Wischmopp
Beiträge von A'den
-
-
Vielleicht hilft es ja, wenn du dich mal im Supportforum meldest. Ich meine auch, dass es dort bereits beiträge dazu gibt und damals wurden die Ports angegeben, die man im Router freischalten sollte, um möglichst latenzfrei spielen zu können. Aber die Abhilfemaßnahme ist bereits Jahre her. Hab's leider jetzt auch nicht zur Hand. Ich drücke dir die Daumen, dass du das Problem gelöst bekommst.
EDIT: Ich hab' da was gefunden. Quelle: hier
ZitatYou may have trouble accessing or updating the game successfully if you do not open these ports.
- The TCP ports (and port ranges) you need to open: 80, 8995, 12000-12999 and 20000-30000
-
Deine Liebe zu den Chiss in allen Ehren, Mrasso'ndari'saertu. Ich hoffe, dass ich nicht die Wechselstaben verbuchselt habe. Aber ist dir vielleicht bewusst, dass dein Auftreten etwas erschreckend auf den oben begrüßten Neuling sein könnte? Bei mir wirkte die geballte Flower-Chiss-Power doch etwas dick aufgetragen. Aber das ist nur meine subjektive Wahrnehmung.
nächtliche Grüße vom meist stillen Mitleser.
-
Hier nochmal der Stream in voller Länge. Es geht bei 10 Minuten los.
-
Jahr: 24 NVC
Informationsart: Holonet-News, Sichtungen, Gerüchte
Information über: Vermehrte Präsenz mandalorianischer Aktivitäten auf Rishi
Was die Information besagt:
Seit einigen Wochen wird von Augenzeugen berichtet, dass sie vermehrte mandalorianische, gerüstete Krieger in den Dschungeln auf der Jagd beobachteten. Auch wurde eine kleine Delegation Mandalorianer am Raumhafen von Raider's Cove mit einigen lokalen Größen gesehen. Angeblich handelte es sich hierbei mit unter um Persönlichkeiten der Nijune Corporation, die eine Beladung eines mandalorianischen Frachters übernahmen.Das Schiff flog in westliche Richtung von Raiders Cove weg. Neugierige Nasen haben demnach, einige mehrere Hundert Kilometer entfernt, eine alte, verlassene Festungsruine ausfindig gemacht, die immer wieder von den Mandalorianern angeflogen wurde. So verlassen schien diese Ruine nicht zu sein, da ein provisorischer Landeplatz eingerichtet war und die Frachter dort ihre Waren löschten.
Die Aktivitäten vor Ort erregen einiges an Aufsehen. So wird gemunkelt, dass sich vermutlich ein mandalorianischer Clan in der Festung einnistet.
Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte: Im Outer Rim, Rishi, vereinzelt im Huttenraum, ansässige Piraten und Kosaren -
[tabmenu]
[tab='Suchender Char']Name Caingern Tallmarch Geschlecht männlich Volk Mensch Alter 28 Fraktion Imperial Hintergrund siehe Profilseite
[tab='Gesuchter Char']Name egal Geschlecht egal Volk egal Alter egal Fraktion Imperium
[tab='Hintergrund']
Im Zuge meines Wiedereinstiegs suche ich für meinen Charakter Kontakte, Freunde, Kontrahenten und vielleicht sogar Verwandte. Je nachdem was Euch vorschwebt. Was bringe ich mit, die Liebe zum Detail - gerade was Emotes betrifft und einen ambivalenten, tiefgründigen und unterhaltsamen Charakter. Der Sinn dahinter ist jener, dass ich die Person, den Menschen, hinter seiner Imperialen Berufung, etwas mehr ausstaffieren und darstellen möchte. Falls Ich Euch neugierig gemacht habe und Interesse geweckt hab, so meldet Euch doch bitte per PN bei mir, oder ihr schreibt mich im Spiel unter Caingern, oder unter den anderen Charakteren an.(siehe Profilseite)Ich freue mich auf eure Nachrichten und schöne Spielstunden.
