Jedi: The Gathering

Jedi: The Gathering

Jedi: The Gathering


„Genug ist genug, die Republik ist die einzige Hoffnung auf Frieden in der Galaxis, Sie darf nicht fallen. Doch das Sith-Imperium zerstört alles, was seinen Weg kreuzt... der Feind kennt keine Gnade. Wenn wir ihn nicht aufhalten, ist alles verloren. Bei diesem Krieg geht es nicht um Politik oder Ressourcen, wir kämpfen ums Überleben, um unsere Freiheit... Für die Republik!“


„Verehrte Senatoren... diese Worte sprach Oberbefehlshaber Jace Malcom vor nun über vier Jahrzehnten bei der Schlacht von Alderaan. Nun 28 Jahre nach dem Vertrag von Coruscant, ist die Republik durch Krieg gebeutelt, der Orden der Jedi noch immer verstreut, die lange Nacht noch immer nicht vorüber und dennoch kämpfen wir weiter für die Republik. Wissend, dass Hoffnung auf eine bessere Zukunft... in uns allen keimt. Nach Jahren des Exils treten die Jedi unter der Führung von Jedi-Meister Gnost-Dural wieder aus dem Schatten hinaus ins Licht. Ein Bündnis, so alt wie die Republik selbst, ist somit erneuert und dies ist wahrlich etwas Gutes dieser Tage.“


„Das republikanische Militär und der Orden der Jedi, vereint in ihrer Sache und in ihrer Not, werden bis zum Ende für unser aller Freiheit kämpfen... sich beistehen als Verbündete, solange die Kräfte reichen. Wir werden weder wanken noch weichen vor dem schändlichen Machtapparat der Sith, wir werden uns abermals als fähig erweisen, unsere Art zu leben zu verteidigen, die Stürme des Krieges zu überdauern, die Bedrohung der Tyrannei zu überleben! Mit wachsender Zuversicht und guten Mutes werden wir voranschreiten und jene Welten, die unter dem Griff des Imperiums leiden, Stück für Stück befreien, was auch immer es uns kosten möge.“


„Gemeinsam gründeten dieser Tage die Besten der Republik die Task Force Nova. Ein Programm, gestützt durch unser republikanisches Militär, unseren Geheimdienst, aber auch vieler ziviler Organisationen, mit nur einem Ziel... dem gebeutelten Orden der Jedi beim Wiederaufbau zu helfen. Auf dass die Jedi wieder erstarken und mit ihrer Weisheit und ihrer Tugend voranschreiten, um uns als leuchtendes Beispiel zu inspirieren. Auf dass wir gemeinsam den alten Feind endgültig besiegen mögen. Es gab nie einen Zeitpunkt, während der Jahrtausende währenden Geschichte der Republik, derer wir uns rühmen, bei der es um so viel ging wie dieser Tage... daher, verehrte Senatoren, lasst uns unsere Hoffnung erneut in den Orden der Jedi setzen! Möge die Macht mit uns allen sein.“


Senator Janos


Senator Callyn Janos

Verbindungsmann zwischen dem Orden der Jedi und dem Senat in seiner Rede zur Bedeutung der Jedi in der Republik


*Die Rede des Senatsabgeordneten Janos signalisiert eine Zeit des Neuanfangs und der Hoffnung. Jedi in der ganzen Galaxis kehren nach den Strapazen der Zakuul-Zeit zum Orden zurück und sammeln sich abermals auf Tython und auf Coruscant, um die Wiederaufbaubemühungen der frisch gegründeten Task Force Nova mit all ihren Kräften zu unterstützen und ihrer Verantwortung als Hüter des Friedens nach langer Zeit endlich wieder nachzukommen.*

Jedi: The Gathering OOC News


Hallo Rollenspieler,

mit diesem kleinen Rollenspielprojekt wollen wir interessierten Rollenspielern Anspielmöglichkeiten auf republikanischer Seite bieten. Dazu haben wir ein Szenario gewählt, welches eine möglichst große Vielfalt an Spielern ansprechen könnte: Die Task Force Nova. Dabei ist uns natürlich völlig klar, dass wir keine oder nur wenige Informationen darüber haben, wo und wie die Task Force genau agiert. Daher soll an dieser Stelle auch klargestellt werden, dass wir nicht die TFN selbst bespielen, sondern nur einige Jedi, die diese durch verschiedene Missionen innerhalb der Republik zu unterstützen versucht. Unser Ziel ist es, Rollenspiel zu generieren, nicht, die Wichtigkeit unserer eigenen Charaktere überzubewerten.


Update: Begonnen als reines Kooperationsprojekt, hat sich Jedi: The Gathering mittlerweile weiterentwickelt. Die Trennung zwischen Coruscanter und Tythoner Jedi wurde zugunsten des gemeinsamen Rollenspiels aufgehoben. Inzwischen ist ein Discord-Server vorhanden, der fleißig dazu genutzt wird, Plots, Rp-Gerüchte und Charaktere miteinander zu verknüpfen. Derweil besteht unsere Kernspielerschaft aus ca. 18-20 Mitgliedern, die das vereinte Rollenspiel zelebrieren und mal auf Tython, mal in der Vertretung auf Coruscant anzutreffen sind.


Wen genau soll dieser Beitrag nun also ansprechen?


Im Grunde jeden, der entweder Lust hat einen Jedi zu bespielen oder in irgendeiner Art und Weise mit Jedi-Charakteren interagieren möchte, sei es als Unterstützer oder als Widersacher:

  • Republikanisches Militär
  • Sicherheitskräfte
  • Machtsensitive Charaktere, die bisher noch nicht entdeckt wurden
  • Republikanische Politiker
  • Schmuggler und kriminelle Unterwelt
  • SID-Agenten
  • Überläufer oder Gefangene
  • Imperiale Gegenspieler

Haben wir Eure Neugier geweckt? Dann schreibt einfach den Jedi Eurer Wahl an oder schaut auf Tython oder Coruscant vorbei und gemeinsam finden wir dann Mittel und Wege mit unseren Charakteren ins Gespräch zu kommen, um vielleicht die Grundlage zu liefern für tolle Charakterentwicklungen, spannende Geschichten und unvergessliche Rollenspielmomente. Wir freuen uns darauf. Bis dahin...möge die Macht mit Euch sein!

Ansprechpartner
Forum:
Ingame: Discord:
Daeron Ashar Daeron Ashar
Fiur#5116
Kit Walker Kít Walker
Kit Walker#7204
Narrab Gorriv Narrab Gorriv
Kari#8899
Corren Brewster Còrren Corren#2024

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!