Beiträge von Thalia Oscuro

    Aber im Grunde ist es durchaus auch möglich, das bei tausenden jedis, die es gibt, es auch welche gib, die die selbe meinung dazuhaben, wie auch Luke. Und Wenn ein spieler dieser meinung ist, soll man ihn direkt ausschließen? Denke ich nicht. Vorallen weil es ja auch Loekonform möglich ist.

    Und noch eines Cillian. Es gibt auch spieler und spielerinen, die einfach sagen, ja unser Char hat Sex innerhalb der beziehung, es wird bloß an der Stelle wo es dazukommt unterbrochen und dannach weitergemacht.
    Nicht jeder spieler der sagt Sex ist wichtig, in einer beziehung...ist gleich ERPler...

    Erstens, liegt mir der Fokus nicht auf Beziehungs RP, ich bin bloß der meinung, das es sich nicht automatisch Ausschließt, nur weil man Jedi spielt. Das ist der springende Punkt. Ausserdem sage ich es nochmal. Es ist absolut nachvollziehbar...und auch möglich, das es schon jedi gab, in der Zeit von SWToR, die die selbe einstellung, wie Luke Skywalker haben. Soll an diese jedi automatisch nicht bespielen? Nur weil sie in ein oder Zwei dingen andere meinung sind? nein sollte man nicht. Es gab, es gib und es wird immer Personen geben, egal was sie machen, die anderst denken. Und genau das, macht vieles intressant, auch bei den Jedi.



    Zweitens finde ich auch Schade, das es Twi'lek gibt, die nichtmal über die Funktionen ihrer lekku bescheidwissen...oder nichts über Ryloth, da gebe ich dir recht.



    Ach eines noch. Ich habe mal nach geschaut in meiner Ritter Story, also bei meinen Zweiten Ritter. Kira Carson sagt das es erlaubt sei, das jedi eine beziehung führen, wenn der Rat es erlaubt. So ganz nebenbei...

    Ich weiss nicht, aber kennst du sowas Wie "liebe auf den ersten Blick, oder den zweiten"?
    Man kann eine Person jahrelang kennen, ohne das was passiert und dann Schwups, verliebt man sich, ohne es zu wollen. Und auch jedi sind dagegen machtlos.
    Und ja, durch seine Hingabe, kann er sich seinen gefühlen stellen und sie nicht beachten.
    Aber warum sollte er? Wenn er ein jedi ist, der Emotional soweit ist, das der Rat ihn für Fähig hält eine Beziehung zu führen? Sollte er dann wirklich gegen seine Gefühle arbeiten? ich denke nicht.

    Aber ein Jedi, der ein ein oder zwei Regel des Ordens anzweifelt, weil es seiner persönliche Einstellung wiederspricht, kann und ist dennoch ein Jedi. Er kann auch wenn er liebt, eine Ehe führt, genau so stark für den Jedi Orden "brennen" wie der Jedi der keine Liebe und Ehe führt.


    Ein Jedi wird zum Jedi durch das gesamte handeln, nicht nur durch einzelnes handeln oder auch nicht handeln. Deshalb finde ich zusagen, ein Jedi, der den Kodex, treu befolgt, bis auf die Sache mit der Liebe und weiterführend die Ehe.
    Der immer im Sinne des Ordens handelt, auf seinen Missionen immer wieder das gewünschte Ergebniss erziehlt, da er seine Gefühle für Frau, Familie, daheim lässt; ist er dennoch kein Jedi, recht dreißt.
    Den wo steht geschrieben, wenn er liebt, das er Trotzdem nicht aus überzeugung ein Jedi sein kann? Niergends.


    Ich denke einfach, wenn jemand aus voller überzeugung ein jedi ist, doch ein oder zwei Regeln, aus persönlicher überzeugung nicht beachtet, kann er dennoch ein Vollerwertiger Jedi werden. Sonst gäbe es ja nicht die möglichkeit, das der Rat der jedi diesen Überprüft und auch die liebe des jedis, und auch die verbindung dieser beiden genemigt. Das dürft ihr nicht vergessen.


    /E: Etwas überarbeitet.

    Moment. Es gibt da einen Unterschied.


    Ich sehe es wie Luke Skywalker. Das es erlaubt gehört. Was aber nicht Automatisch heißt, das es für jederman in der Öffentlichkeit gezeigt wird. Meine jedi würde niemals Händchenhalten durch Coruscant gehen, oder ausserhalb irer eigenen 4 Wände den anlass geben, das auch nur eine vermuteung entstehen könnte, das sie eine beziheung führt.


    Ein jedi muss nach aussen Diziplin und hingabe für die Republik vermitteln.