-
Informationen zum suchenden Charakter:
Name: Elias LaCroix
Volk: Mensch
Fraktion: Imperial
Hintergrund:
Die VindicarInformationen zum gesuchten Charakter:
Name: egal
Volk: bevorzugt Mensch
Hintergrund:Im Rahmen des Alderaan RPs und gerade im Bezug auf die Vindicar, suche ich begeisterte RPler, die gerne in dieser Gruppierung aktiv mitwirken möchten. Dahingehend würde ich gerne zusammen mit Euch ein Fireteam (bestehend aus 4 Mann) der schwarzen Vindicar bespielen. Es werden Spezialisten gesucht, wie zum Beispiel einen Feldsanitäter, einen Sprengstoffspezialisten, einen Hacker, einen Grenadier und was es nicht alles so in diesen paramilitärischen Spektren so gibt. Neben Foren-RP, was sich um das Projekt von Alderaan dreht, würden die RP Bereiche auch ins Crime RP driften. Darunter wäre eine bespielte Verbindung und ein Kontaktaufbau zur Exchange, aber auch das einfache Handwerk dieser politischen Rebellen wie Anschläge und Überfälle wären durchaus denkbar. Das grobe Ziel besteht hierbei einfach Spaß gemeinsam in dieser noch wenig bespielten Szene und den allgemeinen Feind der "Demokratie" zu bekämpfen und zu bestreiten. Hierbei ist das Imperium natürlich primär das Ziel Nummer eins. Je nach Anklang und euren eigenen Ideen könnten wir dieses kleine "Nebenprojekt" zu etwas größerem werden lassen. Meldet Euch bei Interesse via Skype, PN, oder einfach im Spiel bei "Lelias."
Freue mich über eure Nachrichten.
-
Was mir an diesem hübschen Bild auffällt sind die Proportionen beider Arme vom Herren. Der im Vordergrund stehende Arm wirkt zu kurz und der Arm im Hintergrund dazu, viel zu lang. Man sieht sogar den Knick des Ellenbogens. Würde man sich nun beide Arme einfach gedanklich gestreckt vorstellen, hätte man einen spürbaren Längenversatz.
Aber ich hab's mit Perspektiven, Proportionen und Immersionen.
Und wenn man da nochmal anmerken darf, ist allein das Gesichtsprofil der Frau im Vergleich zum Herren um einiges größer. Unerheblich, ob sie lächelt oder nicht. Hinzukommend wird der in meinen unerwünschte Effekt durch ihre Haare nur noch mehr hervorgehoben.
Liebe Grüße
-
Bekanntschaftsgesuch!Informationen zum suchenden Charakter:Informationen zum gesuchten Charakter:
Volk: egal
Fraktion: ImperiumInformation:Suche auf diesen Wege immer noch begeisterte RPler, die gerne eine Bekanntschaft, Freundschaft oder gar Verwandtschaft mit Jerren hegen oder hegten. Außerdem würde ich mich über Kontrahenten freuen, die Jerren aus der Vergangenheit heraus noch nachstellen oder alte Fehden haben. Aber ich freue mich auch über neue Kontakte, die gemeinsam mit Jerren die Galaxie bestreiten möchten. Seien es irgendwelche Tänzerinnen, Schläger, oder gar Kartelloberleute, die hier und da ein verlockendes Angebot für den Zabrak haben. Grundlegend möchte ich einfach die RP Basis weiter ausbauen und freue mich über jeden Interessenten. Einfach via Pn hier melden, oder einfach im Spiel. -
Name: "Jerren" Jut'Ip Cosh Brum
Volk: Zabrak
Fraktion: Imperium
