Beiträge von Venefycia

    Ich gebe zu, dass ich Malycus zustimme und gleichzeitig widersprechen will.


    Ja zu:

    - Sith Gefolge kämpfen an Fronten und sind beschäftigt

    - Socialen um des Socials willen, ist geradenmit fadenscheinigen Begründungen 'meh'

    - Gilden, ja sogar einzelne Sith divergieren ENORM in Power-Level, politischer Einstellung usw


    Aber:

    - Sith Gefolge sind zumeist größer als ihre Spielerzahl. Und diplomatische Delegationen (oder andere Spezialistenbereiche) werden sich im Lauf des Jahres sehen. => Ob alle auf einmal ist der springende Punkt

    - Es geht hier nicht um fadenscheinige Gründe, sondern könnte z.B.: Ein Treffen von Lords sein, auf dem ein anderer Lord zum Abtrünnigen erklärt wird. Treffen von Mitgliedern des Gefolges UND der gleichen Sithpyramide ~ darüber nachzudenken, wäre zB interessant.

    => Treffen der Lords mit Lageberichten vor einem Npc Hohen Tier ~


    - Man muss RAHMENBEDINGUNGEN und einen Hausherr bestimmen, um Konflikte schnell zu regulieren


    Nochmal =>

    Ich will Malycus wie gesagt zustimmen und widersprechen. Noch will ich die Idee ablehnen, denn ich - als Spieler eines Diplomatenchars- finde die Idee super interessant. Die Festwoche war mit allen neuen Kontakten für mich zB auch sehr 'impactful'. (UND schön)


    Gerne helfe ich beim Brainstormen, aber wir sollten uns klar machen, dass es ein Kann sein soll.

    Hey du!

    Danke fürs Feedback, wir haben lange darüber nachgedacht, ob kürzere Vorträge, ob parallel oder nicht, wie lange für den sozial-Teil ~ entsprechend werden wir auch hier nochmal drüber reden.


    Wichtig ist uns, dass ihr etwas Spaß hattet und wir den Abschluss feiern konnten.

    Die Vorträge jedenfalls sind scheinbar gut angekommen, gerade auch weil Raum für Fragen und Diskussionen gelassen wurde und das Feedback für den Sozialen Teil war auch okay.


    An meiner Stelle nochmals ein Danke an alle Mitwirkenden, an euch als Besucher, sowie speziell an Eonwe und Arreduk - die neben dem Vortrag der Einen und dem Social-RP ds Anderen, noch die Festung zur Verfügung stellten, einrichteten und eingeladen haben.

    Hier nochmal meine Rede. Wurde sich gewünscht, ich hoffe das ist so okay.

    Es wäre auch okay, wenn die andere im Nachhinein im Holonet aufrufen könnten^^

    Wie gesagt- gegen due Idee hab ich nichts, aber stell dir den Beamten vor, wie er Darth Vådêr dann sagt : "Mein Lord, ihr dürft euch nicht in die Ermittlung/den Kampf /die Festnahme einmischen"

    => dann macht es Bzzzr... und der Beamte ist Sith-Schaschlik :slightly_smiling_face:


    Wenn du sowas machen willst, mach das doch vor der Festwoche - das fangen von Saboteuren, dann könnt ihr die Gefangenen auf der Festwoche hinrichten und ihr habt oben genannte Probleme nicht.

    Prinzipiell keine schlechte Idee, doch die Folgen sind genau das, was du bei einer getakteten Veranstaltung nicht brauchst:


    Als Beispiel des Angriffs auf den Mandomarkt => Dutzende wehrfähige Spieler würden sich dem Feind entgegen werfen und mit unterschiedlichen Vorstellungen von Char-Power im RP auf die Angreifern losgehen. Bei Vindicar und Dha'Beviin halten wir uns zB an deutliches low-Power charplay. Von anderen Gefolgen kriegt man manchmal Spieler, die schon als Akolyth Machtblitze werfen ~


    Nicht nur das, auch die Zeit wird unmöglich einzuteilen. Du kannst im Kampf nicht einfach sagen "cut", oder sagen 'morgen geht's weiter' wenn am nächsten Tag ein anderer Event ist.


