Beiträge von Venefycia

    Informationsart:
    Bericht


    Information über:
    Sapphire Sparkle // die Macher der neuen Droge


    Was die Information besagt:
    Im Rahmen einer größeren Razzia am Coruscant-Raumhafen, wurden mehrere Behälter mit "Sapphire Sparkle" gefunden. Die Ermittler haben nun den Beweis, dass irgendwer seit kurzem den republikanischen Hauptplaneten beliefert.
    Nun stellt sich den Ermittlern die Frage, wer dahinter steckt. Die Behälter jedenfalls kamen von einem kleinen Agri-Planeten an der Grenze zwischen imperialen und Huttenraum.
    Erste Analysen laufen bereits, um die genaue Zusammensetzung der Droge zu bestimmen.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Holonet, Zeitungen, Mundpropaganda

    Informationsart:
    Tatsachenberichte (ausgeschmückt)


    Information über:
    Die neue Droge namens "Sapphire Sparkle" - Verbreitung


    Was die Information besagt:
    "Sapphire Sparkle" boomt...
    Laut Berichten von der Hutten-Perle Nar Shaddaa, wächst die Zahl der Anwender der Designerdroge.
    Auch einige Touristen Shaddaas haben ihre ersten Proben der Droge gekauft - insofern ist es nur eine Frage der Zeit, bis "Sapphire Sparkle" den republikanischen /imperialen Raum erreicht.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Shaddaa, Crimer-Kreise, Holonet, mehrere Blogs

    Informationsart:
    Tatsachenberichte (ausgeschmückt)



    Information über:
    Eine neue Droge namens "Sapphire Sparkle"


    Was die Information besagt:
    Eine neue Droge ist auf Shaddaa im Umlauf. "
    Sapphire Sparkle" ist laut Berichten hoch gradig süchtigmachend und versetzt die Anwender in eine Art "Heile Welt"-Zustand, in der sie tiefstes Wohlgefühl ausdrücken
    [ooc: Nebenwirkungen auf Nachfrage]


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Nar Shaddaa, Holonet-Klatsch, Ein kleiner Bericht in einem Online-Blog

    Informationsart:[/u] Gerücht


    [u]Information über: Duros-Sektor, Corellianischer Sektor, Sektor am Netzdestrikt (Sektoren auf Nar Shaddaa)


    Was die Information besagt: Mehrere Dealer für Killersticks und Spice wurden scheinbar getötet. Jeweils Einzelpersonen mit keiner großen Anbindung an Banden oder das Kartell


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Nar Shaddaa, durch Kontakte zum Kartell

    Um zum Thema zurückzukehren:


    Ich denke, dass jeder Jedi neben dem Fakt, dass er immer ein Individuum bleiben wird, durch seine Ausbildung und den generellen (!) Lebensweg eines Jedi-Ritters (Indoktrination oftmals vom Kleinkind-Alter)
    eine VÖLLIG andere Weltanschauung hat, als Beispielsweise ein Otto-Normal-Bürger. Auch ältere Jedi werden diese Weltanschauung nicht verlernt haben. Gibt es für sie überhaupt "erotische Vorstellungen" ?


    Für mich ist das eine einfache Vorstellung, die ich an zwei Beispielen festmachen möchte:


    Beispiel A)


    Ein Padawan im pubertierenden Alter fühlt sich zu einer Mitschülerin hingezogen. Was macht er? Er wird zu seinem Meister gehen und ihn dazu befragen. Dieser wird ihn auf die Gefahren dieser "Zuneigung"
    hinweisen und "mit Glück" überwindet der Padawan dieses "Problem".


    Beispiel B)


    Ein normaler Junge, würde vielleicht Freunde/Verwandte/Vertraute befragen, die ihm Liebe etc. als gute Sache erklären würden, auf die man sich einlassen kann. Dementsprechen würde der Junge auch
    seinen Gefühlen nachgehen.


    => Jeder der Beiden zieht Lehren aus diesen ersten Gefühlen. Der eine (Jedi) vermerkt sie vielleicht als negativ/gefährlich und versucht sich Zeit seines Lebens mit der Überwindung. Er wird nicht sehr oft
    "Hinsehen" und vielleicht keinerlei Sinn für Erotisches entwickeln, oder aber eben von sich weisen.


    Der einfache Junge, lebtdiese Gefühle, wird irgendwann eine Frau als "erotisch" empfinden und möglicherweise Kinder kriegen etc.pp.

    Aber verd'goten ist ja eigentlich keine "Jagd", sondern eher eine Reifeprüfung.
    Und wenn ich mir die Prüfungen der Mandalorianer auf Tatooine ansehe, ist eine einfache "Jagd" doch recht einfach.


    Ich möchte damit nicht den Grundgedanken kritisieren, sondern eher anregend wirken.
    Wenn es eine Jagd sein soll - eine Gemeinschaftsjagd - wäre das okay.
    Ein Verd'goten hingegen ist mMn etwas privates - da es der Übergang vom Kind zum Erwachsenen bedeutet - durch Abschließen einer Reifeprüfung.

    Informationsart:
    Teilweise Gerüchte, Aufgeschnapptes, Getuschel / Teilweise bestätigte Informationen


    Information über:
    Geschehnisse des gestrigen Abends/Finanzwelt


    Was die Information besagt:
    Gerüchte:
    Angeblich wurden von einem Anwesen außerhalb Kaas Citys, mehrere Leichensäcke zur Obduktion nach Kaas City gebracht.
    Dabei variieren die Anzahl, die Form der Speeder, die Transporteure und der genaue Ort des Anwesens.


    Fakt:
    Am heutigen Tag verkündeten mehrere Firmen der Familie Venox-Capis, dass auf Grund des tragischen Dahinscheidens, des Familienoberhaupts Aloysius Venox-Capis, nun die Tochter Sith Elayah Venox-Capis sämtliche Rechte erhalten hat.


    Wo man die Information erhalten haben könnte:
    Getuschel:
    Auf der Straße, Sicherheit der Stadt, Armee, Firmen der Familie Venox-Capis


    Fakt:
    Im Holonet

    Informationsart:
    Fakt


    Information über:
    Kopfgeld-Abgabe


    Was die Information besagt:
    Das Kopfgeld für Eleyah Venox-Capis wurde am gestrigen Abend eingelöst.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Kopfgeldjäger-Kreise, Nar Shaddaa, Man war bei der Aktion dabei, Umfeld der Familie Venox-Capis (dort am frühen Morgen)

    Ich frag mich vor allem was wir hier diskutieren...


    Fakt ist: Vastor hat da einen Faux-pas gehabt...


    Fakt ist auch: Nun ist es raus


    Trotzdem verändert das den Menschen dahinter nicht. Sein Wissen im RP, seine Art RP zu betreiben etc pp.


    Eins ist klar: Hier hat der TE entweder einen "übertriebenen Gerechtigkeitssinn" ODER wollte Vastor ans Bein pissen... solchen Leuten aber, spielt man am besten gar nicht in die Karten.


    Lasst es einfach so stehen, aber lasst euch nicht hinreißen, jemanden wegen einem Fehler zu verurteilen.


    My 2 Cents