Hintergrund: Als Zabrak ist Jerren eine sehr ernste und kämpferische Persönlichkeit, natürlich kann man Jerren jedoch nicht einfach pauschalisieren. Er vermag das Temperament seiner Mutter in sich haben, was ihn oftmals den Rufnamen „Hitzkopf“ in seiner Jugend einheimste. Von seinem Vater hingegen, der als Ingenieur der Hyperraumtechnik tätig war, hat er die Faszination für allerlei mechanischen, technischen Spielereien geerbt. Was ihm im späteren Lebensverlauf als Kopfgeldjäger einige Vorteile brachte.Informationen zum gesuchten Charakter:
Fraktion: ImperiumInformation:Im Zuge meines Wiedereinstiegs suche ich für meinen Kopfgeldjäger Kontakte, Freunde, Kontrahenten und vielleicht sogar Verwandte. Je nachdem was Euch vorschwebt. Was bringe ich mit, die Liebe zum Detail - gerade was Emotes betrifft und einen ambivalenten, tiefgründigen und unterhaltsamen Charakter. Ich möchte mich auf diesem Wege mehr dem Crime, als auch Mando RP widmen und die Nase da hereinstecken. Somit ist Jerrens Aufenthaltsort Nar Shaddaa. Falls Ich Euch neugierig gemacht habe und Interesse geweckt hab, so meldet Euch doch bitte per PN bei mir, oder ihr schreibt mich im Spiel unter Jerren an.Ich freue mich auf eure Nachrichten und schöne Spielstunden.Lg euer NoviTante Edith:Fast vergessen, falls ihr mehr Informationen einholen möchtet, könnt ihr dies natürlich auch via PN/Whisper erfragen. -
Schönes Bildchen*G
Danke dafür.
-
Schönes Bild, RIa. Mir fällt auf, dass der Char einen gewissen Silberblick hat. Oder hab ich selbst einen Knick in der Optik?
-
Ingame-Name: Zi'ec
Volk: Reinblut
Hintergrund: Zi'ec versucht sich derzeit spieltechnisch zu etablieren und benötigt, um seinen angestrebten Rang eines Lords zu erreichen/zu erspielen, Gefolge. Hierbei dreht es sich bevorzugt in erster Linie um Nichtmachtanwender, aber auch Machtanwender könnten von Zi'ec profitieren. Ich biete typisch für einen Sith vielerlei Möglichkeiten RP zu generieren, über kleinere Aufträge bis hin zu Verhandlungsgesprächen und Kontaktaufnahmen. Dazu gibt es per PN auf Anfrage mehr.
Informationen zum gesuchten Charakter:
Fraktion: imperial
Hintergrund: Wie oben schon beschrieben, suche ich für meinen Char Gefolge, es können durchaus mehrere Charaktere sein, die sich um Zi'ec herum tummeln. Von Söldnern, Kopfgeldjägern, oder loyalen Imperialen bis hin zum niederen Volk wie Sklaven, oder Leibeigene. Aber auch Partner für künftiges RP werden gesucht, sei es geschäftlich, oder gemeinschaftliches Interesse an Archäologie
.Bei Interesse mich bitte per PN kontaktieren - Danke im Voraus.
-
Hab auch Interesse, solang mich Frau Variss, oder Herr Treag mich lässt*g
-
Ihr kommt vom Thema ab. Ansonsten hielte ich es für in Ordnung, wenn man einfach das Thema jeden selbst überlässt, ob er eRP betreibt, oder nicht.
Schließlich ist dies auch gewissermaßen eine Privatssphäre.Tante Edith: Außerdem scheint es mir, dass hier sowieso nur wieder unterschwellige Unterstellungen gemacht werden.
-
Kurzbericht über den Planeten Tatooine, sowie die Erkenntnisse eines Sith und den aufgedeckten Geheimnissen des Planeten.
