Rollenspiel oh Rollenspiel, wie hast du nur begonnen ?

  • Vor kurzer Zeit habe ich ein wenig innerhalb meiner RP Ordner aufgeräumt, dabei bin ich auf gesammelte Daten meiner ersten Rollenspielcharaktere gestoßen, die im hintersten Winkel versteckt waren. Ein Blick auf ihre Namen und in meinem Gehirn hat sich ein Türchen geöffnet das sämtliche Informationen und Emotionen freigesetzt hat die ich mit diesen beiden Charakteren verbinde. Wie so oft habe ich mich zum Denken hinreißen lassen und habe ein wenig überlegt. Wie, wo, wann und warum habe ich angefangen mit dem Rollenspiel ? Und vor allem wie haben eigentlich andere zu dieser Freizeitbeschäftigung gefunden ? Da ich gerne lese und neugierig bin würde ich genau diese Fragen in den Raum stellen.


    Mit Welchem System/Spiel habt ihr begonnen ?
    Wie seid ihr dazu gekommen zu spielen ?
    Wie lange spielt ihr eigentlich schon ?
    Spielt ihr mittlerweile nur noch SWtOR oder auch andere MMOs oder klassisches Pen'n'Paper ?
    Und für mich persönlich am interessantesten, wer ist euer erster Charakter gewesen ?


    Auch wenn ich heute teils mit Augenrollen auf damalige Entscheidungen für eben jenen Charakter zurückblicke, ich gehe davon aus es geht einigen so, handelt es sich dabei um mein ganz besonderer kleiner Schatz.
    Ich freue mich auf Geschichten und Charaktere.

  • Mit Welchem System/Spiel habt ihr begonnen ?


    Wow Und SWTOR, ich muss hier beide nennen, da ich eltzendlich im Wow zwar nagefangen habe es aber dann für viele JAhre wieder an den Nagel gehängt habe ehe ich im SWTOR wieder auf RP aufmerksam wurde. Gekannt habe ich es schon seitdem ich MMO spiele, kontne aber bis ich dann im SWTOR selbst damit angefangen habe nie die Fazination daran verstehen/teilen.

    Wie seid ihr dazu gekommen zu spielen ?


    Mitgelesen bei anderen. Es für Intertessant befunden und noch mehr mitgelesen, bis ich dann selbst mal eingebunden wurde.



    Wie lange spielt ihr eigentlich schon ?


    etwa 2,5 Jahre.


    Spielt ihr mittlerweile nur noch SWtOR oder auch andere MMOs oder klassisches Pen'n'Paper ?


    SWTOR, Text-Rollenspiel (Discord) und ein Pen'n'Paper (Edge of the empire seit ca. einem viertel Jahr)


    Und für mich persönlich am interessantesten, wer ist euer erster Charakter gewesen ?


    Skavamp genau diese hier. Und wird es auch imemr bleiben. Das er eigentlich einen PvE Namen trägt juckt mich nicht, er hat für mich Tradition.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!