinander. Was sowohl den immer mehr werdenden Pflichten von Lorain zu schulden war, jedoch ebenso eine Wurzel in der vermuteten Unreinheit Kaidans hatte und die Furcht dies könnte Lorain negativ beeinflussen.


    Mit 6 Jahren musste Kaidan sich seinen Platz in der Familie verdienen, es bekam grundlegenden Unterricht in verschiedensten allgemeinen Feldern wie Sithese, Mathematik, körperliche Fitness und Basic für 4 Jahre. Sein Bruder wurde zu dieser Zeit der Sith Akademie Korribans überstellt und seine Schwester stark darauf vorbereitet diesem bald zu folgen.


    Mit 10 Jahren intensivierten sich die grundlegenden Fächer und es kamen neue hinzu, welche ihn auf seinen anstehenden Werdegang zum Akolythen vorbereiten sollten. Dazu zählten unter anderem Philosophie über die Dunkle Seite, Sith Kodex Verständnis, Geschichte der Sith, kennenlernen der Macht und grundlegende Anwendung dieser. Zu dieser Zeit waren seine Geschwister beide bereits auf der Akademie, Lorain als Einsteiger und Ishla stand kurz vor seiner Ernennung zum Sith, weswegen der geteilte Fokus, welcher ihnen drei geboten wurde, nun auf Kaidan gebündelt wurde.


    Mit 14 folgten Schwertkampf Unterricht, körperliches anspruchsvolleres Training und intensivere Anwendung der Macht. Kaidan wurde hierbei nichts geschenkt und aufgrund seiner vermuteten Unreinheit musste er sich umso stärker beweisen und seine Geschwister in diesen Bereich übertreffen, worin er jedoch scheiterte.


    So galt Ishla als das Paradebeispiel eines Sithes der Atsek und Lorain als würdige Nachfolge, während Kaidan trotz seiner Erfolge kein Vertrauen oder Lob erhielt. Der Schwertkampf lag dem jungen Kaidan am wenigsten, sei es die gnadenlosen Trainer, welche lediglich eine Chance sahen, den unreinen Schmerzen zufügen zu können oder seine generelle Unwissenheit und Ungeschicktheit. Im Gegenzug konnte er im Macht Unterricht glänzen und wäre fast an die Vorbilder gekommen, welche seine Geschwister vorgelegt haben, doch leider vergebens. Kontakte außerhalb der Familie waren aufgrund der verschlossenen Natur der Atseks sehr selten und wenn es welche gab wurde Kaidan meist entfernter von diesen aufgehalten. Er galt als Schande seiner Familie und ein beweis der weiterwachsenden Unreinheit, welche es zu beseitigen gilt. Eine Schande, welche die Familie pünktlich zum 16ten Geburtstages des Reinblutes loswurde.


    Ob einem Pflichtbewusstsein gegenüber seinen Kindern, Stolz oder dem Wunsch, Kaidan sterben zu sehen geboren war, Kaidan wurde es trotz seiner vermuteten Unreinheit ermöglicht, die Akademie von Korriban zu besuchen. Sein großer Bruder Ishla war zu dieser Zeit bereits ein mächtiger Sith und nach Hause zurückgekehrt, um seine Familie weiter in ihren Forschungen zu unterstützten, während sich Lorain die Macht der Schatten für sich gefunden hat. Es war unüblich für die Familie, doch wurde es toleriert, da sie dennoch nützlich war und in Forschungen und Experimenten helfen konnte.


    Die Verabschiedung von Kaidan wurde recht kurzgehalten und fand im Flug nach Korriban statt, ein paar fast schon nette Worte sowie eine Akolythen Robe wurde ihm übergeben. Ihm wurde erneut klargemacht, was es bedeutet, hier zu scheitern oder nicht mächtig genug zurückzukehren und er solle, wenn möglich doch seinen Familiennamen nicht zu sehr benutzten.


    Auf Korriban angekommen verbrachte er bisher einen Monat dort, sein Kader enthielt kein einziges Reinblut doch schwächliche Fremdlinge und Menschen. Der Aufseher des Kaders Dom Padro war ein Aufseher wie er im Buche stand, mitsamt einer Peitsche, fülligen Körper und dunklem kalten Herzen. Er verabscheut unnötiges reden und man kann ihn lediglich mit Effizienz beeindrucken. Eine der ersten aufgestellten Regeln war es niemals einen Sith anzusprechen, so kurz und detailliert wie möglich zu sprechen und niemals seine oder die Zeit anderer Sith zu verschwenden.


    Seine Peitsche nutzte er, um Schwäche und Ungehorsamkeit brutal zu bestrafen. Kaidan hatte wenig Probleme sich zurechtzufinden, er war der stärkste seines Kaders, auch wenn dies kein hoher Maßstab war, und ähnliche Regeln kannte er bereits aus seiner Familie. Der Aufseher schenkte ihm jedoch ebenso nichts, seiner eigenen Aussage nach war Bevorzugung eine Schwäche und Kaidan müsste sich jeden Vorteil, welchen er wünschte, hart erarbeiten.