"Der unbarmherzige Wüstenplanet Tatooine, an dem alle wichtigen Handelsrouten vorbeiführen, ist dafür bekannt, heiß, gefährlich und von gefährlicher Fauna bewohnt zu sein - und kaum von etwas anderem. Die endlose Wüstenlandschaft von Tatooine ist nur von wenigen Sieldungen durchsetzt, in denen jeweils eine handvoll Händler und Feuchtfarmer leben. Die obskure Natur hat auch eine kleine, aber bedeutende Zahl krimineller Elemente angelockt, die sich hier vor den galaktischen Behörden verstecken."So erzählt uns ein Touristenführer für abenteuerlustige Urlauber und Weltenwanderern. Ist es nicht derart banal, dass der Planet auf seine staubige und trocken sandige Daseinsform reduziert wird? Nein, denn die Behörden, sei es das Imperium und die Republik verschleiern der Allgemeinheit den wirklichen strategischen, aber auch wirtschaftlichen Nutzen des Planeten. Am Ende aller Handelsrouten erwartet einen Tatooine, dahinter kommt der unbekannte Raum.
Doch, warum verheimlicht das Imperium derart Glanzstücke? Zum einen gibt es trifftige Gründe, denn Bergbaufirmen, als auch Grabräuber sollen fern gehalten werden. Während meiner Zeit auf den Planeten mit zwei Sonnen, bin ich über viele Eigenheiten und Sonderheiten der dort lebenden Kulturen gestoßen. Hierbei sind die erwähnten Händler und Feuchtfarmer völlig vernachzulässigen. Sie sind nur Kolonisten, die den Namen ihrer Herkunft tragen.
Zwischen den Dünen des endlosen Sandmeeres, den engen Schluchten und Passagen des Jundlandes, sowie die endlosen Weiten des Brachlandes finden sich derart Kulturen, die einen Sith interessieren, von den verweichlichten Jawa Völkern abgesehen. Mein Augenmerk lag während meines Aufenthalts auf die Tusken, allgemein bekannt als Sandleute. Humanoide Lebensformen, die ihren Körper und auch ihre Gesichter verhüllen. Ganz im Gegensatz zu vielen allgemein gültigen Meinungen, muss ich gestehen, dass diese Aufmachung prakmatischer Natur ist.
Die Klimaverhältnisse auf Tatooine kennt nur Extreme, von brechend heiß versengend, bis in die Minusgrade, die den Wüstenplanet heimsuchen.Dieses Sandvolk lebt in kleinen familliären Bünden, die sich entlang des Jundlands und auch bis in das Dünenmeer ausstreckt. Die Behausungen und Verschläge zur Grenzmarkierung erscheinen uns auf den ersten Blick völlig primitiv. Doch in Anbetracht der Ressourcen, die der Planet ihnen birgt, gelten sie zu den höher technologisierten Gattungen der heimischen Fauna. Im Schutze der felsigen Schluchten des Jundlandes lauern sie oftmals unwissenden und unvorsichtigen Reisenden auf, die entsprechend ihrer Reaktionen mit den Tod büßen.
Aus der Ferne betrachtet, ist das Volk aggressiv, impulsiv und wenig kulturell entwickelt. Sie sind oft Opfer der aufgeschäumten Menge rachsüchtiger Farmer, die Ihnen Droiden, und nicht zu letzt Söldner entgegen werfen. Doch hingegen der distanzierten Ansichtsweise näherte ich mich einem größeren Clan. Hierbei handelte es sich um eine Größenzahl von rund 80 Familienmitgliedern. Am Kopf eines Clans sitzt ihr Herr, und bzw. auch Schamane. Es ist lächerlich zu glauben, dass die Tusken eine tiefergehende Glaubensentwicklung durchgemacht haben, doch dazu später mehr.
Die Rollenaufteilung in solch einem Gebilde von sozialer Hierarchie folgert, dass es keine festen Partner oder Beziehungen gibt, viel mehr sind die weiblichen Parts zur Zeugung, Erziehung und natürlich zur Nahrungsaufbereitung und Zubereitung verpflichtet. Während die männliche Vertreter sich um das eigentliche Geschäft, wie den rudimentären Handel, Jagd, oder eben die Banthazüchtung kümmern.