    Wie gesagt, eine gute Grund-Idee, die Umsetzung halte ich nur für sehr sehr schwierig...

    ooc: Hallo mal wieder! Wir vom Sith-Projekt "Kult der Vindicar", ic: zumeist unter "Darth Vastors Gefolge" bekannt, freuen uns euch diesen Sonntag wieder zum Sith-Empfang begrüßen zu dürfen.


    Vorweg ein paar einleitende Infos:

    Wie im Vorjahr wird der Empfang auf dem Gildenschiff des "Forschungszentrums Kaas City" stattfinden, im IC: auf gemieteten Räumlichkeiten.
    Und wie auch im Vorjahr wird es Vorträge geben, sowie danach eine Möglichkeit mit den Lordschaften/Sith des Gefolges zu sprechen, sich auszutauschen oder Zukünftiges in die Wege zu leiten.

    Entsprechend richtet sich der Empfang an SITH (Darth, Lord, Sith, mitgeschleppter Akolyth).
    Die Vorträge werden diesmal von drei Sith des Gefolges gehalten, die Reihenfolge und die genaue Raumaufteilung folgt bei nächster Gelegenheit.

    Sith Vetasa Ugaira - "Die unbekannte Welt der Unterwasserkämpfe"

    Sith Shakka Sivron - "Expeditionsbericht"
    Sith Rejalus - "Antike Sith-Waffen"

    Raumaufteilungen -> Siehe unten.

    Alles in Allem wird es vermutlich keine riesige Fläche werden, anregende Thematiken in den Vorträgen und danach gemütliches 'ausklingen lassen'.

    Wir freuen uns auf alle und weisen nochmal auf die Reglungen des Vorjahres hin:

    => Pöbler/Störer werden von uns konsequent entfernt; hinzu kommt eine möglicherweise nicht direkt ersichtliche aber vorhandene Sicherheit - als Warnung vor IC-Eskapaden :slightly_smiling_face:

    MFG
    Lord Venefycia

    Kult der Vindicar

    Wer von den anderen Interessenten möchte dann die zweite Rede an dem Abend zum Besten geben? Gibt es da bereits eine Einigung?

    Wir treffen uns morgen Abend zur Paradenprobe und würden uns freuen, wenn auch die RednerInnen kurz reinschnuppern. :slightly_smiling_face:

    1) Braucht es mehrere Reden? Bzw. hängt der Bedarf nicht auch von der Länge Csans/Lienas' Rede ab?

    2) Wenn 'ja', welches Thema reißt Csan an, welches wollt ihr noch?

    Der gute Nate Cole von Jedi the Gathering bietet ic: zB Pilotenunterricht an^^

    Und beim Kult der Vindicar haben wir eine Sith die unsere Kampfstaffel leitet, sowie ein paar Mitglieder ~


    Sozusagen "Ja" bespielen einige. Und während ich bei Nate weiß, dass er den Flugpart bespielt, bin ich mir bei den Kampfpiloten relativ sicher, dass sie das auch machen. Du brauchst ein paar Leute und musst gut beschreiben können.

    Jahr: 30 NVC
    Informationsart: Gerüchte, Sichtungen, Geheimdienstmeldungen
    Informationen über: Das Gefolge von Darth Vastor

    Wie es scheint, wird das Flaggschiff des Gefolges von Darth Vastor im Korriban-System erwartet. Wie so oft - in der Woche vor der imperialen Festwoche - zeigt sich das Gefolge auf Korriban und ermöglicht Treffen, Rekrutierung und Erneuerung alter Kontakte.

    Kommt auf die Backwaren an.

    Brot? Ja, dünne Schicht Butter

    Brötchen, dunkel? Dito

    Brötchen, hell? Brauch ich keine Butter

    Toast? Brauch ich keine Butter

    Croissant? Halt ich beides für vertretbar, bzw ist nicht nötig, aber geil^^


    Generell ess ich ein-zwei Mal im Jahr Nutella, da Brauch ich dann keine Butter ~