Beiträge von Leonie Boestek

    Guten Nachmittag wünsch ich,



    „So geht die Freiheit zugrunde. Mit donnerndem Applaus.“
    — Padmé Amidala

    Ganz so schlimm würde ich es dann doch nicht sehen. Ja es ist durch, ja es wird zu einschnitten kommen, aber die sind nicht gleichbedeutend mit dem Einklang in eine Diktatur. Es geht mehr darum, dass kleine Künstler / Youtuber, nicht mehr das Hochladen können, was sie wollten, sofern es da Urheberrechte gibt. So wird man wohl weniger Cover sehen oder Remix. Aber Plattformen wie Facebook oder Youtube werden dadurch nicht weggefegt. Portale wie TH-Rp.de auch nicht.


    Zum einen werden die EU Nationen nochmal darüber sprechen, wo Deutschland nochmal Einfluss nehmen könnte auf die härte der Reform, ich sage nur Pauschalgebühren. Zum anderen dauert es noch 2 Jahre bis die Bestimmung in Nationale Gesetze gegossen wird.


    Und da kommen wir (alle ab 18) ins Spiel. Die Europawahl steht an und wir sehen ja, wer sich gegen das "freie" Internet gestellt hat. Sofern man also kein Routine Wähler ist, sollte man sich mit allen Parteien auseinander setzen und die in das Parlament Wuppen, die etwas mehr vom "Neuland" verstehen.


    Soviel mal von meiner Seite aus


    LG


    Aki