Aufgrund des letzten Absatzes lassen sich hierbei zwei wichtige Schlagwörter ablesen: Banthazüchtung, als auch die Rollenverteilung. Zunächst nehme ich Bezug auf die Rollenverteilung, unter Beachtung der Linguistik. Die Verständigung zwischen den Individiuen erfolgt primär verbal, aber auch Telepathie ist ein seltenes Beispiel der Verständigung. Die verbale Verständigung beschränkt sich dabei auf primitive Laute, Gurren und Ausrufen. Doch die Tonation, allgemein betrachtet unter den Aspekt der Prosodie, lässt feine Nuancen in Betonung, als auch in Verdrehung der Reihenfolge der Laute, zu. Hierbei lässt es sich wohl auf die Befehlsform im allgemeinen Sprachgebrauch zurück leiten.
Das erst erwähnte Schlagwort Bantazüchtung umschließt auch die "Glaubensentwicklung" dieser Humanoiden. Banthas sind mit starkem Fell überzogene Säugetiere, die auf vier primäre Gliedmaßen zurückgreifen. Markante Merkmale sind die gewundenen Hörner, sowie das breite Maul mit starken Lippen. Augenscheinlich nutzen die Tusken diese Tiere zur Züchtung, als Reittier, sowie als Handelsware zwischen den Clans. Demnach lässt sich schlussfolgern, dass ein reicher Clan ein hohes Aufkommen von Bantha-Tieren besitzt.
Unter Nutzung meiner Fähigkeiten gelang es mir diese Gesellschaft etwas mehr aufzuschlüsseln. Die Tusken Schamanen nutzen alte, kühle Höhlen, die tief im Jundland verborgen sind, um ihre Überlieferungen an die Wand zu zeichen. Dabei möchte ich auf die Artikel über rudimentäre Höhlenmalerei von Getru Herjenas verweisen, der die Analyse antiker Malereien in Form einer Facharbeit deklarierte.
Zurück zum Thema. Die Tusken nutzen demnach Malereien aus einfacher Kohle, um ihre Geschichten und Ereignisse für die Nachwelt festzuhalten. Doch die signifikate Auffälligkeit ist hierbei, dass die Gruben als auch Höhlen eine gewisse Machtaura verströmen. Der Ursprung war mir zunächst ungewiss, doch als ich eine derartige Höhle mit Hilfe von Illusionen betreten konnte, ergab es einen interessanten Aufschluss.
Fetische und "Traumfänger" werden dekorierend über alte Artefakte vergangener Zeit gehängt. Bei diesen Artefakten handelt es sich um Holo, als auch Datacrons!Diese Erkenntnis weckte zunehmend meine Neugier und begründete auch, warum einige Tusken durchaus rudimentär Macht sensitiv sind. Demnach ist die telepathische Verständigung mit einem Schamen möglich gewesen. Als erster Interessent an seiner Kultur verriert er mir über viele entliche Stunden und sogar Wochen die Geheimnisse ihrer "Religion". Dabei ist die Religion gleichzusetzen, was die Macht betrifft. Nur, dass die Tusken diese Art nur ganz ansatzweise verstehen und sich eher vor "schlechten" Geistern und den Ausfall von Banthas schützen wollen.
Auf meine Frage hin, ob er sich im Klaren sei, was für Gegenstände sie dort dekorierten, erwiderte er nur lediglich, dass es sich um Schätze alter Zeit handelt. Ferner sie eine Kraft in sich tragen, die sie nicht zu öffnen versuchen. Als Wissenverwahrer und Freund von Mythen war es mir offensichtlich, dass sie diese Art der Technologie als Zauber hielten. Doch leider war mir der direkte Zugriff verwehrt. Nach meiner geographischen Analyse verfügen die Tusken über mindestens 73 Höhlen mit interessanten Inhalten. Ich selbst konnte derzeit nur 19 Höhlen aufdecken, darunter waren 12 von geeignetem Material. Wissen, was den Sith als auch den Jedi verloren ging, habe ich nun gemehrt und werde diese Rätsel der Macht lösen.
