Beiträge von Do'ihng

    Informationsart:
    Nachrichten, teilweise Gerüchte


    Information über:
    Verschwinden von Personen


    Was die Information besagt:
    Nach der Werbung blenden die News von Nar Shaddaa ein.
    "Ich begrüße Sie zu den täglichen News aus Nar Shaddaa."
    Nach Vorstellung aller Themen wird ein Bild eines verwüsteten Hauses aus den unteren Ebenen eingeblendet.
    "Wie die HuttSec offiziell bestätigt hat, kommt es seit einigen Wochen vor, dass Personen aus den unteren Ebenen des Mondes verschwinden. Dazu schalten wir zu unserem Reporter Ian, welcher sich direkt an einem der Tatorte befindet. Ian, was geht dort vor sich?"
    Das Bild wird geteilt und ein junger Mann taucht im Bild auf
    "Es wäre mir eine Freude dies zu beantworten, aber selbst die HuttSec tappt zumindest bei den Motiven noch im Dunkeln."
    Die Kamera blendet auf ein Haus im Hintergrund, dass in Schutt und Asche gelegt worde. Man sieht noch immer Rettungskräfte die geschockte Personen aus dem Haus bringen und diverse HuttSec-Kräfte, die scheinbar Beweismittel sichern. Dann wird auf eine Person geblendet, welche gerade festgenommen wird.
    "Im Grunde steht nur fest, dass es sich hierbei um Profis handelt, die seit einiger Zeit auf dem Planeten aktiv sind. Mehr dazu wird uns Officer Kane erzählen"
    Das Bild bewegt sich etwas nach links, wo ein Officer der HuttSec auftaucht.
    "Officer, diese Serie scheint jetzt schon einige Wochen zu gehen, bislang immer nur im kleinen Stil, doch jetzt wurde ein Geschäft inklusiv Wohnhaus fast komplett zerstört. Wer steckt dahinter und vor allem, was wollen die Täter damit bezwecken?"
    Das Bild blendet auf den Officer, welcher noch vom älteren Verschlag ist und nebenher seine Zigarre raucht.
    "Nun kleiner, wenn ich diese Antwort hätte, wäre ich sicher schon befördert worden. Aber was ich sagen kann ist, dass es sich hierbei um echte Profis handelt. Laut Aussage des Bodyguards vom Besitzer des Ladens" er stockt kurz "okay, sagen wir von dem Trümmerfeld hinter uns, scheint es sich dabei um ein Kommando zu handeln. Sie kommen hier wie die Könige mit einem Truppentransporter rein, zerlegen einmal komplett den Laden und töten nur Leute, die sich ihnen in den Weg stellen."
    "Okay, aber wie kann es sein, dass die HuttSec noch keine Ahnung hat, um wen es sich handelt?"
    "Nun, dass ist der Tatsache geschuldet, dass es sich um gut ausgebildete Leute handelt. Die stürmen in die Häuser und holen gezielt eine Person raus, ab und an auch mal 2. Und das verrückteste ist, dass sie uns die Arbeit abnehmen. Aus dem Trümmerfeld hinter uns, haben wir 3 Verbrecher gezogen, die wir seit Wochen suchen. Sie hatten sogar die Handschellen schon um und waren entwaffnet. Weiterhin liegt ein Triebtäter der sein Unwesen im Duros durchgezogen hat, in der einzigen Holzkiste, die wir heute gebraucht haben. Amüsant dabei, man hat ihn laut Aussage des Bodygaurds dazu gezwungen sein eigenes Gemächt wegzuballern. Daran ist er dann auch verblutet."
    "Gut, daraus höre ich, dass man es gezielt nur auf spezielle Personen absieht, aber wieso gerade diese? Und wieso kann der Bodyguard die Täter nicht beschreiben?"
    "Bei den Personen, die entführt worden, handelt es sich um Händler mit speziellen Waren, vorrangig Waffen, Drogen und allerlei anderes Spielzeug. Einzige Ausnahme bildet das Opfer von heute, der wohl früher Offizier in der imperialen Armee war, aber schon seit Jahren aus dem Dienst entlassen worde."
    "Und wie sieht es mit einer Täterbeschreibung aus?"
    "Die kann ich Ihnen geben, 5 Mann, allesamt militärisch ausgerüstet und durch Kampfhelme vermummt."
    "Okay, eine letzte Frage, was sollte ich tun, wenn ich auf diese scheinbare Einheit trifft?"
    "Am besten auf den Boden legen und beten, dass sie nicht wegen Ihnen gekommen sind." Der Officer lächelt noch einmal und geht dann zurück zum Tatort.
    Der Reporter noch etwas Baff von der Antwort
    "Damit gebe ich zurück ins Studio."
    Die Moderatorin bedankt sich kurz beim Reporter und setzt die News fort.



    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    HoloNet, Nachrichten (Presse, Holo usw.), Gerede in den Bars

    Informationsart:
    News


    Information über:
    Hutta: Leiche im Evocii-Sumpf gefunden


    Was die Information besagt:
    Bereits gestern Abend wurde auf Hutta eine Leiche entdeckt. Diese wurde durch 2 Evocii-Arbeiter gefunden, welche sich gerade an einem der vielen Sümpfe etwas ausruhen wollten. Dies wäre erst einmal nichts besonderes für Hutta, würde es sich nicht um einen sehr bekannten Industriellen und Förderer Huttas handeln. Laut Obduktion wurde er durch durch einen gezielten Schuss in den Kopf niedergestreckt. Man vermutet allerdings, dass er vorher zum Reden gebracht werden sollte, da man ebenfalls jeweils einen Schuss in beide Kniescheiben entdeckt hat.