    Eloune, ich habe schon immer gesagt, Ich gehe damit das Risiko ein das mich Spieler IC meiden, ich keinen Kontakt zu gruppen bekomme. Das ist ja dann auch okey so :slightly_smiling_face: jeder Hat das recht, sich seine RP partner auszusuchen. Und wenn es IC Tadel gibt, ergibt sich doch so wieder automatisch ein Intressantes Rp, wo man seine Einstellungen Diskutieren, beweissen kann :winking_face:

    Wie gesagt, ich spiele was das angeht eher ein Liberalen jedi, der denkt, das diese Liebe und bezihungen, Sex und Ehe, zu unrecht verboten ist.


    ich bin wahrscheinlich was das engeht, durch meine Lieblingsära, also die des neuen jediordens geprägt aber das ist ja mein recht :winking_face:
    Ich empfand Lukes entscheidung diese sachen zu erlauben, bzw. diese Regel, Verbote anbzuschaffen richtig.


    Und es kann mir keiner verbieten, einen jedi zu spielen, der jetzt genau so denkt wie es Luke in ein paar tausend jahren macht.

    Ausserdem... alleine... dieser Teil des Kodex... "Es gibt keine Gefühle"


    Man stolpert immer wieder, in Büchern, in Comics, selbst in den story in SWToR über jedis, egal welchen Rangens, die Angst, Zweifel oder sonstige gefühle empfinden, sich teilweisse davon leiten lassen, das man diese schon lange nicht mehr als Ausnahme bezeichnen kann...

    Fakt ist aber auch, das der Orden der Jedi, Beziehungen und Ehen, erlaubt haben in SWToR. Was eine vrhergehende Prüfung des Rates mit sich bringt.
    Fakt ist auch, das es niergends immoment steht, das die Erlaubnis, das Jedi Ehelichen dürfen wieder aufgehoben ist. Und Fakt ist auch, das in der Weiblichen Jediritter Story etwas in die Richtiung erwähnt wurde, das es durchaus erlaubt sein, unter gewissen Umständen.

    Aber wir dürfen ja auch nicht vergessen, das Luke Skywalker das Verbot wegen Liebe und Beziehungen aufgehoben hat, als er den Orden neugegründet hat, weil er der meinung war, das dieses Verbot als Schwächung der Jedi dient. Ich bin überzeugt, das es selbst im SWToR Zeitalter jedi gibt, die so darüber denken.


    Ausserdem wie schon oft gesagt, Hat Satele Shan selber einen Sohn aus einer Affaire. und wir sollten nicht vergessen das es in unseren zeitalter, bzw. bis kurz vor dem Spielstart es durchaus erlaubt war für Jedi eine beziheung und Ehe uzu führen...


    Aber mal so rein aus neugierde, zu etwas was Akinto geschrieben hast.


    Warum den nicht jemand besonderen spielen? Warum den nicht ein Obi Wan oder Anikin unter den jedi sein...oder ein malgus oder Zash bei den Sith?


    Wir sind alle im Rl 0815 normale Leute...führen ein normales leben, was auch gut ist. :winking_face:
    ich spiele ein Spiel, mache RP um eben auch mal was besonderes zu sein, damit bin ich aufgewachsen...ob es nun DSA oder Shadowrun oder gar D6D ist...alles Rollenspiele in dem man eben was besonderes ist. Also warum den auch nicht in SWToR? Warum sollte ich mich mit einer 0815 Rolle zufireden geben, wenn ich auch sagen kann ich bin eben mehr als der 0815,


    Ich muss einräumen, übertreiben sollte man dennoch nicht und sich zum Überhelden oder Über Antihelden machen, das finde ich auch blöde. Aber dennoch kann meine Twi'lek Stih besser sein als viele andere, vorallen wenn es sich glücklicherweisse auch so in den RP kämpfen herraus spiegelt. Und bevor jemand damit kommt. Ja ich weiss auch es gibt immer einen größeren Fisch. Und sollte ich darauf treffen ist es okey.

    Alos, soviel ich weiss, erlaubt der Orden der jedi unter bestimmten vorraussetzungen, sowas wi eine Ehe.
    Sehr Stark gefestige jedi, dürfen sogar lieben.


    Was ich auch weiss, nein meine zu wissen, das ich mal gelesen habe, das Sex und Erotik selber nicht verboten ist, solange es nicht Emotional bindend ist.


    Aber da kann ich mich auch ihrren.


    Aber es ist ja auch so, das der Orden zu gewissen zeiten jedes verbot wegen liebe etc. aufgehoben hat, damit sich der orden wieder erholen kann.