In Anbetracht der sich bietenden Möglichkeiten, sogar der Wirtschaftlichkeit und dem Profit an der Macht halte ich diesen Planeten als Rarität der Möglichkeiten. Abschließend sei gesagt, dass dieser Bericht lediglich als Ansatz für Interessierte dient, ferner betone ich aus Schutz meiner Quellen, dass nicht alle Angaben der Wirklichkeit entsprechen.
Sith Zi'ec Grashnar
Erkunder der Welten, Verwahrer des Wissens und Fährtenleser.Dieser Bericht ist allgemein erhältlich und unterliegt keinerlei Restriktionen.
OC: Dieser Bericht soll RP-Möglichkeiten zu Gleichgesinnten schaffen. -
Theme für Zi'ec Grashnar*mal ein Wink in Richtung Haus Calderis* Passt es?
watch?v=so10dKbhorI
Wer Interpretationshilfe benötigt, ich kläre ihn gerne via PM auf
Lg Zi'ec
-
Gerne führe ich die Punkte näher aus. Fangen wir beim Gesicht an. Die Lippen sind nicht korrekt zur Perspektive wiedergegeben, mir fehlt die Flucht in die Tiefe. Was du hierbei jedoch bei den Augen gut versuchst hast, das Auge ist nur etwas verrutscht. Das rechte für den Betrachter.
Weiterhin scheint es mir, dass der rechte Füß etwas zu kurz geraten ist. Doch der könnte auch im Schnee stecken.
Kommen wir jedoch zum Gebamsel zwischen ihren Beinen. Ich interpretiere diese Darstellung des unteren Ausläufers eines Wappenrocks, wobei das obere Teil wohl fehlt und für die Freizügigkeit weicht, als Stoff bzw. beschlagenener Stoff oder aber auch bestickte Stoffpartie. Es sitzt für mein Auge etwas steif zwischen ihren Beinen, als würde sie dazwischen ein Brett tragen. Desweiteren ist das Beiwerk, die drei Stoffbahnen, die in einem rot bis schwarz gehalten sind auch ebenfalls etwas steif. Hinzu kommt, dass die linke äußere Bahn an ihrem Bein nicht korrekt wiedergegeben wird, siehst du den Versatz auf höhe ihrer Wade, kurz unter dem Knie?
Ich hoffe, ich konnte dir die Knackpunkte etwas besser darlegen.
Freundliche Grüße
Zi'ec
-
Ich bin zwar kein gekonnter Zeichner - dennoch muss ich sagen, dass mir die Proportionen bei Csans Bild auffallen. Abgesehen vom Outfit, was natürlich jedem frei steht zu zeichnen, fände Ich persönlich schön, wenn man gerade auf die Proportionen achtet. Ansonsten zerstört es die Atmosphäre und das Gesamtbild, wenn dies dadurch so asymetrisch wirkt. Schade, aber ein guter Versuch!
Tante Edith: Auch wirken die Kleidungsstücke starr und die Haltung etwas ungeschickt gewählt. Es ist wenig Dynamik darin.
Ich möchte niemanden konkret deswegen Eingreifen, es sind nur Auffälligkeiten und ja ich weiß, wie schwer es einem von der Hand gehen kann solche erwähnten Ziele zu erreichen.
-
Nun, die Entwickler pochen doch derzeit auf die offenene Welt. Von Daher glaube ich, dass ein gemeinsamer Chat im /say möglich sein wird. Aber sobald die nächsten Beta Einladungen rausgehen und ein paar mehr Leute dabei sein dürfen, steigt ja die Chance, dass irgendwer aus dieser Community vielleicht für uns ein paar Eindrücke sammeln kann.