    Bekanntheit gelang ihm durch sein anhaltendes Engagement, Hutta industriell zu fördern. Dies imponierte vorrangig auch der Huttenführung, welche vorallem die Rüstungs- und Schwerindustrie mit finanzierte.


    Gerade wird bekannt, dass auch sein Partner heute früh im Industriesektor von Nar Shaddaa tot aufgefunden wurde. Nähere Umstände sind aber noch nicht bekannt.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Hutta: Cantinas, Nachrichten, Straßengespräche
    Nar Shaddaa (später, nur Gerüchte zur Todesursache): Nachrichten, Gerüchte im Industriesektor

    Informationsart: Gerücht, Tatsachenbericht


    Information über: Mordserie auf Nar Shaddaa


    Was die Information besagt:


    In den letzten Wochen vermehren sich Berichte, dass Nar Shaddaa von einer Mordserie heimgesucht wird. Dabei scheinen sich der oder die Täter nicht auf einen Bereich oder gar auf eine Bevölkerungsschicht zu beschränken. Momentan reichen die Toten von einfachen Arbeitern bis hin zu Industriellen oder Händlern. Die HuttSec tappt noch im dunkeln, da die hinterlassenen Spuren kaum verwertbar sind. Allerdings wurde im Mund der Leichen immer wieder ein Creditchip entdeckt.


    Erste Vermutungen der Ermittler gehen dahin, dass der oder die Täter zumindest stellenweise als Auftragsmörder oder gar Kopfgeldjäger agieren. Dabei scheinen unbedeuterene Ziele eher Ablenkungsmannöver zu sein. Die Hutten haben unterdess die HuttSec verstärkt, damit man sich auf die Erfassung der oder des Täters konzentrieren kann.


    Für sachdienliche Hinweise wurde eine Belohnung ausgetzt.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Nar Shaddaa, Cantinas, Holonet, Straßengespräche

    Informationsart:
    Bericht Holonet


    Information über:
    Toter im Bereich der Promenade


    Was die Information besagt:
    Im Holonet taucht heute folgender Bericht auf:
    "In der letzten Nacht kam es auf einem Zugangsweg zu den Promenaden zu einem Todesfall. Wie die HuttSec und Augenzeugen berichten lief zu später Abendstunde ein wohlhabend aussehender junger Mann vom Taxi-Stand der unteren Promenade durch den dortigen Zugangstunnel. Plötzlich und ohne Vorahnung brach er dort ohne ersichtlichen Grund zusammen. Personen die hinter ihm liefen hielten an und kümmerten sich um den Mann. Einer rief direkt die HuttSec, welche zum Ort des Geschehen's eilte. Der Mann wurde direkt vor Ort untersucht, doch leider konnte nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden. Die HuttSec sperrte den Tunnel, um den Tross der Schaulustigen gering zu halten und eventuellen Mutmaßungen vorzubeugen.


    Beim Toten handelt es sich um den Sohn eines Geschäftsmannes von Shaddaa. Dieser wurde zuvor im Slice gesehen, verlies dieses aber nach einer Weile. Berichten zufolge habe er sich unauffällig verhalten, daher kann man sich bisher nicht erklären, wieso er starb. Laut Aussage des Vater's hatte er auch keinerlei Erkrankungen.


    Ein Sprecher der HuttSec lies derweil verlauten, dass der Leichnam der jungen Mannes untersucht werde, da man in seinen Taschen Drogen gefunden habe. Auch diese werden untersucht. Man kann aber noch nicht zu 100% sagen, ob diese der Grund für den tot sind."



    Einige Stunden später wird die Schlagzeile dann um folgendenen Pressebericht ergänzt:
    "Mittlerweile bestätigt der Sprecher der HuttSec die Mutmaßungen vieler Reporter: Der junge Mann starb aufgrund der Einnahme von gestrecktem Spice. Laut Untersuchungen wurden dem Spice diverse Medikamente untergemischt, welche in Kombination zu Paranoia und zu langsamen versagen der Lungen und des Herzen's führt. Laut Obduktion des Leichnam's hatte der Mann die mitgeführten Drogen auch konsumiert und starb an akutem Herzversagen, welches dadurch ausgelöst wurde.


    Der Sprecher informierte weiterhin, dass die Hutten vollste Aufklärung verlangen und die HuttSec stärker gegen Drogensüchtige im Bereich der Promenade vorgehen will. Ein Täter ist bislang nicht bekannt, allerdings tragen die schwarzen Ampullen die der Mann bei sich trug eine Spinne als Logo. Laut Sprecher, suche man nun nach Zeugen, die wissen, welcher Dealer dieses Logo benutzt. Auch die Farbe der Ampullen sei so noch nicht vorgekommen."


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Nar Shaddaa Holonet, Cantinas auf dem Mond, Gespräche auf der Straße