    In der letzten Woche seines ersten Monats auf Korriban lernte er Mitglieder eines Gefolges von Darth Vastor kennen, Eine Sith, zwei Reinblütige Akolythen, ein Nautolaner Akolyth sowie eine Menschliche Akolythin. Während mit ersterer ein längeres und damit erstes Gespräch mit einem Sith außerhalb seiner Familie erfolgte. Näherte er sich letzteren nur langsam und vorsichtig. Letzten Endes wurde er von diesen auf eine Expedition der Gräber der alten Sith eingeladen, worin er gemeinsam mit diesen, Akolythen tötete und Relikte sowie Innenschriften bergen konnte. Das diese für den Dunklen Lord gedacht waren verärgerte Kaidan zwar jedoch war er in keiner Position etwa dagegen zu unternehmen. In diesen Gräbern konnte er zudem eine wahre Akolythen Klinge für sich selbst in Anspruch nehmen, welche für den Moment sein Übungsschwert ersetzt.


    Familie:

    Kaidan ist Teil der Familie Atsek, einer zurückgezogenen Reinblut Familien, welche sich derzeit auf Dromund Kaas befindet. Sie entstammen der Kissai Kaste der Alten Reinblütgien Sith und haben sich vermeintlich über die Jahrzehnte ihre Reinheit des Blutes erhalten. Alle Eigenschaften, welche in der heutigen Zeit Reinblüter auszeichnen sind in jedem Mitglied der Familie vorhanden gewesen. Kaidan war der erste, welcher mit dieser Tradition brach, indem er mit Haaren auf dem Kopf geboren wurde.


    Der Fokus seiner Familie liegt in dem Erforschen der dunklen Seite und dem vollen Entfalten des Potenzials ihres reinen Blutes sowie dem Erhalt und der weiteren Reinigung von diesem durch die Macht mit wenig Erfolg wofür Kaidan als angeblicher beweis gilt. Ein ständig begleitender Leitsatz für alle Mitglieder der Atsek lautet „Das reine Blut ist kein Segen, sondern eine Pflicht, das Potenzial von diesem bis in den letzten Tropfen zu entfalten.“


    Familie Atsek reiht sich als Hexer Familie in den Bereich der Sith Doktrin unter Darth Anathel ein. Sie unterstehen hierbei jedoch dem niedrigeren Darth Raith. Das Oberhaupt der Familie Atsek und Kaidans Vater ist Lord Izar Atsek gemeinsam mit seiner Frau und Kaidans Mutter Lady Larith Atsek.


    Seine Familie besitzt Kult ähnliche Züge und verachtet öffentliches Auftreten, Prestige oder auch nur die Teilnahme an Festen oder Events des Imperiums und nutzt die Zeit lieber für ihre weiteren Forschungen. Was der Familie bei den Wenigen, welche sie überhaupt kennen, den Ruf eines zurückgezogenen Hexer Kultes einbrachte.


    Um ein wahrer Atsek zu werden, müssen alle Mitglieder der Familie eine Prüfung entweder kurz vor ihrer Ernennung zum Sith oder so zeitnah wie möglich nach ihrer Ernennung absolvieren (Ersteres wird hierbei stark bevorzugt und zweiteres ist der Ausnahmefall). Der Hauptschwerpunkt dieser ist Meisterung über die Dunkle Seite und sie besteht neben philosophischen und theoretischen Fragen zu dieser im Hauptteil daraus einen Macht-Schock zu erzeugen.


    Sollte es dem jungen Sith oder Akolythen nicht möglich sein, diese Fragen zu beantworten und einen Macht-Schock zu erzeugen, ist er (so Potenzial in ihm gesehen wird, dies in absehbarer Zeit zu schaffen) verpflichtet weiterzustudieren und im Falle des Akolyths seinen Rang beizubehalten sowie einen erneuten Versuch zu unternehmen. Sollte man sich dieser Pflicht widersetzten, wird man von den Atsek verbannt und wenn möglich getötet.


    Wenn in dem jungen Sith oder Akolyth kein Potenzial gesehen wird, diese Prüfung in absehbarer Zeit zu bestehen, würde dieser ebenso getötet werden. All dies findet im geheimen statt, um Gesetzten, welche das Töten von Sith und Machtsensitiven untersagen zu umgehen. Derzeit weiß lediglich Darth Raith als Vorgesetzter der Familie von deren Traditionen, doch billigt dies als notwendige Maßnahme zum Erhalt von Sith stärke, solange die Familie weiter wertvolle Ergebnisse und Forschungen liefert.


    Timeline/Lebenslauf des Charakters:

    14.NVC Geburt Kaidans

    20.NVC Vermittlung grundlegender Bildung

    24.NVC Ausbau der grundlegenden Bildung und Beginn der Vorausbildung zum Akolythen

    30.NVC Beitritt der Sith Akademie Korribans als Akolyth


    Aufbau der noch lebenden Familie:


    Izar Atsek - Oberhaupt der Familie und Lord

    Larith Atsek - Frau des Oberhauptes und Lord


    Ishla Atsek - Erstgeborgener und Sith

    Lorain Atsek - Zweitgeborene und Assassine

    Kaidan Atsek - Drittgeborener und Akolyth


    QUELLEN:
    Ausgefüllte Vorlage: https://vindicar.de/index.php?thread/9-bewerbungsvorlage/

    Sith Doktrin unter Darth Anathel: https://www.swtor.com/info/news/news-article/20181130
    Merkmale eines Reinblutes:
    https://vc-rp.de/index.php?thr…er-im-star-wars-universum,
    und
    https://starwars.fandom.com/wiki/Sith_(species)/Legends

    Wie oben erwähnt ist jede Art von Feedback oder Tipps zum Reinblütigen Monat 2 Akolythen bespielen gern gesehen :3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!