Event: PVP-RP-Event "Kampf um Corellia"

  • Also mir hat es grundsätzlich gefallen, die Location war sehr schön und stimmig und ich hatte auch kaum Lags. Und zum PvP – es gab ja immer wieder schön ausgespielte Kämpfe aber wenn dann mal die rote Walze drüber fuhr, war es immer ein recht kurzes Vergnügen. :winking_face:


    Es war jedenfalls ein spannendes Event! :thumbs_up:

  • Es geht weniger um die IC folgen sondern um die OOC Folgen. Weiter oben schrieb einer das die Imps in großer Überzahl waren und zu Anfangs ein paar Reps abgefarmt haben. Ich nenne es einmal so, die meisten wurden dadurch frustriert. Feedback hilft zwar, es beim nächsten mal besser zu machen, aber es spricht sich herum, was dort geschehen ist.


    Das bedeutet auch, Leute die nicht in dieses Forum schauen, aber zuvor vielleicht für so etwas offen waren, sind nun durch die Geschenisse abgeschreckt. Ein Beispiel aus der Praxis:


    Ein zufriedener Kunde macht bei ein paar anderen Werbung für ein Produkt, aber ein unzufriedener macht bei vielen negative Werbung. Hinzu kommt, das die Leute negatives nie vergessen, aber positives sehr schnell. Eine Verkettung dieser Tatsachen könnte dafür sorgen, das beim nächsten mal eben nur noch 5 Leute gegen 50 antreten anstatt ich glaube 20 gegen 50 warens? Danach? Je nachdem werdens halt dann mehr oder kein sein.


    Was ich damit sagen will, es erfodert sehr viel Arbeit, das wieder in ein besseres Licht zu rücken. Es war ja nicht das erste RP-PvP Event auf dem Server. Aber ihr wisst ja was man sagt, gebranntes Kind scheut das Feuer und so. Also wenn ihr das wirklich weiter durchziehen wollt und es schafft, RP-PvP in ein besseres Licht zu rücken, dann Hut ab.


    *wirft 2 € in das Phrasenschwein*

  • ich gehörte leider zu denjenigen, dessen Rechner so in die Knie ging das noch nichtmal ein normales laufen geschweige denn schreiben im Chat möglich war. Mein Bild frierte sich teils für Minuten ein. Dennoch finde ich die Idee klasse und die Orga hat sicherlich gute Arbeit geleistet......aber ein andres Gebiet (Tatooine etc.) wäre fürs nächste mal vielleicht besser

  • Definiere Nachwehen.


    Alle Ic Folgen: Verletzungen Tode etc...sind alle den einzelnen Spielern überlassen. Wer dann sagt die Organisation war nicht perfekt. Das ist für mich keine Nachwehe


    Nachwehen bei einem Überfall auf einer Kernwelt scheint für mich der Kriegseintritt und somit server-weite RP Veränderungen z.B.
    Reaktionen neutraler Fraktionen, Anschluss Alderaans an die Republik, Ende der Proteste auf Coruscant und Co, Rekrutierungswellen, Mobilmachung , Aktivierung von Schläfern auf allen Seiten, übergriffe usw usw.


    Daher bin ich sehr gespannt was nun passiert :slightly_smiling_face:

  • Es geht weniger um die IC folgen sondern um die OOC Folgen. Weiter oben schrieb einer das die Imps in großer Überzahl waren und zu Anfangs ein paar Reps abgefarmt haben. Ich nenne es einmal so, die meisten wurden dadurch frustriert. Feedback hilft zwar, es beim nächsten mal besser zu machen, aber es spricht sich herum, was dort geschehen ist.


    Es wurde defnitiv niemand abgefarmt.


    Es gab einen Frühstart, bedingt dadurch das um 18:42 das Kommando kam "Los" und sich daraufhin die Sith in Bewegung setzten. Nachdem die erste Welle die Jedi besiegt haben, war uns lar das wir in der Überzahl sind.


    Daraufhin haben sich mehrere Leute ihre RP Rüstungen ausgezogen (also die die mit PVP Mods gespickt waren) und reine PvE Sachen angezogen.


    Ebenso haben wir die Gruppen gesplittet in einen reinen RP Teil der sich nicht an den Kämpfen beteiligt hat und einen PvP Teil.


    Wir haben sehr viel im TS überlegt wie wir ein Gleichgewicht herstellen können und vor allem den Jedi eine Möglichkeit geben können das Event zu geniessen, nachdem sich abgezeichnet hat das wir in der Überzahl waren. Abfarmen sieht anders aus!

    "My style is impetuous, my defence is impregnable, and I'm just ferocious"


    unbenannt9ajql.png

  • Liebe Mitstreiter, liebe Community,


    Ich möchte euch an dieser Stelle erst einmal für die rege Beteiligung danken. Wir hatten viel vor, viel geschafft und viel gelernt, was man besser machen kann. Aber Leben bedeutet Veränderung und wir werden einige Dinge ändern, wenn wir wieder ein solches Event in die Wege leiten. Mit wir meine ich, alle die, die mir geholfen haben, damit dieses Event stattfindet. Da ich fürchte einen zu vergessen, werde ich nun nicht alle aufzählen, aber ich weiß, sie wissen, wer gemeint ist.


    Als letztes noch eine GROSSE Bitte:
    OOC haben wir wohl einiges an Staub aufgewirbelt, weil unser Event eine Phase des kalten Krieges beenden würde, die von uns aus, da wir im Jahre 12 nach Coruscant spielen, schon als beendet angesehen wurde. Es werden zeitnah Gespräche geführt werden, wie es nun weitergeht. Ich bitte euch alle um etwas Geduld. Tut mir leid, wenn ich euren Enthusiasmus an dieser Stelle bremsen muss. Wir versuchen die Sache so schnell wie möglich zu klären. :slightly_smiling_face:


    Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb
    und Leine fertig sind.
    [Felix Faure, franz. Politiker, 1841-1899]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!